[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Neeeeeein.

Mir ist eben mein s7 Edge runtergefallen :(
Display hauptsächlich an der Seite gesprungen.
Weiß hier jemand aus zuverlässiger Quelle was ein Displaytausch beim s7 Edge kostet? Hätte gerne ein originales Display. Direkt zu samsung oder gibt es seriöse Anbieter?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ehersagen Glückwunsch zum neuen Handy. :fresse:

Das S7 (weiss nur nicht, ob klein oder groß) gab es vor einigen Tagen für knapp über 300 im Angebot. Das S8 ist auch nicht mehr soo viel teurer, wenn man ein gutes Angebot erwischt. Aber es kann auch ein ganz anderer Hersteller sein.
Ein paar Euro gibts für das alte Gerät noch, wenn auch nicht viel. Und mit nem Neuen gibts auch nen frischen Akku dazu. Würd ich zumindest drüber nachdenken.

Was die Reparatur kostet, kann ich nicht sagen. Glaube dier Reparaturdienstleister (z.B. w-support) haben für solche Standardsachen schon Kostenvorschläge auf deren Webseiten.

Laut Google kann das bis zu 250 Euro kosten wegen dem speziellen Display beim s7 Edge.

Ein neues a7 Edge kostet noch gut über 400 Euro und ein s8 knapp 550 Euro. Hab bei Geizhals geschaut.
Ich bin eigentlich nicht an Samsung oder Android gebunden. Ich hatte vor dem s7 Edge ein iPhone 6s ins davor noch das s5 mini.
Die neuen Google Geräte sind mir momentan noch zu teuer. Was könnte man sonst noch mit in die Auswahl aufnehmen? Huawei?

Ebay hat momentan auf b-ware 10%.
Bei 500 Euro ist das aber auch nur nen Fuffi... Hmm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Egay Kleinanzeigen. Sind hin und wieder richtig gute Angebote dabei. Bei Beliebten Sachen wie APfel oder die Galaxy Geräte aber besonders aufpassen, dass man nen seriösen Verkäufer findet.
Hatte damals mein S6 und auch S7 dort geufunden. Für etwa 500 - drei, vier Monate nach Release.

Ich hab da eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. PayPal mit Gebührenübernahme ist da schon pflicht aber das lehnen die meisten schon ab. Da ist es dann schon aus ;)

Kleinanzeigen möchte ich vermeiden.

Danke für die Tipps.

Edit:/ Ich habe ein wenig eingegrenzt: SamsungGalaxy s8 oder Huawai P10, eines davon wird es wohl doch werden :/
250-299 Euro kostet der Displayaustausch mit originalen Teilen und das ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Seit neusten kann ich mein S7 nur noch eingeschränkt per Bluetooth mit dem Entertainmentsystem meines Autos verbinden. Telefonieren geht, ich kann aber keiner Musik/Medien mehr über die Anlage anhören.
Wenn ich das Telefon verbinde erscheint kurz (Bluetootheinstellungen) das eine Telefon- und Medienfreigabe existiert. Dann verschwindet aber die Medienfreigabe, nach 1-2 Sekunden.
Ich habe alle möglichen Sachen die man per Google finden kann probiert: Mehrmals versucht neu zu pairen, den Cache der Bluetooth Apps gelöscht, Cache wipe.
Leider hat alles nichts geholfen.
Das Problem besteht wahrscheinlich seit dem neusten Update (Telekom G930FXXU1DQHY) genau kann ich das nicht sagen.

Habt Ihr noch eine Idee? Oder muss ich auf das nächste Update hoffen.

Habe den "Fehler" jetzt gefunden. Das Problem kam wohl mit Samsung Connect. Ich weiß jetzt nichtmal ob das schon immer dabei war.
Wenn man mit einen Bluetoothgerät verbunden ist, wird im "Benachrichtigungsbereich" (Wie heißt das eigentlich, wenn man von oberen Rand nach unten wischt?) ein Samsung Connect Menü angezeigt.
Dort kann man dann auswählen ob Audio über Bluetooth oder Telefon ausgeben wird. Natürlich war diese Einstellung auf Wiedergabe über Telefon.
Dies scheint irgendwie die Standardeinstellung für das Entertainmentsystem meines Autos zu sein, da es immer beim "Neukoppeln" zurückgesetzt wird. Bei anderen Geräten war diese Einstellung auf Audio per Bluetooth.

DIe Möglichkeit das Wiedergabegerät zu wählen gibt es schon sehr lange. Hab es beim BT Speaker und FM Transmitter im Auto benutzt. Die Standardeinstellung ist aber, dass sowohl Musik als auch Telefonie über das BT Gerät geht beim ersten Verbinden. Habe Telefonie auf das Telefon gestellt. So war es zumindest bei mir.
In den BT Einstellungen kannst das auch einstellen ohne aktiver Verbindung.

So einfach ist das leider nicht, die Medienfreigabe wird nicht mehr aufgeführt. Auch nicht bei Samsung Connect.
Das ist auch nur bei dem Entertainsystem meines Autos so, andere Geräte (Lautsprecher oder andere Carsysteme) haben das so wie Du es beschreibst.

Anhänge

• Screenshot_20180113-132432.jpg
    Screenshot_20180113-132432.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Panzerglasfolie bei der die Touch Empfindlichkeit nicht so stark leidet?

Hab hier eine bei der jede Eingabe zur Qual wird. Leider ist mir letztes Wochenende das Handy runtergefallen und seitdem ist der linke obere Rand übel gesplittert.
Mit dem Panzerglas wird das ganze zumindest abgedeckt und zusammen gehalten

Ich habe eine Folie von Yootech und bin recht zufrieden. Die Eingabe ist sauber und flüssig. ;)

Moin

Ich habe eine Frage an die S7 Besitzer:

Mein Gerät habe ich im Frühjahr 2017 als Neuware bei Media Markt gekauft und nutze es seit dem täglich. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Akku (1 Ladung pro Tag genügte). Nur ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Akkustand sehr schnell fällt sobald er einmal 15% erreicht. Danach springt er oft binnen einer Minute auf 10%, dann dauert es nicht lange und er ist bei 5%. Von den 5% geht es dann ohne weitere Vorwarnung auf 1%. An dem Punkt schaltet sich das Gerät dann von selbst ab.

Es dauert von 15% auf 1% i.d.R. nicht länger als 5 Minuten. In den vorherigen Monaten habe ich das nicht beobachten können, da baute der Akku schön linear, vorhersehbar ab und es vergingen von 15% auf 1% i.d.R. 30 Minuten.

Jetzt frage ich mich ob das mit dem Akkuverschleiß zu tun hat oder nur mit der Kälte. In den letzten Tagen hatten wir konstant negative Temperaturen, welche sich bekanntermaßen negativ auf die Leistungsfähigkeit des Akkus auswirken. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte ob der Akku nach einem Dreivierteljahr schon anfängt abzubauen, oder ob das ganze eher Wetter bedingt ist...?

MfG HLuxx

Ist denn Dein Telefon auch so kalt geworden?
Falls ja, dann kann das dem Akku schon schaden.

Wenn du den Akku neu kalibrierst, stimmt die Anzeige wieder.

Sollte es reproduzierbar sein -> Ab zu w-support! Bis zu 12 Monate hast du Garantie auf den Akku.

Ich hatte nach knapp 12 Monaten von den 3000mAh nur noch ca 2500mAh und der Akku wurde auf Garantie getauscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ist denn Dein Telefon auch so kalt geworden?
Falls ja, dann kann das dem Akku schon schaden.

Ich laufe jeden Tag zur Uni etwa 30 Minuten hin und dann 30 Minuten wieder zurück. Dabei wird das Gerät natürlich auch kälter als wenn es in einem temperierten Raum ist, logisch, aber wie kalt das Gerät genau wurde weiß ich natürlich auch nicht.

Wenn du den Akku neu kalibrierst, stimmt die Anzeige wieder.

Sollte es reproduzierbar sein -> Ab zu w-support! Bis zu 12 Monate hast du Garantie auf den Akku.

Ich hatte nach knapp 12 Monaten von den 3000mAh nur noch ca 2500mAh und der Akku wurde auf Garantie getauscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das klingt doch mal gut! Wie genau funktioniert das mit der Kalibrierung?
Und wie läuft dass dann mit W-Support? Wende ich mich direkt an die, oder muss ich erst an Samsung/Media-Markt schreiben? Hast du ganz zufällig irgendwo ein Dokument in dem das mit den 12 Monaten Garantie auf den Akku steht?

Akku Kalibrieren:
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr | Seite 57- Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum – Android-Hilfe.de
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ! | Seite 187- Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum – Android-Hilfe.de
Hier sind Anleitungen zur Kalibrierung.

Sollte der Code bei dir nicht funktionieren gibt es auch eine App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&hl=de

Zum Thema 12 Monate Garantie:
Garantiebedingungen | Samsung DE
Einmal auf "Garantieübersicht Mobiltelefone, Tablets & Wearables" klicken, da steht es dann.

W-Support:
Media Markt: Die Tauschen den Akku nur auf Garantie/Gewährleistung wenn du das S7 dort gekauft hast. Danach ist aber Garantie so wie IP68 Zertifizierung weg.
Samsung: Dort wird das Gerät auf Herz und Nieren geprüft, wenn dann irgend ein Indiz auf Fremdverschulden zu finden ist, zahlst du den Akku selber.
W-Support: Die Prüfen ob das Problem nachvollziehbar ist und tauschen dann den Akku. Garantie und IP68 Zertifizierung bleibt erhalten.

Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH
Hier einfach die Reparatur beauftragen und los gehts!

Hallo zusammen,

hab leider von Android und Samsung recht wenig Ahnung und hoffe auf eure Hilfe:
Meine Freundin hat ein Samsung S7 und seit den letzten zwei Updates hat sie ständig Probleme mit dem Gerät. Dies äußerst sich dadurch, dass das Gerät während des Updates einen Neustart durchführen möchte, jedoch nicht neu startet. Irgendwo hängt es sich während dem Update auf. Dabei wird es sehr warm. Erst wenn der Akku vollständig entladen ist, konnte sie es beim vorletzten Mal wieder starten. Seit dem letzten Update (diese Woche) lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten.

Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Gerät? Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Meine Freundin nutzt ein S7 Edge und bei ihr tritt/trat dieses Problem nicht auf.

@CloudStrife81: Du könntest eine Firmware-Notfallwiederherstellung mit Smart Switch versuchen. Das S7 in den Downloadmodus starten (sofern möglich) und mit dem PC verbinden. Smart Switch flasht dann die letzte Firmware.
Wenn das nicht klappt -> Hardwaredefekt! Tritt hin und wieder mal auf, meistens wird das Gerät anstandslos von W-Support repariert.

Galaxy S7/ S7 Edge: Freie Modelle erhalten Januar-Patch

Die Aktualisierung behebt unter anderem die mit Spectre bezeichneten CPU-Schwachstellen, wovon auch die in Android-Smartphones verwendeten ARM-Prozessoren betroffen sind.

Bin gespannt ob man einen Leistungsunterschied feststellen kann.
Hut ab Samsung... Das Ex Flagschiff bekommt im Januar das Januar Patch :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ich bin eher gespannt, wann die S7 Modelle endlich Android 8 bekommen. Bzw., wann t-mobile sich danach dazu bequemt, das auszurollen. :fresse:

Aber es gab ja immerhin schon das Dezember"update"...

das würde mich auch mal interessieren. Wer weiß ob das S7 es überhaupt bekommt

theoretisch soll es android 8 ja bekommen.

mal sehen ob die Theorie es noch bis in die Praxis schafft. Wäre ja nicht das erste Mal...

und es ist eben auch schon ne Weile kein Flagschiff mehr und demnächst rückt es noch weiter nach hinten

ich hab ja noch leise Hoffnung. Wenn nicht, hab ich im August Vvl. Mal schauen, was das S9 dann kostet. ;)

Geekbench Leistung ist gleich, Antutu 5% wenige (UX Leistung).

//Update: Beim zweiten Durchgang war Antutu wieder auf Vorupdate Niveau.

Das S7 wird 8.0 bekommen. Wenn sogar davon gesprochen wird dass es das S6 8.0 bekommt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh