[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Sollte das so sein = Widerruf.
Lass mich doch nicht verarschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso machst Du das über Vodafone direkt ? Glaub beim Händler würdest ein brandingsfreies dazu bekommen, und wahrscheinlich den gleichen Tarif günstiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lange Geschichte.
War auch nicht so geplant. Da mir aber ein freies versprochen wurde, habe ich zugesagt.
Aber kann ja widerrufen wenns sein muss.
 
Also lügen die Mitarbeiter einen dreist an?!
Handy kommt morgen. Wenns nen Branding hat, wird sofort Widerrufen...

Lügen nein, die wissen es nicht besser.

Das Handy ist frei für alle SIM-Karten. Ein Branding wird es aber haben. Ist aber nicht so wild inzwischen, da es nur kleine Dinge in der Software sind und sich auch mit nem freien ROm entfernen lassen.
 
Wen stört das branding? Teilweise sind Apps auf den freien fest installiert während die bei Branding Geräten deinstallierbar sind. Letztendlich nimmt sich das nichts. Und wie schon erwähnt, beim S6 waren die Vodafone Geräte die ersten die 6.01 bekommen haben, mit den freien musste man sich noch Wochen gedulden und Sicherheitsupdates gab es bei den freien über Monate nicht, bei Telekom und Vodafone Brandings dagegen sehr wohl

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich später aber schlechter verkaufen, wenns ne Branding rom hat.
 
Viele wissen nicht mal das sie Branding Geräte haben. Wie oft habe ich gelesen, das Update für die freie Version ist raus und nichts war. Stattdessen handelte es sich um Branding Geräte nur leuchten da eben keine Vodafone oder Telekom Logos beim Start auf und den Besitzern selbst war nicht klar was sie da für eine Firmware nutzten

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Und Garantie verlieren. Auch wenn der Knox Counter auf null bleibt, erleidet das Gerät einen Defekt der es unmöglich macht die ursprüngliche Firmware zurückzuflashen ist die Garantie hinfällig

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich denke, ich hab auch ein gebrandetes. Sagt man das so? :d

Wenn ich es starte, dann sieht man halt kurz das telekom Logo aufleuchten.
 
Und Garantie verlieren. Auch wenn der Knox Counter auf null bleibt, erleidet das Gerät einen Defekt der es unmöglich macht die ursprüngliche Firmware zurückzuflashen ist die Garantie hinfällig

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sagt wer? Ohne Quellen und Beweise sehe ich hier zwei Unwahrheiten.

- - - Updated - - -

ich denke, ich hab auch ein gebrandetes. Sagt man das so? :d

Wenn ich es starte, dann sieht man halt kurz das telekom Logo aufleuchten.

Das und die evtl. späteren Updates sind die einzigen Nachteile. Beim S6 war das Vodafone Branding allerdings ein großer Vorteil bezogen auf die Updates.
 
Sagt wer? Ohne Quellen und Beweise sehe ich hier zwei Unwahrheiten.



.


Frag doch mal bei Samsung nach den Folgen, wenn du mit einer nicht offiziellen von Samsung nicht freigegebenen Software ein anderes OS flashst

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Telekom S7 Edge hat soeben ein 306 mb großes Update bekommen.

Scheint wohl das fällige März update + das April update in einem zu sein. (Not bad, vll 4-5 tage nach dem Freien. Und damit 1-2 Wochen nach den Nexus modellen)

Beinhaltet die korrektur für schräge Fotos, und auch verbesserungen für den Touchscreen.

(Mein Nexus 9 hat immernoch kein April update)


Edit: Jap, mein Telekom S7 Edge hat den Security Patch vom 2. April bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei Samsung nach den Folgen, wenn du mit einer nicht offiziellen von Samsung nicht freigegebenen Software ein anderes OS flashst

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Wat is? Die ganzen Roms sind doch von Samsung freigegeben.. was soll dein "nicht freigegebene Software, anderes OS" bedeuten? Wir reden von den offiziellen ROMs

Firmware for Samsung SM-G930F - SamMobile

Kannst flashen wie du lustig ist.

Kenne auch Leute deren Knox Trigger auf 1 stand, und Samsung trotzdem kein Problem damit hatte es zu reparieren.
 
Die Gewährleistung darf doch eh nur verweigert werden wenn das flashen mit dem Schaden zusammen hängt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ja, hier lädt auch ein 312MB schweres Update.
 
Frag doch mal bei Samsung nach den Folgen, wenn du mit einer nicht offiziellen von Samsung nicht freigegebenen Software ein anderes OS flashst

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

1. Ist es eine offizielles ROM von Samsung.

2. Erlischt in Deutschland nicht pauschal die Garantie, wenn da ne andere Software drauf ist. In US und A mag das schon eher zutreffen.

Edit: Genau, Gewährleistung ist hier das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat is? Die ganzen Roms sind doch von Samsung freigegeben.. was soll dein "nicht freigegebene Software, anderes OS" bedeuten? Wir reden von den offiziellen ROMs

Firmware for Samsung SM-G930F - SamMobile

Kannst flashen wie du lustig ist.

Kenne auch Leute deren Knox Trigger auf 1 stand, und Samsung trotzdem kein Problem damit hatte es zu reparieren.
Odin ist keine offizielle Software von Samsung und somit entspricht deren Verwendung nicht dem bestimmungsgemäßen Verbrauch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Gewährleistung darf doch eh nur verweigert werden wenn das flashen mit dem Schaden zusammen hängt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Die Garantie ist ein freiwilliges Herstellerversprechen zu dessen Bedingungen. Sie unterliegt keinerlei rechtlichen Regeln da freiwillig. Kein Hersteller ist gezwungen, diese überhaupt anzubieten. Bei der Gewährleistung ist der Händler der Ansprechpartner und entsprechend haftbar zu machen. Für den Fall, Viel Spaß mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War natürlich mit Branding und ging ne Stunde später wieder zur Post...
 
Mein o2 S7 hat weder das März, noch das April Update bekommen. Bin gespannt wie lange es noch dauert...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
freies oder branding gerät
meine freundin bekommt nix (DBT Gerät)

hast du mal die Build Nummer
 
hab ich vor kurzem erst geschrieben. Hab mein S7 von t-mobile ;)

Buildnr: MMB29K.G930FXXU1APD1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt, die Updates werden ja in Schüben verteilt, damit die server nicht überlasten. Die ersten Freien Geräte haben es ja am 10. oder 11. April bekommen. Einige andere könnten erst die Tage damit versorgt werden.
 
Hey zusammen.

Nachdem ich mein edge über Vodafone hatte, war nicht nur ich, sondern auch meine Freundin von dem Gerät begeistert. Da ja Partnerlook modern ist, hat sie sich auch eins geholt, im Vertrag bei 1&1. Leider kam noch 2 Tagen und der genaueren Betrachtung des Geräts Ernüchterung auf.
Problem ist der äußere Zustand des Handys. Wir reden hier von einem Neugerät zum Vertragsabschluss. Leider haben wir festgestellt das jede Menge feine Kratzer sowohl auf dem Display als auch auf der Rückseite sind. Ich kann mir nicht vorstellen das diese von 2 Tagen in der Hosentasche kommen. Zumal meins das nicht hat und auch die ersten Tage ohne Hülle verbracht hat. Beim reinigen des Displays kann man auch seltsame fleckenbildung erkennen, als wäre was klebriges drauf, was definitiv nicht der Fall ist. Ich hänge mal zwei Bilder an, die mit meinem gemacht wurden. Wie gesagt, meinst ist zu 100% in Ordnung. So lange das rückläufer und gebrauchte im Umlauf sind gibt's das teil doch noch garnich...

Jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt?

20160417_173209[1].jpg
20160417_172923[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh