[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es wegen dem Bixby Button aus, nutzt den jemand von euch, wenn ja umgestellt auf etwas anderes oder als Standard?
 
Wie schaut es wegen dem Bixby Button aus, nutzt den jemand von euch, wenn ja umgestellt auf etwas anderes oder als Standard?

Joa, Google App liegt bei mir drauf.

wie verhält sich der Akku bei etwa gleichen nutzungsverhalten ?

Kann ich nicht genau sagen, da das iPhone ja kein always-on display hat, was ich jedoch beim S8+ nutze. Ich würde sagen mit AoD Nutzung ein wenig länger als das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es wegen dem Bixby Button aus, nutzt den jemand von euch, wenn ja umgestellt auf etwas anderes oder als Standard?
Hab ihn still gelegt, sodass ich nur das Display damit aktiviere um zu sehen ob ich Nachrichten habe bzw um diese kurz zu lesen. Im Gegensatz zum Power Button, wird dabei nicht Iris oder Gesicht Scanner aktiviert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hat Samsung das in der Zwischenzeit selbst integriert oder muss ich zwingend eine App dafür installieren?
Welche nimmt ihr dafür? Gibt es eine die nicht allzu viele Daten abgreift?
 
BxActions nutze ich dafür. Die anderen fragen kann ich aber nicht beantworten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hat Samsung das in der Zwischenzeit selbst integriert oder muss ich zwingend eine App dafür installieren?

Du musst eine App nutzen, Samsung wird sowas nicht supporten. Das richtige re-mapping hat Samsung ja schon gesperrt, aktuelle Apps dafür laufen quasi über simple scripts/macros nach dem Prinzip "IF bixby launched then launch YXZ". Du wirst also sehen, dass bixby manchmal (nicht immer) kurz aufgeht, wenn du eine andere App zugewiesen hast. Manchmal ist aber auch die "neue App" schneller als die bixby Animation und du siehst nix.

Daten greifen sie alle ab.
 
Mein Black Dragon Skin von DBrand ist mittlerweile angekommen. Fühlt sich super an und gibt wirklich ordentlich Grip.
IMG_0076.jpg
 
Sobald mein, hoffentlich einwandfreies, Austauschgerät morgen geliefert wird, kommt auf die Rückseite auch ein DBrand Skin drauf.

Allerdings ist es nur ein schlichtes matt schwarz geworden.
 
Ist das "Rote" an der Kamara auch von DBrand und kann das weggelassen werden? :)
 
Habe mir mal 2 Hüllen von Spigen bestellt, im Alltag gefällt mir das mit der fitBAG "Socke" nicht.
Mir ist das Gerät selbst leider zu rutschig und die Sorge das es mir herunterfällt ist doch zu groß.
 
Ja, so gehts mir seit dem S6. Der blöde Metallrahmen macht es so rutschig (nicht das Glas hinten).

Es gibt doch auch Holzhüllen. Wenn aussen echtes Holz wäre, das wäre bestimmt auch fein.
 
Ich finde es liegt deutlich besser in der Hand als die Vorgänger. Irgendwie griffiger. Irgendwas haben die mit dem Glas gemacht. Früher hab ich es gehasst. Jetzt finde ich es ganz nice :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Rein von der Haptik ist das Gerät schon klasse. Ich werde berichten wie es sich dann mit den Spigen Hüllen anfühlt und ausschaut.

BTW ich bin echt begeistert vom Akku. Hatte erst die Befürchtung, die 3000 reichen nicht, aber mir persönlich locker.
Okay muss gestehen, dass ich eher einer bin, der ziemlich wenig telefoniert und kaum Videos darauf schaut.
Die Helligkeit habe ich gerne sehr hoch, aber sonst ist fast alles aus. GPS, NFC, Blutetooth, AOD...
Bin jetzt locker über 3 Tage gekommen. :eek:
 
:bigok: also jetzt wo du es sagst... :) also an ist es und als Briefbeschwerer macht es eine echt gute Figur.

Nein im ernst, du hast schon recht, viel mach ich nicht. Whatsapp, Threema, Twitter, Onefootball und Musik damit hören.
Alles andere so selten, dass es nicht lohnt genannt zu werden. :P

Wie sind eure Erfahrungen mit den bei liegenden Kopfhörern? Ich finde die jetzt nicht so gut wie erhofft, zumindest sind sie etwas besser als die alten Samsungteile. Allerdings mögen sie meine Ohrform nicht. :wut:
 
So ich hab gerade mal mein S8 in Empfang genommen und habe sogar UFS 2.1 Flash-Speicher.

Zerkratzt das Display ebenso schnell wie beim Pixel oder kann ich es ohne Folie nutzen?
Kann jemand was zu dem Case sagen oder ein schlichtes Case empfehlen? So ganz ohne Case ist es mir doch etwas zu rutschig.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den bei liegenden Kopfhörern? Ich finde die jetzt nicht so gut wie erhofft, zumindest sind sie etwas besser als die alten Samsungteile. Allerdings mögen sie meine Ohrform nicht. :wut:

Klanglich für mich auf einem Level mit den EarPods, nur eben mit dem (für mich) Vorteil der InEar Form. Mehr kann in meinen Augen auch nicht erwarten bzw. würde ich sich nicht auszahlen. 95% der Nutzer kennen Low-End-InEar nicht mal, wäre verschenktes Geld. Bei mir passen sie erstaunlich gut, obwohl meine Ohrkanäle unterschiedlich sind.

Zerkratzt das Display ebenso schnell wie beim Pixel oder kann ich es ohne Folie nutzen?

Bisher bei mir ohne Mikrokratzer seit Release. Alle anderen hatten schon welche zu dem Zeitpunkt. Hatte kein Pixel aber ein S7 Edge & ein iPhone 7 Plus. Kann dir das Samsung Case empfehlen, relativ low profile und gut verarbeitet. Kamera & Fingerprint Sensor schließen perfekt ab, sehr gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die akg ne ecke besser als die earpods, aber vllt sitzen sie such nur besser und deswegen klingt es besser? Auf jeden Fall kommen sie durch das ummantelte Kabel deutlich hochwertiger rüber.

Verkratzt ist hier ohne Hülle garnichts. Aber damit hatte ich auch weder bei Pixel, noch bei iPhone 7, s7e etc Probleme...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nach 2 Stunden Nutzung muss ich sagen dass das Pixel dem S8 in Sachen Kamera, Performance und Usability imho immer noch weitaus überlegen ist.
Kein schlechtes Gerät, aber bis aufs Display/Design bevorzuge ich auf jeden Fall das Pixel.

Mal die Tage noch etwas intensiver nutzen um ein finales Resümee zu geben.

//edit: Kann man diesen nervigen Alle Beenden Button im App Switcher deaktivieren? Warum man sowas braucht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Stunden Nutzung muss ich sagen dass das Pixel dem S8 in Sachen Kamera, Performance und Usability imho immer noch weitaus überlegen ist.

Samsung kann leider auch 2017 keine Software, out of the box finde ich es auch nicht schön. Kamera kann ich jedoch nicht ganz verstehen. Beide haben einige Unterschiede, aber wo ist die vom Pixel weitaus überlegen?
 
Weitaus überlegen?
Ich behaupte einfach, dass es in diesem Bereich kein Weitaus überlegen mehr gibt und es auf den persönlichen Geschmack ankommt.
 
Ich behaupte einfach, dass es in diesem Bereich kein Weitaus überlegen mehr gibt und es auf den persönlichen Geschmack ankommt.

Sehe ich genauso.

Was ich aber wirklich gemerkt habe, seit ich vom S7Edge auf das iPhone 7 Plus umgestiegen bin, welchen Mehrwert und welche neuen Möglichkeiten eine 2. Optik bietet. Ich nutze die Zoom und Portraitfunktion dermaßen gerne, dass ich die Kamera insgesamt einfach mehr nutze als noch beim S7Edge. Ähnlich dürfte es beim LG G6 sein. Die Kamera selbst mag zwar sicherlich ein wenig schlechter sein, aber durch die Weitwinkeloptik hat man soviel mehr Optionen. Schade, dass Samsung im S8 diesbezüglich nichts gemacht hat.
 
Weitaus überlegen?
Ich behaupte einfach, dass es in diesem Bereich kein Weitaus überlegen mehr gibt und es auf den persönlichen Geschmack ankommt.
Wenn ein Smartphone 2017 out of the box ohne Apps installiert schon Mikroruckler hat, muss man sich wirklich fragen was Samsung sich da zusammen programmiert hat.

@txcLOL: Gibt es schon eine vernünftige Custom ROM?
Die Bilder die ich jetzt gemacht habe, sahen auf dem Pixel ne Ecke besser aus, weitaus überlegen war aber etwas übertrieben.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh