• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Von meiner Frage oben warum " Okay google " nicht auf im Standby / Always on Display funktioniert bin ich auf folgendes drauf gekommen.


google scheint diese Option in ihrerer eigenen App verändert zu haben ... von anderen galaxy nutzern hab ich gelesen das es die Möglichkeit gibt über Bixby das Telefon aufzuwecken und dann auf ok google zu switchen. Interessiert mich nicht die Lösung. Es wäre fein das der Dreck wenigstens dann funktioniert wenn das Gerät angeschlossen ist am Netzteil.

Weiters hab ich wie oben schon berichtet das Problem das die SMS App anscheinend das Recht hat den Lockscreen komplett hinter sich zu lassen .. wenn ich aber sage " Hey google navigiere mich nach Hause " startet zwar die Navigation aber ich muss den lockscreen selber freischalten im Gegensatz zur SMS Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die ganze Zeit das Icon der App von der ich eine Benachrichtigung hatte auf dem AOD, jetzt ist das seit ner Woche irgendwie weg und ich sehe die Benachrichtigungen nur noch durch die LED.
Weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann?
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die mails per Gmail erst dann erscheinen, wenn manuell in der App aktualisiert wird? Ist momentan sehr mühsam da ich nicht sofort über neue mails benachrichtigt werde...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sync an? Z.B. Mails für den Google Account.

Für Mails ist Aqua Mail (Pro) sowieso ein Muss, wie ich finde.
 
Jo sync ist an. Hatte nie Probleme mit der Gmail app... Hab jetzt mal die app zurückgesetzt. Mal schauen ob's hilft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich nutze die Samsung Mail App und es läuft wunderbar mit 3x Gmail

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nutze die Standard GMail App, mit einer GMail Adresse und noch zwei anderen Adressen. Läuft problemlos, auch push.
 
Nach dem Zurücksetzen geht's jetzt wieder. Mal schauen für wie lange.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Am Donnerstag bekomme ich mein S8, habt ihr Tipps für eine gute Glasfolie? Komplett abdeckend ist ein Muss, genauso wie nur einzelne Ausschnitte für die Sensoren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir ist mein S8 (ohne Folie und mit dünner Hülle) letzte Woche nach dem Firmenevent (laut eines Kollegen) 2 mal auf der Brücke über die Isar hingefallen und ich konnte den nächsten Tag keinen einzigen Kratzer feststellen.
Ist wohl echt glücklich gefallen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein S8 (ohne Folie und mit dünner Hülle) letzte Woche nach dem Firmenevent (laut eines Kollegen) 2 mal auf der Brücke über die Isar hingefallen und ich konnte den nächsten Tag keinen einzigen Kratzer festgestellen.
Ist wohl echt glücklich gefallen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
War wohl ne gute Feier 😂

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Nutze meines ohne Folie und hab schon Kratzer drin :shot:

@KurantRubys: Hatte einige da, fand keine gut. Alle die ich da hatte, hafteten ausschließlich oben und am Rand und nicht am Display selber. Dadurch entstand zwischen Glas und Display eine unschöne "Verzerrung".
 
Das hab ich auch schon gelesen, bis jetzt kommt einfach gar keine drauf. Schade dass Stilgut irgendwie nichts mehr hat. Hab jetzt erst mal ne Adore June und 2x dbrand bestellt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also Akku technisch bin ich bis jetzt alles andere als begeistert...

cd9a5d934f90d192656ef6a121236350.jpg
dd858570543aaabd418d3876555dd8f1.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das ist wirklich extrem schlecht. 3-4h sollten Norm schon drin sein. Es shast du getrieben?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zu 90% nur Surfen/Tapatalk und Messenger. Heute sieht's genauso schlecht aus, hab jetzt noch 60% nach 4h 51min Laufzeit und 1h 15min DOT.

Edit:

5acff3bd439a1d26317341ce5f083ccb.jpg
29025a800ca926370f995aaeb0073b7c.jpg
529b8897d3a809215eeace5138ac518f.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem? Das wäre mal der Supergau.... Aber ich probier's mal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bin vom S5 auf S8 umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden. Mir ist es nen ticken zu groß aber für 410 euro gebraucht 3 Monate alt entsperrt mit Garantie kann ich nicht meckern.

Einzige was mich Richtig ankotzt ist die Implementation von "Okay google"

Hab schon weiter oben mal was dazu gepostet und keine Resonanz bekommen. Nach viel Testerei bin ich drauf gekommen das sehr wenig vernünftig funktioniert. Hier alles genau aufzählen würde nichts bringen weil keiner User das Problem beheben kann nur Samsung und die wollen ihr Bixbie durchboxen also wird da nix passieren. Zusammengefasst kann man sagen das bei " Okay Google " bei vielen Dingen den Sperrbildschirm nicht entsperren darf. Bei SMS gehts .. bei Wecker stellen oder ne Homepage aufmachen muss man trotzdem noch mal zum handy hin. Auch funktioniert okay google nicht im Standby modus selbst wenn man das Handy am Netz auflädt.. sobald ich das Handy berühren muss brauch ich den Dreck nämlich nicht mehr. Ich schätze das einfach Samsung da einfach blockiert und ihren Dienst durch bringen wollen ...

habe gehofft das mit dem s8 meine Zeit angefangen hat das ich mehr über voice arbeiten kann mit dem Telefon. Bisher geht fast gar nichts bis auf SMS schreiben und dort auch nur vom lockscreen und nicht standby... habe die Vermutung das das ganze bei google pixel Handy viel besser klappen wird da alles aus einer Hand und kein anderer Hersteller da seinen Mist dazwischen pfischt. Werde ma das Pixel 2 mal anschauen... wobei das wahrscheinlich mit zu teuer und so groß sein wird. Also wirds anscheinend noch paar Jährchen dauern bis ich anfange ein wenig effektiv mit meiner Sprache das Handy zu bedienen. Schade..
 
Hier hast du halt ganz klar das Problem mit Bixby, was ja wirklich ein schlechter Witz ist. Leider funktioniert bei mir das neu belegen auf Google Assistant nur so naja. Kann auch daran liegen das ich die App noch nur in der kostenlosen Version nutze. Akku sieht nach einem Neustart erfreulich besser aus:

c447e6786743f15219c937d8578fe54e.jpg
a126ac342396e8e2087b5230d92f3442.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
kann jemand eine gute glasfolie fürs s8plus empfehlen? (wenig spiegelnd, fettfingerabweisend, hüllenkompatibel) :)
 
Sind heute mit dem Büro umgezogen. Früher Telekom funkmast auf dem Dach. Jetzt nicht mehr und aufgrund der Stahlkonstruktion liege ich genau an der Grenze von h+ und 4g. 4g schwach.

Kann ich das irgendwie mit einer App automatisieren, dass ich während der Arbeitszeit nur im h+ Netz bleibe?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Evtl. NFC Tag?
 
Kam gerade, mal hoffen dass mein Akku dann eher macht was er soll.

1e2d38fd42cf172d5a0bbf87e27bf200.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Heute mittag bin ich auch beim S8 gelandet und bisher sind die Eindrücke natürlich toll. Beim Akku bin ich noch skeptisch, aber länger als bei dem alten S6 wird er wohl halten. :)

Bezüglich Bumper und Glasschutzfolie muss ich mich jetzt mal schlau machen. Für Tipps wäre ich natürlich dankbar. :)

Die Dockingstation sieht ebenfalls sehr interessant aus, aber auhc da muss ich mich erst noch mal informieren.
 
Hab seit dem letzten Sommer das S7 und bin auch zufrieden damit. Nen Stift hätte ich aber schon gern. Und mit nem dicken Telekom-Tarif könnte ich auch öfter was drauf schauen, womit ein größeres Display auch nicht verkehrt wäre.
Das Einzige, was mit beim S7 aber wirklich fehlt, ist eine deutlich längere Laufzeit. Alles andere an den Top-Modellen ist inzwischen gut genug.

Leaked image shows 3,300mAh Galaxy Note8 batteries - GSMArena.com news
Leaked photos show the Galaxy Note8 and its S Pen - GSMArena.com news

Mittwoch in zwei Wochen ist es schon soweit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh