[Sammelthread] Samsung F1 & F2 & F3 Festplatten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mich nur gewundert, da die F3 erst seit kurzem erhältlich ist. Ich habe einfach einen größeren Preisunterschied erwartet. Thx für den Rat !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja passt, is die gleiche Firma, die werden ne Falschlieferung bekommen haben.
 
hab mal meine etwas ältere samsung platte mit und ohne AHCI getestet und das is bei rausgekommen. also bringt ja dieses AHCI doch nen bisschen was auch wenn es nicht spürbar ist.

---------------------------------------------------------
Samung HD321KJ 320GB S-ATAII (Ohne AHCI)
----------------------------------------------------------
Sequential Read : 65.424 MB/s
Sequential Write : 69.268 MB/s
Random Read 512KB : 36.676 MB/s
Random Write 512KB : 48.658 MB/s
Random Read 4KB : 0.645 MB/s
Random Write 4KB : 0.967 MB/s

Test Size : 100 MB

---------------------------------------------------------
Samung HD321KJ 320GB S-ATAII (Mit AHCI)
----------------------------------------------------------
Sequential Read : 79.825 MB/s (+ 14.401 MB/s)
Sequential Write : 78.651 MB/s (+ 9.383 MB/s)
Random Read 512KB : 39.990 MB/s (+ 3.314 MB/s)
Random Write 512KB : 56.969 MB/s (+ 8.311 MB/s)
Random Read 4KB : 0.627 MB/s (- 0,018 MB/s)
Random Write 4KB : 1.092 MB/s (+125 MB/s)

Test Size : 100 MB
 
Habe jetzt die Festplatte geliefert [AV ElectroniX] bekommen, allerdings steht auf der Festplatte (Etikett), dass eine HD103SI ist.

Auf der Rechnung steht allerdings HD103SJ. Ist es möglich, dass in der verwendeten Schriftart, das "J" dem "I" gleicht ?!

EDIT: Habe jetzt erst den Link von VelleX gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst net meinen link sehen, sondern nur mal 1 oder 2 seiten vorher schauen. Hier hat ja auch scho jemand die HD103SJ bei Hardwareversand bestellt und nur eine HD103SI bekommen.
 
Wann kommen denn F3er mit 1,5 TB? Schon irgendwelche Ankündigungen bzw. Typenbezeichnung seitens Samsung?
 
vorbestellt hab ich mir aber vorsichtshalber gleich mal eine:d

mfg xymon
 
Das ist doch dann bestimmt wieder eine HD103SI statt der HD103SJ
 
Das ist doch dann bestimmt wieder eine HD103SI statt der HD103SJ

ne sind die richten sagen sie....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

hab se nochmal angeschrieben, sind doch auch die falschen....
 
Wird auf der Lieferung an Atelco/Hardwareversand wohl falsch gelaufen sein.

Was mich wundert, ist dass der Laden immernoch die F3 angeblich auf Lager hat.

Damit verursachen sie sich selbst doch nur unnötige Kosten, schließlich werden wohl die meisten Leute die Platte wieder zurückschicken - auf Kosten des Händlers.
 
mann bin ich froh das ich mit meienr f3 keine probs habe ^^


lol heute im bench hab ich wieder 13,9 ms, genau wie damals...da hab ich dann kabel umgesteckt und es war wieder normal... iwie komisch weiß einer rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei Mindfactory garkeine HD103SJ
 
Der Status bei Hardwareversand und Atelco hat sich geändert auf "lieferbar ab 09.09.2009"
 
Der Status bei Hardwareversand und Atelco hat sich geändert auf "lieferbar ab 09.09.2009"

ist auch besser so, schließlich ist hardwareversand einer der besten shops udn so würden sie nur ein gutes image kaputt machen..gehört mitalternate zu meinen lieblingsshop...haben einen super service udn die lieferung geht ratz fatz

Gruß:wink:
 
was ist?

wenn ich se ned angeschrieben hätte, wären sie immer noch in dem glauben es sei die richtige...weil sie nun die beschreibung überprüft haben..bestellt bei hardwareversand....

hmm schon komsich da es so viele falsche lieferungen sind..weiß eienr warum?

Du hast alles richtig gemacht, darum lache ich nicht ;)
Nein, eher wegen deiner Posts davor.. :d
 
asso, jo er sagt mir jo ist die richtige...dann hab ichgesagt schau ma genau hin udn siehe da...die falsche.... hab halt gedach das er gleich richtig geschaut hat...
 
Eines verwundert mich. Warum ist die F3 Serie auch bei noch nicht so großer Verfügbarkeit jetzt schon billiger wie die beiden Vorgänger?
 
Kann mir vieleich hier einer helfen?

Hallo habe Asus A8V Deluxe und eine neue Samsung Festplatte SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ)
die platte wird von Mainboard nicht erkant, BIOS update habe ich gemacht
Möchte die als Master , Als Slave ist eine alte WD 200Gb Platte
Was kan ich noch versuchen?
Bitte, Bitte, Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Mit jumper habs schon probiert
versuche gleich noch mal, und ein anderen Stecker beim MB

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

Nichts zu machen
BIOS sagt nicht erkannt:grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh