Auf der F1 ist noch garnichts drauf. War halt bloß der Test ob die Platte funktioniert, will ja nicht auf ner Festplatte Win installieren die etliche defekte Sektoren hat.
Windows 7 ist auf ner T166.
Mir ist aber noch eingefallen, dass als ich mit nur 2GB getestet hab die F1 immer genau dann ein bisschen langsamer geworden ist als auf dit T166 zugegriffen wurde. Chipsatz ist ein ICH9R auf einem P5E mit nem Rampage Bios. Die neusten Intel Chipsatz Treiber und der neuste Matrix Storage Manager ist installiert.
Werde jetzt mal Vista installieren.
Edit: Wie kommt HDTune eigentlich auf eine CPU-"Belastung" von -1%?
So Vista ist installiert, ABER es Lastet die ganze Zeit die Platte aus, sodass man nicht richtig die Geschwindigkeit testen kann. Was kann ich nun tun?
Kann es sein, dass der X38 zwar mit dem X48 Bios klar kommt aber der ICH9R mit dem ICH10? Bios nicht klar kommt?
Edit: So Vista hat sich beruhigt und ich hab nochmal getestet. Keine Besserung. Zugriffszeiten und Burst Rate sind etwas schlechter geworden.
Edit: Zurückflashen auf P5E hat auch nichts gebracht. Bin langsam ratlos.
Edit: Problem "gelöst"
Aber "Hirn" ist mir wohl ein unbekanntes objekt.
Es ist die Firmware schuld ist eine F1 mit 1AG0 anstatt der richtigen 1AC0. Diesen Thread zu durchsuchen wäre wohl sinnvoller gewesen als alle passenden Suchbegriffe bei Google reinzuschmeißen.
Sollte vielleicht in den Startpost getan werden.