sich freuen das man nicht die schnelleren 333gig platter genommen hat
entschuldigung, aber würde nicht mehr auf die 250gig platter greifen, wenns um raid 0 geht
mfg xymon
Sorry aber das stimmt nicht so ganz. Hatte da schon eine Diskussion mit den Redakteur von Hartware.net, der ja den Artikel verfasst hat:
..glaube nicht, daß das unbedingt 250er Scheiben sind. Und wenn ja, auch egal, laufen dann zumindest sehr gut und die 2te Platte davon hat mein Händler nun auch da und die hole ich nächste Woche ab. Wurde übrigens non_Raid gebencht (logo, hab ja nur erst eine davon) und AAM auf 128, also gedrosselt in den Zugriffszeiten, dafür ebend leiser beim Zugriff.
Mir konnte bis heute bisher niemand definitiv und felsenfest schreiben, daß die 750er immer 250er Scheiben haben. Auch nicht dieser Redakteur oder Samsung selbst. Also, wer da hieb- und stichfeste Beweise hat das das unmöglich ist, bitte melden.
..
datensicherung! eine platte im system. ein kleines raid... und die 2. 750er als platte im schrank, die ab und an für datensicherung ausgepackt wird.
Was soll ich bitteschön mit Festplatten im Schrank?
Mein System umfasst im Regelfall immer 4 bis 6 Festplatten, meist größtenteils im Raid. Raid selbst nutze ich schon seit Jahren, erstmals mit einen 2,4gHz Prescott auf ein altes P5WD2 mit ICH7/R. Mir ist bisher
niemals ein Raid zusammen geklappt. Was mir aber mal passierte, daß ein Board abgeraucht ist. Halb so schlimm, Board mit gleicher SB geholt, Platten angeschlossen und das Raid neu konfiguriert - lief. Warum auch nicht.
Generell verwende ich auch nie ein SoloArray (bin ja nicht wahnsinnig) sondern mindestens 2-3 getrennte Arrays über 4-6 Platten. Wo von jeden Array ein Backup auf den jeweils anderen gesichert ist.
Mehr sichern kannst du auch mit einer non_Raid Festplatte nicht, ebendso kann hier niemand den fundierten Beweis antreten, daß non_Raid Platten weniger ausfallen als Platten im Verbund.
Wenn ja, bitte. Bin für jede seriöse Quelle diesbezgl. dankbar.