[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kleiner Zwischenbericht mit Fragen:

Handling
Habe das S8 in Silber und finde es auch etwas rutschig, in der Hand und ich muss gestehen, es fühlt sich "klein" an.


Fingerabdruckscanner ist überraschend gut bei mir. Gesichtserkennung ist am schnellsten, aber nicht meins.
Werde bei dem Fingerabdruckscanner bleiben und weil für mich gut zu erreichen. Nach etwas Übung sogar ziemlich gut, also gar nicht so schlimm wie befürchtet oder durch die Medien suggeriert. ;)

Jop, so sieht es bei mir auch aus. Hab auch das Silicone Cover drauf und da kommt man eigentlich nie auf die Linse. Hatte vorher aber auch keinen Sensor an meinem Telefon, daher fehlt mir auch der direkte Vergleich, aber soweit gefällt es mir ganz gut und ist schon ein Handling-Upgrade zum Muster ^^
 
Habe mir nun S8 in Schwarz geholt. Da mir Silber und das andere nichts zusagt^^. Bin aber bisher super zufrieden. Ich habe mir da Panzerglas geholt und das Panzerglas ist schrott^^.
Ich habe mir nun bei Amazon Folien bestellt, leider liefern die VAU Folien nicht nach Luxemburg (Habe die auf S6 und die sind SUPER!).
 
Ich hab die Rückseite vom s6 und 7 gehasst, da ich ständig extrem klebrige Finger hatte. Beim s8 ist das bei mir deutlich weniger. Kann das jmd bestätigen? Entweder hat sich bei mir was geändert, oder die haben an der zusammensetzung des Glases etwas geändert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Keine Ahnung aber ich finde es mit hautkontakt deutlich angenehmer...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Lächerlich von Stiftung Warentest zu bemängeln dass das "Galaxy Samsung S8", wie der Mitarbeiter es nennt, bereits nach 50 mal hinfallen kaputt geht. :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Weil andere Geräte 100 mal aushalten oder so. :haha:
 
Auch dazu gibt es doch einige nette Videos bei YouTube. Ich bin kein Profi, aber wenn selbst die Apple Fanboys sagen,
oh das S8/S8+ ist aber stabil, dann schätze ich das Ding ist nicht direkt zur Selbstzerstörung entwickelt worden :xmas:
 
Apropos YT, was haltet ihr von der Größenanpassung bei Videos? Ist das geil, oder zeigen sich schon Defizite? Ich hab das eben nur mal kurz ausprobiert und im Endeffekt wird das Video im Querformat ja skaliert und bei Hochkant fehlt einem die Breite um wirklich schön auf normalem Blickabstand schauen zu können. Auf den ersten Blick wirkt es halt wie zwei schlechte Kompromisse. Wie geht ihr damit um? Schaut ihr nur noch im Querformat? Funzt das wirklich bei allen Videos sauber mit der Skalierung?
 
Bin ja mal gespannt, ob Samsung nochmal ein Update bzgl. bixby Button bringt und die aktuellen Workarounds unbrauchbar macht. Finde diese Lösungen eig. recht brauchbar, auch wenn sie nur entsperrt richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos YT, was haltet ihr von der Größenanpassung bei Videos? Ist das geil, oder zeigen sich schon Defizite? Ich hab das eben nur mal kurz ausprobiert und im Endeffekt wird das Video im Querformat ja skaliert und bei Hochkant fehlt einem die Breite um wirklich schön auf normalem Blickabstand schauen zu können. Auf den ersten Blick wirkt es halt wie zwei schlechte Kompromisse. Wie geht ihr damit um? Schaut ihr nur noch im Querformat? Funzt das wirklich bei allen Videos sauber mit der Skalierung?
Stört mich persönlich null. Hab damit noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Finde es dafür absolut nice das Bild If vollbild zu strecken :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Apropos YT, was haltet ihr von der Größenanpassung bei Videos? Ist das geil, oder zeigen sich schon Defizite? Ich hab das eben nur mal kurz ausprobiert und im Endeffekt wird das Video im Querformat ja skaliert und bei Hochkant fehlt einem die Breite um wirklich schön auf normalem Blickabstand schauen zu können.

Kommt glaube ich stark auf die Videos an. Bei einem Travel VLOG ist mir das relativ egal, bei den meisten anderen Dingen ebenfalls. Etwas wirklich entscheidendes passiert im abgeschnittenen Bereich ohnhin nicht. Blöd sieht es nur bei Einblendungen aus, die wirklich den Anker so weit oben/unten haben. Ich nutze den Fullscreen immer.
 
Unterschreibe ich so. Schau zwar kaum Videos auf dem Handy, aber wenn dann geht Fullscreen voll klar.
 
Kommt glaube ich stark auf die Videos an. Bei einem Travel VLOG ist mir das relativ egal, bei den meisten anderen Dingen ebenfalls. Etwas wirklich entscheidendes passiert im abgeschnittenen Bereich ohnhin nicht. Blöd sieht es nur bei Einblendungen aus, die wirklich den Anker so weit oben/unten haben. Ich nutze den Fullscreen immer.

Ach es wird also definitiv geschnitten? Ich dachte es würde nur in die Breite gestreckt wie bei einem 21:9 Fernseher.
 
21:9 Fernseher? Natürlich wird geschnitten, wie willst du sonst das 16:9 Quellformat bei 1:1 Pixelnutzung auf 18.5:9 darstellen? Strecken ist ja wohl mal gar keine Alternative :d
 
Ich hab noch nie einen 21:9 Schirm besessen, aber mein Kumpel behauptet steif und fest, das das Bild auf seinem Philips nur in die Breite gezogen würde.

Glaub der hat das Teil hier
Smart LED-Fernseher 58PFL9956H/12 | Philips

Naja, ist ja eigentlich OT. Wenn du sagst es wird geschnitten, wirds ja wohl so sein. Das bedeutet für mich halt, dass ichs mir noch mal genauer anschauen muss. Ich guck schon ziemlich viel am Handy. Keine Filme, aber YT eben. Glaub aber ich wär bereit den Kompromiss für das S8 einzugehen, ich hab seit Jahren kein Smartphone mehr gesehen, dass so flasht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nciht wirklich ein Kompromiss. Man merkt davon eigentlich nichts. Ausser man achtet wie verrückt da drauf.

Zu deinem Kumpel. Man kann sich 4:3 auf 16:9 strecken. Sieht halt scheisse aus würde mal sagen dein kumpel sollte sich die Einstellungen mal anschauen.

Der 21:9 ist halt wirklich nur für filme zu gebrauchen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich schaue auf dem Handy weniger Videos, aber wenn du das gerne machst, würde ich persönlich lieber,
dass S8 Plus nehmen. Klar das würde das Format nicht ändern, aber wäre für dein "Verwendungsgebiet" vielleicht eher zu empfehlen.
Gibt aber auch zu dem Thema einige Videos wie das genau ausschaut mit dem "Schnitt". :)

Ich werde wenn das Note 8 kommt, schauen wie es mir gefällt und ggf. wechseln.
Mir fehlt doch der Stift und die Möglichkeiten dabei, abgesehen von der größe. :shot:
Ihr habt recht das ist jammern auf sehr hohem Niveau :)
 
Moin zusammen!

hat schon wer das "Rotstich-Update" auf einem freien S8 non+ erhalten?

Wenn ja, wie fallen die sichtbaren Veränderungen auf?
 
Ich habe es seit ein paar Minuten drauf. Leider konnte es meine rötlichen Verfärbungen an der rechten und linken Seite nicht wirklich beheben.

Von daher werde ich meins wohl austauschen lassen und auf ein fehlerfreies hoffen.
 
Ich hab noch nie einen 21:9 Schirm besessen, aber mein Kumpel behauptet steif und fest, das das Bild auf seinem Philips nur in die Breite gezogen würde.

Pure Einstellungssache, man kann am Monitor oder TV immer 1:1 Pixelmapping, Strecken oder Zoom wählen, da wird nix einfach so gestreckt. Aber ja, es gibt (gerade bei YT) eig. kein "Kompromiss". Und ja, nimm das S8+. Würde persönlich noch zu schwarz raten, da der silberne Rahmen in meinen Augen nicht passt.
 
Ich schaue auf dem Handy weniger Videos, aber wenn du das gerne machst, würde ich persönlich lieber,
dass S8 Plus nehmen. Klar das würde das Format nicht ändern, aber wäre für dein "Verwendungsgebiet" vielleicht eher zu empfehlen.
Gibt aber auch zu dem Thema einige Videos wie das genau ausschaut mit dem "Schnitt". :)

Pure Einstellungssache, man kann am Monitor oder TV immer 1:1 Pixelmapping, Strecken oder Zoom wählen, da wird nix einfach so gestreckt. Aber ja, es gibt (gerade bei YT) eig. kein "Kompromiss". Und ja, nimm das S8+. Würde persönlich noch zu schwarz raten, da der silberne Rahmen in meinen Augen nicht passt.

Fällt leider weg. Ich hab aktuell ja noch das LG G4 und es ist mir definitiv zu groß bzw eigentlich nur zu breit, jedenfalls will ich sowas nicht noch mal haben. Und auf Mittelklasse mit FullHD hab ich eigentlich auch kein Bock, deswegen fällt das S8 grad genau ins Beuteschema :)

Aber egal, eure Posts haben nun schon mal geholfen. Danke.
 
Ich habe es seit ein paar Minuten drauf. Leider konnte es meine rötlichen Verfärbungen an der rechten und linken Seite nicht wirklich beheben.

Von daher werde ich meins wohl austauschen lassen und auf ein fehlerfreies hoffen.

Das hatte ich befürchtet. Bin zwar nur leicht davon betroffen (Rotstich am oberen Displayrand) aber im Samsung Shop sagte man mir schon das es nicht als Defekt anerkannt würde. Austausch ausgeschlossen. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit und werde mich dann direkt an Samsung wenden müssen (sollte ich das Problem nicht in den Griff bekommen).
 
Würde ich an deiner Stelle ignorieren. Offline-Service ist meist nicht wirklich kompetent, trainiert aufs vertrösten und zudem nie auf dem neusten Stand (Letzteres ist auch relativ logisch). Samsung selbst hatte doch sogar geschrieben, dass man austauschen würden, wenn das Update keine Abhilfe schafft.
 
Ne Frage ist Induktive Ladestation EP-PG920 noch zugebrauchen bei Samsung Galaxy S8? Ich habe mir damals 2 gekauft für mein S6
 
Alles mit Qi und sogar diesem anderen Standard funktioniert.

- - - Updated - - -

Edit: WPC & PMA wireless charging.
 
Kann ich auch bestätigen, hatte schon ein altes Qi Wictsing Ladegerät und es funktioniert ohne Schwierigkeiten.
Auch ohne Haargenau das Gerät in die richtige Position zu verschieben.

btw benutze jetzt eine FitBag Tasche und schau wie sich das so im Alltag macht. Von der Passform und Material schon mal sehr gut für die knapp 13€.
 
Wo kann man aktuell eig den original Ladestecker nachkaufen?

Weil ich bräuchte für unterwegs einen zweiten. Mein erster steckt in der QI Station.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh