*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 2

Hmm,merkwürdig ist nur,dass ich keinen Key brauchte für die Installation(habe das Eingabefeld freigelassen und die Aufforderung einen Key einzugeben ignoriert),funktioniert merkwürdiger Weise bisher trotzdem :d
[...]

Aber nur 14 Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mordrac: Hab es spasseshalber mal auf 32bit laufenlassen...Rechner wie in Sig nur mit 2,5 GHz am Prozzi.

Resolution: 1280×1024
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×

Ohne content upgrade: Score = 54,38 FPS
Mit content upgrade: Score = 44,05 FPS

Kost doch glatt 10 Frames... ;)
Aber Farcry sieht immer noch Hammer aus (2 Jahre alt :eek: ) und is schnell...sollte doch mal zu Ende spielen... :drool:

Scheiß Spätschicht. Komm zu nix. Wird mit der Downloadsesion nix. Kein Nerv mehr.
Werd es vorbereiten und wenn Bedarf da ist kann sich per PN melden. Wenn bis dahin nicht die fertige Version zu kaufen gibt :d

Thx . Sorry, ich glaub ich bin zu doof: Wenn ich den Link öffene kommt doch nur der link zum alten RC1!

Der Key ist der gleiche!
Habs gerade noch mal probiert, aber da ich schon 2 Keys habe, macht er Schicht :d Aber die Info ist interessant:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am Vorschauprogramm für Kunden von Microsoft Windows Vista.
Sie haben bereits die maximale Anzahl an Product Keys für dieses Programm abgerufen. Windows Vista RC1 kann mit Hilfe des gleichen Product Keys auf bis zu 10 PCs installiert und aktiviert werden. Zum Herunterladen von Windows Vista RC1 verwenden Sie bitte den unten stehenden Link."

10 Kisten pro Key...sauber... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@DoctorWeir thx

aber wie kann ich W Vista RC2 runterladen? Wie gesagt, der oben angegebene Link leitet mich nur zum Download von RC1 !

RC2 download is nich mehr...war auf 72h limitiert. Da muss man sich wohl nach Alternativen umsehen *hüstel*

lol da hab ich ja schwein gehabt, habs zufällig gelesen und gedacht, "ach jetzt sind sie bei rc2 angekommen, dann saug ich mal" :d jetzt habe ich die rc2 und mit diesem fix auch mit aero fließend laufen. hab 32bit version, 1800mhz und ca 13% ständige prozessorauslastung

rien

Hallo Leute!

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Riesenproblem mit Vista 64bit RC1. Die Forceware- Treiber lassen sich einfach nicht installieren (96.33 64bit)...besser gesagt läuft die Installation ganz normal durch, das System startet neu und es ist alles wie vorher. Kein Display- Center und Nichts von Nvidia...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Liebe Grüße
Tawolgany666

EDIT: Ich hab´ mein Anliegen jetzt im richtigen Thread gepostet...sorry for Blindheit ;).

Zuletzt bearbeitet:
@DoctorWeir thx

aber wie kann ich W Vista RC2 runterladen? Wie gesagt, der oben angegebene Link leitet mich nur zum Download von RC1 !

M$ hat den RC2 wieder von den Servern genommen.

Hallo Leute!
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Riesenproblem mit Vista 64bit RC1. Die Forceware- Treiber lassen sich einfach nicht installieren (96.33 64bit)...besser gesagt läuft die Installation ganz normal durch, das System startet neu und es ist alles wie vorher. Kein Display- Center und Nichts von Nvidia...

Guck mal in der Systemsteuerung, da sollte das (neue :kotz: ) nVidia Controlpanel drin sein...sonst gibt's nix...kein Kontextmenü, kein Taskbar-Icon, kein Software-Overclocking ;)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat die Image-Dateien des 2. Veröffentlichungskandidaten (RC2) des kommenden Betriebssystems Windows Vista von den Servern genommen. Lange war er somit nicht verfügbar. Über die Gründe für das Entfernen des Downloads seitens Microsoft kann bisher nur spekuliert werden.

Allerdings war bereits vor der öffentlichen Freigabe am Samstag bekannt, dass Microsoft den Release Candidate 2 (Buildnummer 5744) wie zuvor bei den Versionen 5536 und 5728 nur wenigen freiwilligen Testern des Consumer Preview Program (CPP) anbieten würde – wer nicht schnell genug war und sich eine Kopie gesichert hat, bleibt außen vor und muss wohl oder übel auf den Release Candidate 1 zurückgreifen. Dieser ist nämlich seit dem Entfernen der Vista RC2 wieder auf der Vista-Website zu finden. Einen großen Nachteil stellt dies jedoch nicht dar, da es bis auf ein paar Fehlerbeseitigungen und neue Symbole kaum (erkennbare) Neuerungen in der Version 5744 gibt.

Leider wurden die Downloads rausgenommen von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
nach meinen informationen wurde er nur für neue interessensten gesperrt, alle die schon vor ein paar tagen angefangen haben zu saugen, können noch weiter downloaden

nach meinen informationen wurde er nur für neue interessensten gesperrt, alle die schon vor ein paar tagen angefangen haben zu saugen, können noch weiter downloaden

Vor ein paar Tagen? Was sollte daß bringen, niemand läd doch mehr als max. einen Tag.

Vor ein paar Tagen? Was sollte daß bringen, niemand läd doch mehr als max. einen Tag.

Bandbreitenverwöhnt, wie? ;)
Denk mal an Analogmodem-DialUp, hehe...
Die, die noch laden können ja mal die Links sharen ;)

EDIT: seh gerade, es gibt neue X-Fi-Driver...hatte schon Schiss, weil die alten Expiry date 28.10. haben...die neuen halten immerhin bis 8. Januar ;) Guckst du hier
Wer noch tagsüber auf 64bit testen kann bitte Feedback...hab da immer noch keinen Sound :( Sch**** Zertifizierungszwang...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Und schon jemand getestet ob die neuen X-Fi Treiber ohne Probleme laufen ??

Werde am WE auch mal die RC2 x64 installen und testen.

MfG Zero

PS: Irgendwelche neuen Treiber von Invidia für die RC2 ??? Thx

Es ist einfach nur zum lachen was sich Microsoft erlaubt! Habe alles mögliche nun versucht um mein nForce4 Raid0 zum laufen zu bringen, aber keine Chance! Die Installation findet einfach keine Festplatten! Habe aus Frust bzw. Neugier mal Mandriva 2007 gesaugt und siehe da, meine Raid0 wird erkannt! Das kann doch nur ein Scherz sein das gleich der erste Release von Madriva mein Raid0 erkennt und bei MS der zweite RC garnichts erkennt! :kotz: M$

gruß ramon :(

Der Key ist der gleiche!
Habs gerade noch mal probiert, aber da ich schon 2 Keys habe, macht er Schicht :d Aber die Info ist interessant:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am Vorschauprogramm für Kunden von Microsoft Windows Vista.
Sie haben bereits die maximale Anzahl an Product Keys für dieses Programm abgerufen. Windows Vista RC1 kann mit Hilfe des gleichen Product Keys auf bis zu 10 PCs installiert und aktiviert werden. Zum Herunterladen von Windows Vista RC1 verwenden Sie bitte den unten stehenden Link."

10 Kisten pro Key...sauber... :drool:

Wo zum Teufel findet man denn auf der Seite,zu der man durch den Link kommt,die Möglichkeit sich bei MS zu registrieren und einen Key zu bekommen,ich finde da nichts entsprechendes :fresse: ?!

Der Teufel kann doch auch nix dafür... :fresse: ;)

Also noch mal:
Dahin gehen: http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/preview.mspx

Runterscrollen (Anfang letztes Drittel), und dann "Germany" auswählen und "go" drücken...

Dann öffnet sich der Microsoft Passport Login. Nach dem Login (sofern man denn eine Passport-ID hat...) wird einem der Key zugeschickt und man wird auf die RC1 Downloadseite verlinkt...

Anhänge

• rc1.jpg
    rc1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 29
Naja, das mit dem Verfall der Lizenz beim zweiten Hardwarewechsel hat die Gamestar sich wohl an den Haaren herbeigezogen...nach deutschen Recht wäre das ganz schnell als sittenwidrig eingestuft und hinfällig, sobald der erste klagt...

Ich hab zwar noch die RC1 drauf, aber ich hoffe das macht keinen Unterschied.
Ich hab immernoch Probleme mit dem Sound und der Audigy 2ZS. habe den neuen Treiber geladen und wollte den installieren und jedesmal kommt dann ein Fehler mit dem Installationsprogramm und es geht nicht weiter.

Wenn ich manuell machen will findet er den Treiber erst gar nicht.

Tja, hatte gestern beim Install der X-Fi Treiber erstmal nen BSOD.
Beim zweiten Versuch den Virenkiller pausiert, dann gings (PCCillin vs. Creative 1:0). Jetzt kommt aber beim Speaker Setup der Sound auch bei 4.1 immer vorne raus und die Audiokonsole geht nicht :motz: Da muss ich wohl noch mal manuell ran...

@doctorweir:

das mit der Lizenzsperre hat sich Gamestar nich ausgedacht. Dies soll in einem Blog der Vista-Macher stehen. Wenn sich das so bestätigt ist Vista für mich gestorben.

Naja, das mit dem Verfall der Lizenz beim zweiten Hardwarewechsel hat die Gamestar sich wohl an den Haaren herbeigezogen...nach deutschen Recht wäre das ganz schnell als sittenwidrig eingestuft und hinfällig, sobald der erste klagt...

Also erstmal:

Seit Kurzem stehen englischsprachige Lizenzbestimmungen für Windows Vista bei Microsoft zum Download bereit. Unklar ist jedoch, ob es sich bei diesen Texten um die finale Version handelt oder nur um Entwürfe – und ob die Bestimmungen in dieser Form auch für Deutschland gelten.
Quelle: heise news

Der original Microsoft Wortlaut:

"The first user of the software may reassign the license to another device one time. If you reassign the license, that other device becomes the "licensed device," reads the license for Windows Vista Home Basic, Home Premium, Ultimate, and Business. In other words, once a retail copy of Vista is installed on a PC, it can be moved to another system only once.
Quelle: techweb

Das heisst (falls es so bleibt und in D gültig ist) konkret:

Ab Windows Vista ist nur noch ein einmaliger Umstieg auf andere Hardware möglich, dann ist Schluss. Das kann zum Beispiel auch passieren, wenn ein Motherboard-Upgrade das Betriebssystem annehmen lässt, es hätte mit einem neuen Computer zu tun. Dann heißt es: Bitte an der Kasse anstellen, neues Vista, neues Glück ...
Quelle: the Inquirer

EDIT:
Hier noch der Link zum original Microsoft-Lizenz-Dokument:
http://download.microsoft.com/docum...lish_9d10381d-6fa8-47c7-83b0-c53f722371fa.pdf
(siehe Punkt 15 auf Seite 6)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh