Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn jetzt noch hören?
Die Platte hat keine Fehler, also ist doch alles bestens.
Und hier weiß auch keiner ob sie nicht vielleicht morgen, übermorgen, in 4 Wochen oder in 1 Jahr evtl. welche haben wird.
Also bei manchen Fragen hier kann man echt nur den Kopf schütteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 1TB läuft auch rund...
Wenn ich den PC runterfahre macht sie aber im gegesatz zu der 500er ein "Klackgeräusch", so als würde irgendwas irgendwo aufschlagen, oder so.

Ist das normal bei den F1 1TB´s?
Meine 500er ist eine der T166 Serie und macht kein Geräusch wenn sie ausgemacht wird.

Meine 1TB läuft auch rund...
Wenn ich den PC runterfahre macht sie aber im gegesatz zu der 500er ein "Klackgeräusch", so als würde irgendwas irgendwo aufschlagen, oder so.
Ist das normal bei den F1 1TB´s?
Meine 500er ist eine der T166 Serie und macht kein Geräusch wenn sie ausgemacht wird.

macht meine 640er auch, ist denk ich, normal

Ja, das "Klick" beim abschalten scheint normal. Was meinste wie lustig das bei vier F1ern ist, da klickerts 4x hintereinander .... klick klick klick klick :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie viel GB habt ihr bei 2 HDDs im Raid 0 Verbund?

Ich brauch Platz. Habe atm eine "SpinPoint T166 320GB" und eine "SpinPoint P120 250GB" drin. Brauche die neue Platte eigentlich vor allem als Datenspeicher und hätte eine 1TB im Sinn.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiß, wohin ich mein System installieren soll. Zur Zeit liegt Swap auf der 250er und System auf der 320er. Würde dann wohl die 250er verkaufen und die Swap auf die 1TB und das System wieder auf die 320er tun. Richtig so? Oder könnte ich durch andere Kombinationen mehr Performance rausholen -> respektive "soll ich beide Platten die ich grad habe verkaufen und mir einmal die TB und noch einmal die 320/640/750/1000er Variante gönnen?

Danke im Voraus.

Da deine 320er "nur" nen 166er platter hat,
würd ich das OS auch auf die 1TB Platte installieren, da die Zugriffszeiten etc besser sind,
und laut einigen Aussagen so subjektiv ein "smootheres" Gefühl entsteht.

(Falls nicht korrekt bitte korrigieren ;)

hi leuts,wie siehts aus, wollte mir die 640gb holen und dafuer alle meine alten platten rauswerfen.
die neue 640gb soll in eine silentbox rein.. is die samsung generell unkritisch bei etwas hoeheren temps oder muss ich da aufpassen ?

Also ich find se unkritisch, sprich sie wird nicht besonders war :)

Beantwortet mal bitte meine Frag....

prima,hab mir die mal geordert und werde die als einzige hd inner scythe silentbox betreiben :)

Wie kann eigentlich folgendes sein:
Ich habe 3 750er F1-Platten. Eine davon hatte ich kurze Zeit früher gekauft, als die anderen beiden.
Die erste macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit laut HDTach und HDTune von 95-100MB/s, während die anderen beiden vielleicht 80MB/s machen. Die Platten hängen alle am gleichen Controller und haben alle das gleiche Kabel. Kollege von mir hat auch die 750er und bei ihm ist sie auch so "lahmarschig".
Kann mir das mal einer erklären? o_O

Hab das Problem auch bei meinen 2 Terrabyte F1. Die eine ist 1 Monat älter, welche jetzt allerdings die schnellere ist weiss ich nicht. Die eine fängt schon bei 110MB/s an und die andere unter 100MB/s. Zusammen schaffen sie am NForce4 Sata Controller gradmal 140MB/s

Sagt mal wie viel GB habt ihr bei 2 HDDs im Raid 0 Verbund?

Bezogen auf ein Array aus F1er oder generell?

Generell gerade 745,2GB im Raid0 bestehend aus zwei HD403LJ.

F1er ab nächste Woche 1397,2GB bestehend aus zwei HD753LJ.

was macht man mit 1,4tb im raid 0?

ich sehe es als schnelle systempartition. aber da reichen doch 600gb dicke aus oder nicht?

596,17GB bestehend aus 2x WD 320GB, war bei 2x F1 320GB aber genauso ;)

datensicherung! eine platte im system. ein kleines raid... und die 2. 750er als platte im schrank, die ab und an für datensicherung ausgepackt wird.

sich freuen das man nicht die schnelleren 333gig platter genommen hat:d entschuldigung, aber würde nicht mehr auf die 250gig platter greifen, wenns um raid 0 geht;)

mfg xymon

würde ich auch nicht machen. dann lieber weniger speicher und 2x 640gb. aber bald kommt ja eine neue serie von seagte mit 375er plattern raus. das warten könnte sich lohnen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht das man sich die heuer noch kaufen kann, da auch seagate uns user als testobjekte missbrauchen wird;)

mfg xymon

wie jetzt? heisst das,ich muss bei der samsung damit rechnen,dass die nich so will,wie ich wollte ? was meine alten platten angeht,waren die samsungs die zuverlaessigsten :ß

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Platten erklären ? Bzw. was hat die Raid mehr als die Normalo ?
Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT)
Samsung HE322HJ 320 GB (SpinPoint F1 RAID, 24/7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh