[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Hab mir am Samstag das Samsung Galaxy Tab a 10.1 (A6) gekauft.
Es war die komplette letzte Nacht am Strom. Trotzdem hatte ich heute morgen nur 83%.
Ist das Normal. Werden Tablets nicht voll Aufgeladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir am Samstag das Samsung Galaxy Tab a 10.1 (A6) gekauft.
Es war die komplette letzte Nacht am Strom. Trotzdem hatte ich heute morgen nur 83%.
Ist das Normal. Werden Tablets nicht voll Aufgeladen?

Schau doch mal nach was den Saft gezogen hat.

Hast du denn zufällig mehrere User angelegt? Ich habe ein Tab S2 und dort hat sich der Akku im Standby extrem schnell entleert als ich mal zum Test einen zweiten User angelegt habe. Wieso, weshalb, warum weiß ich natürlich auch nicht.
 
Schau doch mal nach was den Saft gezogen hat.

Hast du denn zufällig mehrere User angelegt? Ich habe ein Tab S2 und dort hat sich der Akku im Standby extrem schnell entleert als ich mal zum Test einen zweiten User angelegt habe. Wieso, weshalb, warum weiß ich natürlich auch nicht.


Das Tablet war aus über Nacht.

- - - Updated - - -

Samsung beendet Produktion von Galaxy Note 7 endgültig
Nach den Problemen bei seinem Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 zieht Samsung das Gerät aus dem Verkehr.
Der Verkauf werde dauerhaft gestoppt, teilte das Unternehmen mit.
Samsung beendet Produktion von Smartphone Galaxy Note 7 - SPIEGEL ONLINE


...und apple so :banana::rofl::rofl::fresse2::lol:
 
So habe jetzt auch ne Speicherkarte gekauft. Wurde eine 64gb Karte von Samsung. Die Karte liest mit 95 mb/s und schreibt mit 90 mb/s. Jetzt komme ich zum nächsten Problem bzw. Frage. Welche Hülle nutzt ihr für euer S7 edge? Ich hatte für mein S3 eine Slot In Hülle (nennt man das so?? also eine Hülle wo man sein Handy reinschiebt, wie in ein Slot In CD-Laufwerk) mit der ich sehr zufrieden war. Leider scheint Bugatti solche Hüllen nicht für das S7 herzustellen. Ich benutze ein Handy eigentlich lieber ohne "nervenden" Zusatzrahmen. Da ich so eine oben genannte Hülle wohl nicht mehr bekomme, würde ich auch etwas "neues" für mich testen. Von Samsung gibt es zwei Hüllen die mich prinzipiell ansprechen. Einmal. Der dieses LED Booklet Cover(was mich optisch total anspricht aber mir vielleicht vom handling auf den Sack gehen könnte) und noch eine normale Hülle ohne Frontschutz aus Leder. Habt ihr vielleicht Tips oder Erfahrungen zu guten Hüllen für das S7 Edge. Preis ist mehr oder weniger egal wenn die Hülle ein Knaller ist. Danke schonmal im voraus,

greetz

IORI

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir am Samstag das Samsung Galaxy Tab a 10.1 (A6) gekauft.
Es war die komplette letzte Nacht am Strom. Trotzdem hatte ich heute morgen nur 83%.
Ist das Normal. Werden Tablets nicht voll Aufgeladen?

Ich hab das 7" Modell davon. Für den Preis ist das echt nicht schlecht.
Aber das Laden dauert echt lange bei denen. Selbst mit nem stärkeren Netzteil ziehn die nicht viel aus der Dose.
 
So habe jetzt auch ne Speicherkarte gekauft. Wurde eine 64gb Karte von Samsung. Die Karte liest mit 95 mb/s und schreibt mit 90 mb/s. Jetzt komme ich zum nächsten Problem bzw. Frage. Welche Hülle nutzt ihr für euer S7 edge? Ich hatte für mein S3 eine Slot In Hülle (nennt man das so?? also eine Hülle wo man sein Handy reinschiebt, wie in ein Slot In CD-Laufwerk) mit der ich sehr zufrieden war. Leider scheint Bugatti solche Hüllen nicht für das S7 herzustellen. Ich benutze ein Handy eigentlich lieber ohne "nervenden" Zusatzrahmen. Da ich so eine oben genannte Hülle wohl nicht mehr bekomme, würde ich auch etwas "neues" für mich testen. Von Samsung gibt es zwei Hüllen die mich prinzipiell ansprechen. Einmal. Der dieses LED Booklet Cover(was mich optisch total anspricht aber mir vielleicht vom handling auf den Sack gehen könnte) und noch eine normale Hülle ohne Frontschutz aus Leder. Habt ihr vielleicht Tips oder Erfahrungen zu guten Hüllen für das S7 Edge. Preis ist mehr oder weniger egal wenn die Hülle ein Knaller ist. Danke schonmal im voraus,

greetz

IORI

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
Hab bis jetzt bei allen Geräten Adore June im Einsatz, Preis-Leistung unschlagbar und wenn du mal n Problem hast bekommst du sogar einfach ne neue. Hatte mit einer Classic für mein One M8 mal das Problem das meine Hosentasche das Logo abgerissen hat mit der Zeit, auf FB angeschrieben und kurz danach lag eine neue im Briefkasten.

Hatte heute das S7 mal wieder in der Hand da ich zurzeit sowieso was neues suche und sogar kurz an ein iPhone gedacht habe. Wird jetzt entweder ein S7 in silber werden, oder ich warte evtl noch auf das S8. Eigentlich war ich seit dem S3 alles andere als begeistert von Samsung, aber jetzt mit dem S7 sieht es wirklich gut aus. Jetzt hätte ich nur noch gerne mehr als 32GB und endlich USB C, dann bin ich wunschlos glücklich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das S3 war aber auch das mit Abstand schlechteste und hässlichste von allen S'. ;)
 
Da kann man jetzt drüber streiten :fresse: Hatte sowieso ne Custom Rom drauf und fand das S4 und S5 schrecklich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Kann jemand ne gute Folie/Panzerfolie für das S7 (non edge) empfehlen?
Die Auswahl erschläg einen und die meisten Folien sind augenscheinlich viel zu klein :/

Wollte zusätzlich noch ein Case (vermutlich Artwizz S7 Schutzhülle) verwenden (bzw. gibts da auch konkrete Empfehlungen?)
 
Folie würde ich wie immer sagen StilGut ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie das eigentlich mit DLNA ist und warum Samsung da eigene wege mit Media Share oder wie das heißt geht. Hat man "uneingeschränkt" volle Funktionalität an der Schnittstelle mit unterschiedlichen Komponenten oder nicht?

Warum haben die nicht einfach die DLNA Lizenz drin und fertig. Das ist so nervig momentan das es nichts gescheites gibt wo mal alles passt.
 
Hülle fürs S7 Edge hab ich mir die Spigen Crystal geholt einmal die mit Puffern an den Kanten, die bisher einen vom Grip und Stil prima Job macht und die dünnere Crystal aber die ist mir zu labberig. Da ist mir der Sturzschutz wichtiger. Die Crystal Hüllen lassen auch am meisten vom Design übrig und der Edge Effekt wird sogar noch verstärkt.
 
Kann jemand ne gute Folie/Panzerfolie für das S7 (non edge) empfehlen?
Die Auswahl erschläg einen und die meisten Folien sind augenscheinlich viel zu klein :/

Wollte zusätzlich noch ein Case (vermutlich Artwizz S7 Schutzhülle) verwenden (bzw. gibts da auch konkrete Empfehlungen?)

Bei Hüllen kann ich auch Spigen wärmstens empfehlen und ich würde mich meinem Vorredner anschließen und dir die mit dem Kantenschutz empfehlen. Also: https://www.amazon.de/Spigen-555CS2...0-21&qid=1477068036&sr=8-7&keywords=spigen+s7
Ich habe die dünnere und durch die gummierte Oberfläche auch auf der Rückseite sieht die schnell schäbig aus.
Und bei Folien wird es sehr schwer. Panzerglas Folien sind entweder deutlich zu klein, oder du bekommst gleich Fullcover, bei denen die Bedienung nicht mehr so gut wie vorher funktioniert bzw. Hüllen teilweise nicht passen.
Ich habe jetzt diese hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B0...ge_o03_s00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1 ging mit ein bißchen fummeln ohne Blasen drauf.
 
Besitze auch ne Spigen Crystal auf meinem S7 und bin sehr zufrieden. Wie erwähnt mit Puffern an den Kanten und gutem Schutz gegen Stürze.
 
Hat den überhaupt jetzt noch jemand ein Not7 oder haben wirklich alle die zu Samsung eingeschickt? :shot:
 
Montag schicke ich meins zurück.
Musste ja erst mal für Ersatz sorgen.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
wahrscheinlich das ZTE... :fresse:
 
Besonders der Akku war eine andere Liga :lol:
 
wollte mir auch erst eine Spigenhülle besorgen da ich damit bei den letzten beiden Handys sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
was bringt mir aber das dünnste/schönste Handy wenn es durch das Case wieder zu einem hässlichen Ziegelstein wird?
habe lange gesucht und dass hier gefunden...
https://www.ultimateshield.co.uk/samsung-galaxy-s7-edge-screen-protector/
gerade beim Edge ist es schwer etwas zu finden was sich nicht vom runden Display löst und ich muss sagen dass es seit release des s7 Edge perfekt hält.

LRM_EXPORT_20161031_175115.jpg
LRM_EXPORT_20161031_173304.jpg
LRM_EXPORT_20161031_173040.jpg

beachtet unbedingt die Anleitung dann gibt es nichts besseres was vor Kratzer schützt.

Als Stoßschutz noch das hier https://www.amazon.de/gp/product/B01C42FH4A/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
und man ist bei etwas über 15€
 
Das ist der größte Blödsinn.

Gebe ich dir Recht. Apple hätte folgendes gesagt: "Das Problem ist uns bekannt. Es ist ein Softwareproblem und wird mit iOs 10.2. behoben".

Geh doch mal in den iOs Thread. Was die ganzen iPhone momentan Akkuprobleme haben (geht aus wenn es kälter wird. Reproduzierbar im Kühlschrank). Bin erst vom s5 mini zum 6s 64 Gb und jetzt zum s7 edge.
 
Nach nun knapp 4 Monaten mit dem S7 Edge bin ich immer noch begeistert.
Kamera, Display, Akku, Größe -> grandioses Gerät.

Dass Samsung das mit den Security-Patches im Griff zu haben scheint, ist löblich.

Auch die Screenshots von Nougat auf dem S7/S7 Edge gefallen mir bisher sehr gut. Freu mich auf das Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh