[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Hallo :)

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Glastausch der Front des Glaxy S7 Edges?

Ist runtergefallen, aber Display scheint i.O. zu sein. Glas ist aber gesprungen und das ist etwas nervig.

VG US

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste nur einmal den Support bemühen, damals bei dem S2 (Display eingebrannt). Glas und Display waren schon damals eine Einheit und so wurde die ganze Front, samt Home Button, getauscht. War bei mir ein Garantiefall. Bei dir wird das ne Menge kosten.

w-support und andere Anbieter haben aber schon solche pauschalen Vorabpreise auf deren Seiten stehen, schau da vorbei.

Meist ist es aber wohl sinnvoller das Alte als Defekt zu verkaufen und sich an was Neuem erfreuen. ;)

Also gehen tut es scheinbar schon, habs aber auch nur zufällig entdeckt: Samsung Galaxy S7 EDGE front Glas Ersatz Bildschirm Reparaturset + Lernprogramm | eBay

Samsung Galaxy S6 Edge Glass Only Repair - ER Cellutions - YouTube

Ein Video auf youtube zeigt, dass es geht. Ein Anderes zeigt aber, dass es auch schiefgehen kann (Kleber wird schwarz und fast undurchsichtig). Deswegen hätte ich gehofft, dass hier einer Erfahrungen hat.

Verkaufen wäre auch eine Option, aber dafür ist das Spinnennetz noch zu klein (nur einer der Risse geht ins Display, die Anderen sind am Rand) und der Verlust zu groß :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen, das ist eigentlich garantiert das das Glas nicht zu 100% passen und ohne auch nur ein kleines Staubkörnchen darunter aufliegt. Ich hab das mal bei nem S3 probiert, dann hatte ich Glas und Digitizer in der Hand.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ok danke euch, dann lass ich das. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :d

Der Vorbesitzer hatte keine Folie drauf. Hält eine Folie eine weiter Rissausbreitung auf? Könnt ihr eine Schutzhülle für das Edge empfehlen?

Schutzhülle grundsätzlich Spigen, ich hab am iPhone und am S8 die Liquid Air. Bin super zufrieden, der einzige Kritikpunkt ist, das ich mich mehr gleich beim anfassen erkenne welches Gerät es ist :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, hab sie mir bestellt :)

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Folienempfehlung :)

nutze weder Hülle noch Folie. Allein schon wegen dem induktiven Schnellladen. Großartig Kratzer hab ich bis jetzt noch nicht im S7.

Ich nutze eine ganz dünne Slim Hülle damit die Rückseite nicht verkratzt und die Aluecken deine Dellen bekommen.

Wenn du eine Folie suchst die das ganze Display bedeckt, wirds schwierig. Habe 5 Folien versucht, keine zufriedenstellend.
Die die nicht ganz bis zum Rand gehen, sind gut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ich bin kein Freund der Hüllen aber da mir dadurch schonmal ein Sony gestorben ist nehm ich die paar € in die Hand. Aber Folien hab ich noch nie genutz und eigentlich sehen meine Geräte auch nach Jahren noch gut aus.
Man sollte beim Umgang mit den Dingern halt auch nicht vergessen dass es Glas ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine richtig dicke Hülle und da merkt man schon dass es langsamer geht mit dem induktiven Laden. Außerdem sollen Hüllen mit Metallanteil nicht so toll sein, da sie warm werden (wie ein Induktionsherd ;))

die einen sagen ja, die anderen nein. Ich hab es noch nicht probiert. Wie gesagt, ich nutze keine Hülle mehr.

Also das Laden wird etwas langsamer, aber solang man keine Hülle mit den AUsmaßen von nem Schuh benutzt, geht das noch. So 4 bis 5 mm Abstand zwischen Handy und Ladestation sollte man nicht überschreiten. Ich legs Handy spät am Abend aufs Pad und am Morgen ist es voll. Kein Kabel oder sonst was.

Wird das induktive Schnellladen durch die Hülle arg beeinflusst?

Kommt drauf an wie dick sie ist. Ich hab das mal mit dem S8 getestet, Spigen Tough Armor, Samsung Pad aber ein Netzteil ohne Quick Charge. Kein Unterschied zwischen Hülle und keine Hülle.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

die einen sagen ja, die anderen nein. Ich hab es noch nicht probiert. Wie gesagt, ich nutze keine Hülle mehr.

Problematisch sind Hüllen die Magnete enthalten, also vorallem die Klapphüllen.
Die Magnete erwärmen sich im erzeugten Wechselfeld. Im Grunde benutzt Wireless Charging das selbe Prinzip wie ein Induktionsherd. Anstatt eines Topfes hat man halt ein anderes Spulensystem das den Ladestrom erzeugt.

Hey!
Inzwischen Android 7.0 mit Samsung Health *(Developer Mode)* SM-G930F Version 5.13.0.051.
Nach wie vor kein GPX Export möglich.
Schafft es einer von Euch die mit shealth getrackten Strecken zu exportieren? Ist eine Anmeldung an shealth zwingend notwendig dafür?
Oder warum fehlt bei mir diese Export Möglichkeit?

Danke für Eure Tipps!
Keiner eine Idee? Geht es denn bei Euch?

Hallo zusammen,
Bitte,
Ich habe gerne den Automatikmodus der Kamera an, um nicht den Blitz ein/ausschalten zu müssen.
Aber für Bilder im Dunkeln schaltet sich, für mein empfinden, dieser erst bei starker Dunkelheit ein. Ich mag die low light Bilder der Kamera überhaupt nicht.
Kann man da irgendwie die Empfindlichkeit für den Blitz einstellen? Würde gerne die Standard App weiterhin verwenden, ausser es gibt eine wirklich gute App Lösung von der ich nichts weiß.

Das Oreo Update für die DBT Geräte ist online!

Bin gespannt wann das Update für die O2,VF etc. Geräte kommt....

Für VF ist es schon raus... fehlt nur noch O2, Telekom und 1&1..

Schon jemand das Oreo Update auf dem Galaxy S7 installiert? Bin gespannt, ob es problemlos läuft.

Das einzig auffällige ist bei der Akkuverbrauchsübersicht "Akku bei Standby". Das ist nun fast immer auf Platz 1... ich schaffe allerdings die gleichen Laufzeiten wie zu Nougat-Zeiten.

Die GPU Vulkan Leistung ist um einiges höher.

gleich mal angeschoben.

Ich bin gespannt, meine Akku-Laufzeit hat in letzter Zeit deutlich nachgelassen

Laut Akkubattery beträgt mein aktuelle Kapazität nur noch 2290mAh im Vergleich zu den 3000mAh die das S7 noch hatte,als es neu war.

Das einzig auffällige ist bei der Akkuverbrauchsübersicht "Akku bei Standby". Das ist nun fast immer auf Platz 1... ich schaffe allerdings die gleichen Laufzeiten wie zu Nougat-Zeiten.

Die GPU Vulkan Leistung ist um einiges höher.

Interessant ist es auf jeden Fall, dass die Akkulaufzeit insgesamt trotzdem gleich bei dir ist.
Kannst du das nach ein paar Tagen immernoch bestätigen? Scheinbar sind die Probleme mit "Akku auf Standby"
ja durchaus verbreitet. Die Gründe scheinen mitunter an der Nutzung von mobilen Daten zu liegen.

Oreo standby drain : GalaxyS7

Samsung S7 - Oreo - Akkuverbrauch (Kamera und "Akku bei Standby") - Samsung Community

Ich habe das Gerät am Wochenende über Nacht im Mobilen Datennetz für ca 8h liegen gelassen und in der Zeit 3% verbraucht. Für mich ist das ein normaler Wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh