[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Project Treble...
Solange man kein SD S9 kauft, ist doch alles ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das wirklich produktiv einsetzen kann, waere es eine Ueberlegung wert. Ich probiere alle paar Jahre mal wieder ein Samsung und seit dem S2 haelt mich die Software davon ab ein Samsung Geraet zu verwenden

Vor ein paar Jahren hatte ich noch cm und anderes ROMs gehabt. Und da fehlten mir schon einige Dinge, die Samsung mitbrachte.
 
Hey Leute hoffe das ich das hier mit rein posten kann ...

Besitzt jemand das S9 oder S9+ und kann mal probieren ob er, bei abgeschaltetem Display, den Fingerabdrucksensor nutzen kann? (AOD an oder aus spielt keine Rolle)
Mein S9+ entsperrt sich nämlich auch bei abgeschaltetem Display über den Fingerabdrucksensor wenn ich es z.B. in der Hosentasche habe ... laut Samsung sollte das nicht der Fall sein. (Phone ist Stock und selbst nach Werksreset gleiches verhalten). Habe die im Prinzip identische Rom auch auf dem S7 Edge also S9 Rom Port, dort wird der Sensor nur aktiviert wenn das Display den Lockscreen zeigt.

Bevor ich es morgen umtauschen lasse würde mich interessieren ob es ein allgemeines Problem ist.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein S9, aber das ist auch beim S8 so. Finger drauf reicht zum Entsperren. Da muss man das Handy nicht extra vorher anmachen wie früher.
 
Na toll... das geile vor allem die Samsung Service Hotline so direkt: "Nee wenn das Display aus ist sollte das Handy nicht entsperrbar sein!". Meine ich halt auch weil ich das vom S7 auch nicht anders gewohnt bin. Ist natürlich richtig dämlich weil steckt man die Hand in die Hosentasche vibriert das Handy fleißig weil man an den Sensor kommt -.-

Ironisch ist halt das auf XDA die Leute gefragt haben ob man irgendwie das Handy (S8) einstellen kann das es auch bei abgeschaltetem Display zu entsperren geht mit dem Fingersensor xD
 
jap, kann ich bestätigen.
 
Oder nicht ständig an dir rumspielen in der Hosentasche. 😉
 
also ich meinte damit den Post von Homer.

Ich leg den Finger auf den Sensor, Handy entsperrt. Hab Iris und Gesicht auch ausprobiert, aber am Schnellsten und unkompliziertesten finde ich noch immer den Fingerabdruckscanner. Iris und Gesicht hat ja Probleme, sobald es etwas dunkler wird und dauert meiner Meinung nach auch länger.
Und mit ein wenig Übung trifft man den Sensor auch blind, ohne ständig auf die Kamera zu fassen.
 
Oder nicht ständig an dir rumspielen in der Hosentasche. 😉

:bigok:

Ja wie gesagt finde Fingerabdruck auch wesentlich schneller, aber das nervt mich halt schon ein wenig :/
Naja mal schauen vielleicht gibts irgendwann ne Möglichkeit per Root das ganze zu ändern. Probleme den Sensor zu erwischen muss ich sagen hatte ich direkt nicht, finde der ist ziemlich gut platziert im Gegensatz zum S8.
Zum Iris Scanner muss ich sagen das er bei mir auch im dunklen schnell funktioniert hat, sogar mit Brille kein Problem ... nur ohne da dauert es wesentlich länger oder schlug fehl aber ist je nach dioptrin Zahl ja auch nicht verwunderlich. (Man soll es ja eh ohne Brille einscannen, muss aber sagen geht auch mit Brille problemlos bis man sie absetzt :d)

Najo danke euch trotzdem fürs bestätigen :)
 
 
S9 ist noch teuer lieber noch etwas warten. Dauert bei Samsung ja bekanntlich nicht lang :d
 
Schade das Samsung nicht auch den Weg wie Lenovo bei der Software geht und einfach mal Stock Android installiert. Die Handys sind teilweise so vollgemüllt... Wäre schon ein riesen Vorteil in meinen Augen
 
Ich hab das S9 heute mal bei Media Markt angeschaut. Der neue Fingerabdrucksensor ist ja mal der größte Mist überhaupt im Vergleich zum S8. Da kann ich meinen Zeigefinger ausstrecken, beim S9 muss ich den immer abwinkeln. Damit ist das für mich mehr als definitiv raus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gewöhnt man sich dran, sicherlich besser als an die total beschissene Position beim S8. ;)


Bin die Tage kurz über die Daten des P20 pro und des anderen Handys überflogen, ob die als Alternative zu Samsung taugen für mich. Und wirklich überzeugen können die mich nicht. Entweder zu groß, oder kein OLED, oder andere Sachen, die mir gar nicht gefallen.

Beim S9 gefällt mir die 5 Minuten Beschränkung bei der 4k 60p Aufnahme. (Glaube ist aber neben Apfel der einzige Hersteller, der das überhaupt bietet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so - am besten wäre es wohl wenn der Fingerprint-Sensor vorne wäre! Dann kann man das Handy auch mal liegen lassen um es zu entsperren. So muss man es zwingend dauernd hochheben um schnell mal was nachzuschauen... (ja, ich weiß: Luxusproblem ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so - am besten wäre es wohl wenn der Fingerprint-Sensor vorne wäre! Dann kann man das Handy auch mal liegen lassen um es zu entsperren. So muss man es zwingend dauernd hochheben um schnell mal was nachzuschauen... (ja, ich weiß: Luxusproblem ;))

Genau das stört mich an der Rückseite. Man muss es immer hochheben.
 
Quasi wie beim iPhone im homebutton einfach einbauen. Das wäre schon praktischer. Gibts denn keine Alternative? Wie zb das es durch Gesichtserkennung entsperrt wird ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf gar keinen Fall, das ist die dümmste Lösung überhaupt :fresse: Dafür nehm ich Iris, Fingerprint vorn ist Instant weg mit dem Gerät.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab WhatsApp so eingestellt das Pop up Vorschau an ist. Wenn ich jetzt aber eine Nachricht bekomme dann einfach aber immer noch das Display quasi schwarz. Erst wenn ich rechts den Knopf drücke wird mir dann die Nachricht angezeigt. Kann man dies ändern?

(s9)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Kommt drauf an, ob die Pop Up Nachrichten das Display aufwecken dürfen.

Entweder Systemeinstellungen oder Launcher Einstellungen
 
Ich sag mal so - am besten wäre es wohl wenn der Fingerprint-Sensor vorne wäre! Dann kann man das Handy auch mal liegen lassen um es zu entsperren. So muss man es zwingend dauernd hochheben um schnell mal was nachzuschauen... (ja, ich weiß: Luxusproblem ;))
Face unlock ist dein Freund :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Dafür muss man es auch in die Hand nehmen und vor die Fresse halten. Da geht das mit der Rückseite Befummeln schneller.

Vorne unterm Glas wäre noch immer am besten.
 
wie beim S7. Das hat mir auch sehr gefallen. Aber ich fummel auch lieber gern, als nur zu glotzen. :d
 
Dafür muss man es auch in die Hand nehmen und vor die Fresse halten. Da geht das mit der Rückseite Befummeln schneller.

Vorne unterm Glas wäre noch immer am besten.
Also beim p20 pro kann das einfach liegen bleiben, sofern man sich etwas nach vorne beugt, geht das problemlos. Bei Samsung wahrscheinlich problematischer beim Iris Scan.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh