Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleichzeitig?
Und wie genau kaputtgegangen? Während dem Betrieb oder bei PC-Start?

Die 1. ist gleich bei der neuinstallation hängen geblieben und hat angefangen zu klackern. Die 2. wurde dann als Ersatz bei nem nicht online Händler gekauft, nun ja...gestern hat sie auch auf einmal angefangen zu spacken, erst bei nem onlinegame hängengeblieben und daraufhin sind die intervalle in denen die freezes stattfanden immer kürzer geworden. HD Tune lief auch nur so 2 Reihen, man konnte in jenen schon 3 defekte Blocks sehen. Ich werde demnächst dank Kulanz des Händlers erstmal auf WD umsteigen, meinen Nerven zuliebe ;)

So nun könnt ihr ne virtuelle +1 für eine HD322HJ dazu addieren. Beim booten hört man noch ein paarmal ein klack klack und dann ist stille, wird auch nichtmehr vom System erkannt :wall:.

Platte war jetzt einen Monat alt (produziert 03.08) und war an sich das geilste was ich bis jetzt hatte, schnell, kühl und verdammt leise.

Nunja geht jetzt zur RMA, hab mir vorhin ne WD6400AAKS geholt, Speed mäßig scheint sie mit der F1 vergleichbar zu sein, nur von der Geräuschkulisse lebt die F1 in einer anderen Welt bei der WD hört man wieder, dass ne HDD eingebaut ist:hwluxx:

genervt Grüße
Jack

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem mobo vertragen sich die 501lj und die 640er wohl nicht. im zusammenspiel habe ich derbe störungen (irgendwas bei 0,00000kb/s) :(

Habe mir vor 2 Wochen die HD322HJ bestellt nur ist sie bis heute nicht angekommen. mein Gedult ist schon am Ende und deswegen wird heute noch eine 2. bestellt.

Die Festplatte wird noch kommen nur die frage ist wann. Trotzdem werde ich heute eine 2. bestellen. Sie soll zur OS dienen. Wichtig sind mir die Lautstärke und die Zugriffszeit.

Würdet ihr mir empfehlen wieder die HD322HJ zu bestellen oder eine andere von Samsung?

Na endlich, heute ist meine HD322HJ da :banana:, die ich bei ebay bestellt hatte.:bigok:

Frage ist nur, was mach ich jetzt mit der nur? Habe eigentlich kein Bedarf mehr :(

Könnte sie eventuel gegen meine HD501LJ wechseln oder vielleicht Raid 0 machen?

@SenSej werd ich mal probieren. hatte vorhin auch lba-fehler mit dem samsung-tool und lasse grad mal read-scan durchlaufen

hier mal ein screenshot vom samsung-tool

hdd0kv.jpg

ist evtl der fehler meiner miserablen schreibwerte zu suchen?

Toll. Die Preise der 1TB Platte fallen so langsam auf nen lächerliches Niveau und ihr erzählt hier was von hopps gehenden Platten im Doppelpack. Wollte doch diese Woche noch bestellen und meine Daten dahin migrieren. Besonders viel Mut macht einem das nicht...

tut mir leid wenn das schonmal auf den seiten vorher war...

aber ich hab grad gesehen, vv-computer hat die platte (1tb) 2mal im angebot
1
2

bei version 1 steht dabei: "OEM Ware Hersteller Garantie Abwicklung nur über
VV Computer Vertriebs GmbH möglich"

ich dachte immer das problem gibts bei samsung nicht?

Warum sollte es das nicht geben? ;) Habs eben auch bemerkt, da mich das Sternchen im Namen stutzig gemacht hat. Die verkaufen die billig eingekauften OEM-Platten günstig und die normale Ware "teuer", wobei mir die 3 Jahre Garantie über Samsung eigentlich 4€ mehr wert wären. Nichtsdestotrotz warte ich noch nen bissel mit der Bestellung, denn eigentlich kanns nimmer lange dauern, bis auch die reguläre Ware unter 90€ rutscht, bevorzugt bei MF. ;)

hm...

"Samsung uebernimmt generell fuer alle
seine Festplattenmodelle
3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Bei Nichtvorlage
des Kaufbelegs wuerde die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks
berechnet. Sollten Sie Ihre Festplatte innerhalb des o.g. Zeitraumes
erworben haben, so koennen Sie diese entweder Ihrem jeweiligen Haendler,
bei welchem Sie das Laufwerk erstanden haben, uebergeben oder direkt an
unseren Servicepartner, die Firma

Kühne+Nagel AG & Co. KG
Prüfraum Samsung
Hansastr. 10
35708 Haiger

senden."

es gibt ja noch nicht mal mehr ne garantieprüfung oder so...
wenn ich mich irre korrigiert mich bitte, aber ich hab das mal so gelesen dass samsung keinen unterschied zwischen oem- oder verkaufsware macht betreffend garantie...

Warum sollte es das nicht geben? ;) Habs eben auch bemerkt, da mich das Sternchen im Namen stutzig gemacht hat. Die verkaufen die billig eingekauften OEM-Platten günstig und die normale Ware "teuer", wobei mir die 3 Jahre Garantie über Samsung eigentlich 4€ mehr wert wären. Nichtsdestotrotz warte ich noch nen bissel mit der Bestellung, denn eigentlich kanns nimmer lange dauern, bis auch die reguläre Ware unter 90€ rutscht, bevorzugt bei MF. ;)
Sorry war schon ab 1.Juli die Änderung.

Hier der Link: http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/support/hddodd/support_hddodd.html

Ganz unten gibts ein Tracking Tool zur Seriennummern-Prüfung zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was zur nächsten HDD Generation von Samsung bekannt?

Der Samsung F2 oder eine 1,5TB Variante?

Gabs schonmal Infos, wie weit Samsung mit der Datendichte ist?

Machen Kühne & Nagel denn noch weiter die Abwicklung?

ist es normal, das wenn ich von der einen
HD322HJ große Daten zur 2. HD322HJ schicke, das die mit ca 47MB/s geschickt werden?

Zuletzt bearbeitet:
@SenSej sata1 brachte gar nix. die 500er und die 640er sind sich wohl net ganz grün oder mein mobo kommt mit zwei verbauten hdds net klar

war nur nen gedanke :/
wieviele controller hast du auf dem mobo ?
nur den intel oder noch einen von nem anderen hersteller ?

@ noob

wenn beide am gleichen controller hängen ja
da er ja die daten die ausgehen als auch die die reinkommen bearbeiten muss

war nur nen gedanke :/
wieviele controller hast du auf dem mobo ?
nur den intel oder noch einen von nem anderen hersteller ?

@ noob

wenn beide am gleichen controller hängen ja
da er ja die daten die ausgehen als auch die die reinkommen bearbeiten muss

Nutze auch den Controller vom Board. Müsste ich da was kaufen, wo ich es verschnellern kann?

@ noob
es gibt mobos die haben 2 sata controller
einen von Intel
und einen von nen anderen
wenn du die hdd´s an unterschiedliche hängst müsste es theoretisch in mehr leistung spürbar machen :)

@jackl

wenn meine ausgeht hört man das sie i wie langsam runterdreht :hmm:

Wieso? Dachte der Port steuert die Platten komplett unabhängig an? Wenn ich von der einen auf die andere Platte kopiere, hab ich doch ne sehr hohe Bandbreite!

@ noob
es gibt mobos die haben 2 sata controller
einen von Intel
und einen von nen anderen
wenn du die hdd´s an unterschiedliche hängst müsste es theoretisch in mehr leistung spürbar machen :)

Hast du eine Seite für mich, wo ich mich da bissel einlesen kann? Ist für mich nämlich ein neues thema im mom.

nicht unbedingt. da du dann ja eine verbindung zwischen beiden controller über den chipsatz nehmen musst. ich denke das beide an einem controller die meiste leistung bringen müsste/sollte. bin mir aber nicht sicher. hängt auch stark von den verbauten controllern ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh