Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand was über die Performence der 250er gb version? hat jemand benches oder test??? ansonsten bestell ich heute 2...-.- und kann dann nur hoffen das 2 nicht gegen meine 1000er samsung verkaken.
 
Weis jemand was über die Performence der 250er gb version? hat jemand benches oder test??? ansonsten bestell ich heute 2...-.- und kann dann nur hoffen das 2 nicht gegen meine 1000er samsung verkaken.

Wenn du noch ein paar Tage wartest kann ich es dir viellieicht sagen.
Bin kurz davor mir das 500er Modell zu kaufen.
Hat ja die selbe Datendichte wie die 250er, sondern nur 1 Magnetplatte mehr.
 
soo hab mir jetz 2x 320 gb bestellt :d
Hab ein schuppen erwischt der diese Vorrätig hat von daher Problem gelöst :)

@ Dimi Trotzdem danke :)
 
Problem: Ich habe ein Asus P4P800-E Deluxe mit S/ATA1. Laufen die Platten an dem oder kann ich die, wie hier im Thread erwähnt, mit dem Board patchen?
Feedback: Läuft sowohl am Promise-Controller als auch am "OnBoard"-Controller ohne Patch. :)
Dann brauch ich ja auch nich patchen, right?

Ersma Win neu machen. Norton Ghost meldet n Fehler, wenn ich von der angeschlogenen sp2504c n backup machen möcht. :(
 
entschuldigung falls das ganze hier im thread schon geklärt wurde, aber 48 seiten sind ne menge stoff zum lesen ;)

ich plane den kauf der samsung spinpoint F1 mit 1TB und wüsste gerne ob sich der aufpreis für die enterprise edition (HE103UJ) dieser festplatte lohnt oder ob dieses modell wirklich nur für unternehmen interessant, bzw sinnvoll ist?
 
Ich habe über die Raid Edition bisher keinerlei Erfahrungsberichte gelesen.
Ob die 'haltbarer' ist? Kann wer was sagen?
 
muss ich erst mal nachsehen;) 1tb fragen sind fast besser in meinem thread zu fragen, gibts schon mehr erfahrungen dazu;)

mfg xymon
 
ich finde nirgendswo tests zum HD252HJ. Will mir sie eventuell kaufen nur bin ich mir nicht ganz sicher. Ist jemand im Besitzt dieser platte?
 
ich finde nirgendswo tests zum HD252HJ. Will mir sie eventuell kaufen nur bin ich mir nicht ganz sicher. Ist jemand im Besitzt dieser platte?

Hatte mir auch gestern eine Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB HD322HJ für 48,49 EUR als System- & Anwendungsprogramme und eine Samsung SpinPoint F1 640GB SATA II 16MB (HD642JJ) für 69,70 EUR als Spiele & Storage bei Home of Hardware bestellt . Alle beide Festplatten sind bei www.hoh.de ab Lager lieferbar und der Shop ist echt Zuverlässig und Vertrauenswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber mich interessiert der Benchmark von der 250er. Das sie lieferbar sind, weiß ich ja.

Gibts da performance unterschieder zum 320er?
 
Hups, da war ich beim posten etwas vorschnell. Sorry! :xmas:

Wenn die HD252HJ (250GB) auch nur mit einem Platter ausgestattet ist. Dann wird die Geschwindigkeit und Leistung einer etwas unterhalb der HD322HJ (320GB) liegen.

"Das 1-Terabyte-Modell ist in Sachen Transferleistung bereits Das Referenzmodell seiner Kapazitätsklasse. Da die nun getestete Variante mit 320 GByte ebenfalls die kompletten 334 GByte Platter nutzt (die 500 GByte und 750 GByte Modelle nutzen nur 250 GByte Platter, was zu einer geringeren Datendichte führt)"

Ein Test von der HD322HJ (320GB) --> http://www.hartware.de/review_791.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte in etwa auf dem Niveau der 750er liegen. Die Platten mit 334er Patter sind bissel flotter als die mit 250GB Patter.

Und wie schnell die 1TB/320GB (334GB Patter) gegenüber der 750GB (250GB Patter) ist, kannst du hier lesen:
http://www.hardware-mag.de/artikel/sonstiges/aktuell_12_festplatten_bis_1_tb_im_test/

PS: Hab mir vor ner Stunde bei hoh 2x F1 500GB bestellt. Sollen dann im Raid5 mit meinen bisherigen 2x T166 500GB laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde nirgendswo tests zum HD252HJ. Will mir sie eventuell kaufen nur bin ich mir nicht ganz sicher. Ist jemand im Besitzt dieser platte?

ja aber mich interessiert der Benchmark von der 250er. Das sie lieferbar sind, weiß ich ja.

Gibts da performance unterschieder zum 320er?

Wenn du ein paar Tage warten könnt kann ich ja mal ein paar Benchmarks mit meiner F1 500GB machen. Die soll schon am Freitag bei einem Kumpel ankommen, war Teil einer Sammelbestellung.
Die könnte dann der Threadersteller auch in den ersten Post übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt kein Bock selber zu schauen aber gibbet denn noch keine Benches im Netz?
 
hab hier zwei 642jj liegen.
müßte die vorübergehend zum daten verschieben an ein gigabyte board hängen.
ist der bug nur mit den terrabyte platten oder betrifft daß die 642jj auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 640er und die 1000er (2x) jetzt schon am 2. GA Board hängen OHNE Probleme.
 
ne,
gefällt mir auch nicht so.
vom reinen laufgeräusch ist sie superleise und bleibt auch angenehm kühl.
formatier die gerade. eine wd5000aaks die ich davor formatiert habe ist ne ganze ecke heißer gewurden.
 
Wo bleiben die 320er Platten?

Warum ist den die F1 Festplatte HE322HJ so schlecht zu bekommen?Hab sie vor 3 Wochen bei Mindfactory bestellt und der Liefertermin wird immer weiter rausgeschoben.Auch Alternate hat sie nicht auf Lager. Ist eventuell Produktionsstop oder so ähnliches,oder ist der Kutter mit den ganzen Platten abgesoffen?:-[
Habt ihr genauere Info´s?
 
@ThoR12
Das ist so weit richtig - ich habe im Raid0 immer eine Partition mit 42GB. Das passt und man bekommt alles unter. Ich habe zwei Seagte ST3250410AS laufen, sieht dann so wie im Bild aus.

raid.jpg



wie hast Du denn bitte eine Partition benchen können bei mir will das Programm immer die gesamte Platte benchen!!!
 
Wahrscheinlich weil er mehrere Volumes angelegt hat. Und jedes Volume kann man einzeln testen logischerweise. Platten werden ja so nimma angezeigt, sondern nur noch die Raid-Volumes.
 
Wie meinste das?

ich hab auch 2 Partitionen auf der 1. platte und die 2. unpartitioniert

Trotzdem zeigt das Prog ja nur die platte an hmmm.

Oder willst Du sagen das sowas nur im RAID verbund gilt?

Dann kann ich die ja garnicht benchen sozusagen *G* sowas doofes
 
Das hat das mit dem Raid-Verbund zu tun, ja. Dort werden die einzelnen Platten nicht mehr angezeigt. Sondern das jeweilge Raid-Volume als Platte. Natürlich kann er auf dem Raid0 Volume auch mehrere Partitionen machen und könnte die dann nicht einzeln testen.

Jedes angelegte Raid-Volume (wo wie gesagt auch mehrere Partitionen drauf angelegt werden können) kann einzeln getestet werden. Partitionen nicht. Also was bei dir 1. und 2. Platte ist, könnte bei ihm Raid-Volume 0 und Raid-Volume 1 sein.

PS: Meine 2 F1 500GB sind gerade auf dem "Transport zum Empfänger". Mal sehen wie die im direkten Vergleich zur T166 500GB sind. Und dann wird das Raid5 mit 4x500GB eingerichtet. :)
Hinzugefügter Post:
So falls es jmd interessiert, hier der Vergleich zw. T166 500GB und F1 500GB.

Samsung T166 500GB

samsungt166500gbhdtach1yk3.jpg


Samsung F1 500GB (Nr1)

samsungf1500gbhdtach1bb5.jpg


Samsung F1 500GB (Nr2)

samsungf1500gbhdtach2ao8.jpg


Auf jedenfall gut optimiert gegenüber der T166.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern 3x F1 320GB bekommen und laufen im Raid0 am Asus P5WDH Deluxe ICH7R. Kann nicht meckern. Gewohnt gute Qualität. Alle sehr leise, keine Problem, laufen tadellos und sind recht kühl. Würde nurmal wissen wollen ob die Werte ok sind im HDTune ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines wundert mich bei meiner HD753LJ. Everest zeigt dort in der Gerätebeschreibung an:

Laufwerke: 3
Aufnahmefläche: 5

Müssen da nicht 6 Aufnahmeflächen sein?

Weil wenn ich das Vergleiche mit meinen T166-Modellen dann wird dort bei den HD403LJ und den HD321KJ immer das doppelte an Aufnahmeflächen zu den Laufwerken angezeigt:

HD403LJ -> Laufwerke 3 / Aufnahmeflächen 6
HD321KJ -> Laufwerke 2 / Aufnahmeflächen 4

Kann mir das mal einer bitte erklären?

Außerdem will HD-Tune Pro meine HD753LJ nicht richtig unter "Info" auslesen (zeigt nur wirres Zeug) und unter "Health" kommt nix! Ok, Festplatten laufen alle über Sata on Board (IP35Pro) und Matrixraid ist über ICH9/R aktiviert weil meine beiden HD403LJ im Array laufen. Das die unter HD-Tune nicht ausgelesen werden ist klar, aber meine beiden HD321KJ non_raid werden ja korrekt ausgelesen. Warum die 750er-F1 non_raid nicht? Verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Ahnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh