[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Möchte ich jetzt nicht zu 100% unterschreiben. Ich hab mein S8 im Recovery zurück gesetzt da mir Substratum das System zerschossen hat, dann mit Odin neu geflasht und gleich nach dem Neustart kam erst mal was von einem unberechtigtem Versuch zurück zu setzen und ich soll bitte das Kennwort vom Samsung Konto eingeben. Kann aber natürlich sein, das das beim S7 anders ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ohne ein geflashtes os geht es ganz normal.

Bei dir ist es ja geflasht also könnten die Probleme daher kommen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, geflasht war nur die normale Software über Odin, nix Unlock, root o.ä. Will ich auch nicht ausschließen das Knox das nicht juckt, aber sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnt sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das klappt bei mir nicht, ich habe ein S7 Vertrag von Otelo.
Was du vor hast geht auch mit Vertrag weil nicht am os usw gearbeitet wird. Du hast dann das Handy wie zum Tag des Kaufes ohne App oder weiteres aus dem Store.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Seit neusten kann ich mein S7 nur noch eingeschränkt per Bluetooth mit dem Entertainmentsystem meines Autos verbinden. Telefonieren geht, ich kann aber keiner Musik/Medien mehr über die Anlage anhören.
Wenn ich das Telefon verbinde erscheint kurz (Bluetootheinstellungen) das eine Telefon- und Medienfreigabe existiert. Dann verschwindet aber die Medienfreigabe, nach 1-2 Sekunden.
Ich habe alle möglichen Sachen die man per Google finden kann probiert: Mehrmals versucht neu zu pairen, den Cache der Bluetooth Apps gelöscht, Cache wipe.
Leider hat alles nichts geholfen.
Das Problem besteht wahrscheinlich seit dem neusten Update (Telekom G930FXXU1DQHY) genau kann ich das nicht sagen.

Habt Ihr noch eine Idee? Oder muss ich auf das nächste Update hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht nicht nur den Cache der Bluetootapps zu löschen sondern auch die Daten?

Kurze Frage: Ich habe mir ein S7 bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ein Jahr alt. Das passt auch zum Produktionsdatum (gemäß Seriennummer August 2016).
Ich habe mir vorhin die App Charge Cycle Counter installiert und die meint, das Gerät hätte bereits 511 Ladezyklen hinter sich. Was einer täglichen Aufladung von 140% in dem einen Jahr entsprechen würde. Das klingt für mich extrem viel. Oder darf man der App nicht trauen?
Was denkt ihr?

Gruß
Gidian

Es wird jede USB Verbindung geloggt auch wenn dabei der Akku nur zu je ein Prozent geladen wurde. Wenn der Vorbesitzer nun ständig nachgeladen hat, um konstant genug Energie zu haben, ist das durchaus möglich und auch nicht schlimm. Oder es wurden oft Daten per USB übertragen. Hat der den Akku nun täglich 1,5 mal laden müssen, da er Poweruser war, ists nicht ganz so schön.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hatte es bisher so verstanden, dass nur volle Ladungen gezählt werden. Also 4x25% = 1 gezählte Ladung.

Ich habe mir zum Vergleich gerade noch mal die App auf mein altes S7 gezogen. Das hat nach 1,5 Jahren rund 370 Ladungen.

Bei meinem alten ist das Glas einem Sturz zum Opfer gefallen. Funktioniert aber noch einwandfrei.

Folglich sind 511 Ladezyklen in einem Jahr doch extrem viel, oder?
Irgendwo habe ich gelesen, dass aktuelle Akkus rund 750 Zyklen mitmachen. Stimmt das?

So ist es.

Bisschen OT:
Du hast ein neues und ein altes S7?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So ist es nicht, weder technisch noch vom Wert her. Das Zählwerk so man es denn nennen mag registriert jeden Anschluss, lädt man per Induktion, Bleibt der Zähler stehen egal wie oft man lädt. Auch entsprechen 4x25 Prozent Ladevorgänge nicht automatisch einem sogenannten Vollzyklus da der Verschleiß des Akkus abhängig von der Ladeschlussspannung ist. So ist ein laden von 25 auf 50 Prozent deutlich weniger verschleißend als von 75 auf 100 Prozent und selbst von 25 auf 75 Prozent verschleißt der Akku geringfügiger als von 75 auf 100 Prozent. Nun kann der Vorbesitzer das Gerät ganz oft zwischen 20 und 50 Prozent geladen haben, dann wäre das für den Akku super, oder er war Energieverlustneurotiker und hat ständig von 80 oder 90 Prozent bei jeder Gelegenheit nachgeladen, das wäre dann eher suboptimal. Bei bestimmten Lipos mit Kohlenstoffanode hingegen ist jeder Ladevorgang, ist er auch noch so gering ziemlich identisch verschleißend wie ein kompletter Ladevorgang. Letztendlich bleibt festzustellen, daß die Anzahl der angeblichen Ladevorgänge bei unbekannter Art der Nutzung absolut keine Rückschlüsse auf den Zustand des Akkus zulässt, da nicht einmal bekannt ist ob Quickcharge genutzt wurde oder nicht. Mein S6 wird seit 2 Jahren langsam per Qi geladen, der Akku hält wie am ersten Tag

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da der Wert dann nutzlos ist aber okey, ich war der Meinung ein Zyklus ist 1x 0-100%.

Mein S7 hat vor 4 Wochen einen neuen Akku bekommen. Ich lade es jede Nacht auf und laut der App habe ich in 26 Tagen (seit dem neuen Akku) 13 Ladezyklen verbraucht.

Du kannst die verbleibende Akku Kapazität auch auslesen, unter /sys/class/power-supply/battery findest du die Datei "fg_asoc". Der Wert da drin ist die Akku Kapazität in Prozent.

d60989bbba24c6aed12e919f3f3e4b7f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Dann forsche ich noch mal weiter.

Du kannst die verbleibende Akku Kapazität auch auslesen, unter /sys/class/power-supply/battery findest du die Datei "fg_asoc". Der Wert da drin ist die Akku Kapazität in Prozent.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich den Ordner "Sys"? :wall:

Dafür musst du dir den ES Dateiexplorer runterladen. Damit kommst du ohne Root an diesen Ordner ;-)

super! Bei meinem neuen Akku sind es 97% und beim defekten warens noch 79%.

Dann bin ich beruhigt und leg mich wieder hin.
Danke euch für die Hilfe und die Entwarnung. ;)

Gruß
Gidian

Update für die Freie Version ist raus =)

Gibt es eine Panzerglasfolie bei der die Touch Empfindlichkeit nicht so stark leidet?

Hab hier eine bei der jede Eingabe zur Qual wird. Leider ist mir letztes Wochenende das Handy runtergefallen und seitdem ist der linke obere Rand übel gesplittert.
Mit dem Panzerglas wird das ganze zumindest abgedeckt und zusammen gehalten

Konnte man nicht in den Entwickler-Einstellung eine erhöhte Touch-Empfindlichkeit einstellen?!

Leider nicht

Hey Folks,
ich habe ein SG7 SM-G930F Android 6.0.1 mit Samsung Health 5.12.0.025 *(Developer Mode)*
Wie bekomme ich jetzt meine (Mountain)Bike Workout Trends als GPX exportiert?
Speicherberechtigungen sind gesetzt. Aber mir fehlt einfach die speichern/senden Funktion.

Danke für Eure Tipps!
Hey!
Inzwischen Android 7.0 mit Samsung Helath *(Developer Mode)* SM-G930F Version 5.13.0.051.
Nach wie vor kein GPX Export möglich.
Schafft es einer von Euch die mit shealth getrackten Strecken zu exportieren? Ist eine Anmeldung an shealth zwingend notwendig dafür?
Oder warum fehlt bei mir diese Export Möglichkeit?

Danke für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwas bekannt ob das S7 noch Android 8.0 bekommt ?

Bekommen ja, wann is wohl die interessantere Frage ;)

Also dann wohl eher nein.
Ok hatte ich schon vermutet.

Ich hole mir wohl im März das S9, wenn es dann released ist.

ich vielleicht das S9-Mini, wenn sich das bewahrheitet und wenn es brauchbar ist :d

Kann mir nicht vorstellen dass Samsung ein S9 Mini bringt wenn analog die A-Reihe läuft...

soll es aber geben, hab ich gelesen (natürlich Änderungen vorbehalten), aber wir schweifen ab, hier geht's ja um das S7 :btt:

:btt:Update: gestern gab's mal wieder eine neue SW für das S7 (Vodafone). Das Changelog kann man getrost vergessen :stupid:. Da stand nur Systemstabilität. War aber auch nur 26 MB groß.

Seit dem letzten Update geht aber meine Kamera so übel langsam :wall:.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh