[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

@ Gidian

das problem kenne ich, es nervt! Gib mir bitte bescheid wenn du eine lösung gefunden hast.

Kann leider nichts Positives berichten. BT Connect & Play hat bei mir nichts bewirkt.
Ich habe das Problem auch erst seit ein paar Wochen. Davor lief es problemlos. Muss wohl an einem Samsung-Update liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme demnächst mein S7 und bin auf der Suche nach guten Displayfolien und Bumper. Als Bumper habe ich mir einen Spigen [Ultra Hybrid] Luftpolster-Technologie bestellt. Jetzt brauche ich noch eine gute Displayfolie. Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Kennt jemand ein Case (nur Backcover), das ähnlich dem für das iPhone ist? Also die Leder oder Silikon Version. Die find ich ganz gut, fühlen sich hochwertig an und sehen am Handy auch vernünftig aus. Sollte möglichst slim und hochwertig sein. Preis spielt eher keine Rolle, ich zahle auch 50 Euro, wenn die Qualität angemessen ist.

Verarbeitung und Haptik des S7 sind super, aber ich finde das S7 etwas rutschig. Habe aktuell hinten ein Dbrand schwarz mattes Skin drauf, weil mir Glas-Rückseiten nicht so zusagen. Glas hinten fühlt sich immer so speckig an, obwohl ich keine schwitzigen oder sonderlich fettigen Hände habe. Bin mit der Dbrand sehr zufrieden, aber wenn die Hände mal etwas trockener sind, habe ich oft das Gefühl, mir fällt das Handy gleich aus der Hand, wenn ich nicht aufpasse. Bei meinem alten S4 mit BlackEdition BackCover/AkkuDeckel (hat leder-ähnliches Material wie beim S5, extrem guter Grip) hatte ich das nie. Bin eigentlich auch kein Fan von Cases (egal welcher Art) und nutze nur ne Fitbag zum reinen Transport z.B. im Rucksack etc und ansonsten komplett ohne, aber ich würd das S7 gerne noch griffiger bekommen ohne Verlust der hochwertigen Haptik. :)

Ansonsten würde mir auch ein Skin mit Soft-Touch ähnlichem Material für hinten reichen, was eben ähnlich dem eher "weicherem" Material vom S4 BlackEdition oder S5 ist. Das Dbrand Skin sieht sehr gut aus und Passgenauigkeit ist auch super, aber ist leider eben auch nicht wirklich griffig, da es insgesamt recht hartes und glattes Material ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hüllen von Spigen hab ich echt sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab auf meinem S7 aktuell auch eins.
 
ich hab aktuell diese Hülle im Einsatz und bin recht zufrieden damit.
 
Sieht nicht schlecht aus, vielleicht kauf ich mir die auch (bis ich mir irgendwann im Sommer vielleicht das S8 hole).
 
Besten Dank für die Tipps. Leider ist da nichts für mich dabei.

Ich hatte das S7 hier im Forum gekauft und dazu gab es unter anderem das Spigen Thin Fit Cover, was ich aber gleich für ein paar Euro bei eBay reingestellt habe. Ich finde solche Kunststoff-Cover nicht sonderlich schön, die hochwertige Haptik des S7 geht dadurch einfach komplett flöten. Mir geht es ja nicht um den Schutz, da ich immer sehr pfleglich damit umgehe, sondern nur darum, dass es mehr Grip hat und das mit möglichst qualitativ hochwertiger Haptik.

Ich hatte mir nun das originale Leder-Cover bestellt und getestet. Qualitativ hochwertig und fühlt sich gut an, wenn auch nicht ganz so gut wie die iPhone Cover. Allerdings macht mir das das Handy wiederum zu dick. Von daher war das auch nichts.

Hab jetzt das matte Dbrand Skin, das ich hinten drauf hatte, wieder entfernt. Ist damit auf jeden Fall wieder etwas weniger rutschig. Nur ists jetzt eben nen Fingerabdruck-Magnet. Aber dank Fitbag geht das noch, da es durch das Mikrofaser-Innentuch dann zwischenzeitlich immer ein wenig gereinigt wird.
 
ich kann für das s7 die mumbi UltraSlim hülle empfehlen. ich hasse schutzhüllen zwar auch aber damit wird das phone immernoch mehr oder weniger schlank gehalten.
 
Wenn ich mittels Explorer (z. B. ES Dateiexplorer) ein Bild öffne (öffnen mit Galerie), dann kommt z. B. oben rechts nicht der Eintrag "mehr" mittels dem man das Bild unter anderem als Hintergrund einstellen kann. Mit dem S5 hat das noch funktioniert. Gibt es da einen Trick dafür?
 
Besitzer des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge können sich freuen: Kommende Woche soll der Rollout des finalen Updates auf Android 7.0 Nougat für die beiden Smartphones endlich in Europa starten.

Samsung Galaxy S7 (edge): Finales Update auf Android 7.0 Nougat
Nachdem Samsung im Dezember 2016 die Arbeiten an der Beta von Android 7.0 Nougat für die Galaxy-S7-Smartphones abgeschlossen und vor einer Woche das finale Update an eine kleine Gruppe von Nutzern ausgeben hat, soll in der kommenden Woche am 17. Januar der finale Rollout in Europa beginnen. Damit

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das mit dem 17.1 ist allerdings nur ein Gerücht und nicht bestätigt von Samsung.

Ich hoffe doch sehr,das sie sofort 7.1.1 austeilen.
 
Falls es wen interessiert, über nen Trick kann man Nougat schon bekommen:

1. 6.0.1 DBT mit odin flashen mit normaler CSC
2. Handy neustarten, Einrichtung abschließen, ggf. CSC prüfen
3. 6.0.1 BTU mit Odin flashen mit HOME_CSC
4. Handy neustarten (keine Einrichtung mehr nötig, da kein reset), ggf. CSC prüfen
5. Nougat update ziehen
6. Wer will kann danach im Recovery Mode ein Factory Reset machen. DBT bleibt auf jeden Fall erhalten

Nach Schritt 3-4 bekommt man zwar BTU als CSC angezeigt, aber nach dem 7.0 Update steht da wieder DBT.

Wenn man aktuell auf DBT ist, und nicht neu einrichten will, kann man bei Schritt 3 anfangen.

Die 7.0 BTU firmware ist schon raus, DBT dürfte vermutlich in den nächsten Tagen kommen. Spätestens kommende Woche.
 
mal sehen, wie lange t-mobile wieder braucht. :d
 
Gibt bisher nur United Kingdom und Czech Republic.
 
Hat sich erledig!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 Edge ist vorgestern einfach ausgegangen. Tot, lässt sich nicht mehr einschalten. Mitten in ner Fotosession. Schon das 2. Mal...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit der Akkulaufzeit unter Nougat beim normalen S7?

Ich bin bisher ganz positiv angetan, hatte ich doch heute einen sehr faulen Uni-Tag.
Knappe 5 1/2 Stunden Display on, dabei 1, 45 Stunden Netflix und den ganzen Tag Verbindungen mit der Gear S3, sowie normalem WhatsApp, Telegram und Jodel Konsum.
Nun immernoch 30% Rest. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Oh, und der Fingerabdruckscanner unter Nougat ist Wahnsinn. Bekomme sogut wie keine Fehler mehr und alles geht in einem Bruchteil der Zeit von vorher!
cd23073e1f5d701f1f401c36aff3cb6b.jpg

2fa460494c1cde76ebcc8c2d1b34fed5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart mal aufs deutsche ROM. Hoffe nur die lassen sich damit nicht wieder Wochen Zeit..
 
das hoffe ich auch. Wobei ich bei tmobile wahrscheinlich eher noch bissl mehr hoffen muss, bis das Update kommt. :d
 
Vodafone war als erstes da, selbst Wochen vor dem freien ROM beim S6. Insgesamt fand ichs beim S6 sehr enttäuschend wie laaaaange sich das 6er Update hingezogen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh