[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Originales ROM ändert daran normalerweise nichts, meistens. Das konnte, glaube beim S5 oder so, damals passieren, wenn man ein älteres ROM geflasht hat, also wenn man z.B. von Android 4.4 auf 4.1 zurück ist (die Zahlen hab ich jetzt nur ausgedacht, bei Interesse bei Google suchen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ne lange Zeit lang ein S7. Dann zwei Wochen ein Iphone Se und nun ein S8.
Ich telefoniere öfter mit Lautsprecher und wenn sich jemand beschwert hat er könne mich nicht gut hören oder ähnliches habe ich es immer aufs Netz geschoben mit dem S7. Mit dem Iphone war es wirklich problemlos - keine Unterbrechungen nichts. Jetzt mit dem S8 höre ich wieder Beschwerden.
Liegt das einfach an der Qualität von Samsung? Kann man vielleicht irgendetwas umstellen? Bin Ratlos.
 
Dann werde ich meins morgen mal mit Odin neu flashen, hoffentlich bringt das was. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also so ganz anfreunden kann ich mich mit dem großen Modell noch immer nicht. Im Moment würde ich beim nächsten Handy (S9 ?) eher zum 'kleinen' Modell greifen.

Samsung Galaxy S8 Plus H Soft: Amazon.de: Elektronik

Diese Hülle hab ich im Moment. Ist zwar nicht schlecht, aber was habt ihr da für Empfehlungen für solche Hüllen (muss nicht unbedingt klar sein)?
Bei der Spigen sind mir die Tasten etwas zu schwergängig und hat nen leichten Grat außen. Das war bei ner Noname Hülle meines alten S7 deutlich besser, vom ersten Tag an.
 
Durch die blöde Hülle habe ich nen Kratzer auf der Rückseite, ab sofort nun ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kurze Frage zur Gerätesicherheit:

Ich hab gelesen, dass McAfee wohl auf dem S8 vorinstalliert sei. Jetzt bin ich mir nicht sicher - Gibt es eine eigenständige App (Hab ich nicht drauf und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie nicht einfach aus Gewohnheit nach der Inbetriebnahme gelöscht habe), oder ist das ganze unter "Sicherheit" in der Geräteverwaltung implementiert und man muss nichts weiter machen?
 
Ich kenne das nur in der Geräteverwaltung, da ist auch irgend ein Cleaner Müll integriert. Hab mich aber ehrlich gesagt noch nie damit wirklich befasst, da ich das am liebsten gar nicht hätte.

Zu meinem Akku Problem: hab das S8 ja mit Odin neu geflasht, hat natürlich nichts gebracht. Ich bin jetzt wieder bei 12% und hatte das Handy nicht wirklich in der Hand. 14h 2 Minuten Laufzeit, 2h 26 Minuten Display an und jetzt noch 11%. Also nächste Woche geht das Ding zum Service...

So ein bisschen bereue ich es jetzt schon das ich kein G6 gekauft hab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hi,

hab mir das S8 + Gear S3 bei Saturn bestellt. Nun bin ich uaf der Suche nach
1. einem Case für hinten und die Ecken
2. eine "Socke" oder "Tasche" (wo man das Handy reinsteckt und an einem Bendel ziehen muss damit es wieder raus kommt).
Am besten sollte die Tasche so groß sein, das das S8 mit case dort hinein passt.
Display-SchutzFolie mach ich mal keine drauf, oder doch?
Vielen Dank
 
Case wäre Spigen der Klassiker, Tasche gibt's bei mir nichts anderes als Adore June. Ich bin mir da gerade nur nicht sicher in wie fern die auf Spezialmaßen fertigen, da wäre dann Fitbag evtl auch ne Idee.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,

ich möchte vom Apfel wegkommen. Habe zzt ein 7er mit 256GB das soll weg.
Primär ist mir das Pixel2 XL ins Auge gefallen. Nun hab ich beim MM das Note 8 und S8+ Edge gesehen. Die sind schon richtig geil was das Display usw angeht.

Ist das Note 8 besser als das Pixel2 XL ? Und wie sieht es mit dem S8+ Edge aus ?

Wäre generell mein erstes Android Phone
 
Alle die ich kenne einige Freunde und bekannte, die von OS zu Android gewechselt sind, sie waren nicht von der Hardware enttäuscht sondern hatten Schwierigkeiten mit den vielen Möglichkeiten von Android zu recht zu kommen.
Wenn das eher zweitrangig für dich ist und du den Schritt gehen möchtest.
Allerdings wenn du dir die Preise anschaust, vom Note 8, dem S8+ und dem Pixel2 XL dann kommst du eigentlich gar nicht am S8+ vorbei :P

Als ehemaliger Note Nutzer, kann ich sagen, wenn du den Pen benutzt, eine Wundervolle Sache, aber wenn nicht oder kaum reine Geld Verschwendung.

Generell sagt man den Google Geräten nach, dass sie schneller an Updates kommen. Andererseits habe ich irgendwo gelesen es gibt nur eine Updategarantie für 3 Jahre, wenn das so ist, spricht fast alles für Samsung ;)

Du merkst viele unterschiedliche Kriterien, ich würde die wichtigsten für dich als Entscheidung nehmen, vielleicht Preis, Akku, Speicher erweiterbar...
Weil in Sachen Ausstattung nehmen die sich fast alle nichts mehr.
Ich hoffe ich konnte noch mehr Unruhe stiften :d
 
Puhh ja das ist alles sehr schwer ...

Will halt von Apple weg weil sie meiner Meinung nach einfach hinterher hinken. Hatte jedes Iphone seit dem 3er. Und eben auch ein MBP wovon ich auch weg möchte.

Was mir wichtig ist:
- Gutes helles scharfes farben intensives Display
- Längere Akkulaufzeit wie beim 7er Iphone (sollte nicht schwer sein)
- Speicher erweitern wäre ne feine Sache, aber ca 100GB reichen mir locker
- Gute Haptik
- keine Mechanischen Tasten
- Gutes Zusammenspiel Hardware / Software. Das Phone sollte enorm Flüssig laufen (deswegen dachte ich an das Google wegen REINEM Android)
- TOP Kamera
- Nicht sehr viel größer wie das Iphone 7
- fast keinen Rand
 
Fast kein Rand haben ja alle 4 wenn man das S8 dazu nimmt.

Camera ist das Samsung vor dem Pixel auch die Haptik gefällt mir besser, bei Google hast du denn Vorteil eine neue Android Version vor den anderen zu bekommen.

Intern hat das S8 64 GB Speicher der durch Zusatz auf 256 GB erweitert werden kann.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hatte noch kein Pixel in der Hand, aber ich weiß von meinen Samsung Geräten, dass sie alle irgendwann "langsam" werden.
Die Frage ist, ob das beim Pixel auch so merkbar ist. Mich persönlich stört das nicht so, aber kann für dich nervig werden.
Wenn der Preis egal ist würde ich an deiner Stelle, dass Pixel2 XL mit dem großen Speicher nehmen.
Vielleicht schaust ob bei YouTube ein paar Leute das Pixel2 und das Note 8 vergleichen.
Solche Videos können sehr informativ sein und einen guten Eindruck geben, wenn die direkt nebeneinander liegen.
 
Puhh ja das ist alles sehr schwer ...

Will halt von Apple weg weil sie meiner Meinung nach einfach hinterher hinken. Hatte jedes Iphone seit dem 3er. Und eben auch ein MBP wovon ich auch weg möchte.

Was mir wichtig ist:
- Gutes helles scharfes farben intensives Display
- Längere Akkulaufzeit wie beim 7er Iphone (sollte nicht schwer sein)
- Speicher erweitern wäre ne feine Sache, aber ca 100GB reichen mir locker
- Gute Haptik
- keine Mechanischen Tasten
- Gutes Zusammenspiel Hardware / Software. Das Phone sollte enorm Flüssig laufen (deswegen dachte ich an das Google wegen REINEM Android)
- TOP Kamera
- Nicht sehr viel größer wie das Iphone 7
- fast keinen Rand

Wenn es super Ultra flüssig sein soll, kommst du am htc11 (scheidet aus wegen Rahmen), oneplus 5 (Kamera) oder Pixel 2 xl (passt!) nicht vorbei. Bei absoluter Performance ist Samsung falsch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe soeben das Pixel 2 XL (Panda) 128GB bei der Telekom geordert :)
 
Gute Entscheidung. Bin gespannt, was Du berichten wirst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Einfach mal lesen, wenn man kauft.

Schritt 1

Das Galaxy S8 oder Galaxy S8+ vom 26.09. – 12.10.2017 bei einem teilnehmenden Händler kaufen.
Step 2

Schritt 2

Das Aktionsgerät bis spätestens zum 26.10.2017 online registrieren.
Step 3

Schritt 3

Nach erfolgreicher Prüfung gratis induktive Schnellladestation und 64 GB microSD-Karte EVO zugeschickt bekommen.

Hab die Sachen gestern bekommen (30.9. gekauft und gleich registriert). Wie auf dem Bild, schwarzes pad, 64er EVO U3 Karte.
 
Super, gerade bei Saturn gelesen: S8 + Gear S3 soll erst ab 17.10 Lieferbar sein
noch ne Woche warten. Vor allem soll am 13.10 meine Tel-NR portierung sein.......
 
hat jemand eine GUTE folie/glass für das S8 ?

ich hab wohl nen schrottprodukt auf amazon erwischt.

geht direkt wieder zurück das scheiss teil
 
Ist euer S8 auch so zickig was USB C Kabel betrifft?
Ich habe einige Akkupacks und noch mehr Kabel, die mit jedem Gerät problemlos funktionieren, nur beim S8 lädt es mal auf, mal nicht, dann mal schnell, mal langsam...
Das Einzige Kabel + Netzteil welches problemlos funktioniert, ist das mitgelieferte.
Finde ich ziemlich unbefriedigend, gerade weil das mit USB C ja der Vergangenheit angehören sollte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@Traxex
Verwende in der Firma das Ladegerät von einem Lumia 950XL, funktioniert da soweit problemlos mit FastCharging. Bei meiner Tastatur hab ich zwecks Datenübertragung ein normales Micro-USB Kabel mit USB C-Adapter angeschlossen, Übertragung funktioniert, Ladevorgang auch aber nur standard (langsam).
 
Ich hab mir gleich ein ganzes Paket Aukey gekauft, die funktionieren ohne Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich bin um halb 8 mit 100% losgefahren und bin jetzt bei kaum benutzung bei 95% und ich habe den mittleren energiesparmodus schon an.

ist das normal ?`

Always on display aus. auflösung auf mittlere, keine apps am laufen. nova launcher. wlan aktiv. helligkeit auto.

- - - Updated - - -

Einfach mal lesen, wenn man kauft.



Hab die Sachen gestern bekommen (30.9. gekauft und gleich registriert). Wie auf dem Bild, schwarzes pad, 64er EVO U3 Karte.

hmm ich warte immer noch auf den krempel..

gekauft 29. und auch noch am selben abend registriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh