Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine laufen Bombe :d nach nun mehrern Monaten einziges manko es war ja mal wieder klar das mindestens eine Am vibriren ist wie sau :( ansonsten zufrieden. sind eh endkopelt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Sie mit nem LianLI Käfig Endkoppelt gehabt mit einem Kleinen Special umbau und das dann auf einer Dämmatte gestellt danach waren sie nicht mehr zu höhren und keine Einzigste Vibri mehr am Case zu Spüren. ich hatte blos ein minimales Kräuseln beim zugriff gehört das auch nur wenn ich am PC sas wenn ich auf dem Bett lag hab ich nix mehr gehört ;)

Dort kannst du es sehen,

http://www.pic-upload.de/view-945418/DSC00332.JPG.html

Die HDDs waren auf Gummipuffern in den LianLI HDD Käfig geschraubt, und der Lianli Käfig hat gummipuffer als Füse bekommen das stand dann auf den Gedämten Boden dann ein wenig schaumstoff Drüber gelegt und Nix war mehr zuhören Temps waren ebenfals top :d

Nun > anderes Case die Hölle ^^

kann ich ein OS auf einem Raid 0 aus 2 320ern oder 640ern installen oder andere Frage lohnt sich das?
unbenanntssssssssssmt4.png

komme mit meiner alten ide platte gradm al auf 49.9mbs read

Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du das, ist manchmal ein wenig tricky bei der intallation des BS selbst, weil je nach Betriebssystem und verwendeter Hardware bestimmte RAID Treiber erforderlich sin (auf FDD oder CD oder USB Stick).

Rein geschwindigkeitsmäßig bringt es schon was, mal abgesehen von der Zugriffszeit, die kaum beeinflusst wird. Wenn du ein RAID 0 anstrebst kann es aber mal sein, dass dein System abkackt (eher selten, aber eben wenn eine HDD abkratzt ist das RAID und alle Daten hin und wech).
Musst also wissen ob es deinem Sicherheitsbedürfnis genügt und dann kannste das machen. Als Systemplatte würde ich keinen unglaublichen Vorteil gegenüber einer einzelnen F1 erwarten, da die Zugriffszeiten durch RAID kaum verändert werden.

Habe mit SSD´s zwar keine Erfahrung, würde ich aber ungesehen glauben!

Wie gesagt, die Zugriffszeiten spielen bei einer Systemfestplatte eine deutlich größere Rolle als die Transferrate!

naja SSD is mir noch zu teuer da hol ich mir lieber ne neue Graka für

Na ja, 114/82MBsec ist ja auch mit SSDs machbar und normalen HDDs im Raid.

Raid 0 beim OS spürt man so gut wie garnicht. Da würde ich (falls Kohle vorhanden) lieber eine SSD (SLC) nehmen. Selbst mit 100/80MB/s. zockt man eine Veloci derbe ab.

Das Geheimnis sind 0,1ms :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9312176&postcount=2424

Also ich habe auch einige negative Reviews über die aktuellen ssd's gelesen, insbesondere beim Schreiben soll die Leistung teils völlig einbrechen bis hin zu Abstürzen. Oder trifft das auf die slc ssd's nicht zu? Kann man ssd's zum jetzigen Zeitpunkt hinsichtlich der Performance uneingeschränkt empfehlen?

Die Mtron 7500er sollen wohl sehr gut sein, aber zu astronomischen Preisen;)

Das mag ja sein, beantwortet aber nicht meine Frage. Gibt es bei vermehrten Schreibzugriffen Performanceprobleme bei ssd's?
Denn solange das nicht auch wirklich ausgereift ist würde ich persönlich (!) in jedem Fall auf etablierte hdd's setzen. Mir nutzt doch die beste Leserate nichts wenn mein Rechner nicht ansprechbar ist während es Ewigkeiten braucht bis ein Programm installiert ist.

Jepp. Das passt so. Ist sie die Systemplatte? (wegen den größeren Schwankungen)

Das mag ja sein, beantwortet aber nicht meine Frage. Gibt es bei vermehrten Schreibzugriffen Performanceprobleme bei ssd's?
Denn solange das nicht auch wirklich ausgereift ist würde ich persönlich (!) in jedem Fall auf etablierte hdd's setzen. Mir nutzt doch die beste Leserate nichts wenn mein Rechner nicht ansprechbar ist während es Ewigkeiten braucht bis ein Programm installiert ist.

Wenn Du ne teute SLC wie die oben genannte nimmst, haste auch keine Probleme mit der Schreibrate. Aber ob das der gewaltige Aufpreis wert ist?!

moinsen

mal was zum nachdenken

wenn eine HDD per USB oder eSATA angeschlossen ist, ist dann die überprüfung bei fehlern mittels HDTune genauso genau ?:hmm:

Sind die schön leise, speziel die 640er ?
Hab jetzt ne WD640GB drin und die geht nächste Woche zurück, die ist mir zu laut.

Sorry falls es schon gefragt wurde... Ich will mir die 320GB Version der F1 holen, worin liegt der Unterschied von der normalen zur Raid Version? (Außer dass letztere wohl für Raid gedacht ist, nur warum? Was ist technisch anders?)

So ne kacke, mir sind in den lezten Tagen 2 f1 1tb von unterschiedlichen Händlern hops gegangen, scheint so als wäre wieder ne Palette von fehlerhaften f1 in Deutschland angekommen :rolleyes:

Gleichzeitig?
Und wie genau kaputtgegangen? Während dem Betrieb oder bei PC-Start?

Eigentlich sollte sie langsamer sein als die 640er, weil 3 Platter der 1TB gegen 2 Platter der 640er. Aber Benchmarks hab ich auch noch nicht gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh