Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut gekauft muss man sagen;) die 750er geben also auch echt was her:d bleibe aber bei der tb variante:d

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da ich größtenteils mehr Wert auf Datenspeicher lege hat die 753LJ das bessere P/L-Verhältniss. Ok, daß die hin und wieder auch schneller ist, nützlicher Nebeneffekt. :)

Für meine erste 753LJ habe ich bei K&M-Dortmund (ist die obige) 64,99€ bezahlt, weil die dort gerade im Angebot war für 69,99€ und ich noch einen 5€-Gutschein hatte. Die zweite habe ich bestellt, als die jetzt bis Freitag auch nochmal im Angebot war für 74,99€ und ebendfalls wieder ein Gutschein von 5€ drauf verrechnet. Macht also für 1,5TB Datenspeicher 134,98€. Die 1TB-Festplatte kostet bei K&M-Dortmund derzeit 124,12€. Versandkosten habe ich eh nicht, da ich Festplatten und Motherboards -wegen Reklamationsangelegenheiten und schnelleren Sofortumtausch- generell nur Vor Ort kaufe und K&M gleich um die Ecke ist.

Also habe ich für etwas über 10€ mehr 500GB. mehr Datenspeicher und wer weiß, vieleicht ist die 2te ja auch schneller, dann kann ich mit den beiden ein schnelles 1,5TB. Datenarray aufbauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Hat man abgesehen vom schnelleren Datenkopieren der 334gb Platter gegenüber den 250gb Plattern einen Vorteil beim Gamen? Ich hab auch zwei 750gb bestellt und brauch den PC nur zum zocken, weiss natürlich noch nicht ob ich glück hab und es eine schnelle ist. Hab 4gb RAM. Abgesehen das die Daten ein bisschen schneller in den RAM geladen werden werd ich wohl während des zockens keinen Nachteil haben oder, also weniger fps oder so?

Nene, ist zu vernachlässigen.
Die Platte macht auch in der "langsameren" Variante ordentlich was her.

Wieviel Games man da installieren muß. :haha:

Ich hab hier eine solo 320er und da sind derzeit 26 Games drauf, nur so dicke Dinger wie zb. CoD4, Condemned, Crysis, Frontlines, MassEffekt, R6Vegas, TDU, Turok, BSA51 usw.
Trotzdem komme ich nicht über rund 180GB heraus. Wie will man da überhaupt eine 750er voll bekommen, geschweige denn zwei davon annähernd ausnutzen?

Zuletzt bearbeitet:
jo wer hat der hat:d würd ich halt mal sagen;) hat irgendwer ne ahnung was gerade für eine rev im 1tb sektor im umlauf ist??

mfg xymon

Hat jemand schon die Raid-Edition angetestet bzw. gibts schon Test ?

Meine 2 Samsung HE322HJ 320 GB (SpinPoint F1 RAID, 24/7) müßten morgen oder am Mittwoch kommen.
Ich habe keine passende Test zu denen gefunden.

naja ein paar mediendateien tummeln natürlich auch noch auf der disk sowie ein paar backups. aber ich betreib da jetzt nicht gerad nen webserver, weshalb es mich nur interessierte ob man beim zocken weniger Leistung hat:-)

Kleines Update: Hab jetzt die andere 753er abgeholt und obwohl gleiche Rev. nudelt die doch ein bissel niedriger als die andere 753er.

Ist aber nicht schlimm. 1,5TB. über 2 Platten hat trotzdem was. :haha:

Kleines Update: Hab jetzt die andere 753er abgeholt und obwohl gleiche Rev. nudelt die doch ein bissel niedriger als die andere 753er.

Ist aber nicht schlimm. 1,5TB. über 2 Platten hat trotzdem was. :haha:

wie schauts mit dem Fabrikationsdatum aus? 03.2008 oder später? Sind beide Platten die du hast vom gleichen Fabrikationsmonat?

Meine 2 Samsung HE322HJ 320 GB (SpinPoint F1 RAID, 24/7) müßten morgen oder am Mittwoch kommen.

Super, dann kannst du das ja nachholen ;)

04.08 wie die andere.

Etwas verwunderlich aber was solls, umtauschen werde ich die deshalb bestimmt nicht. Zumal das ein Datenarray wird und da ist es schnurz ob das nun 333er oder 250er Scheiben oder ein Mix aus beiden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre schön wenn du berichten könntest, wie die Platten sind :)

Also habe mir gerade nochmal drei 1TBer gegönnt. Produktionsdatum 06.08, Firmware hat die Version 1AA01112, was mir gerade neu aufgefallen ist, Supported UDMA 7, Active UDMA Mode 8.

Was bedeutet das?

ok dann ists wohl doch nicht so das ab dem 04.2008 immer die schnellen Versionen im Umlauf sind. Aber gut möglich das die seit dem 03.2008 oder 04.2008 zweispurig fahren. Find ich aber ehrlich gesagt schon bisschen kacke von samsung, weil für den 0815 Typ der einen fertig Rechner kauft mag das egal sein, aber jemand der nä Festplatte im Einzelhandel separat kauft, der will eigentlich schon wissen was er hat. Aber wie gesagt, hab mich ja informieren lassen, beim gamen machts kein unterschied und ob ich jetzt ein video mit 70 oder 90mb/s von einer platte zur anderen kopier ist mir schnurz:-) Dem ders drauf ankommt muss zur hundertprozentigen sicherheit einfach die 640er oder 1tb Festplatte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd in letzter Zeit eine 1TB-F1 gekauft? Wenn ja, welche FW ist drauf?
Und was ist mit HDDs mit alter FW? Selber updaten geht wohl nicht, oder?

Hat jmd in letzter Zeit eine 1TB-F1 gekauft? Wenn ja, welche FW ist drauf?
Und was ist mit HDDs mit alter FW? Selber updaten geht wohl nicht, oder?

Also habe mir gerade (heute) nochmal drei 1TBer gegönnt. Produktionsdatum 06.08, Firmware hat die Version 1AA01112.

Selber updaten ist leider nicht, habe vier Platten für ein Firmwareupdate an Samsung geschickt, nachdem ich einen Mitarbeiter belabert hatte und er dem zugestimmt hat.

lohnt sich das überhaupt mit dem firmwareupdate?besser gesagt was sind die unterschiede von 09 - 12?
weil extra die hd einschicken und alle daten verlieren, das muss sich schon lohnen:-)

lohnt sich das überhaupt mit dem firmwareupdate?besser gesagt was sind die unterschiede von 09 - 12?
weil extra die hd einschicken und alle daten verlieren, das muss sich schon lohnen:-)

Ich hatte die Firmware 05&06, das hat sich schon gelohnt in meinen Augen. Wie gesagt, ich habe da Rabatz gemacht und nicht locker gelassen und jeden Tag über eine Woche lang angerufen. Hatte einen direkten Ansprechpartner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh