*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? :confused:
Btw...ein Programm das Issues macht..High-ID = keine Chance...irgendwo hängts... :( Vista ist zu sicher... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wolte doch MS vista so sicher machen das nur noch legalles laufen soll, kommt das noch in der fertigen version oder doch net?
 
nachdem ich alle passenden treiber gefunden habe, flutscht bei mir der RC2 auch nur so vor sich hin. Keine abstürze, keine bugs und die performance stimmt bis jetzt auch noch.
 
@seegurke:

und genau da liegt bei mir das Problem. Egal ob ich von meinem XP aus installiere oder von CD boote, solbald der Ladebildschirm erscheint startet der Rechner neu. ich hab noch keinen Schimmer, bleibt Vista eben draußen.
 
Wo bekomme ich das RC2, alle gezeigten links führen wenn dann zur Standard MS Page und dort gibt es nur das RC1. Oder bin ich einfach zu blöd?
 
RC2 läuft wie ein Döppgen auf meinem IBM T23 (ohne Aero. Is klar ! :d)
Leider hab ich das Problem wenn ich Firefox offen hab und oben rechts im Suchfeld (auf Google gestellt) was eingebe und dann suchen lasse immer keine Website gefunden wird. Ebay macht auch zicken. Sonst funktioniert alles wie vorher auch mit Firefox.. Kein Plan was das soll. !? Ihr ?

Internet Explorer findet natürlich alles. Auch Google und Ebay. Wird da jemand bevorzugt ?

Und nochmal die Frage welche Analyse Tools laufen bei euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RC2 läuft wie ein Döppgen auf meinem IBM T23 (ohne Aero. Is klar ! :d)
Leider hab ich das Problem wenn ich Firefox offen hab und oben rechts im Suchfeld (auf Google gestellt) was eingebe und dann suchen lasse immer keine Website gefunden wird. Ebay macht auch zicken. Sonst funktioniert alles wie vorher auch mit Firefox.. Kein Plan was das soll. !? Ihr ?

Internet Explorer findet natürlich alles. Auch Google und Ebay. Wird da jemand bevorzugt ?

Und nochmal die Frage welche Analyse Tools laufen bei euch ?

also ich hab da kein problem :o
 
Wo bekomme ich das RC2, alle gezeigten links führen wenn dann zur Standard MS Page und dort gibt es nur das RC1. Oder bin ich einfach zu blöd?

ne biste nicht, der links ist rausgenommen.
schhön wäre es, wenn noch jmd. ne (versteckte) Alternative gefunden hätte.
 
me2

Hey
@firstmad hab das gleiche prob. nen frend hat sich vista heute nachmittag noch mit dem link hier geladen aber jetzt is der link nicht mehr erreichbar =(

son mist vllt tuts der ja morgen wieder

muntA:hmm:
 
erste testergebnisse:

32 bit:
The benchmark started at 10.10.2006 00:29:58

System Information
Operating system: Windows (TM) Vista Ultimate
System memory: 1,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU speed: 3200 MHz
Sound system: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
VGA Information
Graphics card: RADEON X800 XL (Microsoft Corporation - WDDM)
Memory: 508 MB
Current VPU speed: 0,00 MHz
Current memory speed: 0,00 MHz
Driver version: 7.14.0010.0443 (English)

Resolution: 1024×768
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotropic filtering: 1×
HDR: disabled
Geometry Instancing: disabled
Normal-maps compression: disabled

Score = 100,90 FPS (Run 1)
Score = 102,72 FPS (Run 2)
Score = 104,41 FPS (Run 3)
Score = 104,27 FPS (Run 4)
Score = 104,57 FPS (Run 5)
Average score = 103,37 FPS

64bit:
The benchmark started at 10.10.2006 00:38:25

System Information
Operating system: Windows (TM) Vista Ultimate
System memory: 1,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU speed: 3200 MHz
Sound system: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
VGA Information
Graphics card: RADEON X800 XL (Microsoft Corporation - WDDM)
Memory: 508 MB
Current VPU speed: 0,00 MHz
Current memory speed: 0,00 MHz
Driver version: 7.14.0010.0443 (English)

Resolution: 1024×768
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotropic filtering: 1×
HDR: disabled
Geometry Instancing: disabled
Normal-maps compression: disabled

Score = 101,78 FPS (Run 1)
Score = 103,31 FPS (Run 2)
Score = 104,22 FPS (Run 3)
Score = 103,55 FPS (Run 4)
Score = 102,82 FPS (Run 5)
Average score = 103,13 FPS


also im grunde kein unterschied.

edit:

32 bit winxp sp2 mit catalyst 6.9
The benchmark started at 10.10.2006 01:04:07

System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 1,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU speed: 3200 MHz
Sound system: Realtek HD Audio output
VGA Information
Graphics card: RADEON X800 Series
Bustype: PCI Express x16
Memory: 256.0 MB
Current VPU speed: 398,25 MHz
Current memory speed: 492,75 MHz
Driver version: 6.14.0010.6635 (English)

Resolution: 1024×768
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotropic filtering: 1×
HDR: disabled
Geometry Instancing: disabled
Normal-maps compression: disabled

Score = 109,19 FPS (Run 1)
Score = 107,93 FPS (Run 2)
Score = 108,64 FPS (Run 3)
Score = 108,28 FPS (Run 4)
Score = 107,71 FPS (Run 5)
Average score = 108,34 FPS

also mit winxp und einem optimierten treiber und dx9c grad mal 5% mehr leistung als vista rc2 und einem beta treiber und x10

hab aber auch leider nur eine karte die max shader 2 unterstützt. ich denke aber trotzdem das der test repräsentativ ist.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ersma

ich wollt mir den rc2 schön gemütlich über nacht ziehn aber denkste... der download geht nimmer.

kann mir nich irgendwer die 64bit version vom rc2 brennen und zusenden bitte? es soll ja auch nicht unbezahlt sein :)

wenn jemand so nett wäre einfach bei mir über icq melden (315360318)

BITTE TUT MIR DEN GEFALLEN! :heul:


Greetz

turdf | Seth
 
@Mordrac: Ist die 64bit-version mit oder ohne enhanced content upgrade? Da kommt ja jede Menge Grafik dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat niemand mehr nen Link für die rc2 32bit?
Links gehen ja wie mehrfach gepostet nicht mehr.....

Edit: Wenn sich jemand erbarmen und mir ne dvd zusenden könnte......
Soll nicht umsonst sein.
Bitte per PM.....
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Es gibt so Dienste im Netz auf denen andere Leute dir das iso sicher zur Verfügung stellen...
 
schon klar, danke.
Aber wer weiß, was da sonst noch mit drauf ist? ;-(
 
@Mordrac: Ist die 64bit-version mit oder ohne enhanced content upgrade? Da kommt ja jede Menge Grafik dazu...

ohne content upgrade sonst wärs ja kein vergleich mehr ^^
ich kanns ja trotzdem mal mit dem upgrade laufen lassen und sehen obs dann grosse gesdchwindigkeitseibußen gibt.
 
@Rolandb166 -
Wenn wir das mit Hamachi hin kriegen dann kannst Du Dir heute ab 22.00Uhr die 32bit bei mir vom Desktop ziehen.
 
So hier das Ergebnis mit dem Content Upgrade

The benchmark started at 10.10.2006 13:41:42

System Information
Operating system: Windows (TM) Vista Ultimate
System memory: 1,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU speed: 3200 MHz
Sound system: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
VGA Information
Graphics card: RADEON X800 XL (Microsoft Corporation - WDDM)
Memory: 508 MB
Current VPU speed: 0,00 MHz
Current memory speed: 0,00 MHz
Driver version: 7.14.0010.0443 (English)

Resolution: 1024×768
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotropic filtering: 1×
HDR: disabled
Geometry Instancing: disabled
Normal-maps compression: disabled

Score = 80,12 FPS (Run 1)
Score = 82,16 FPS (Run 2)
Score = 82,39 FPS (Run 3)
Score = 82,46 FPS (Run 4)
Score = 81,37 FPS (Run 5)
Average score = 81,69 FPS
 
@Rolandb166 -
Wenn wir das mit Hamachi hin kriegen dann kannst Du Dir heute ab 22.00Uhr die 32bit bei mir vom Desktop ziehen.

Das wär klasse!! Nur: Zuhause hab ich dsl1000 (nix schnelleres verfügbar:( ),
aber auf der Arbeit dsl6000.
Kann ichs vielleicht ab morgen früh um 7 saugen? Sonst würds ca. 16 Std. dauern, und alle 12h wird Verbindung getrennt:( :kotz:
Wäre spitzen-klasse:hail: :hail: :hail: :hail:
 
Das Dsl 6000 auf der Abreit wird dir aber nichts bringen, da er wahrscheinlich maximal einen 1000er Upload hat.

Btw: Ich melde auch Interesse an den Datein an. Würde sie danach auch gerne weitergeben, geht bei mir dann auch dank 1000er Upload recht fix.
 
Gibts dann nicht Verbindungsprobleme nach 12 Stunden??
Oder habe ich da mal was verpaßt?
Edit: Weitergeben würde ich sie auch.........keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Interesse an der deutschen 32-Bit Version. Evtl. tut jemand ja noch nen Link auftreiben...
 
Ja, ist ganz einfach. Musst dich nur bei MS registrieren und schon bekommst du eine email mit einem Key.

Hmm,merkwürdig ist nur,dass ich keinen Key brauchte für die Installation(habe das Eingabefeld freigelassen und die Aufforderung einen Key einzugeben ignoriert),funktioniert merkwürdiger Weise bisher trotzdem :d

btw: Habe die deutsche 64bit-Version(gestern gesaugt innerhalb von 3h mit ~360kb/s(DSL3000,mehr geht bei uns momentan leider noch nicht :heul: )) und frage mich gerade ob es dafür überhaupt schon irgendwelche Treiber gibt(also für Board,Graka,Soundkarte(SB Audigy))???
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit den download-links passiert? meine 32-bit version war noch nicht fertig!!! so mist auch... kann mir einer sagen was der grund dafür ist?
 
was ist mit den download-links passiert? meine 32-bit version war noch nicht fertig!!! so mist auch... kann mir einer sagen was der grund dafür ist?

Die RC2 sollte doch nur für einen bestimmten Zeitraum zum Download zur Verfügung gestellt werden,wenn ich mich nicht irre.
Daran könnte es liegen :fresse:
 
@ blade: also von nvidia gibts da schon treiber für graka und von creative für die soundkarten. für mobo hab ich noch nix gefunden. ich denk mal da sind genug in der treiberdatenbank.

achja... ehm... blade du wohnst in tamü? das is quasi bei mir umme ecke. kannste mir den rc2 nich brennen bitte? :hail: ich hols auch selber ab und den rohling kriegst auch wieder (oder 2 wenn du willst :d ) :hail: :hail: :hail:
 
Die RC2 sollte doch nur für einen bestimmten Zeitraum zum Download zur Verfügung gestellt werden,wenn ich mich nicht irre.
Daran könnte es liegen :fresse:

:shot: schade... dass war aber dann nicht lange!! 72 stunden? zzzz... schande schande; wenigstens ist die 64bit version komplett :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh