H
HW-Mann
Guest
Rakuten ist nichts für mich. Bei Monitoren nur Amazon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat es irgendeinen Grund, warum z.B. Alternate oder Cyberport den Monitor schon seit längerer Zeit auf Lager hat und es Amazon nicht hinbekommt?
Bin mittlerweile soweit auf die 50€ Unterschied zu ******** und mir den Monitor einfach im Laden zu kaufen....
Weil die 144Hz VA Panels (sowohl AUO als auch Samsung) oft bei 120Hz mit weniger Artifakten leben als bei den ach so tollen 144Hz, die eigentlich keinen Sinn ergeben.
Und es geht hier auch nicht um deine Vorlieben beim daddeln sondern nur um ein Produktinteresse, ansonsten brauchst du auch nur schreiben das er dir gefällt samt 5 Sternchen wie bei Amazon...
Danke habe fertsch!
Mehr Hz bringen leider nichts mit einem LCD Monitor und schlechter schwarz/weiß Reaktionszeit. Selbst ein schnelles TN Panel braucht Pixelbeschleunigung
um auf reale 3 ms zu kommen was bei hohen FPS leicht schliert. Darum ist ein IPS mit über 100HZ/FPS eigentlich sinnlos und VA macht nur Sinn mit ULMB.
Da bisher bei ULMB weder FreeSync noch G-Sync gingen kam für mich nur ein TN Panel in Frage aber wenn der Samsung dabei FreeSync kann wäre das top.
Mehr Hz bringen leider nichts mit einem LCD Monitor und schlechter schwarz/weiß Reaktionszeit. Selbst ein schnelles TN Panel braucht Pixelbeschleunigung
um auf reale 3 ms zu kommen was bei hohen FPS leicht schliert. Darum ist ein IPS mit über 100HZ/FPS eigentlich sinnlos und VA macht nur Sinn mit ULMB.
Da bisher bei ULMB weder FreeSync noch G-Sync gingen kam für mich nur ein TN Panel in Frage aber wenn der Samsung dabei FreeSync kann wäre das top.
gegenüber 60 HZ ist es ne bracht ,aber CRT niveau (wer es hier noch kennt) ist es trotzdem nicht.
Wer sich den Monitor lediglich wegen der Kombination aus 144hz und VA holen will, dem kann ich ihn absolut empfehlen.
Wie der Monitor mit freesync performt, kann ich nicht beurteilen. Also: Wer sowieso immer mit 144 fps+ spielt -> Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Man muss aber unterscheiden zwischen der Reaktionszeit des Panels welche sichtbare Auswirkungen hat in Form von Schlieren/Ghosting/Unschärfe
und der Latenz der Elektronik die nicht direkt sichtbar ist sondern "nur" spürbar in Form von minimaler Eingabeverzögerung ähnlich wie bei V-Sync.
Das Panel eines OLED TV's hat unter 1ms Reaktionszeit aber die Bildelektronik verursacht 30ms Latenz, was trotzdem noch problemlos spielbar ist.
OK so wie es aussieht scheinen alle C24FG70 von dem Fehler mit den blauen Pixeln bei aktiviertem Freesync betroffen zu sein - schade, soviel Schlamperei hätte ich Samsung nicht zugetraut. Sollte doch wohl auffallen.
Die Konsolen Controller haben alleine schon 50ms Inputlag, also einen Fernsehr als Vergleich zu nehmen ist mal total behindi...
Auch verstehe ich das mit OLED net, denn im PC Segment wird es dieses wohl in Massen niemals geben, ansonsten würde es schon erste Panels geben, denn der PC Monitor Markt ist immens groß.
Also wer weiß was noch so kommt...
Da muss man aber empfindlich sein denn Millionen Leute Spielen per Konsole oder PC an Ihren Fernsehern mit 50ms Latenz.
Aber es gibt ja auch Leute die Sehen bei mehr als 5ms Panel Reaktionszeit angeblich kein Schlieren. Jeder tickt eben anders.
Mit zukünftigen OLED Monitoren ist der ganze Zirkus endlich vorbei. Dann geht es endlich mehr um GPU Power für hohe FPS.
Mich stört nur der hohe Preis.