[User-Review] Samsung 2333T: 23“ Full HD PVA Panel, 4.000:1 statischer Kontrast, <150 Euro

Genau das war auch mein Gedanke.
Obwohl in den AGBs folgendes steht:




In einem anderen Forum habe ich folgendes zum Thema Fernabsatzgesetz bei defekten Geräten gefunden:




Ich möchte nicht dass das hier zuviel OT wird, schließlich ist es ein Review.

Allerdings noch eine Frage:
Was soll ich tun?
Wie in dem Zitat beschrieben reklamieren und Nacherfüllung ausschließen oder einfach ohne Gründe zurücksenden und hoffen dass sie keine 15% abziehen?


So, also wenn ihr da fragen habt, braucht ihr da nicht lange rumzusurfen sondern könnt auch einfach mich fragen ;-)


Und bitte nicht immer irgendein "Fernabsatzgesetz" zitieren, dass es schon seit 9 Jahren nicht mehr gibt !!!
Alle gesetzlichen Regelungen stehen im BGB.





Also, dass MF so schöne viele positive Bewertungen bei geizhals hat, ist schön und gut – und trifft ja auch auf die Monitorverkäufer aus dem Forum hier zu.
Mich interessieren jedoch immer nur die Kundenerfahrungen über Reklamationen und Widerrufe – und wie dann eben die Shops darauf reagieren.
Und aufgrund des Geschäftsgebaren und der Reaktionen kaufe ich z.B. nicht bei MF ein.
Als ich vor einigen Jahren mal bei MF eine Festplatte widerrufen hatte, wollte man mir wegen Einbauspuren etwas vom Kaufpreis abziehen – tja, nur war die Festplatte niemals eingebaut !!!
Man brauch also nur 1 und 1 zusammenzählen.

Witzig wird es auch genau dann, wenn ein Verkäufer Monitore in Originalverpackung verschickt, die kommt dann beim Kunden an, mit diversen Transportspuren und Aufklebern zugekleistert. Schön wenn man die Ware verschenken möchte oder den Karton für spätere Transporte verwenden möchte, dieser ab nun schon verschlissen ist.
Reklamiere das mal beim Händler – da bekommst sofort zu hören, ja, sie haben doch die Ware gekauft und keine Verpackung …
Umgekehrt zieht der gleiche Händler rigoros etwas vom Kaufpreis ab, wenn er vom Kunden ein Notebook zurückbekommt, wo der Karton Öffnungsspuren aufweist !!!



So, nun zum Widerruf:

Einen Fernabsatzvertrag kannst du immer widerrufen. Und du kannst ihn ohne Angabe von Gründen widerrufen. D.h. nur soviel, dass du nicht genötigt bist, dem Verkäufer darzulegen, warum du den Kaufvertrag widerrufst. Offensichtlich kommen viele Verkäufer ja auch mit solchen Begründungen nicht klar und fangen an rumzudiskutieren. Ist aber alles bla bla bla. Der Widerruf eines Kaufvertrag ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung – da gibs nix zu diskutieren.

Der Verkäufer hat den Kaufpreis zurückzuerstatten, er hat die Hinsendekosten zurückzuerstatten und er hat ab einem Warenwert von 40 Euro auch die Rücksendekosten zurückzuerstatten.
Auch die Hinsendekosten hätten schon seit Jahren zurückerstattet werden müssen. Die Verkäufer, die das nicht gemacht haben, haben jahrelang rechtswidrig gehandelt !
Mit dem Urteil des BGH und des EuGH in diesem Jahr wurde ja nun endgültig Rechtssicherheit geschaffen. D.h. aber nicht, dass Hinsendekosten erst seit diesem Jahr zurückerstattet werden müssen, denn der BGH macht ja keine neuen Gesetze sondern entscheidet nur, wie nach den Gesetzen zu handeln ist ;-) - und diese Gesetze existieren schon seit jahren.


Achso, zurück zum Widerrufsrecht;

Großzügigen Wertersatzregelungen hat der EuGH ja vor einigen Monaten auch einen Riegel vorgeschoben – Und zwar darf nur in Ausnahmefällen Wertersatz geltend gemacht werden, und zwar wenn der Kunde die Ware gegen „Treu und Glauben“ nutzt.

Daher kann eben in den meisten Fällen kein Wertersatz geltend gemacht werden. Die meisten Kunden unterziehen die Ware eben nur einer Prüfung. Die Ware wird ausgepackt, angeschlossen, in Betrieb genommen und einer umfassenden sorgfältigen Prüfung unterzogen. Sämtliche Leistungsmerkmale werden getestet – und das kann nun schon mal einige Tage in Anspruch nehmen.
Und wann handelt man nun gegen „Treu und Glauben“? wenn man die Ware z.B. beschädigt.



Und um einigen Verkäufern den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich eben genau rein:

Ich widerrufe die Ware xyz. Die Ware wurde lediglich überprüft. Bei der Überprüfung wurden folgende Mängel festgestellt. Wegen dieser Mängel widerrufe ich den Kaufvertrag im Rahmen des Widerrufsrecht (nicht im Rahmen der Sachmängelhaftung !!! ).
Für die Kaufpreisrückerstattung setze ich eine Frist von 7 Tagen.

Und dann wird’s richtig lustig, wenn der Verkäufer Wertersatz für ein mangelhaftes Gerät haben will ;-)


Stell dir mal vor, der Monitor hat schon bei der Lieferung einen Kratzer. Verlangst du Ersatzlieferung, dann wird vom Gesetz her angenommen, der Kratzer war schon vorhanden – keine Diskussionen.
Machst du aber einen Widerruf, der Verkäufer stellt den Kratzer fest und behauptet dann, es handle sich um Gebrauchsspuren von dir und will Wertersatz – dann gibs große Diskussionen!!!
Um solche Diskussionen zu vermeiden, zähle ich in einem Widerruf jeden noch so kleinen Mangel auf, den ich festgestellt habe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine Zwei sind wirklich unterschiedlich. Aber beide gut, je nachdem was man halt favorisiert. Nur kommt es mir eben so vor, als wäre der Monitor 2 "gleichmäßiger", da diese Farbstiche aus gewissen Blickwinkeln fehlen.

Zum Thema Mac: Da hat sich leider nichts getan. Hatte ja gehofft, dass Monitor 2 sich anders verhält bezgl. des Flimmerns in Graustufenverläufen. Ich bin aber mittlerweile drüber hinweg und denke, dass das Bild auch mit dem kaum sichtbaren Flimmern großartig ist. Es würde wahrscheinlich nicht mal so vielen Leuten auffallen, aber naja, ich seh sowas. Bin echt sehr zufrieden. Für die Kohle echt ein Spitzengerät.
 
Nun hab ich bei M1 öfter mal beim Lesen zum Rand hin einen rötlichen Fabton gesehen. Ist wohl abhängig vom Blickwinkel. Schaut man aus einer entfernteren Position senkrecht drauf ist dies nicht zu erkennen...


Ist bei mir auch so - aber nur in den unteren Ecken (war übrigens teilweise auch bei den Benq so).
Sieht man auch auf den Bildern von schmiddi - bei ihm auf den Bildern siehts aber böse aus, da er stark von der Seite fotografiert - ich hoffe, das ist bei ihm nur auf den Bildern so !

Meiner Ansicht nach ist das eine geringfügige Blickwinkelabhängigkeit. Das rötliche wird etwas intensiver, wenn man von schräg oben rauf schaut.
Sitzt man jedoch weiter weg, bewegt sich im Raum oder schaut senkrecht rauf, dann ist da nix zu sehen.

Und auch mit dem Colorimeter habe ich keine niedrigere Farbtemperatur gemessen !!! Also kann es mur eine Blickwinkelabhängigkeit sein.
 
@schmiddi86:

Also im ersten Moment sieht Magiccolor toll aus - gerade auch im Demomode im direkten Vergleich der beiden Seiten. Aber die Farben werden durch den Modus schon arg übertrieben, finde ich. Auf Dauer bleibe ich eher bei der "off" Einstellung.

Und ja, die Seite mit Magiccolor wirkt kälter (ein grün-blau Stich) - dagegen wirkt die normale Seite dann rotstichig. Der hellgraue Hintergrund der Beiträge hier im Forum wird durch Magiccolor leicht türkis... brrrr....

Ich glaube Magiccolor ist eher so eine Mediamarktschaltung, um Leute zu beeindrucken, falls das Ding mal neben einem quietschbunten TN-TFT steht.

Deine Lichthöfe sind auf dem Bild auch durch den Blickwinkel ausgepräger, denn du guckst leicht schräg auf das Panel. Aber bei mir sind auch kleine Lichthöfe im komplett dunklen Zimmer und bei einem komplett schwarzen Bild zu sehen. Bei meinem zweiten Monitor ist ein Lichthof, der in der linken oberen Ecke, größer als alle anderen - aber da selbst der im Desktop oder Videobetrieb nie zu sehen ist, stören mich die Lichthöfe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind keinerlei aufgefallen, allerdings sind mir die Lichthöfe in allen 4 Ecken recht stark vorgekommen.


Kamen sie mir im ersten Moment auch vor. Aber der Raum war dunkel und die Hintergrundbeleuchtung des Monitors auf 100%.
Und da liest man selbst bei den teuersten Monitoren, dass sie ein Raum hell machen *g*


*g* Bei dem Preis ist dass der erste Monitor, wo ich über solche Kleinigkeiten hinwegsehe, weil ich solche Effekte mehr oder weniger ausgeprägt auch bei allen anderen viel teueren Monitoren bisher gesehen hab ;-)
Wie gesagt, wenn ich 4 Lichthöfe, die ich nur im dunklen Raum bei schwarzen testbildern sehe (selbst bei DVDs wirken sie nicht mehr störend), für 139 € haben kann, dann brauche ich dafür nicht 400 Euro hinlegen :-)


Wenn ich daran denke, dass mein Gaststättenbesuch vorhin teurer war als der Monitor ... *fg* dann wundert es mich nicht, dass diese der erste Monitor ist, den ich einfach nur nutze und bei dem ich erstmal nicht nach Fehlern suche *g*
 
Vielen Dank für den Rechtsbeistand stipi.
Bist du zufällig im Rechtsbereich beschäftigt?
Ziemlich genauso wie von dir beschrieben habe ich vorher auch meinen Widerruf an MF gesendet, mal schauen was kommt.
Du berufst dich auf das "Wasserbettenurteil" des BGH oder? :-)

Muss der Monitor auch innerhalb der 14 Tages Frist wieder bei denen eingehen?

Was jetzt halt blöde ist, das Amazon keine mehr da hat!


Zu den Lichthöfen:
Helligkeit war bei 32.
Wenn ich bis auf 100 erhöhe kommt es mir so vor als ob sie weniger auffallen, da das gesamte Bild hell wird. Aber dann ist schwarz eben auch nicht mehr schwarz ;-)
So schräg isses ja auch nicht fotografiert!
Aber wie auch oben schon geschrieben wirkt es auf den Fotos wirklich stärker als in Echt! N Gutes Stück! Und es stimmt auch absolut dass man diese NUR bei komplett dunklem Raum sieht und komplett schwarzer Szene! Sonst sind diese unsichtbar!
Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck der wirklich sehr guten Videoqualität des Monitors entsteht! Ich habe schon viele Flachbildfernseher gesehen auf denen das Bild viel schlechter aussah.
Videoschauen macht mit dem Teil einfach Freude!

Die Lichthöfe stören mich auch nicht, da sie wirklich nur unter den o.g. Extrembedingungen sichtbar sind.
Der einzige Reklamationsgrund ist das leicht verdrehte Panel. Das stört mich wirklich, da man es immer sieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

Nochmal zu meinen Bildern:
Bitte nicht täuschen lassen/zu viel erwarten, die sind alle lediglich schnell mit dem iPhone "geknipst" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zu Magiccolor: mit diesem Testbild (das kleine Bild am Anfang des Textes, das in Wiklichkeit gar nicht so klein ist -> abspeichern -> 1920x1080)...

Plasmas Over an LCD HDTV

... kann man die Funktionsweise von Magiccolor ganz gut nachvollziehen. Die hellen Farbabstufungen der Grundfarben verschwinden komplett, wenn Magiccolor aktiviert wird. Insbesondere das reine grün "macht sich sehr breit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Monitor auch innerhalb der 14 Tages Frist wieder bei denen eingehen?

Nein, muss er nicht. Diese Frist ist ja nur für den Widerruf.


Üblicherweise erfolgt nach dem Widerruf die Rückabwicklung des Kaufvertrages Der Kunde schickt die Ware zurück, der Händler erstattet das Geld zurück.

Nun könnte ja der Kunde es verdösen, die Ware zurückzuschicken – sogar über Monate hinweg. Trotzdem bleibt der Widerruf gültig !!!
Genauso könnte es der Händler auch verdösen, das Geld zurück zu überweisen.

Trotzdem bist du aber zur Rückgabe der Ware verpflichtet und der Verkäufer ist zur Rückerstattung des Geldes verpflichtet.

Schickst du den Monitor nicht zurück, bleibt trotzdem der Widerruf bestehen ;-) – ok, so weit waren wir schon. Der Verkäufer müsste daher die Rückgabe des Monitors anmahnen. Er setzt dich also in Verzug.
Umgekehrt müsstest du die Rückzahlung beim Verkäufer anmahnen, wenn dieser nicht zahlt.
In der Vergangenheit war es aber immer ein Problem, dass viele Privatleute nie die Unternehmer in Verzug gesetzt hatten. Für die weiteren rechtlichen Schritte ist es aber immer erforderlich, dass der Schuldner in Verzug gesetzt worden ist. Man kann z.B. eine Leistung beim Schuldner erst dann einklagen, wenn sich dieser in Verzug befindet !!! Und wie gesagt, wenn man vergessen hat, den Schuldner in Verzug zu setzen, dann läuft die Klage ins Leere !

Was hat also der Gesetzesgeber gemacht? Er hat einen Paragraphen eingeführt, wo die Schuldner sich automatisch nach 30 Tagen in Verzug befinden ;-) – mit den entsprechenden Rechtsfolgen (Verzugsschaden …)

Nun denken viele Verkäufer, sie haben deswegen 30 Tage mit der Rückzahlung Zeit. Dem ist aber nicht so. Die Rückzahlung hat sofort zu erfolgen !!! Die 30 Tage haben nur was mit dem Verzug zu tun (siehe oben).

Weil ich natürlich nicht warten will, bis sich der Verkäufer erst nach 30 Tagen in Verzug befindet, schreibe ich immer im Widerruf eine Rückzahlfrist von 7 Tagen rein. Hält er diese Frist nicht ein, so befindet er sich in Verzug und bekommt gleich eine Mahnung hinterhergeschoben. …
Man brauch also keine 30 Tage zu warten … verstehen aber viele Händler nicht.


Liest sich alles trocken, ist aber leider gängige Praxis in D, dass einige Händler noch 30 Tage mit dem Geld des Kunden arbeiten wollen, während der Kunde schön brav sofort die Ware zurückgeschickt hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------

Noch einmal zu Magiccolor: mit diesem Testbild (das kleine Bild am Anfang des Textes, das in Wiklichkeit gar nicht so klein ist -> abspeichern -> 1920x1080)...

Plasmas Over an LCD HDTV

... kann man die Funktionsweise von Magiccolor ganz gut nachvollziehen. Die hellen Farbabstufungen der Grundfarben verschwinden komplett, wenn Magiccolor aktiviert wird. Insbesondere das reine grün "macht sich sehr breit".

Mein Monitor ist auf 130cd/qm und 6500K kalibriert.

Bei Aktivierung von Magiccolor steigt die Helligkeit auf 160cd/qm und die Farbtemoeratur auf 7000K.


Sieht im ersten Moment Mediamarktfreundlich aus, geht aber auf Dauer auf die Augen *g*
 
Er ist hier! Und: Yessss! Er scheint perfekt zu sein: Display grade und zentriert, Pixelfehler hab ich auch noch keine feststellen können, und das Bild ist farblich *wirklich* genial…

Nur fehlt leider das DVI-Kabel noch >.< - das wurde zwar einen Tag früher losgeschickt, noch lag es aber nicht im Briefkasten. D.h. der Monitor hängt momentan am Eee statt am Mac, weil der Mac nur einen DVI-Port hat, und ich keinen Adapter dafür. Naja, ich werd's überleben ;)
Sobald es da ist, schreib ich mehr dazu.

Johann
 
Glückwunsch, so muss das sein. Hoffe dein Kabel kommt heute noch, dann wäre das WE gerettet :banana:

Ich erwarte auch noch ein anderes DVI-DVI Kabel. Mein Versuch von Mini Displayport auf HDMI und von HDMI auf DVI hat übrigens nicht geklappt. Weiss nicht woran es liegt, da der Mini Diaplayport Adapter auf HDMI mit dem Sony TV funktioniert. Kann eigentlich nur am Kabel von HDMI auf DVI liegen. Wenigstens lief es mit meinem alten Eizo auch nicht, so dass der Samsung nichts dafür kann.
 
Er ist hier! Und: Yessss! Er scheint perfekt zu sein: Display grade und zentriert, Pixelfehler hab ich auch noch keine feststellen können, und das Bild ist farblich *wirklich* genial…

Nur fehlt leider das DVI-Kabel noch >.< - das wurde zwar einen Tag früher losgeschickt, noch lag es aber nicht im Briefkasten. D.h. der Monitor hängt momentan am Eee statt am Mac, weil der Mac nur einen DVI-Port hat, und ich keinen Adapter dafür. Naja, ich werd's überleben ;)
Sobald es da ist, schreib ich mehr dazu.

Johann

Wo hattest du deinen denn bestellt wenn ich fragen darf?
Dann bestell ich meinen neuen auch direkt da, vielleicht hab ich ja mahr Glück und bekomme auch ein zentriertes Display :-)
 
Werde mir den auch zulegen! Vielen Dank für deinen Test.

lol Bei Amazon über die Suche kostet der jetzt 150 Euro und 3 am Lager. Über Geizhals 139 Euro und 3-4 Wochen Lieferzeit. :stupid:
 
Das 150 Euro Angebot bei amazon ist irgendein Shop, also nicht amazon selbst. Rechts unter "Alle Angebote" sieht man das Angebot von amazon.de, das immer noch 139 Euro kostet. Im t-online.de Shop kostet er derzeit aber nur 135 Euro und da müsste der Versand eigentlich auch kostenlos sein - beschwören könnte ich das jetzt aber nicht.
 
Jup, ist bei T-Online für 135 Euro versandkostenfrei bei Vorkasse oder Kreditkarte. Würde da dann mit Kreditkarte bezahlen - ich persönlich habe bisher bei t-online keine schlechten Erfahrungen bzgl Rücksendung gemacht. ABER hatte schon mal Gebrauchtware als Neuware bekommen.


Für 139 Euro ist er auch bei Computeruniverse versandkostenfrei, wenn mit Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte bezahlt wird. Hier lief meine bisher einzige Rückabwicklung auch einwandfrei.


@Runo, hört sich gut an, dass es auch zentrierte Panels gibt ;-) Da macht der Monitor mit dem Klasse Bild für nur 139 Euro gleich noch viel mehr Spaß ;-)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die anderen 3 Samung 2333T auszupacken und zu testen. Bei den Benqs hatte ich ja immer bissl Babbl, was mich da wieder fürn Schock erwartet. Aber bei den 2333T bin ich da bissl ruhiger, denn so ein richtiges Scheiß-Exemplar hatte hier ja offensichtlich noch keiner. Bild war bei allen gut. Mit einem Surren muss man leider bei allen CCFL Monitoren rechnen (egal welche Marke und egal wie teuer). - Falles es beruhigt, wenn man älter wird, dann wird man immer unempfindlicher gegenüber hohen Tönen ... bis dann irgendwann ein Hörgerät her muss :-)))
Und störend schief saß das Display nur bei einem.

Richtig? Oder habe ich was übersehen?


Wenn die Monitore nicht diese empfindliche K-Lackoberfläche hätten, und weniger Klippverschlüsse, dann könnte man sich ja das Panel auch relativ leicht selbst richten.


Übrigens gefällt mir die extrem matte Panel-Oberfläche sehr gut.
Ist schon krass, wie tiefschwarz dadurch das schwarz bei einigen Bildern rüberkommt. Bei den Benq's war es ja son Zwischending zwischen matt und glänzend und durch die Reflektionen machte das schwarz nicht so einen tiefen Eindruck.
 
Wo hattest du deinen denn bestellt wenn ich fragen darf?
Dann bestell ich meinen neuen auch direkt da, vielleicht hab ich ja mahr Glück und bekomme auch ein zentriertes Display :-)

Über Amazon, das 139-Euro-Angebot. Hatte noch einen 50-€-Gutschein dort, daher hat das gerade gut gepaßt ;)
Waren auch richtig schnell. Der Amazon-Shop, bei dem ich das Kabel dazu bestellt hatte, allerdings nicht :P
Daher bin ich dann am Samstag nachmittag nochmal in die Stadt gefahrn und hab eins gekauft (btw, das günstigste hab ich bei Gravis gefunden, hat mich sehr gewundert. War dennoch 3x so teuer wie das bestellte :stupid: )

Jedenfalls kann ich nur sagen, daß mich das Panel immer noch total überzeugt. Leider summt er leise, aber das ist okay. Mein MBP rauscht eh lauter ;D

A propos MBP: Er läuft daran wunderbar, ich muß auch den Overscan einschalten, aber dann hab ich eine scharfe, pixelgenaue Darstellung, und bei mir tritt kein Rauschen in den Grautönen auf. Ist ja aber auch direkt per DVI angeschlossen.
Hab mit SuperCal ein vorläufiges Profil erstellt, funktionierte fein.

So, jetzt aber ab zur Arbeit…!

Johann
 
Hey,

hat jemand den Bildschirm gekauft, als er bei mindfactory 122,98€ gekostet hat? Hat das geklappt?
Ich habe da zugeschlagen und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Im Kundenkonto wurde auch alles wie immer angezeigt.
Nun ist meine Bestellung anscheinend "verschwunden". Laut Email von Mindfactory liegt von mir keine Bestellung vor :/

wobbachacka
 
Mindfactory ...

Hast du von denen nach der Bestellung eine Mail bekommen ?
 
Nur ne Eingangsbestätigung für die Bestellung und dann noch ne 2. Mail mit der Bestätigung vom Zahlungseingang.

Danach ist die Bestellung aus meinem Kundenkonto verschwunden! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wie ich bereits im Faden schon schrieb, stehen die bei mir auch auf der schwarzen Liste, nachdem sie aufgrund von behaupteten Einbauspuren Wertersatz wollten, obwohl die Ware nie eingebaut gewesen ist ...


Setze ein Screenshot der Eingansbestätigung (persönliche Daten entfernen) hier rein. Dann setze ein Screenshoot der Mail (alle Namen und persönlichen Daten ebenfalls entfernen), wo sie behaupten, es läge keine Bestellung vor,hierein.
So kann sich dann mal jeder selbst ein Bild über das Geschäftsgebahren des Ladens machen !!!

Natürlich kommt mit der Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, noch kein Kaufvertrag zustande. Wenn sie dir den Monitor jedoch nicht zu dem Preis verkaufen wollen, dann sollen sie klipp und klar sagen, Lieber Kunde, wir nehmen ihr Kaufangebot nicht an.
Aber ne, da wird dann lieber behauptet, dass keine Bestellung vorliegt, obwohl man dem Kunden zuvor den Eingang der Bestellung bestätigt hat ... :stupid:
 
Richtig, wie ich bereits im Faden schon schrieb, stehen die bei mir auch auf der schwarzen Liste, nachdem sie aufgrund von behaupteten Einbauspuren Wertersatz wollten, obwohl die Ware nie eingebaut gewesen ist ...

Die Stornosache ist für den Kunden aber auch eine ziemlich miese Masche, vor allem wenn an dem Tag, wo der Geldeingang erfolgt, die zuvor lieferbare Ware ersatzlos gestrichen wird, gar aus dem Shop verschwindet (nach einer Woche wieder auftaucht, wo man sich natürlich längst damit abgefunden hat) und natürlich auch aus den Nutzerdaten, worüber man nicht per Mail informiert wird. Anschließend darf man dann, ohne etwas über den Geldeingang in der Hand zu haben, um die Kohle betteln, die kommt dann zwar, aber es kostet Tage an Zeit. :stupid:

Aber was will man sagen, bislang hat schon jeder Shop (sogar nicht HW!) Mist gebaut, die einen versenden beschädigte Gebrauchtware, die anderen machen diese Scherze schon bei der Bestellung und dann gibt's noch die Vögel bei denen immer alles reibungslos verläuft, die aber dann bei einer Reklamation den Kunden über den Tisch ziehen wollen (und es nicht schaffen, weil der nicht dumm ist :asthanos: ).
 
Wegen einigen der genannten Gründe bezahleich grundsätzlich nur mit Paypal + Kreditkarte oder mit Kreditkarte.
Bei solchen Spielchen gibs bei mir immer sehr sehr kurz gehaltene Rückzahlungsfristen (24h) und dann geht ein kurzes Fax ans Kredikarteninstitut raus mit Aufforderung zum Chargeback.
 
und genau deswegen machen ich um solche Läden einen großen Bogen, gerade die, die fett Printwerbung machen.
 
Wenn man mal bei Geizhals nachschaut, dann haben die Preise etwas angezogen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:11 ----------

und genau deswegen machen ich um solche Läden einen großen Bogen, gerade die, die fett Printwerbung machen.

und insbesondere um die Läden, die fett mit "Service" werben - dann aber nicht mal die gesetzlichen Ansprüche der Kunden bei Widerruf oder Reklamation erfüllen :stupid:
 
So, heute ist mein neuer für 135€ vom T-Online Shop gekommen.

Top Geschwindigkeit bei der Lieferung, alles Reibungslos.
Montag bestellt --> Heute da!

Der 2333T ist älter (August 10) als der von MF (September 10).


Ausgepackt, angeschlossen....

Bildqualität: Bisher 1:1 genial gleich!

Panel: Sitzt endlich gerade!
Aber es hätte auch einen mm weiter rechts sitzen können!

Kein Brummen / Fiepen wahrnehmbar!


Lichthöfe werden später bei nem Film getestet!
 
Ich habe gerade den neuen Prad.de Test zum Eizo FS2331-BK gelesen (überraschenderweise ein kostenlos einsehbarer Test) und muss zu meinem Erstauen feststellen, dass der das gleiche C-PVA Panel hat, wie unser Samsung:

Beiden Geräten gemeinsam ist der Panelhersteller: Eizo vertraut hier auf Entwicklungen aus dem Hause Samsung. Während der FX2431 ein S-PVA Panel mit 24-Zoll (16:10) verbaut, kommt beim neuen Modell ein C-PVA Panel in 23-Zoll großer Ausführung (16:9) zum Einsatz.

Sehr genial. Alles was man im Test über die Bildqualität etc. lesen kann, scheint auch auf den Samsung 2333T zuzutreffen. Nur dass der halt lediglich 1/3 des Eizo kostet. Feine Sache.

:xmas:
 
Ich habe gerade den neuen Prad.de Test zum Eizo FS2331-BK gelesen (überraschenderweise ein kostenlos einsehbarer Test) und muss zu meinem Erstauen feststellen, dass der das gleiche C-PVA Panel hat, wie unser Samsung:



Sehr genial. Alles was man im Test über die Bildqualität etc. lesen kann, scheint auch auf den Samsung 2333T zuzutreffen. Nur dass der halt lediglich 1/3 des Eizo kostet. Feine Sache.

:xmas:


Geinal :-)

der beste Satz zum Schluss:

Der Straßenpreis von knapp 450 Euro ist angesichts der gebotenen Leistung fair.
 
Ein Monitor (das soll den Samsung nicht entwerten) besteht nicht nur aus dem Panel. Im IPS-Bereich gibt unzählige Geräte mit gleichem Panel, von Versionen mit einfacher Elektronik bis zu High-Endern für die EBV. Preise und Qualität variieren entsprechend um Größenordnungen, ohne dass ein einfaches Gerät ggf. nicht völlig ausreichen kann.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar.

Aber alles was ich in dem Prad.de Test gelesen habe - sowohl die guten als auch die schlechten Dinge - treffen halt alle auch auf den Samsung 2333T zu. Also aus eigener Erfahrung. Es kommt mir wirklich vor, als müssten die Prad'ler nur den Namen ersetzen und könnten den gleichen Test noch einmal für den 2333T einstellen.

Und ich hatte ja mal für 2 Tage den Samsung F2380, der auch das gleiche Panel hatte und der war trotz des gleichen Panels tatsächlich richtig übler Kernschrott. Der 2333T hingegen nicht. Der F2380 ist ein Paradebeispiel für schlecht abgestimmte Elektronik.

Von daher dürfen wir 2333T-Owner uns schon diebisch freuen, denn es dürfte den 2333T zu diesem Preis eigentlich nicht geben. Tut es aber. Ein klarer Management Fehler. Ich finds gut.

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man könnte in dem Test wirklich den Eizo 1:1 durch den Samsung 2333T ersetzen. Selbst die Lichthöfe in allen 4 Ecken sind identisch :-))))) Die Kalibrierungsergebnisse sehen bei mir äquivalent aus ...

Wer da den 3-fachen Preis ausgibt, der will wirklich nur "Eizo" auf dem Gehäuse stehen haben.



Davon abgesehen konnte ich bisher sowieso kaum feststellen, dass die Qualität angemessen mit den Eizo oder Nec-Preisen korreliert. Ganz im Gegenteil, mein letzter Eizo ging postwendend zurück. Offensichtlich habe ich da bei den gehobeneren Monitoren immer ins Klo gegriffen - oder ein ein Auge für unzureichende Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh