[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Auch da habe ich echt Probleme. Anfangs war der Akku echt gut, mittlerweile sind kaum mehr als 3 Stunden SoT möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beim s7 sehr wenig Probleme. Bei starker Nutzung ca 12 Stunden wenn ich arbeite geht es auch mit 35% am Tag.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

also bei G-Color Displayfolie von Amazon ist eine Durchsichtige Schutzhülle dabei. Diese soll man nach ca 24H bis 5 Tage benutzen, laut Anleitung. Hab gestern Abend die Folie drauf gemacht und heute Morgen die Hülle. Alles passt und sieht gut aus. Auch die Folie drauf zu kleben war sehr einfach, finde ich. Es waren zwar gestern Abend nach ca 1 Std noch paar mini Tröpfchen unter der Folie, die waren aber heute Morgen weg.
Nun lasse ich die mitgelieferte Schutzhülle erstmal ein paar Tage drauf und wechsel dann zur Ringke.
Bis jetzt kann ich 5 Sterne zur Folie geben.

Hallo,
ich hätte eine eher allgemeine Frage, da sich mir diese Frage erst mit dem Besitz des Galaxy S8+ gestellt hat frage ich jedoch hier.

Bei meinem neuen Gerät ist eine Unterstützung für die Europäische Satellitennavigation Galileo verfügbar.
Ich frage mich ob Galileo automatisch verwendet wird wenn ich bei meinem Gerät die Position ermittle, oder ob GPS verwendet wird?
Kann man dies auch irgendwo einstellen?

Ich wäre für eine Antwort Dankbar :)

Wird automatisch mitverwendet, wenn verfügbar, soweit ich weiss. Aber das Ding ist doch noch laange nicht fertig, oder? Das geschieht genauso schnell wie das mit dem schnellen Internet in Deutschland.

Laut Wikipedia ist es bereist aktiv:
Wikipedia schrieb:
Mit Stand Ende 2016 sind 18 der vorgesehenen 30 Satelliten in ihrem Orbit. Die letzten Satelliten sollen 2018 in ihre Umlaufbahn geschossen werden. Das Satellitennavigationssystem ist für die Allgemeinheit seit dem 15. Dezember 2016 zugänglich.

also bei G-Color Displayfolie von Amazon ist eine Durchsichtige Schutzhülle dabei. Diese soll man nach ca 24H bis 5 Tage benutzen, laut Anleitung. Hab gestern Abend die Folie drauf gemacht und heute Morgen die Hülle. Alles passt und sieht gut aus. Auch die Folie drauf zu kleben war sehr einfach, finde ich. Es waren zwar gestern Abend nach ca 1 Std noch paar mini Tröpfchen unter der Folie, die waren aber heute Morgen weg.
Nun lasse ich die mitgelieferte Schutzhülle erstmal ein paar Tage drauf und wechsel dann zur Ringke.
Bis jetzt kann ich 5 Sterne zur Folie geben.

Liest sich ganz gut die Folie, habe ich bis jetzt noch gar nicht gekannt.

Das Elend will einfach nicht aufhören. Heute ist mir aufgefallen, dass sich langsam die oleophobische Beschichtung von meinem Displayglas löst. Ich benutze Smartphones immer ohne Folie, aber das ist das erste Mal, dass mir sowas untergekommen ist.

@Watertouch
Hast du Haut aus Stahl oder machst du etwas spezielles mit dem Display?

Thema Akku beim S8:
Also ich habe jetzt mein zweites S8. (Erstes hat der Schwager mir abgenommen, ähm ich meine gekauft.) :fresse:
Beide laufen einwandfrei, bei beiden keine Akku Probleme bis her.
Ich benutze eine Gear S3 dazu, also viel Bluetooth, viel Twitter, viel surfen und Whatsapp aktuell.
Akku hält ziemlich gut. Abends manchmal auch noch etwas Netflix und ich bin eigentlich nie unter 40%.
Muss dazu sagen, dass ich gerne den Bildschirm etwas heller einstelle. Was ich fast immer aus habe, ist GPS, NFC und AOD.

@Azad79
Kaum, im Internet gibt es auch diverse Berichte von Nutzern, deren Beschichtung sich ablöst. Unschön.

Und was machst nun, schon eingeschickt oder gibt es da Probleme weil das für die kein Garantiefall ist?

Für mich fühlt es sich immer mehr so an, dass kaum ein Gerät (aktuelle Modelle) für mehr als 2 bis 3 Jahre gebaut ist, zumindest wünschen sich die Hersteller regelmässige Neukäufe.
Ob sie nun wirklich durch Updatepolitik, Qualitätsmängel oder gar durch geplante Obsoleszenz da nachhelfen, kann ich nicht sagen.

Ich werde es wohl verkaufen. Samsung ist, was Kulanz angeht, so ziemlich das geizigste Unternehmen, das ich kenne. Von einer RMA erhoffe ich mir nichts als eine lange Wartezeit ohne Austausch. Finde ich schade - ein großer Teil meiner bisherigen Smartphones kam von Samsung, wie es aussieht werde ich mich aber wieder woanders umsehen müssen. Sowas geht einfach nicht.

Ich werde es wohl verkaufen. Samsung ist, was Kulanz angeht, so ziemlich das geizigste Unternehmen, das ich kenne. Von einer RMA erhoffe ich mir nichts als eine lange Wartezeit ohne Austausch. Finde ich schade - ein großer Teil meiner bisherigen Smartphones kam von Samsung, wie es aussieht werde ich mich aber wieder woanders umsehen müssen. Sowas geht einfach nicht.

Mein S2 hatte damals ein eingebranntes Display nach nicht ganz einem Jahr. Hab die ganze Front neu bekommen. Lief schnell und problemlos.

Liest sich ganz gut die Folie, habe ich bis jetzt noch gar nicht gekannt.

jup, bin sehr zufrieden mit der. Vor allem war es meine erste Folie die ich mit Wasser (oder was auch immer in der Sprühflasche ist) auf gebracht habe. Dadurch kann man die Folie Super in allen Richtungen ausrichten wenn sie auf dem Handy ist. 1 kleines Staubkörnchen habe ich leider an der Seite vom Display drin ansonsten Blasen frei.
Gibt auch ein paar Youtube Videos dazu.

Für mich fühlt es sich immer mehr so an, dass kaum ein Gerät (aktuelle Modelle) für mehr als 2 bis 3 Jahre gebaut ist, zumindest wünschen sich die Hersteller regelmässige Neukäufe.
Soll es früher anders gewesen sein? Wenn ja nenne bitte Beispiele.
Selbst die Geräte die ÜBER 1000€ kosten sind dennoch so konstruiert dass sie nach der Garantiezeit ausfallen "dürfen".

Ist das dein Ernst oder Ironie? :sleep:
Ich schreibe mal nur von den Sachen die meine Familie, meine Arbeitskollegen oder ich hatten.
Fernseher nur als Beispiel Universum Röhre, hielt über 15 Jahre und wurde von uns entsorgt, obwohl er noch ging.

Im Grunde alle Nokia Telefone die wir hatten, auch bei der Arbeit, die sind nur kaputt gegangen wenn wir wirklich sehr schlecht damit umgegangen sind. Unser alter Siemens Kühlschrank auch älter als 15 Jahre und der läuft immer noch.

Ein 12 Jahre alter LG TV läuft, klar ist der Bildschirm nicht mehr so gut wie zu beginn, aber das Ding ist nicht kaputt.
Wir haben 3x den Fall im Bekanntenkreis von Samsung oder Sony TVs die innerhalb von 3 Jahren defekt waren. Natürlich immer so das die Garantie nicht greift und die Reparatur 400€+ beträgt. Klar kann ich dir das alles nicht empirisch ausführen.

Und es ging mir nicht darum, ob günstig oder teuer, für mich ist es subjektiv so, dass es viel schwieriger geworden ist etwas zu kaufen, dass länger als 2 bis 5 Jahre hält. Smartphones sind ein Härtefall, da die Dinger ja quasi im Dauerbetrieb sind und dort viele Kriterien mitspielen. Ich habe das Gefühl bei fast allen Technischen Geräten.

Mein altes Note 4 hat mich auch sehr viel mehr überzeugt, als ein S8 oder Honor 9 z.B. Habe das Note 4 immer noch, als Reserve genau wie ein altes Nokia, falls mein S8 plötzlich stirbt. :fresse:

Klar kann mal etwas kaputt gehen, ist das normalste auf der Welt. Nur wenn das vom Hersteller, wie soll ich es sagen, sehr gern gesehen wird und vielleicht sogar unterstützt, dann empfinde ich das nicht, als sehr Kundenfreundlich und bin viel vorsichtiger beim Kauf. Kann sein das ich alleine mit dem Gedanken bin, früher also in den Achtzigern und Neunzigern, fühlte es sich so an, ich geh einfach in den Laden und wenn ich mir das Geld erarbeitet habe, kaufe ich mir einfach das Teil und bin damit länger glücklich.
Heute ist es, ich checke so viel ich kann vorher, damit ich nicht allzu viele Risiken (knapp nach Garantie defekt) eingehe.

So genug offtopic. :banana:

Das Elend will einfach nicht aufhören. Heute ist mir aufgefallen, dass sich langsam die oleophobische Beschichtung von meinem Displayglas löst. Ich benutze Smartphones immer ohne Folie, aber das ist das erste Mal, dass mir sowas untergekommen ist.

Kann ich so bestätigen, die Beschichtung löst sich bei mir ebenfalls.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Komisch: hab das S8 mit der Gear S3 seit Freitag. Nun bin ich abends und am Samstag mit dem Hund raus und die Gear hat es automatisch als "Gehen" erkannt und geloggt. Aber seit Samstag Abend, startet die Gear das "Gehen" nicht mehr automatisch. Soweit ich weis, hab ich nix an den Einstellungen von S-Health geändert. GPS funktioniert auch, getestet mit HERE WeGo.
Hab mal die Uhr neu gestartet, mal schaun ob es morgen funktioniert, oder hat noch jemand einen Tipp?

Wie ist die Uhr Verbunden? Bluetooth oder vielleicht über das selbe WLAN? NFC an?
In S-Health kannst du auch bestimmen, ob nur die Handy Schritte oder von beiden die Schritte gerechnet werden.

Handy lag zu Hause. Hab gestern die Uhr mal zurück gesetzt und festgestellt, das es für S-Health ein update gibt. Dieses habe ich nun aber nicht installiert.
Gestern Abend beim Spaziergang hat die Uhr es automatisch erkannt und mich motiviert "weiter so" ;)
Ich beobachte es mal die Tage, mal mit mal ohne Handy am Mann.
Gibt es eine Zeit oder Strecke wo S-Health es als "Gehen" erkennt?

Rückmeldung:
Samsung Galaxy S8 Hlle, Ringke ONYX flexible
und die Folie
Galaxy S8 Schutzfolie , G-Color Samsung Galaxy S8 HD
passen zusammen. Hab nun 5 Tage die Hülle von G-Color am Handy gehabt und gestern Abend dann auf die Onyx gewechselt.
Man sollte aber die Folie ziehmlich gut aus gerichtet haben und die Ränder von der Onyx habe ich mit etwas Schleifpapier entgradet.

Hören alle Folien eigentlich beim S8 Plus / S8 ca. 2-3 mm vor dem Alurand auf?
Hab mir jetzt mal die Crocfol Fullcover bestellt. Geht die wirklich bis an den Rand?
Als Case will ich dann das Spigen Neo Hybrid Crystall nutzen

Bei meinem noch nicht, aber es ist noch ziemlich jung.

Nö ich habe keine Kratzer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich war heute mal bei Samsung im Customer Service Plaza in Nürnberg. Ergebnis war wie zu erwarten, reiner Bullshit. Ja also das ich nach ganzen 10h Gerätelaufzeit (was nach der Aussage des Vollidioten der sich da Mitarbeiter schimpft) sowieso schon total lange ist, sind 46% bei 1h SOT völlig normal. Immerhin hab ich ja sogar Bluetooth, Always On Display und sogar NFC aktiv. Und dann hab ich auch noch so viele Apps installiert und neben Spotify sogar noch einen zweiten Musikplayer. Dann wollte er mir noch weiß machen das ich auf den Akku nur ein Jahr Garantie hab und wollte erst mal wissen wann ich das Gerät gekauft hab. Ich kann es dann auch gerne mal da lassen, aber er sieht da überhaupt keinen Fehler. Sein Note 8 auf dem angeblich nur Whatsapp installiert ist, ist nach spätestens 20h auch leer.

Ich bin soweit so gut wie durch mit dem Gerät, sobald ich ein Backup hab lass ich das dann nächste Woche mal in dem ********* und schaue was passiert. Wenn sich dann nix tut kommt der Schrott weg und ich such mir was neues.

Das hört sich ja nicht besonders gut an. Mal schauen wie lange ich dem S8 treu bleibe.
Aktuell mit dem Gear S3 und ständig Bluetooth, ist der Akku wirklich deutlich zügiger unten.
Fast alles andere ist aus. Ich schaue mir das noch einige Tage genauer an.
Für ein fast neues Gerät, nicht so eine tolle Leistung.

Das Note8 ist mir auch zu ähnlich dem S8, sonst hätte ich vielleicht noch das getestet.
Irgendwie gibt es aktuell kein Samsung was mich zufrieden stellt. Klar ist nur ein Telefon. :P

KurantRubys, weißt du schon wohin die Reise nach dem Samsung geht?

Leider überhaupt nicht. Ich will eigentlich unbedingt wieder Qi, da ich das jetzt dann auch im Auto hab. Der Gedanke war mal kurz doch ein G6, möglichst als US Modell, allerdings ist LG ja jetzt auch nicht wirklich für gute Qualität bekannt wenn ich mir so anschaue was da durch die Bank los ist. Ein Pixel 2 mit Qi für 500€, das hätte ich gerne. Die aktuellen iPhones sind mir definitiv zu teuer, da warte ich lieber auf ne Vertragsverlängerung von der Firma und löse dann mein 7er ab.

Für den Übergang hab ich gerade mal Lineage OS auf mein altes Z3 geflasht, verdammt läuft das gut. Und aktueller als am S8 :kotz:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Samsung Probs, musste stellenweise durchaus schmunzeln :d

Ich bin mittlerweile wirklich kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen. Es hat jetzt die Angewohnheit ab 22 Uhr die WLAN Verbindung nicht halten zu wollen. Mal schauen was Samsung dazu wieder zu sagen hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh