Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nicht um Geld geht ist die VR besser da deutlich bessere Zugriffzeiten was viel bringt. Reine Datentransferdiagramme bringen nur real beim kopieren von großen Datenmengen was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine Samung 1TB für 106,08 inc. Versand ist geordert.
So billig hab ich die noch nie gesehen.Hoffe das geht alles flott.

Gruss

Phelan13
 
ok, dann wirds wohl die raptor. danke
 
von solchen Meldungen lass ich mich nicht abschrecken. es werden nur alle laut, wenn etwas nicht läuft. Ist etwas in Ordnung halten alle still.Wieviel mal wurde die F1 verkauft und es gab keine klagen...das steht nirgends.
Meine laufen...toi,toi,toi;)

hier hat einer die Velo getestet.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176036&page=63

7,1 ms Zugriffszeit, Transferrate 97,3 Mb/s

Zugriffszeit okay, für Systemplatten vielleicht wichtig. 11-12ms bei meinen ist doch nicht übel. Die hohe Transferrate merk ich deutlich bei Level-loads. Wenn z.B. bei Battlefield 2 noch einige Spieler vorm Ladebalken sitzen, hab ich schon die erste Flagge eingenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt jemand die Samsung 1 TB in einem externen eSata Gehäuse? Bei mir funktioniert sie weder in einer Icy Box noch in einem LC-Power Gehäuse richtig. Manchmal wird sie ganz normal erkannt und manchmal klackert sie nur. An der Platte kann es nicht liegen, eine andere F1 macht genau das gleiche. Wenn ich sie einfach so an ein Netzteil hänge läuft sie auch über eSata problemlos.
Danke!
 
Zugriffszeit okay, für Systemplatten vielleicht wichtig. 11-12ms bei meinen ist doch nicht übel. Die hohe Transferrate merk ich deutlich bei Level-loads. Wenn z.B. bei Battlefield 2 noch einige Spieler vorm Ladebalken sitzen, hab ich schon die erste Flagge eingenommen

Du kannst nicht sein Ergebnis mit Deinem gleichsetzen, wenn müßte man beide Platten am selben System benchen. Das mit BF2, naja ... man ist auch mit der VR meistens der erste oder einer der ersten auf irgendwelchen Maps, dumm ist nur, dass Spiel startet nie sofort. ;)
 
sers,

hatte bis gestern 2 x Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) im einsatz bei 35-42 grad.

heute gegen 2 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) getauscht und die sind schlicht 15+ grad heisser, also 50-60 grad.

das ganze jeweils unter gleichen bedingungen (cloned und im offenen gehaeuse). mir kommt das bisschen warm vor und ich wunder mich ausserdem um den drastischen unterschied. die temps konnte ich mit handporbe auch bestaetigen.

: /
 
Hallo user
Auf der Post liegen noch 2x 320gb samsung F1 von MF da ein anderer Shop schneller war da sie immoment sehr schwer zu bekommen sind wollt ich fragen ob jemand intresse hat? Preis mit nachname knapp über 100€ wer welche will und keine bekommt PN an mich.
 
@m3t4:

das sind aber enorme temperaturunterschiede! deine WDs bewegen sich dann aber schon im grenzbereich. hattest du mit den 640er F1 große probleme, dass du sie gegen die WDs getauscht hast? ich bin ja vollends zufrieden mit meinem beiden 640er F1 :d laufen immer schön der wassertemperatur meiner wakü entsprechend. derzeit bei 30°C
 
ne,
ich bin mit den f1 im prinzip zufrieden... wollte zunaechst die wds nur "testen" - mein sys laeuft nun mit verbauten wds aber MERKLICH schneller (hatte die platten f1->wd schlicht geklont).

deswegen wollte ich bei den wds bleiben, natuerlich nich bei dem temps : /

was mich interessiert; ist das bei den wd normal oder hab ich da paar komische bekommen und bestell sie neu.... alternativ wieder die f1 dinger nehmen : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind zu warm. Andere User berichten, dass sie selbst bei Auslastung die WD 640er mit einem Lüfter davor nicht über 40 Grad bekommen. 30-40 ist sicher normal.


Bye DrNo123
 
aso ;)

nunja WDs waren immer schon wärmer als die samsung hdds ... aber nochmals eine geschwindigkeitssteigerung erkauft mit solchen temps? ... ne, dann lieber die "f1 dinger nehmen" :haha:

btw: habe ich meine 750GB F1 in ein externes esata-gehäuse von revoltec gesteckt (siehe hardwareluxx heft 01/2008) und bin tutti completti zufrieden mit leistung, abwärme und geräuschentwicklung :angel:
 
Sers Leute, wollt auch mal was zur F1-Serie fragen.
Wie siehts denn so mit den Geschwindigkeitsunterschieden zwischen der 250Gb und der 320GB-Version aus? Sind die eklatant/spürbar?
Man hört ja viel Schlechtes bezügl. der Zuverlässigkeit der 320GB-Platter und Zuverlässigkeit stünde bei mir auf jeden Fall an erster Stelle, gefolgt von Lautstärke und Geschwindigkeit.

@amberstar
Hab auch zwei 750er F1 in externen Sharkoon Rapid Cases, Vibrationen und Lautstärke sind bei mir schon nicht ohne aber der Rest stimmt ;) Werden ohnehin nur bei Bedarf genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied bei Lesen/Schreiben so 20%+ für die 320er Platter. Haltbarkeit: Ich kann nicht meckern und habe seit 3 Wochen 3x 320GB F1 im Raid0 und rennt super und sehr schnell. Keine Pobleme, sehr leise und niedrige Temps. Für 150€ mehr als 300MB/s lesen/schreiben gibts wohl nicht wieder.
 
Muss euch leider noch immer vertrösten. Die 500er F1 ist noch immer nicht da. Naja egal wird schon noch werden. ...
 
Hallo,
aufgrund der guten Preise interessiere ich mich für die 750gb und die 1tb version der F1, nun hab ich allerdings wirklich von vielen Probleme gehört das die platten schnell kaputt gehen. Wie sieht das mittlerweile aus gibt es immernoch Probleme oder wurde das vll durch eine neue Revision behoben. Welche der beiden Platten sollte ich denn nehmen?
Von der größe würde mir die 750gb sicher reichen aber von der Performance ist die 1Tb sicher schneller oder?
 
Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit die 640er und 2 TBs am Laufen, nach wie vor ohne Probleme.
 
Muss euch leider noch immer vertrösten. Die 500er F1 ist noch immer nicht da. Naja egal wird schon noch werden. ...

Ich habe längst eigene Benchmarks zu den 500GB F1 (mit Vergleich zur alten T166 500GB Platte) gepostet.

PS: Meine 2 500GB F1 laufen tadellos (im Raid5 mit 2x T166 500GB).
 
Hat schon jemand 2 von den F1 Raid im Raid? :)
 
Lohnt eigentlich ein Raid0 mit 2xSamsung 1TB?
Ware cool wenn jemand berichten könnte der 2 Platten laufen hat.

Was macht die F1R (raid) Version so viel besser?

Mist ich hab noch 240 euro bezahlt damals, jetzt kosten die ja nüx mehr. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe längst eigene Benchmarks zu den 500GB F1 (mit Vergleich zur alten T166 500GB Platte) gepostet.

PS: Meine 2 500GB F1 laufen tadellos (im Raid5 mit 2x T166 500GB).

Dann ist ja schon alles gesagt. Thx. Ich hoffe die stehen mittlerweile im ersten Post.
 
Hab 2 davon im Raid, allerdings Raid 1 aus Sicherheitsgründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh