[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich auch nicht. Finde das ganze schon etwas unprofessionell. Zumindest sollte man die Kunden auf dem laufenden halten. Aber so gar keine Information? Habe auch starke Bedenken das das Gerät nächste Woche ausgetauscht wird.

Ich mache mir da auch langsam Sorgen, daher meine Nachfrage. Der Typ am Telefon hatte mich schlecht verstanden, ich hab schon befürchtet dass er meine Mail Adresse falsch notiert hat :)

Heute habe ich eine Email erhalten ich zitiere mal:
"
Guten Tag Herr ...,

*

vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten. Sie wurden für den Austausch Ihres Samsung Galaxy Note 7 registriert.
Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen.

*

Freundliche Grüße aus Schwalbenbach
"

Tja genau das was ich mir gedacht habe. Das ganze wird sich noch länger hinziehen. Absolute Frechheit.

Absolut. Ich hab noch nicht mal eine Mail erhalten, kann also noch länger dauern bei mir. Klasse.

Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, dass im Flugzeug mehrmals die Durchsage kam, dass keine Samsung Galaxy Handies im Flugzeug angeschaltet werden dürfen, also nichtmal im Flugmodus.
Auf Nachfrage auch keine S oder A Modelle... Habe nun schon öfter gehört, dass Leute mit Galaxy hauptsächlich die S Serie in Verbindung bringen, da sie die Note Serie oft gar nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Kommentaren auf AllaboutSamsung glauben darf, dann muss das Gerät erst zu Samsung eingeschickt werden und man erhält dann (irgendwann, nicht genauer genannt) ein neues Gerät. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Das ist auf jeden Fall so, soweit ich das gelesen aber. Man soll aber wohl auch au Anfrage ein Leihgerät für die Dauer bekommen.

Naja "Unverschämt" finde ich das nicht.
Es ist logistisch einfach sehr schwierig innerhalb von wenigen Tagen ein komplett neuen Zulieferer für Akkus aufzutreiben, der dieser auch in wenigen Tagen liefern kann um diese in wenigen Tagen schon in neue Geräte zu verbauen.

Wenn das ganze < 1 Monat dauert würde mich das extrem verwundern.

Klar ist das alles Unglücklich. Samsung sollte einfach allen Kunden die davon betroffen waren 100€ Gut schreiben oder irgendwie ein Galaxy Tab verschenken. Ich denke auch das Sie sowas in der Art machen werden.

Dauert halt alle Geräte umzutauschen. Für Samsung und den Kunden blöd.
Ich würde auf Erstattung bestehen und mir in ein paar Wochen dann ein neues (für weniger Geld) kaufen. Oder ein anderes, falls man kein altes Handy mehr hat.

bin echt gespannt wie das ab nächste Woche laufen wird. Ich hab mein note 7 bei Samsung vorbestellt.... hab auch schon die Versandnummer bekommen. aber genau an dem Tag haben die die Auslieferung komplett gestoppt^^ vor ner Woche hat mir dann Samsung eine Email geschickt. ob ich noch Interesse an der Vorbestellung mit VR Brille habe und wenn ja soll ich auf die Email antworten. Jedoch müssen die meine derzeitige Bestellung im System stornieren, weil sie das so angeblich nicht bewerkstelligen können. vorgestern wurde die Bestellung dann storniert.

Samsung hat nur Glück das es für mich atm keine bessere oder zumindest gleiche Alternative gibt. iphone 7 plus mit 128 viel zu teuer. das LG V20 wird wahrscheinlich gar nicht oder viel zu spät in Deutschland erhältlich sein. Ist mir aber auch ein bisschen zu klobig, mehr oder weniger wie das Iphone 7 plus. und sonst ist da auch nix mehr....

Och menno.. Leute gebt mir mal gute Gründe fürs S7..^^

Wollte mir eigentlich das iphone 7 holen aber nun hab ich das Angebot von Samsung gesehen.. das ist echt super.. Handy 629 Euro.. Dazu 100Euro gutschein und ein Tablet E für 29 Euro statt 150 Euro.

Heisst das Handy kostet ca. 430 Euro im Endefekt.. Hälfte vom Iphone..

Kollege hat auch das S7 gekauft mit 100€ gutschein. wo findet man das Angebot. War aber das normale S7.

Ein guter Grund ist das im Jahr 2016 lächerliche Verhältnis von Gehäuseabmessungen-/Gewicht zur Bildschirmdiagonale beim Iphone 7(+)
Nachdem ich 2 Jahre mit dem 6+ bzw. 6s+ Klotz durch die Gegend gelaufen bin und ein in der Familie neuerdings vorhandenes Galaxy S7 Edge ausprobieren konnte - steht mein Entschluss zum Wechsel fest.
Ausgerechnet jetzt verkackt es Samsung natürlich mit dem von mir geplanten Note 7 - falls bis Ende des Monats nicht einwandfreie Versionen verfügbar sind, wird es ein S7 Edge.

Zuletzt bearbeitet:
gestern
gibt es da ein link. Er hat es von Media Markt

Wollte mir eigentlich das iphone 7 holen aber nun hab ich das Angebot von Samsung gesehen.. das ist echt super.. Handy 629 Euro.. Dazu 100Euro gutschein und ein Tablet E für 29 Euro statt 150 Euro.

Heisst das Handy kostet ca. 430 Euro im Endefekt.. Hälfte vom Iphone..

Und es ist nicht so beschränkt wie der Apfel. ;)
Das S7 hat normales BT, kann USB Sticks lesen, SD Slot, besseres Display, ohne extra Software am PC anschließbar, hat ne Zurück-Taste..

Achja, das Qi 'Funk'laden ist einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

habe mir heute ein S7 für nen echten Schnapperpreis (50€ unter billigstem online Anbieter) bei einem kleinen Handyladen gekauft. Zu hause dann einige reviews und guides auf youtube angeschaut und darüber dann irgendwann auf Fake vs Original Videos gekommen. Mir ist ziemlich schnell aufgefallen das meine Verpackung der eines Fake Produktes entspricht (keine Einschubhülle, Beschriftung der Einschubhülle auf der eigentlichen Verpackung), sowie das Ladegerät und Kopfhörer (Made in Vietnam, lauter/leiser ohne funktion)(Edit: Scheinen doch die echten zu sein, am Smartphone angeschlossen arbeiten die laut/leise tasten), das zwar Made in China gelabelt wird, aber kein Fast-Charge Logo auf der Außenseite führt (und das Gerät zeigt auch kein Fast-Charge beim laden an). Werde morgen ein original Charger im Saturn holen. Das Handy is def. ein echtes, da alle Specs und sonstige Leistungsparameter passen. Ich möchte einfach wissen, ob so etwas bekannt ist, auf welche Mängel es vielleicht noch hinweisen könnte etc. Leider habe ich dazu absolut nix im Web finden können, da sonst das ganze Produkt, und nicht nur nebensächliche Lieferinhalte, gefaked sind. Macht auch irgendwie wenig Sinn das teuerste daran nicht zu plagiatieren. Es handelt sich um ein SM-930F Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Schiess mit dem mal Fotos und lade sie hoch.
Auch mal etwas spielen und berichten ob es flüssig läuft.

Prüfe mal mit CPU-Z die CPU Kerne und Berichte.

Die Modellnummer stimmt schon Mal muss aber nichts heißen.

Rund 130k Punkte im antutu, laut cpu-x alles so wie es sein soll. Fotos lade ich später einige hoch für euch. Die qualli is def über der vom A3 2016.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit ok google zu nutzen wenn das handy im standby ist? So wie siri?

nein. das beherrschen nicht soviel Handys soweit ich weiss...

Update:

Bei uns kam heute von Samsung ohne Ankündigung ein Paket an. Mit dem hier schon geposteten Brief und einer Versandbox. Sollen das Handy zurück schicken. Mal sehen wie das jetzt weiter geht.

Na geht doch voran. In Kanada kriegen gerade die ersten ihre Austauschgeräte

Same here. Heute kam ohne Ankündigung der Karton. Schicke ich aber erst Montag zurück, dann kann ich das Note wenigstens noch übers Wochenende benutzen.

Mein Karton kam auch heute an. Direkt zur Post gebracht. Hoffe dann das Montag/Dienstag die neuen Note's raus gehen und es bis spätestens Samstag da ist, Sonntag flieg ich nämlich in den Urlaub und da hätte ich schon gerne ein Handy bei mir

bissl offtopic...sagt mal, benutzt jemand mymail+freenet@imap? seit 12.9 kann ich keine mails mehr abrufen, senden funzt komischerweise. mit anderen mail-apps läuft es

poste mal in beiden samsung-freds, um die reichweite zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh