[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Jup, ich auch. Hätte nur lieber die große Version nun. Naja, beim S8 vielleicht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Benutzt jemand von euch noch die HWL App mit dem s7?

Die wird ja offiziell nicht mehr unterstützt bzw im App store angeboten.

Bei. Meinem s7 edge läuft sie nicht mehr richtig.

Sie funktioniert zwar, jedoch kann ich keine neuen threads erstellen und auf vorhandene nur noch über Umwege antworten. Das Forum aktualisieren geht garnicht mehr.

Habt ihr das auch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir läuft die App.
 
Hat jemand Interesse an Yootech Displayschutzfolien fürs S7 (Link)? Sind 3 Stück, alle unbenutzt und kommt inkl. dem gesamten Set wie im Link mit Reinigungstüchern etc. Hatte ich zum S7 dazu bekommen was ich hier übers Forum gekauft habe und benötige sie nicht. Ich verschenke sie gegen Portokosten (1,45 als Großbrief im LuPo).

Edit:
Geht an Falkboett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwebi welche version der app hast du drauf?

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
 
6.2.3 steht da.
 
Hat jemand Interesse an Yootech Displayschutzfolien fürs S7 (Link)? Sind 3 Stück, alle unbenutzt und kommt inkl. dem gesamten Set wie im Link mit Reinigungstüchern etc. Hatte ich zum S7 dazu bekommen was ich hier übers Forum gekauft habe und benötige sie nicht. Ich verschenke sie gegen Portokosten (1,45 als Großbrief im LuPo).

Täte ich nehmen. Habe dir mal ne PN geschrieben. Sry für OT.
 
Wo hast du die version her?

Ich hab die HWL App Version 1.4.0 oder so

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
 
Na aus den Play Store. Hab aber bisher nicht wieder aktualisiert :d
 
Ich schreib dich mal per pn an

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

kann ich mir die Deezer App auf dem Sperrbildschirm irgendwie größer Anzeigen lassen? Diese Schmale Zeile ist mir irgendwie viel zu klein wenn ich das Handy im Auto an der Scheibe habe.
Perfekt wäre folgendes: Ich starte Deezer, sperre den Bildschirm und beim berühren zeigt es mir zurück / play/pause / weiter über den halben Bildschirm an.
So wie es momentan ist (siehe Foto) ist das ziemlich doof. Im Alway On Screen ist die Textzeile für den Interpreten + Track auch ziemlich kurz, kann man das auch ändern?
Doof ist auch, das ich bei meinen Playlists nur Play/Pause und vorwärts, nicht aber zurück (also vorheriger Track) drücken kann (siehe auch Foto). Das nervt irgendwie.

Jemand eine Idee?

08073899d8a0af820ade847adacff862.jpg


Gruß
 
Ich habe auf meinem S7 mit Nova-Launcher Facebook und Instagram installiert, kann aber die Apps nicht finden und auf den Startbildschirm ziehen. Wer kann mir da helfen?
 
Hab neuerdings auch ein S7 Edge. Aufgrund der Bewertungen von den Panzerglasfolien hab ich mir für den Anfang lieber eine Yootech folie bestellt. ^^

Tempered glass wär mir trotzdem lieber. Gibt es da zufällig doch etwas brauchbares oder bleib ich bei Folien?
 
Hab neuerdings auch ein S7 Edge. Aufgrund der Bewertungen von den Panzerglasfolien hab ich mir für den Anfang lieber eine Yootech folie bestellt. ^^

Tempered glass wär mir trotzdem lieber. Gibt es da zufällig doch etwas brauchbares oder bleib ich bei Folien?

Gibt nur gute Folien. Panzerglas löst sich sobald man eine Hülle anbringt soweit ich gelesen habe. Gab keine vernünftige aus Glas.
 
Hmm nagut. Eine Case benutz ich nicht, das wäre somit in meinem Fall noch egal. (Hab nur ein Skin auf der Rückseite angebracht.)
 
Panzerglass hat welche die komplett rum gehen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich denke mal es ist ein Garantiefall wenn mein S7e bei ausgeschaltetem Display nur bis 80% lädt oder?
 
Zamzunk fragen. Denke, die können das genauer beantworten. Aber ich tippe auch mal, dass es wohl eingeschickt werden muss.
 
Na ich hoffe dass Vodafone es mir direkt tauscht.. Ist echt doof sowas
Ich schau mal ob man das vielleicht kalibrieren kann oder ob die Ladeelektronik von Anfang an einen weg hatte. War nämlich schon seit Kauf so und ich war zu faul das zu reklamieren.

Bei angeschaltetem Display lädt es nämlich bis 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Fast-Charge aktiviert?

Wenn das Display an ist wird meines Wissens nach fast charge deaktiviert. --> Könnte man also zum Testen mal deaktivieren.
 
Ich probiere es mal ohne Fast Charge aus. Aber wäre schon gut wenn es auch mit vernünftig laden würde.
 
Kurze Frage zum S7. Folgende Situation: Ich gehe von der Bahn zum Auto, höre über die Audible-App ein Hörbuch. Im Auto verbindet sich das Handy automatisch mit dem Autoradio. Die Widergabe über die Kopfhörer stoppt, das Autoradio übernimmt. So weit, so gut.
Leider wird aber nicht das Hörbuch weitergespielt, sondern irgendein Samsung-Player mischt sich ein (der in den geöffneten Apps nicht angezeigt wird). Und weil ich keine Musik auf dem Handy gespeichert habe, dudelt irgendeine nervige Samsung-Musik, die irgendwo gespeichert ist. Also muss ich erst das Handy rausholen und manuell wieder die Audible-Widergabe starten.

Und das passiert jedes Mal, wenn ich ins Auto steige. Habt ihr einen Tipp, wie ich das umgehen kann? Autoplay ist gewollt, aber dann soll bitte der aktuell, bzw. zuletzt gespielte Titel fortgesetzt werden und nicht der Samsung-Player.

Danke
Gidian
 
Mein S7 scheint echt nicht mehr kalibriert zu sein. laden ging ohne Fast Charge bis ca 94%. und jetzt wollte ich es mal entladen. Bis 1% ging das auch echt flott leider. Und jetzt nutze ich das schon ne ganze Weile mit dem einen Pünktchen :fresse: Lass es mal leerlaufen.
 
Gidian: Schau mal bei den 'default app' Einstellungen rein, vielleicht gibt es da einen passenden Punkt für den Standard-Player in diesem Fall.

Clone: Wenn sich dazu bei Google nichts finden lässt, mal beim Support anfragen.

Mein S7 ist völlig fehlerfrei. Ist allerdings das zweite - das erste wurde direkt durch den Händler gegen ein neues getauscht, da war ein Dreckpartikel zwischen Display und Frontglas.
 
@Gidian: Du könntest mal die App "Bluetooth Connect and Play" oder "Android Auto" ausprobieren.

Bei ersterem kannst du zumindest einstellen welche App bei Verbindung eines Bluetooth Devices automatisch die Musik wiedergibt. (Also fest einstellen.)
Und es gibt die Option "Do nothing when music is already playing."
 
@Gidian: Du könntest mal die App "Bluetooth Connect and Play" oder "Android Auto" ausprobieren.

Bei ersterem kannst du zumindest einstellen welche App bei Verbindung eines Bluetooth Devices automatisch die Musik wiedergibt. (Also fest einstellen.)
Und es gibt die Option "Do nothing when music is already playing."

Ein verspätetes Dankeschön. Schaue ich mir nachher genauer an.

Gruß
Gidian
 
@ Gidian

das problem kenne ich, es nervt! Gib mir bitte bescheid wenn du eine lösung gefunden hast.
 
Habe das gleiche Problem. Ich höre im Auto eigentlich nur über Spotify Musik. Allerdings startet sich oft automatisch der Musik Player statt Spotify und dann tönen Samsung Klingeltöne. Bluetooth Connect & Play hat da leider auch nicht geholfen. Er startet zwar Spotify korrekt beim Verbinden, aber gleichzeitig bzw. kurz davor startet dann auch der Musik Player und dann spielt beides sogar parallel. ;) Anfangs ging das mit dem S7 eigentlich und in den meisten Fällen startete Spotify automatisch (ohne Bluetooth Connect & Play) und ich musste es nur selten mal in die Hand nehmen. Momentan gehts aber irgendwie gar nicht mehr bzw. nur in sehr seltenen Fällen und ich hab noch nicht rausgefunden wann bzw. warum.

Bei meinem S4 mit CyanogenMod vorher hatte ich das entsprechend durch Tasker gelöst. Beim Einsteigen bzw. Bluetooth verbinden mit dem Autoradio WLAN aus, Bildschirm entsperren, Music App killen, Spotify starten und abspielen, Bildschirm sperren etc. - hat immer funktioniert. Bildschirm entsperren war nötig, da das reine Starten von Spotify nicht ausreicht, dass es in der Benachrichtigungsleiste bzw. auf dem Sperrbildschirm auftaucht und damit nutzbar ist. Benötigt aber entsprechend Root und mein S7 hab ich bisher noch nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin das A3 in weiß gekauft im MM, online das Schwarze bestellt, da gute 30€ günstiger.

Fast fertig eingerichtet, bisschen rumgespielt und mit TouchWiz vertraut gemacht, läuft soweit solide und flüssig.

Bin von der Verarbeitung gerade wirklich sehr begeistert, Kamera scheint auch ganz brauchbar, da werden sich meine Eltern in 2 Wochen bestimmt freuen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh