Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir gerade noch einmal die Drehung meines Panels genauer angeschaut und habe festgestellt, dass es anscheinend doch nicht gedreht ist. Bei mir scheint lediglich das Gehäuse etwas schief zu sein. D.h. der obere Teil scheint einen halben Millimeter nach links gedrückt zu sein. Das fällt mir im normalen Betrieb aber nicht weiter auf.
also wenn bei mir die untere Bildkante absolut parallel zur Gehäusekante ist, die obere Bildkante absolut parallel zur Gehäusekante ist und
die linke Bildkante oben 0,5mm näher am Gehäuse ist als unten, und
die rechte Bildkante dafür oben 0,5mm mehr von der Gehäusekante entfernt ist als unten,
--> dann muss der Rahmen leicht verzerrt - wie ein Parallelogramm sitzen *g*.
Bisher hatte ich das bei den meisten TFT's auch nicht so deutlich, dass das Panel so doll verschoben ist. Befriedigend saßen die Panels bei den Notebooks und Bildschirmen aber auch nie - aber wie gesagt, nie so stark wie jetzt beim Samsung.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------
Achso, ich hätte da an deiner Stelle wegen dem gedrehten Panel schon längst nen neuen 2333T geordert ;-)
Wobei MF bei Widerruf von bereits benutzten Monitoren wohl gerne 15% vom Kaufpreis anzieht, was ja irgendwo auch Sinn macht, da sie das Gerät nicht mehr als Neugerät verkaufen können.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.
Es kommt in der Realität des Onlineshoppings in der Tat immer mal wieder vor, dass ein Verkäufer einen Widerruf nicht anerkennt, wenn die Ware defekt geliefert wurde. Das ist natürlich Unsinn - der Kunde kann auch im Falle einer defekt gelieferten Ware einen Widerruf erklären und muss keine Nacherfüllungsversuche seitens des Verkäufers zulassen.
Beschädigte Originalverpackungen führen selbstverständlich ebenfalls nicht zum Erlöschen des Widerrufsrechts. Es gibt einschlägige Urteile, nach denen ein Widerruf selbst bei völligem Verlust der OVP rechtens ist. Der Käufer ist allenfalls zum Wertersatz für die verlorengegangene OVP verpflichtet. Dies gilt selbstverständlich nicht für die bei vielen kleineren elektronischen Teilen heute üblichen Blisterverpackungen, die sich ausschließlich durch Zerstörung derselben öffnen lassen. Ohne Öffnen dieser Verpackung wäre dem Kunden das ihm zustehende Recht, den Artikel zu prüfen, nicht möglich. Hier liegt es am Handel, bei seinen Lieferanten darauf hin zu wirken, dass diese Unsitte mit nicht zerstörungsfrei zu öffnenden Verpackungen seitens der Hersteller unterlassen wird. Schließlich gibt es ja durchaus auch Blisterverpackungen, die man nicht zerschneiden muss, um sie zu öffnen
das Panel könnte ander linken unteren Ecke evtl. 0,2mm näher am Rand dran sein. Da rechts der Abstand größer ist ist es schwieriger zu sagen. Aber auf keinen Fall auffällig.
Bestellt hatte ich bei Amazon.
Werde jetzt erstmal die Videoqualität testen
ich hab heute meinen Zweiten bekommen. Dessen Panel ist gerade eingebaut, allerdings nach links versetzt, Gehäuse passt und ist etwas lauter. Made in Romania Oktober 2010.
Nun hab ich Folgendes bemerkt:
Monitor 1 hat ganz andere Farben als Monitor 2, zumindest in den default Einstellungen. Hab nichts außer meinen Augen hier zum Kalibireren. Der M1 hat einen blauen, kühlen Ton, der M2 einen eher grünen Ton. Nun hab ich bei M1 öfter mal beim Lesen zum Rand hin einen rötlichen Fabton gesehen. Ist wohl abhängig vom Blickwinkel. Schaut man aus einer entfernteren Position senkrecht drauf ist dies nicht zu erkennen.
Nun ist das bei Monitor 2 nicht der Fall. Diese Farbtonänderungen scheinen weniger ausgeprägt oder gar nicht vorhanden zu sein.
Beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass bei M2 das Feature Magiccolor fast keine Auswirkungen hat. Bei M1 ändert sich in der DEMO Einstellung die Linke Seite komplett in ein strahlendes Weiss, bei M2 sieht man fast nix.
Bin jetzt etwas verwirrt, weil ich so einen großen Unterschied nicht erwartet hatte.
Wie ist der Test eigentlich ausgefallen? Es wird ja öfters gefragt, ob der Monitor bei Filmen schliert - mir ist noch nichts aufgefallen, aber es wäre interessant diesbezüglich weitere Meinungen zu sammeln.
Magiccolor habe ich jetzt das erste mal ausprobiert. Ich sehe in der Demo Schaltung schon einen deutlichen Unterschied zwischen der linken und rechten Seite. Wow, Magiccolor dreht ja gewaltig an der Farbsättigung - so grün waren die Bäume noch nie.