Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barego
Bestellt habe ich am 06.08, DELL will am 10.09 liefern. Ist ja so weit auch ok, für den Preis und Qualität warte ich gerne, nur soll es auch realistisch bleiben! Wenn mir DELL schreiben würde ".. sie bekommen ihr notebook garantiert und fehlerfrei am 19.09 ausgeliefert" hätte ich damit auch kein problem! Aber wenn es am 10.09 oder gar am 19.09 kommt und dann noch fehler hat, ja darauf hätte ich gar keinen bock.
Aber DELL kriegt das schon hin :cool:

Ach ja und mein Baby soll das Book nicht werden, eher ein Arbeitstier, eine Rennmaschine, EINE Kampfsau :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde jetzt doch auch warten. Zum einen macht der 1720er wirklich einen guten Eindruck (zum Vergleich kenne ich Toshiba und Fujitsu-Siemens-Books im Geschäft), zum anderen hat mich wohl das zusätzliche Jahr Garantie noch überzeugt, das ich gestern noch ausgehandelt habe. ;)

Hätte zur Zeit eh weder Zeit noch Lust auf 3x Windows neu installieren (was dann für meine Rechner ansteht, wenn das Book ankommt). So kommt man schon nicht in Versuchung, dass "schöne" Sommerwetter mit Windoof zu verschwenden! :d
 
Du hast wegen einer Verschiebung noch mal ein jahr vo-serice bekommen? Wie hast du das angestellt? ist dien berater auf dich zugekommen, oder hast du gesagt will dieses und jenes haben?

Fragen über fragen ;)
 
Man ey... Ich muß gestehen, langsam bekomme ich wirklich Wut. Jeden Tag gucke ich wie 'ne Bekloppte (was ich genaugenommen ja auch bin, daß ich mir das antue) (überflüssigerweise) in das Statusfenster. Nichts passiert. Eigetnlich ist es mir jetzt schon klar, daß sie meinen LT verschieben werden, aber naja, gucken kostet ja nix.
Die Informationspolitik von Dell ist einfach mal zum übergeben. Die Frau an der Serviceline lügt mir stumpf ins Gesicht, oder in den Hörer, was auch immer. Und es ist dort einfach keiner für mich zu greifen, der mir sagen kann, ob das NB noch rechtzeitig bis zum 30.08. kommt oder nicht.
Da lese ich gerade im Vostro Thread da wartet noch einer seit dem 23.07. Naaa klaaar, da wird meins sicher noch bis zum 30.08. kommen, und das weiß Dell alles ganz genau.
Ich krieg da echt schlechte Laune bei.
Das ist jetzt ein übelster Auskotzbeitrag. Das warten an sich wäre ja okay, aber dann bitte von vornherein ehrlich. Die Kommunikationspolitik von Dell ist dahingehend und zumindest in meinem Fall das absolut allerletzte.
Wenn ich mal nicht so tierisch Bock auf dieses NB hätte... Normalerweise würde ich mir sowas nicht gefallen lassen, und wäre dort das letzte mal Kunde gewesen. Die haben Glück (und ich halt Pech) daß ich das NB so geil finde^^
 
Ich bin halt gleich mit Storno angetreten und dass sich in der Zeit bei der Konkurrenz ja auch der Preis ändert. Hab dann halt angeführt, dass ich für ein Jahr Garantieverlängerung weiter warten würde, was er dann angenommen hat. Allerdings habe ich das nicht schriftlich, weil er das wohl erst machen kann, wenn ich das Notebook habe. Bisher ist das extra Jahr nur bei ihm im "System" vermerkt, kann also durchaus noch sein, dass er mich verscheißert. Wär nicht das erste Mal, dass eine Aussage von ihm nicht gepasst hätte.

Bei ner Verschiebung würde ich doch sowas auf jeden Fall mal probieren. Ich brauch den Notebook nicht UNBEDINGT und in zwei Monaten kriegt man schon wieder ein besseres Gerät zum gleichen Geld ... von dem her gibts ja nix zu verlieren wenn man dann storniert. Außer man braucht es unbedingt jetzt.
 
LOL na also ich wäre froh wenn die mal weiterkommen würden. z.z. tut sich bei dell nicht wirklich viel!

@larry79
Ich kann dich sehr gut verstehen, und teile deine meinung zu 100%. wenn es was vergleichbares auf dem markt geben würde, würde ich das dell spüren lassen!!! :fire: :grrr: :motz:
 
Öhm... *räusper, hat das gestern iner nach Dell geschickt?!^^ Mein NB befindet sich angeblich in der Liefervorbereitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch dann hoff ich das ich auch bald dran bin.
aber bin halt 7 Tage später dran... naja.
 
@Larry79
Freut mich das es endlich bei die geklappt hat! Bin gespannt wann deins nun ankommt, bzw. wie lange nun ups braucht. CD-Fighter und meine Wenigkeit müssen leider noch warten. Haben hier nur wenigen das V1700 bestellt, oder täusche ich mich da?
 
Sieht so aus als ob der Lieferstatus nicht gesponnen hat. Laut UPS soll mein Inspiron morgen ankommen.

Dell sollte dringend feinere Abstufungen in das System einbauen. Die Lieferzeit um über einen Monat verlängern nur um dann wahrscheinlich einen Tag später zu liefern als geplant - damit macht man sich keine Freunde.

Dann hoffe ich mal das ich von den "Problemen" die hier im Forum kursieren nicht betroffen bin. Der Grainy betrifft die 1280x800 Displays nicht in dem Maße oder?
 
hallo leute

mein insnpiron 1520 hätte heute kommen müssen. war aber bis jetzt leider nichts. im mail stand, dass sie von 9 bis 17 uhr liefern.
wie verlässlich ist dieses datum, welches man mit dem mail bekommt?
 
Hier mal mein Stand der Dinge:

Bestellt: 15.08. mit KK
Vor. Lieferdatum: 12.09.
Liefervorbereitung: 23.08.

Stand: 23.08.
Scheine Glück gehabt zu haben. Hoffentlich verhält sich das auch so beim Auspacken bzw. Inbetriebnahme...

Zitat Jeney: "Der Grainy betrifft die 1280x800 Displays nicht in dem Maße oder?"

Ich habe gelesen (notebookjournal-forum), dass es hauptssächlich die 1440er Displays betrifft. Hier der Link (http://www.notebookjournal.de/forum/thread5533-1.html) zum über 50-Seiten-Thread. Falls Du ihn nicht schon selbst gesehen hast.
Laut Definition dürften eigentlich nur TrueLife Dipslays davon betroffen sein (liegt an aufgebrachter Folie), auch wenns im Testbericht von Notebookjournal anders steht. Nachdem nun auch noch der Grayny-Effekt aufgetaucht ist bzw. beschrieben wird blicke ich aber selbst nicht mehr so ganz durch...

Kann man den Blauzahn-Kopfhörer und die Fernbedienung auch nachträglich noch ordern? Die sind ja auf den Dell-Seiten unter Zubehör nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, meiner auch! ;)
Bekommt man eigetnlcih noch eine etwas genauere Zeitangabe, so (grob) Uhrzeittechnisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai-chr
Hammer, ich habe am 06.08 bestellt, bezahlt per vorkasse, also die gelder hat dell schon lange. Ich warte immer noch und bin auf phase2.
Scheint wirklich als haben die mit den V1700 probleme, obwohl weniger bestellt!
 
Mein Vostro wurde jetzt verschickt. Leider finde ich keine Möglichkeit auf Ups das Paket zu verfolgen, da ich keine Liefernummer finde (auch nicht auf dem elektronischem Lieferschein). Einen Link zur Ups-Seite gibt´s bei Dell auch nicht, obwohl´s da steht.

Muss ich noch auf ne e-mail warten ö.ä.?

@Uljanov
Ja, finde ich auch hammermäßig. Genau so hab ich´s mir erträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem der Versand gestern für mein Vostro1700 erfolgt ist, habe ich heute den Liefertermin Montag zwischen 8:00-17:00 bekommen

bestellt: 07.08. geliefert: 27.08.

20 Tage bis zur Auslieferung finde ich ok fürs 17"

nur leider bin ich auf Arbeit, komme nicht weg und meine Frau auch nicht )-:

kann man den Lappie auch im lager abholen, oder versucht UPS den erst 3 mal zu liefern ?


in Basic-Ausstattung und downgrade auf Vista Premium
Hinzugefügter Post:
kann man den Lappie auch im lager abholen, oder versucht UPS den erst 3 mal zu liefern ?

so gleichmal bei UPS angerufen:

- wenn man nicht erreicht wurde, wird eine Karte im Briefkasten hinterlassen, auf der eine Telefonnummer vom "Lieferer" steht

- dann kann man diese Nummer anrufen und z.B. ausmachen, das Paket zwischen 19:00-20:00 Uhr im Zentrallager abzuholen

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es scheint hat DELL im mom. keine 17" WUXGA Displays. Hier und in anderen Foren ist zu lesen das nun auch die V1700 produziert werden, leider aber nur die mit der WXGA Auflösung.
Man man was muss ich den auch gleich immer für ein Zeugs bestellen :wall:
Na ich hoffe das sich dann wenigstens das warten auf den V1700 lohnt.
 
irgendwie haben alle die das 17'' mit WUXGA bestellt haben als Liefertermin den 10.9.! Wird wohl nix vorher kommen...:(
 
Hi @all,

1520 ambassador, 1440, T7300, 2GB, 160 5400, 9er Akku

Am 28.07 bestellt
Soll morgen zwischen 8 und 17 Uhr kommen :d

Bei mir sprang es auch vom Produktions- wieder auf den Vorbereitungsstatus
Hatte mal angerufen und gefragt wie es um die Displays steht, weil ich so oft was über denn grainy Fehler laß, natürlich wussten die von nix :shot:
Aber egal, wenns nicht gefällt, gehts zurück und das wieter oben erwähnte HP wird gekauft, kostet das gleiche, hat 400GB "sonst gleiche Komponenten" und sieht viel stylischer aus :coolblue:

man muss sich immer die situation zum guten drehen :banana:

lg @all
 
Doch, ich habe auch einen mit WUXGA bestellt und meiner kommt am Montag zwischen 8 und 17 Uhr! :banana:

Ja aber wann hast du deins bestellt?? Ich meine das war so um den 24.07, also gut vor einem monat. Meinst du nicht es wäre langsam mal zeit das du dein bezahltes V1700 in deinen händen hast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wann hast du deins bestellt?? Ich meine das war so um den 24.07, also gut vor einem monat. Meinst du nicht es wäre langsam mal zeit das du dein bezahltes V1700 in deinen händen hast? ;)

Ja, da hast du wohl Recht. Ich habe am 21.08. noch wutentbrannt bei DELL angerufen, weil ich auf den 13.09. verschoben wurde. Die Tante am Telefon hat gesagt, sie will mich "priorisieren", aber es wird nix vor nächster Woche mit der Produktion. Am nächsten Tag (22.08.) wurde mein NB dann plötzlich produziert und verschickt. Zufall?

Ich wollte ja nur sagen, dass im Moment auch 1700er mit WUXGA ausgeliefert werden, damit ihr ein bisschen optimistisch seid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe am 17.08 bestellt und laut Dell-Seite wird es seit 23.08 versendet. Kann mich wohl nicht beklagen :).

€dit: Gerade ist auch eine Mail von Dell gekommen, angeblich ist es am 28.08 bei mir, mal schauen ob es nicht pfeift und ein schönes weißes Bild hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iamunknown

Dass die Leute ihre Konfig in die Signatur schreiben, hat nicht unbedingt mit Protzerei zu tun, sondern damit, dass man u. U. erkennen kann, welche Vostros mit welcher Konfig welche Lieferzeiten haben. ;)
 
Hab mein 1520 (T7300, WXGA+ TL, espresso) am 27.7. bestellt. Sollte es heute bekommen. :(
Am Dienstag wurde der Liefertermin auf 1.10. verschoben. :mad:
Jetz werde ich wohl auch priorisiert, wie mir man mir mitteilte... is schon happig, aber mittlerweile han ich mich damit abgefunden...
Storno kommt nicht in Frage! ICH WILL ES!
 
@ iamunknown

Dass die Leute ihre Konfig in die Signatur schreiben, hat nicht unbedingt mit Protzerei zu tun, sondern damit, dass man u. U. erkennen kann, welche Vostros mit welcher Konfig welche Lieferzeiten haben. ;)
Warum sollte das in die Signatur? Habe doch in diesem Thread schon die Konfig geschrieben und sooooooooo lange ist der auch noch nicht :p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh