[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Hier mein Ergebnisse mit 6.0
16c4e8d72dd566a016f095db877f98c0.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super toll wäre jetzt noch AnTuTu =)
 
Kann man das Update irgendwie erzwingen? Bin bei O2, hab es aber bisher noch nicht erhalten :(
 
Wird aber alles wieder auf Werkzustand resettet oder? Da hätte ich grad irgendwie keine Lust drauf, alles wieder einrichten zu müssen :fresse:
 
ehm irgendwas musst du in Odin ankreuzen damit genau das nicht passiert... weiß aber gerade nicht was das war...
 
hier auch o2, allerdings erst vor zwei monaten gekauft. könnt ihr mal schauen, welche csc ihr habt? es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur die ersten geräte bei o2 deren branding haben. das dort vor kurzem gekaufte s7 ist ein freies dbt gerät. (ein htc 10, letzte woche gekauft, ist ebenfalls ein freies 401er).
jo, und dbt wird scheinbar erst im april versorgt, wenn man den ganzen beiträgen glauben schenken darf. nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin kann man das ja schon flashen - und somit auch die CSC ändern. Wie immer auf eigene Gefahr!
 
yep, mag hier aber tatsächlich auf's ota-update warten; das s7 bleibt unangetastet (nicht nur, weil es mir besser gefällt). meine flash-wut bekommt das andere phone zu spüren :fresse2:
 
bei tmobile hat sich zwecks Update natürlich noch nichts getan. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mal schauen, wie lange das noch dauert.
 
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update auf Android 7.0 (VF Branding) die Status-LED nicht mehr funktioniert?
 
Gar nicht? In den Einstellungen geschaut?
 
nein, bei keinen Nachrichten ... weder Whatsapp, noch Facebook.
Überall mal aus- und wieder eingeschaltet ... nix
 
Kann man irgendwo eine Liste sehen welche App wann aktualisiert wurde?
Hintergrund ist folgender: ich hatte in der letzten Zeit einen hohen Akkuverbrauch festgestellt (geht um ein S7 von T-Mobile also Android 6.0.1).
Das ist letzte Woche immer schlimmer geworden. Außerdem sind extreme Lags dazugekommen, die sich nur durch einen Neustart beheben ließen und extrem am Akku gesaugt haben. Das Telefon ist davon leicht warm geworden. Sporadisch gabe es eine Meldung "IMS Service angehalten". Hauptverbraucher war immer der "Android Service"
Aber seit gestern ist das Problem weg und die Akkulaufzeit ist so gut wie seit Wochen nicht mehr. Deswegen würde ich gern wisse was das Problem verursacht hat. War es eine App? War die Verschlimmerung letzte Woche etwa von Wlan/Funknetz der Ferienwohnung begründet?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
 
Für das S7 (freie Version) wird mir seit heute Morgen das Update auf Nougat angeboten.
 
k, germany dbt just arrived this morning :eek: wurd auch zeit...
wg der apps: da bleibt dir wohl nur manuelles prüfen im playstore, welche app wann vom entwickler aktualisiert hochgeladen wurde. dort wird ja zumindest schonmal angezeigt, welche apps zuletzt akt. wurden; zwar nicht wann, aber immerhin [emoji106]
 


Falls es jemand interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh true story... S7 Edge (ohne Branding) zeigt mir auch das Update an. Endlich! :)
 
da mein LG G4 gestern verreckt ist will ich mir nachher bei jemandem ein S7 Edge angucken.

Soll "nur" 360€ kosten, was mir bald zu wenig vor kommt, werde die kohle daher auch erstmal im auto lassen..^^

Angeblich neuwertig und erst paar monate alt, mit rechnung von saturn.

Kann ich das gerät irgendwie direkt in android als orignales S7 Edge erkennen und auch sehen ob der Knox status ok ist?
 
Settings -> About Device -> Status -> Device Status muss Official sein (nicht Custon)

Darüberhinaus im Testmodus umgucken: *#0*#

Knox siehst du im Flash Modus (Handy ausschlaten und mit Vol- & Home & Power gleichzetig ne zeitlang drücken einschalten).


Für den Preis kann man schon ein gutes kriegen, gab es auch mal für 400 im Angebot beim MM oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. hab mir das ding angeschaut.

hatte nen eingebranntes display..

hat der typ angeblich nicht gesehen, ich zum glück schon.

bin danach mal zu medimax,
deren s7 und s7 edge da hatten auch eingebrannte displays oO


ich will auf dem ding pokemon go spielen, da muss das display schon mal paar stunden am stück bei voller helligkeit an bleiben.

ist amoled dafür ungeeignet?
hab kein bock auf nen eingebranntes display..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update finde ich im Nova Launcher nicht mehr das Widget für den Samsung Kalender. Weiß einer zufällig wie ich das wieder bekomme? ^^
 
da mein LG G4 gestern verreckt ist will ich mir nachher bei jemandem ein S7 Edge angucken.

Soll "nur" 360€ kosten, was mir bald zu wenig vor kommt, werde die kohle daher auch erstmal im auto lassen..^^

Ist nicht so abwegig. Habe meins bei ebay-Kleinanzeigen als verpackte Neuware mit Rechnung für 350 EUR geschossen. Lt. Angebot für 400 EUR, auf Nachfrage nach bißchen Rabatt wurden mir 350 EUR angeboten. War ein älteres Ehepaar, die wahrscheinlich seit 20 Jahren den gleichen Handyvertrag haben und nach Vertragsverlängerung mit einem Galaxy S7 einfach nichts anzufangen wußten.

Edit: Noch Tomaten auf den Augen, geht ja um ein Edge. Da wäre dann der Preis in der Tat verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh