[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Hatte mein S7 für 320€ bekommen, mit Rechnung und allem drum und dran ^^

An alle Updater. Ich kann nach dem Update auf Nougat ein Factory Reset empfehlen. Mein S7 läuft danach viel flüssiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern sind viele 7er ROMs aufgetaucht, darunter auch das freie Deutsche: Download firmware: G930FXXU1DQB3_G930FDBT1DQA8_DBT - SamMobile

Und für mein Vodafone ROM gibts auch nen Update von 99 MB, sind Fixes und ein Security Patch wird auch dabei sein.


Edit: für das edge gibt es dort noch kein freies 7er.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Updater. Ich kann nach dem Update auf Nougat ein Factory Reset empfehlen. Mein S7 läuft danach viel flüssiger.

Danke für die Info. Habe auch das Gefühl, dass es unter dem Energiemodus optimiert bei bestimmten Anwendungen so eine Art Gedenksekunde hat. Werde die Sache gleich mal in Angriff nehmen.
 
Bei großen Updates wie ner ganzen Nummer, empfehle ich generell nen Wipe. Hab ich mit meinem auch vorm Update gemacht.
Manche Programme bieten zum Glück eine Backupfunktion an, erspart man sich etwas Einrichtzeit.
 
Titanium Backup ohne Root wäre traumhaft =)

Danke für die Info. Habe auch das Gefühl, dass es unter dem Energiemodus optimiert bei bestimmten Anwendungen so eine Art Gedenksekunde hat. Werde die Sache gleich mal in Angriff nehmen.

Ich kenn es aus dem Custom ROM Bereich. Sobald sich die Andorid Version ändert -> Fullwipe! Habe ich jedes mal bei der Akkulaufzeit und bei der Performance gemerkt. Diese Gedenksekunde ist bei mir jetzt weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich mal mein Edge austauschen lassen. Mit dem neuen bin ich nun zufrieden, da der Akku vernünftig lädt. :)
Nur das blöde BT Profil und Knox sind Mist. Das S7 erkennt einfach nicht den Ladezustand meiner BT Kopfhörer (konnte das LG G2) und dank Knox kann ich Cerberus nicht installieren ohne die Garantie zu verlieren.
 
Habe gestern mein freies Edge auf Nougat geupdatet (OTA), läuft bisher gut :)
Jetzt sehe ich auch endlich auch mein 5Ghz WLAN.. :d
 
Das ging doch auch schon vorher!?
 
Kommt drauf an, im Netz gibt es viele Threads zu diesem Thema.

Hab hier ne Fritzbox 6490, und im Haushalt ein S7 und ein S7 Edge...
Beide konnten unter Android 6 das 5Ghz WLAN nicht sehen, egal auf welchem Kanal dieses eingestellt war.
Mit Android 7 kein Problem mehr :)
 
Kommt drauf an, im Netz gibt es viele Threads zu diesem Thema.

Hab hier ne Fritzbox 6490, und im Haushalt ein S7 und ein S7 Edge...
Beide konnten unter Android 6 das 5Ghz WLAN nicht sehen, egal auf welchem Kanal dieses eingestellt war.
Mit Android 7 kein Problem mehr :)

Wo kann man das WLAN mit 5Ghz denn unter Android 7 denn sehen?
 
bei mir funzt die Whatsapp Led nacg nougat nicht mehr, bug? habe stumm und grün eingestellt
 
@stulle: Entweder man vergibt eine eigene SSID im Router für das 5Ghz Netz, ansonsten sieht man nur in den WLAN Details an der höheren "Netzgeschwindigkeit" ob gerade das 5GHz Netz verwendet wird. Alternativ kann man sich auf WiFi Analyzer o.Ä. als App runterladen.
 
bei mir funzt die Whatsapp Led nacg nougat nicht mehr, bug? habe stumm und grün eingestellt

Hallo,

ich schließe mich der Frage an...bei mir dasselbe Problem nach Nougat Update :confused: Bei GMX Mail ebenfalls keine LED mehr.
Wenn man allerdings bei Whatsapp zusätzlich noch Vibration aktiviert, dann funzt die LED wieder...bei dir auch LochKopf?
Hat jemand eine Lösung?

MfG
 
ich habe Vibration auf Standard und Ton auf stumm, kriege trotzdem keine LED :(
 
Ich habe bei WhatsApp und Telegram die LED, dafür bei fast nichts anderem. Jodel und Co bleiben dunkel.

Töne aus und Vibrationen auch..
 
War bei mir genau so. Mal ging's, mal nicht. Hab dann Werksreset gemacht und alles ist gut.
 
Hatte auch Probleme mit der LED. Bei mir hat sie immer grün geleuchtet, obwohl ich keine Benachrichtigung mehr hatte. Aus- und wieder Anschalten von der LED-Anzeige Einstellung unter Anzeige und von LightFlow hat nicht geholfen. Am Ende habe ich einen Werksreset gemacht, alle Apps wieder herstellen lassen und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wie hier schon erwähnt wurde läuft es jetzt gefühlt auch flüssiger und schneller als nach dem Dirty-Update. Bei vorherigen Updates bei Android 6 auf dem S7 hatte ich damit bisher nie Probleme oder Unterschiede feststellen können. Es zeigt sich also auch hier (wie auch schon bei CM auf meinem S4 vorher, da habe ich das immer gemacht), dass ein Werksreset bzw. sauberes Flashen bei Major-Versionssprüngen (6 -> 7 hier z.B.) immer empfehlenswert ist. Beim Dirty-Update kanns auch gern mal zu Abstürzen von (System-)Apps kommen ("Anwendung XY wurde beendet") - war jetzt hier zwar nicht der Fall, kommt aber allgemein gern mal vor bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich habe direkt nach dem Kauf auf Nougat geupdatet, danach ein Werkreset gemacht und dann mich erst eingerichtet. UND trotzdem funzt bei mir diese nicht, von daher gehe ich mal stark von einem fetten Bug in der Nougat Version von Samsung aus und hoffe auf einen baldigen fix. Bei mir war es daher ein clean Install, cleaner geht gar net :d

Scheint auch nicht nur an Whatapps zu liegen wenn andere Programme auch Probleme haben...
 
Bei mir gibts keine Probleme mit der LED. Sie leuchtet immer auf,wenn Nachrichten,verpasste Anrufe etc. reinkommen.
 
Ein wipe cache partition hat mir schonmal die Telegram LED wieder gebracht ^^ Mal schauen ob Whatapps auch dann kommt. Läuft auch noch gefühlt ein bisschen flotter als vorher. Und der Sensor erkennt meine fliegende Hand auch bisschen schneller. Ich sag bescheid wenn die Whatapps LED sich jetzt auch melden sollte. Komisch ist es trotzdem ihrgendwie

EDIT: Whatsapp funzt auch wieder! Also macht auch mal einen wipe cache partition, die das Problem haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden durch Wipe Cache Partition irgendwelche Daten bzw. Dateien gelöscht? Oder Einstellungen wie Browser Passwörter,Wlan Passwörter etc. ?
 
Cache sind irgendwelche temporären Sachen. Data sind wirklich Daten und Einstellungen.
 
nur zur Info, bei tmobile wartet man noch immer auf das Update. :fresse2:
 
Nee, ich hab das Update schon seit Ende Februar
 
Da hast Du Glück. Auch bei t-mobile wird das gestaffelt ausgeliefert. Ich warte genauso wie matti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht auch nichts gegen. War ein sehr gutes Gerät und die Tests haben es auch so gesehn. War nur das Problem mit dem Akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh