[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Security patch level ist der 1. Juni beim DBT ROM.
Waren ~400 MB vom ältesten zum neuesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann doch die freie Version von Samsung darüber bügeln ohne Knox auszulösen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine Ahnung was das jetzt wieder ist.
Um 23.00h fertig geladen, Standby, schlafen gegangen und heute um 06.00h nur noch 20%
 

Anhänge

  • Screenshot_20160616-080331.jpg
    Screenshot_20160616-080331.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20160616-080340.jpg
    Screenshot_20160616-080340.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 77
Mir hats heute den Akku auch leer gezogen nach dem Update. Ein kompletter neustart hat das Problem aber scheinbar behoben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe :) Ich habe meine Web.de Mail in der Mail App und der Gmail App ausprobiert aber ich kann einfach meine Nachrichten löschen. Nach dem Löschen tauchen die Nachrichten einfach wieder als ungelesen auf. Was muss ich denn einstellen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das Problem hab ich auch. Meine Lösung war dann Bluemail.

Hab keine Lust mich mit dem Scheiß herumzuärgern.

Ich hatte ja eigentlich gedacht das mit dem Wechsel von Wuindows zu Android mein App-Leben schlagartig besser wird aber pustekuchen.
Die Android Apps die ich bisher probiert hab (und das waren jetzt einige) sind schlechter, kosten mehr oder zeigen deutlich mehr Werbung.

Wer hätte gedacht das bei WP doch nicht alles so schlecht ist wie gesagt wird wenn man den direkten Vergleich hat.
Schade nur das es derzeit keine schöne Hardware gibt.
 
Ich hab bis jetzt das genaue Gegenteil gemerkt. Outlook gibts übrigens auch für Android, wäre vielleicht nen Blick wert. Probleme mit der Gmail APP hab ich keine, ich hab aber auch mein Web.de Konto schon vor Jahren eingestampft. Mit IMAP bei Strato läufts wunderbar.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Nutze schon lange AquaMail (Pro), klasse Programm!
 
Outlook für Android kann bei exchange konten nur in eine Richtung synchronisieren (kontakte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch das neuste Juni Update für mein Vodafone Gerät bekommen. Ich hoffe Samsung bleibt weiter am Ball und man bekommt Android n noch dieses Jahr auf dem S7/S7 Edge.

Nach zwei knapp zwei Wochen bin ich immer noch mega zufrieden. Ein Gerät mit so einem guten Akku hatte ich noch nie.
 
Von der Kamera bin ich..nicht direkt enttäuscht, aber ich find die insgesamt nicht besser als beim S6. Bei ganz wenig Licht ist die n Tick besser und der AF auch. Aber das 4:3-Forman, der Crop bei Videos, der zu kalte Weissabgleich, der schlechtere Bildstabilisator..

Display find cih aber besser als beim S6, Akku auch nen Tick besser, und der SD Slot ist auch fein.
 
Die Cam ist super, nur die Selfi Cam finde ich eher schwach.
Dieser Weitwinkel ist echt grausam, wenn man einen Kopf größer ist als die zweite Person, deformiert es das Gesicht nahezu.
Dazu wirken die Bilder leicht verschwommen bzw. mit einem Nebelschleier belegt.
 
Kann aqua mail auch kontakte und kalender von exchange synchronisieren?
 
Kann aqua mail auch kontakte und kalender von exchange synchronisieren?

In den Android Account Settings kann man Kalender aktivieren. Habs aber nie benutzt. Ebenso Kontakte. Wenn ich aber z.B. nem Professor ne Mail schreibe und anfange den Namen bei Empfänger einzutragen, gibt der direkt Vorschläge. Nutzt also das 'Telefonbuch' vom Exchange Server oder was das ist.
 
Kontakte geht nicht. :wall:

Ich fass mal zusammen:
GMail: kann IMAP nicht richtig
Outlook: synchronisiert nur in eine Richtung (Download)
K9: kann kein Exchange
Bluemail: kann kein Exchange
Nine: kann kein IMAP
Aqua Mail: kann Exchange nicht richtig, IMAP gar nicht erst probiert.

Windows Phone:
Outlook kann alles Out of the Box.
 
Ich hatte ja eigentlich gedacht das mit dem Wechsel von Wuindows zu Android mein App-Leben schlagartig besser wird aber pustekuchen.
Die Android Apps die ich bisher probiert hab (und das waren jetzt einige) sind schlechter, kosten mehr oder zeigen deutlich mehr Werbung.

Wer hätte gedacht das bei WP doch nicht alles so schlecht ist wie gesagt wird wenn man den direkten Vergleich hat.
Schade nur das es derzeit keine schöne Hardware gibt.

Würde ich genau so unterschreiben... :-/
Brauchte schon glaube 4 Apps für Dinge die WP Out of the Box konnte. Für eine App habe ich noch gar keinen 100% Ersatz gefunden.
Womit ich nach wie vor kämpfe (bin seit 4 Wochen bei Android), ist die Akkulaufzeit... Davon bin ich beim S7 doch recht enttäuscht...
 
Was hattest du denn vorher?
Mir ist kein vergleichbares High End Gerät bekannt, welches eine längere Laufzeit hat als das S7
 
Hatte ein Lumia 920. Der Akku hat/hatte 2000mAh. Als das Ding neu war, schaffte ich locker 2 Tage.
Das S7 (absolut geiles Teil, keine Frage) hat 3000mAh und ich schaffe jetzt auch nur grad mal 2 Tage...
Hab den Großteil der Apps schon auf Energiesparen.

Was mich vor allem erschreckt bzw. wundert, ist auch der RAM Verbrauch bzw. die RAM Auslastung. Im Schnitt braucht mein S7 50-60% der 4GB. Ich hab aber offensichtlich nichts offen und auch versucht im Hintergrund einiges einzuschränken.
Das Lumia hatte 1GB und alles lief (vergleichbar) wunderbar...
 
Es ist bekannt, dass Android es auf Grund der hohen Fragmentierung da schwerer hat. Sollen sie halt 4GB reinpacken wenn es dann rennt.
 
Oha
Solche Vergleiche hier im HWL hätte ich kaum für Möglich gehalten.

Auf der einen Seite vergleichst du ein Gerät welches neben der kleineren CPU mit weniger Mhz und weniger Kernen sowie einer schwächeren GPU, einem viertel des Arbeitsspeichers, einem kleineren und schlechter auflösenden Display das auf fast 190g verteilt wird mit einem modernen Smartphone, das abgesehen von den genannten Features auch noch eine gänzlich andere Betriebssystem Basis hat.

In Anbetracht der Tatsache, was sich technisch alles getan hat und somit auch "besser" geworden ist, kann man sich doch freuen die gleiche Laufzeit bei viel besserer Leistung zu erhalten.
 
@ DrecksAzubi:
Ganz so hab ich das nicht gemeint. Und es ist mir klar, dass aufgrund der Hardware der Vergleich etwas hinkt. Hab ja auch geschrieben, dass das S7 von der Hardware her wirklich genial ist, drum hab ich mich auch dafür entschieden.

Das Thema für mich, wie auch zuvor Revan geschrieben hat, ist eigentlich das OS. Ich etwas negativ überrascht von Android. (oder im Nachhinein positiv von WindowsPhone :xmas:)

Ist das normal/bei euch auch so? Hier meinte Top 5 Akkufresser:
32% Google Dienste
13% Akku bei Standby
12% Bildschirm
8% Android System
6% Android OS

Kann ich die 32% Google Dienste noch irgendwie reduzieren?!
 
Schau mal eine Seite zurück, da hab ich nen Screenshot gepostet zum Akkuverbrauch :)
Das scheint was mit der Tagesform zu tun zu haben.
Mal zieht dieser Dienst dein Akku in wenigen Stunden leer, dann ist er nahezu inaktiv.

Schon komisch
 
kann das was mit den Themes zu tun haben? Seitdem ich die Dinger deinstalliert hab, funzt mein S7 bisher wunderbar. Kann ich mir aber auch einbilden. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh