[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Was sagen die die es mit einem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus vergleichen konnten ?

Was sagt ihr zum Speed ? App öffnen , Multitasking , Ram Nutzung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin begeistert es ist flott keine slowdowns oder Ruckler . Nur Tapatalk ist langsamer dass liegt aber an der App

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Muss leider sagen, im gegensatz zum iphone und pixel fehlt mir die fluffigkeit.

Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät und hab eigentlich keinen echten Kritikpunkt. Aber so rein vom feeling her ist es nicht ganz so fluffig. Soweit ich mich erinnere, war das s7e smoother. Vermute daher, dass da noch etwas feintuning an der software betrieben werden wird.
 
@MysteriousNap

Leckerbissen sieht anders aus, für mich sieht das kacke aus und ist nerdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gespannt, werde es mit dem Fingerabdruckscanner mal testen und schauen,
ob es für mich gut erreichbar und nutzbar sein wird.

Bin Brillenträger und weiß nicht wie gut es mit dem Gesichts- oder Irisscanner funktionieren wird.
 
Was sagen die die es mit einem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus vergleichen konnten ?

Was sagt ihr zum Speed ? App öffnen , Multitasking , Ram Nutzung ?

Mit Standard Launcher das was soul4ever sagt. Mit Nova Launcher 1:1 gleich zum iPhone 7 Plus, gefühlt laufen die Apps selbst stabiler unter Android. Bei iOS (jedoch Beta) hatte ich vermehrt Crashes.
 
Echt? Mir geht's da genau andersherum. Nutze auch den Nova Launcher. Gefühlt laden manche Apps länger, vor allem aber Spiele. Zocke aber nur ganz selten was am Smartphone, deswegen stört mich das nicht. Was dann aber auffällt, dass die Spiele sehr oft wieder neu geladen werden müssen. Bei iOS kann man auch mal zwischendurch​ locker 5 (oder mehr) Apps öffnen, ohne das beim Wechsel wieder neu geladen werden muss. Das klappt bei Android nicht. Teilweise nur mal kurz zu WhatsApp und E-Mail gecheckt, dann zurück zum Spiel und ich kann mir erstmal wieder den Ladebildschirm anschauen. Klar sind nur ein paar Sekunden, aber es fällt mir als Umsteiger auf. Da frag ich mich manchmal für was die 4GB Arbeitsspeicher eigentlich genutzt werden. 😊

Aber ansonsten bin ich mit dem S8 zufrieden. War 2 Jahre mit iOS unterwegs, davor nur Android. Haben beide ihre Vorteile und Nachteile.
 
Das mit den Apps nicht offen halten ist aber murks von Samsung & Co. OnePlus schafft es z.b. das immer alles offen gehalten wird. Deswegen gewinnt das OnePlus auch heute noch fast jeden Speedtest.....
 
Update wegen meines Vergleiches zum Thema "Rotstich":

Habe hier in Frankfurt mein S8 neben mehr als 15 andere S8/S8+ gelegt, in verschiedenen Läden. Abweichungen in der Farbtemperatur bei gleichen Einstellungen jeweils minimal, insgesamt hatte aber keines der Geräte einen Rotstich, den habe ich mir nach den Meldungen selbst eingeredet.

Was allerdings schon auffällt ist, das gerade in den Edge Bereichen manche Geräte (wie meins) etwas ins rötliche abdriften und andere eher ins grünliche. Das lässt sich aber bereits mit den Farbreglern aus der alten Firmware beheben (die entsprechende Farbe etwas runter nehmen).

Genau dazu wird es im Update jetzt explizit eine Einstelloption geben (Farbtemperatur der Kanten): Galaxy S8 (Plus): Samsung liefert Update gegen Display-Rotstich aus

Bin mal gespannt wie das funktioniert...

Bezüglich Rotstich würde ich Entwarnung geben, ich habe, ohne alle genau verglichen zu haben, mindestens 40 S8/S8+ angesehen und keines davon hatte den aus den Korea News zu sehenden krassen Rotstich. Die Geräte waren alle ok, wenn dann betrifft das ganz ganz wenig Geräte, wenn überhaupt.
 
Also meines ist im oberen Bereich bei weisse Hintergrund etwas rötlich. Ist nicht toll aber kein dealbreaker für mich. Ansonsten ist das Gerät top. Hab angst mich bei einem Tausch zu verschlechtern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das es bei mir an beiden Edges minimal ins rötliche geht, habe ich aber auch. Heute Mittag Flash ich mir Mal noch die Branding freie Version und dann Mal das Update abwarten.

Apropos wer noch einen AdBlocker sucht: Adhell läuft top und kommt ohne Root aus.
 
@soul4ever + MysteriousNap

Genau das ist der Grund warum ich wegen der Rotstich-Geschichte Angst hatte aber das haben ausnahmslos alle Geräte die ich bisher gesehen habe.

Wobei bei mir die Intensität dieser rot-Abweichung oben am Rand schon deutlicher zu sehen ist als an den Kanten, da fällt es kaum auf.

Ich hoffe das man das mit dem Update etwas regulieren kann.


Frage: An welcher Stelle sollte man sich bei einem Tausch verschlechtern? Gibt es noch andere "Serienfehler"?
 
Gibt wohl noch so Streifen im Bild. Meinte aber sonstiges, das übliche. Spaltmaße, Druckpunkt der Knöpfe etc. Das ist super bei mir.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jo stimmt.

Passt bei mir auch soweit, klappert nix, alles fest, Kameralinse ist gerade, Vibration nicht zu laut, keine Kratzer etc.

Einzig der StandBy Verbrauch stört mich etwas. Kommt selten vor aber mit W-LAN an im Büro und wenn es den ganzen Tag ohne Nutzung liegt sind bestimmt 6/7/8% Akku weg.

Bei euch auch so?
 
Keine Ahnung. Bei mir liegt es nie so lange rum. Gefühlt bin ich aber eigentlich ziemlich zufrieden was den Standby Verbrauch angeht. Hab das aod aber auch aus. Brauche ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Einzig der StandBy Verbrauch stört mich etwas. Kommt selten vor aber mit W-LAN an im Büro und wenn es den ganzen Tag ohne Nutzung liegt sind bestimmt 6/7/8% Akku weg.
Bei euch auch so?

Bei einem ganzen Tag SB ist das doch absolut top. Selbst bei einem "Arbeitstag" ist das okay. Kommt ja vor allem auf die Dienst im Hintergrund an und natürlich auf AoD.
 
Bringt mich auf eine frage. Wenn ich den ganzen Tag in einem Raum mit schlechten Netz Empfang, aber gutem wifi bin und wifi Calling aktiviert ist. Dann dürfte der Verbrauch doch nur super niedrig sein eigentlich oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kommt auch wieder auf deine Dienste im Hintergund an. Bei mir wird alles in Echtzeit gesynced, da ich im Büro mein Tablet & Smartphone unter den Bildschirmen platziert habe um benachrichtigt zu werden, Stichwort wakelocks. Wenn es bei dir genau das Gegenteil ist, dann wird es sicher länger halten.

Das geswitche zwischen den Cellular Netzen zieht natürlich Akku, aber es ist ja nur ein Punkt der Akkuverbrauch erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage, wie ist es mit dem S8+ liegt es gut an der Hand?? Bin am überlegen mir S8 oder S8+ morgen zuholen. Farbe denke schwarz.
Hatte noch ein anderes Handy im Auge, Sony Xperia XZ Premium. Aber irgendwie streike ich ab mit dem Design, sieht einfach nur langweilig aus.
 
Liegt für mich wunderbar in der Hand, das kleine ist aber vom reinen Handling besser, wenn man alle Vorteile vom + unbeachtet lässt.
 
Ne Frage, wie ist es mit dem S8+ liegt es gut an der Hand?? Bin am überlegen mir S8 oder S8+ morgen zuholen. Farbe denke schwarz.
Hatte noch ein anderes Handy im Auge, Sony Xperia XZ Premium. Aber irgendwie streike ich ab mit dem Design, sieht einfach nur langweilig aus.

Da würd ich auf jeden Fall in irgend nem laden vor Ort anschauen (und evtl. auch dort kaufen, sind ja auch gut die Läden - und nen guten Deal könnse bestimmt auch anbieten).
 
Also wer vorher ein Gerät im Bereich von 5,5" oder größer hatte, wird auch mit einem S8+ klar kommen. Der Grip ist eben durch die Glasrückseite nicht der beste, aber geht schon klar. Das S8 wäre mir wahrscheinlich zu klein. Hatte ein S8 aber auch nur mal ganz kurz in den Händen.
 
Habe Orchid Grey genommen das schwarze sieht irgendwie billig aus hinten

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ein kleiner Zwischenbericht mit Fragen:

Handling
Habe das S8 in Silber und finde es auch etwas rutschig, in der Hand und ich muss gestehen, es fühlt sich "klein" an.
Gut mein Note 4 war halt ein Schlachtschiff.

Display ist klasse und auch in der Sonne gut abzulesen, deutlicher Schritt nach vorne im vergleich zu meinem Note.

Rotstich kann ich überhaupt nicht entdecken. Gab dazu auch ein nettes Video Does The Galaxy S8 Have A Serious Screen Problem? - YouTube

Fingerabdruckscanner ist überraschend gut bei mir. Gesichtserkennung ist am schnellsten, aber nicht meins.
Werde bei dem Fingerabdruckscanner bleiben und weil für mich gut zu erreichen. Nach etwas Übung sogar ziemlich gut, also gar nicht so schlimm wie befürchtet oder durch die Medien suggeriert. ;)

Was mich stört, fehlt oder ich noch nicht entdeckt habe:
Der Bereich unterhalb der Leiste mit Empfang, Akkustand und Uhrzeit bleibt leer. Also Widgets oder Apps auf dem Hauptbildschirm können nicht näher dran eingerichtet werden. Das gefällt mir optisch überhaupt nicht und ich ertappe mich immerwieder wie ich da hinschaue und mir wüsche die Apps da hochziehen zu können. Gewöhne mich bestimmt dran... irgendwann. :(

Die Kopfhörer sind klanglich ganz gut, besser als von Samsung gewohnt. Allerdings passen sie bei mir nicht gut, egal welche gummi Aufsätze ich nehme.
Meine Bluetooth Kopfhörer werden nicht erkannt, aber das muss nicht zwingend am S8 liegen.

Beim Note 4 konnte die Sensoren/Kamaras erkennen, wenn du einige cm über dem Bildschirm mit der Hand gewischt hast (also ohne das Gerät berühren zu müssen) und haben kurz den Bildschirm aktiviert, um zu sehen ob Nachrichten gekommen sind oder wie spät es ist.
Klar gibt es das AOD, aber das will ich nicht. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres funktioniert immer noch.

Eingabehilfe > Geschicklichkeit & Interaktion > "Bildschirm leicht aktivieren"
 
Gute Alternative für double tap to wake. Weil das fehlt mir leider wirklich - danke^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh