Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Versand erfolgt, Lieferdaten von UPS in Kürze...


Die Priorisierung klappt also wirklich, wenn nur die richtigen Mitarbeiter das machen...
 
Meiner wurde heute wurde heute weggeschickt, komisch, ging ja schnell, angegebener Liefertermin war der 18.10.2007.

Aber will ja nicht klagen, bin echt überrascht
 
Soo,weil ja heute keine Versandkosten mehr auf den Vostros ab nem bestimmten bestellwert sind und eigentlich auch da stand das man am 8. nur 19€ Versand zahlen musste habe ich nochmal bei Dell angerufen und den Dicota Rucksack umsonst dazu bekommen :-)
 
Hehe hab jetzt gerade dem Vorgesetzten angerufen... Habe all die sachen wieder erwähnt und so weiter, dann sagt er was ich mir so vorstelle.. Ich habe gesagt, dass ein kollege 250 Sfr. + eine Tasche + eine Fernbedienung bekommen hat (ok die Fernbedienug ist erfunden und ein kollege ists ja auch nicht wirklich^^)
Er meinte dann in dieser Höhe gehe das nicht und hat mir 150 Sfr. angeboten. Ich habe nochmal erwähnt, dass ich Dell so nicht wirklich weiterempfehlen könne und so weiter und so fort und schlussendlich sagte er dann, ok ich kann ihnen 200 Sfr. anbieten, aber ich muss mich entscheiden zwischen zubehör oder geld... Er hat mir dann eben noch eine sehr freundliche Mail zukommen lassen:

Sehr geehrter Herr *****

Wir schreiben Ihnen bezüglich Ihres Anrufs vom 14.9.2007. Nehmen Sie bitte erstmal meine Entschuldigung für alle die Umstände an. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass wir einen Laptop, einem guten Kunde nicht in einer angemessenen Zeit liefern können. Es tut mir daher wirklich sehr leid, dass Sie so eine Erfahrung mit uns machen müssen.Wie Ihnen bestimmt auch meine Kollegen gesagt haben, kämpft Firma Dell derzeit mit einer sehr hohen Nachfrage. Es kommt so zu dieser Verzögerung und diesbezüglich sind sehr viele Aufträge betroffen. Selbstverständlich möchten wir in diesem Sinne auch dem Kunde entgegenkommen und darum habe ich Ihnen die Gutschrift von 200,- Chf Bruttio vorgeschlagen. Ich hoffe, dass Sie an dem Vorschlag Interesse haben und uns sich bei der Auslieferung ein wenig noch gedulden können. Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere Serviceleistung ständig und nachhaltig zu verbessern. Sollten Sie unsere zu diesen Zwecken dienende E-Mail-Umfrage erhalten, möchten wir Sie höflichst bitten, diese auszufüllen und an uns zurückzuschicken. Wir sind Ihnen insbesondere für positive Bemerkungen als auch für Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr dankbar. Mit freundlichen GrüßenIhr Dell-Kundendienst Jaroslav ****

Ich glaub da kann ich nicht mehr viel sagen, stornieren will ich nicht, und das Angebot ist ja akzeptabel^^ (Umgerechnet sind das 120 Euro)

Da wart ich auch gerne noch ein bisschen... :d

(oder meint ihr die würden mir auch noch eine Tasche oder Fernbedienung geben, wenn ich genügend darauf herumhacke?:asthanos: (Er meinte zwar das gehe nicht....))
Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gar nicht klagen, letzten Donnerstag bestellt, heute bereits auf dem Weg nach Nürnberg mein neues Schatzal!! ;)
 
Meint ihr ich solls bei dem Angebot lassen oder noch weiter "stürmen"?:d
 
Bin ich einverstanden mit dir (obwohl ich sagen muss, dass mich so eine tasche schon noch reizen würde) Ich bin froh habe ich überhaupt einen Nachlass bekommen... Es lohnt sich auf jeden Fall da anzurufen, man muss aber immer den Vorgesetzten verlangen, mit den Mitarbeitern kann man gar nichts verhandeln, sie haben anscheinend die Kompetenz dafür nicht (sagte sie)
 
Ich würds auch so lassen, in der Schweiz ist alles teurer und von daher sind 200 Franken doch fast umgerechnet 160 Euro + Tasche :d :d
 
:d Ja ich werde das NB nur wenig herumtransportieren, daher denke ich wird auch eine billige reichen... Und 200 FR. sind als Schüler noch viel mehr als 160 Euro + Tasche für einen "Geldverdiener" :d:d:d

P.S. Ich hab mein System vom Vorgesetzten pirorisieren lassen, mal schauen obs etwas bringt^^

Die Frau am Telefon meinte übrigens, die Farbe (blau) mache bei mir keine zusätzliche Verzögerung aus, nur die Grafikkarte sei daran Schuld...
Aber der Vorgesetzte meinte:
Wie Ihnen bestimmt auch meine Kollegen gesagt haben, kämpft Firma Dell derzeit mit einer sehr hohen Nachfrage. Es kommt so zu dieser Verzögerung und diesbezüglich sind sehr viele Aufträge betroffen.
Sind doch alles nur faule Ausreden mit Grafikkarte nicht lieferbar, Display hat Verzögerung oder Prozessor nicht an Lager! Die schaffens einfach nicht, die hohe Nachfrage zu befriedigen, das können sie doch ruhig sagen... Ist ja auch verständlich bei einer so extremen Nachfrage...


Gruss Barego

P.S. Hab gerade noch gesehen, dass du (Dell_Jünger) eine viel teurere Konfiguration hast, vielleicht ist es auch darauf zurückzuführen, dass du mehr Rabatt bekommen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: So ein Mist! Grad war der UPS bei mir im Haus und kein Schwein ist da!!!! Ich hoff ich kanns nach der Arbeit abholen sonst wieder bis morgen warten!!!!! :kotz: Aber es ist schon da!!
 
:wall: So ein Mist! Grad war der UPS bei mir im Haus und kein Schwein ist da!!!! Ich hoff ich kanns nach der Arbeit abholen sonst wieder bis morgen warten!!!!! :kotz: Aber es ist schon da!!



das ging ja mal voll in die Hose.

Wie lange dauert eingentlich die Produktion des NB? Mein Berater hat mir gerade per E-Mail geschrieben das meins in Produktion gegangen ist.

mfg
figo
 
das ging ja mal voll in die Hose.

Wie lange dauert eingentlich die Produktion des NB? Mein Berater hat mir gerade per E-Mail geschrieben das meins in Produktion gegangen ist.

mfg
figo

Zum Glück liegt mein nächster UPS Laden auf dem Heimweg von der Arbeit!
Hab meins vorletzten Donnerstag bestellt am letzten Mittwoch wurde es verschickt! Den Status kannst du bei Dell nachschauen!
 
jepp den status hab ich mir schon angeschaut da steht liefertermin so 5. Oktober. :wall: :wall: :wall:

aber ich denke doch das das nb schneller bei mir ist.

Wie lang hat es denn bei euch so gedauert ab dem Tag wo es in Produktion ging?

mfg
figo
 
jepp den status hab ich mir schon angeschaut da steht liefertermin so 5. Oktober. :wall: :wall: :wall:

aber ich denke doch das das nb schneller bei mir ist.

Wie lang hat es denn bei euch so gedauert ab dem Tag wo es in Produktion ging?

mfg
figo

Mo 10.9 Nachmittags Produktion Don 13.9 Nachmittags versendet
 
also dann kann ich mit meinem Notebook so nächste woche rechnen oder?
Zum weekend hin wirds wahrscheinlich nicht mehr klappen.

mfg
figo
 
ja weil ich hab diese woche noch urlaub und ich wollts am weekend gern noch herrichten aber wird wahrscheinlich nix :wall: :wall:

@Drimacus
was machst du mit deinem nb machst du es platt und installierst vista neu oder xp neu oder lässt du xp neben vista laufen?

mfg
figo
 
ja weil ich hab diese woche noch urlaub und ich wollts am weekend gern noch herrichten aber wird wahrscheinlich nix :wall: :wall:

@Drimacus
was machst du mit deinem nb machst du es platt und installierst vista neu oder xp neu oder lässt du xp neben vista laufen?

mfg
figo

Werd mal schauen wies jetzt ausschaut mit den Partitionen und wie mir Vista taugt. Wenns mir nicht gefällt--> FP leermachen, neu partitionieren (nach Anleitung eines freundlichen Mitusers), XP drauf.
Wenn mich media direct aufregt, kommt das auch weg!
 
ok bin ich ja mal gespannt wäre super wenn du es posten oder mir per pn mitteilen würdest was du gemacht hast.

mfg
figo
 
Kurz off topic: weiss jemand ob beim UPS beim Tracking da steht ob das Paket in der Filliale ist?
Wollte es dort abholen...
 
so, mein vostro liegt seit heute 11 Uhr in Herne bei UPS, also wird es schon morgen kommen:-)
 
Ab sofort bin ich in diesem Subforum nicht mehr zu finden!!
Hab mein Schätzchen vor einer halben Stunde beim UPS geholt!!:banana: :banana: :banana:
 
Ich reihe mich dann mal in die Warteschlange ein, habe mein Vostro (siehe Signatur) gerade eben bestellt, werde heute noch überweisen und dann mal sehen, wie schnell das läuft.

:banana:
 
Hallo Leute

Mal ne Frage:

Haben die Dell Berater noch andere Systeme zur Verfügung als die offizielle Dell-Statusseite um zu überprüfen,ob der Laptop schon zusammengabaut wird oder die benötigten Teile verfügbar sind ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh