Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch noch ein paar gespeicherte benchmarks von zb auch ner 750erWD, ne 400er und ne 250er samsung :)

wie wärs mit kompatibilitäts assitent, wenn der auf windows XP sp2 steht geht bei mir unter Vista Ultimate 64 HD Tach ;)

ich find die ganze Panikmache ein wenig seltsam: nach 3 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine schlechte Platte schon Fehler aufweisen müsste, andersherum heist es auch nicht, nur weil mal ein paar F1 Probleme hatten sind jetzt alle schlecht.
Also abwarten, Garantie hat man ja sowieso.

Betreibe seit vorhin eine 1 TB und eine 320 GB am Maximus Formula. Mal sehen wie die so laufen. die 320er ist schon formatiert und weist für iene normale 7200er Platte wirklich gute Speeds im HDTune Benchmark auf, also wie alle anderen Tests auch schon bewiesen hatten.
Wenn sie halten, zweifelsohne gute Platten.

HDTach läuft unter Vista 32 Bit auch....

nehmen sich ja wirklich gar nix. schade nur, dass hdtach unter vista net läuft

Die WD hat fast 2ms weniger, 1% CPU-Auslastung weniger und ist avg 6MB/s schneller, finde das ist schon ein wenig, auch wenn es keine Welten sind. ;)

nee versteh das nicht falsch...habe auch lieber zuverlässige Hardware. Aber was ist schon sicher heute?

auch nen datenträger auf dem ein Backup liegt kann mal den Geist aufgeben... oder der Blitz schlägt ein und das Haus in dem der vermeintlich sichere Ort beheimatet ist fackelt ab (was ziemlich doof sein dürfte sofern man keine CO2 Löschanlage besitzt) oder es gibt ein Erdbeben oder der Vulkan unterm Haus bricht aus (mist ich schweife ab...)

Aufgrund mienes geringen Sicherheitsbedürfnisses musste ich schon mehrfach komplettdatenverlust hinnehmen. Allerdings NIE wegen technischer Fehler, sondern immer wegen eigener Fehler.
Ich sichere jetzt meine sensitiven Daten auf einer externen Festplatte zusätzlich zur Platte in meinem Rechner, das beides gleichzeitig den Geist aufgibt ist unwahrscheinlich...
Da braucht man kein tolles Raid sonstewas Stripe Mirroring irgendwie redundantes System...
Bei Firmen, die mit wirklich großen Mengen Daten, die (wirklich) unverzichtbar sind hantieren macht sowas eher Sinn als bei Privatleuten!

Aber trotzdem sollten unsere Festplatten auch halten und nicht nacheinigen Stunden den Dienst quittieren, da bin ich eurer Meinung - wollte halt nur sagen, wenn es mal passiert ist es nicht immer gleich ein Weltuntergang!

?!?!

jungs FRAGE

hab ne 200 gb SAMSUNG als 1. HDD mit dem os VISTA 32 bit drauf hab mir jetzt ne 500 GB samsung F1 geholt ich seh sie im bios und im geräte manger nur im arbeitsplatz wird si e nich gezeigt...:( kann mir jemand sagen warum ist alles SATA 300 bin für jede hilfe dankbar ;)

iwie versteh ich s einfach nicht :stupid: ist doch nur ne festpaltte :)

plz SOS HELP MEEEE
:fresse:

system siehe sig ;)

sytemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->datenträgerverwaltung

Laufwerk initialisieren (kan sein, muss nicht), partitionieren, formatieren

Habe mir vor 2 Wochen die HD322HJ bestellt nur ist sie bis heute nicht angekommen. mein Gedult ist schon am Ende und deswegen wird heute noch eine 2. bestellt.

Die Festplatte wird noch kommen nur die frage ist wann. Trotzdem werde ich heute eine 2. bestellen. Sie soll zur OS dienen. Wichtig sind mir die Lautstärke und die Zugriffszeit.

Würdet ihr mir empfehlen wieder die HD322HJ zu bestellen oder eine andere von Samsung?

Lautstärke ist wirklich als leise einzuschätzen, wenn man Gehäuse zu hat kann ich jetzt nicht mal Zugriffsgeräusche ausmachen, dazu muß ich schon mit dem Ohr am Gehäuse kleben. Für eine Bootfestplatte schön schnell.

Auch die HD252HJ 250GB ist fürs Booten zu empfehlen, bei mir ist da Windows Vista in grad mal 45sec. hochgefahren und das mit nem alten Nforce4 Chipsatz.

Doch aber nicht soviel. Die 320er wäre dann natürlich wohl noch schneller. Zur Zugriffszeit: 12,9ms die 320er, 13,2ms die 250er HD.

also lohnt sichs doch 10euro mehr für die 50Gb oder so auszugeben alleine wegen der Zugriffszeit. Stimmts?

Wenn du eine HDD nur wegen der Zgriffszeit haben möchtest solltest du ne Raptor oder Velocirapto nehmen, ansonsten kannste beruhigt zur 320er F1 greifen, ist eine gute Systemplatte!

Ja wobei die 320er auch doch ne Ecke schneller unterwegs ist.

Wenn du eine HDD nur wegen der Zgriffszeit haben möchtest solltest du ne Raptor oder Velocirapto nehmen.

Mit Raptor Platten habe ich 0 Ahnung. Höre nur das sie laut sind. Ist zwar nicht so schlimm, weil es da auch möglichkeiten gibt, sie zu dämmen. Wegen der zugriffszeiten habe ich auch an die raptor gedacht nur sind bissel teuer. ist zwar auch wiederum nicht so schlimm nur will ich keine entschäuschung erleben. Bin mir nur unsicher.

@Edit: meinst du vielleicht diese hier?

Zuletzt bearbeitet:
Jo das sind die neuen VelociRaptor. Gibts aber auch mit mehr Speicherplatz.

eigentlich brauche ich wie gesagt nur 25GB aber kleiner als 75 gibts wohl net oder doch?

Was ist das besondere an den VelociRaptor ? Sry das ich hier im falschen forum frage Leute. Schätze eure hilfe ein.

Ausserdem frage ich mich eben, dass wenn ich heute noch eine Platte bestellen würde per NN, ob ich es bis Sa kriegen würde?

würde ich ehrlich gesagt genauso machen...bzw. stand selbst gerade vor der entscheidung Raptor oder F1, habe mich auch für die 322er entschieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh