Ein kleiner Zwischenbericht mit Fragen:
Handling
Habe das S8 in Silber und finde es auch etwas rutschig, in der Hand und ich muss gestehen, es fühlt sich "klein" an.
Gut mein Note 4 war halt ein Schlachtschiff.
Display ist klasse und auch in der Sonne gut abzulesen, deutlicher Schritt nach vorne im vergleich zu meinem Note.
Rotstich kann ich überhaupt nicht entdecken. Gab dazu auch ein nettes Video
Does The Galaxy S8 Have A Serious Screen Problem? - YouTube
Fingerabdruckscanner ist überraschend gut bei mir. Gesichtserkennung ist am schnellsten, aber nicht meins.
Werde bei dem Fingerabdruckscanner bleiben und weil für mich gut zu erreichen. Nach etwas Übung sogar ziemlich gut, also gar nicht so schlimm wie befürchtet oder durch die Medien suggeriert.
Was mich stört, fehlt oder ich noch nicht entdeckt habe:
Der Bereich unterhalb der Leiste mit Empfang, Akkustand und Uhrzeit bleibt leer. Also Widgets oder Apps auf dem Hauptbildschirm können nicht näher dran eingerichtet werden. Das gefällt mir optisch überhaupt nicht und ich ertappe mich immerwieder wie ich da hinschaue und mir wüsche die Apps da hochziehen zu können. Gewöhne mich bestimmt dran... irgendwann.
Die
Kopfhörer sind klanglich ganz gut, besser als von Samsung gewohnt. Allerdings passen sie bei mir nicht gut, egal welche gummi Aufsätze ich nehme.
Meine Bluetooth Kopfhörer werden nicht erkannt, aber das muss nicht zwingend am S8 liegen.
Beim Note 4 konnte die Sensoren/Kamaras erkennen, wenn du einige cm über dem Bildschirm mit der Hand gewischt hast (also ohne das Gerät berühren zu müssen) und haben kurz den Bildschirm aktiviert, um zu sehen ob Nachrichten gekommen sind oder wie spät es ist.
Klar gibt es das AOD, aber das will ich nicht.