[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Dann ist es doch eher ein downgrade von 5.5 auf 4.7? Ich jedenfalls bleibe nun dabei. Was kleineres will ich nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ist man an die 5,5" gewohnt, kommt damit gut klar - ist alles in Downgrade, da würde ich auch nicht wechseln. Und wenn du zufrieden bist eh nicht !
 
C0REDR0P du scheinst aber sehr unschlüssig zu sein, in den anderen Threads betonst Du immer wie sicher Du dir mit deinem NoteII bist und nun das :d

Lass dich doch von den Test´s nicht so beeinflussen, wenn Dir die Displaygröße wichtig ist dann solltest Du einfach beim NoteII bleiben. Wenn nicht, kanst Du auch andere Geräte wie das One in Betracht ziehen. Es ist doch deine Entscheidung mit deinen Vorlieben und nicht die der Testseiten und deren Urteil.
 
Amen.

Ich hatte vor ähnliches zu schreiben.
 
Ich bin da ja ehrlich: hatte auch das eine oder andere Mal überlegt es wegzutun. Aber dann vermisst man wieder die Eigenschaften von dem Gerät. Klar ist es ein Gigant, dafür liefert es aber auch einiges :) Ich z.B. bin mit dem Display mega zufrieden, wenn einem die schönen Farben nicht gefallen, kann man das ja nachregeln ;) Ich habs aber immer auf dynamisch stehen, gefällt mir am besten so.

@ 90er, was sagt Build 2.5? Läuft annehmbar? funktioniert nun auch wie versprochen die 16:9 Fotos/Videos?
 
Hatte die letzten Tage keine Zeit und Lust etwas zu flashen, aber ich hab sie mir gerade runtergeladen und schau sie mir später an. Neak-Kernel wird auch gleich mal ausprobiert.

Ich berichte ;).
 
Alles klar, besten Dank, bin schon auf deinen Bericht gespannt ;)
 
Sagt mal könnt ihr mir einen Reader empfehlen der mir als widget alles anzeigt? Ich möchte die PCGH News verfolgen aber Feedly zeigt nur Kacheln an. Am liebsten alles auf einer seite.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Na 90er, immernoch auf Slimbean unterwegs? Zufrieden? Nutze ja wieder ne Zeit lang Goatrip, werde nun aber wieder die Fühler ausrichten müssen, weil mir der Akku wieder weggefressen wird, kein Deepsleep mehr..
 
Hallo, gibt es ein custom rom wo die statusleiste schmaler ist? Ein Freund von mir hat das Note 1 mit Team Union rom. Dort ist die leiste viel schmaler als normal . Sieht sehr schön aus.
 
@ Spike
Ja, bin noch mit SlimBean unterwegs. Performance ist wie immer klasse, nur bleibt die Akkulaufzeit weiterhin deutlich unter den Samsung-Roms. Das nervt mich gewaltig. Und dieser Ordner 0, der jedes Mal angelegt wird, sorgt bei mir für absolutes Chaos. Ich bin also nur teilweise zufrieden...

@ moet
Eine schmalere Leiste gibt es auf jeden Fall bei Roms, die die dpi erhöhen. Schau mal in den Screenshot-Thread bei Post #1205, da gibt es zwei Screens von mir mit SlimBean. Paranoidandroid hat das zum Beispiel auch.
 
Genau das ist auch mein Problem, was mich immer wieder von der ROM wegtreibt. Es ärgert einfach, wenn die SD komplett umstrukturiert wird, auch wenn es "nur" das Anlegen eines neuen Ordners 0 ist.
 
Eine schmalere Leiste gibt es auf jeden Fall bei Roms, die die dpi erhöhen. Schau mal in den Screenshot-Thread bei Post #1205, da gibt es zwei Screens von mir mit SlimBean. Paranoidandroid hat das zum Beispiel auch.

Ah danke. Gibt es da irgendwelche Darstellungsfehler? Beim Note1 mit TU Rom waren dadurch ein paar Buttons versetzt. Bei der Kamera und Whatsapp glaub ich.
 
Ich möchte allerdings ungern auf 4.2 verzichten, außerdem wird sich das auch in Zukunft bestimmt nicht ändern, da der Grund für den Ordner ja anscheinend die Multi-User-Implementierung ist. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich damit anzufreunden...

@ moet
Ich kann von (Edit: keinen :fresse:) Problemen berichten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich zustimmen, bei Nutzung einer solchen ROM hast du keine Darstellungsprobleme :) Nur halt die anderen "kleinen Problemchen".
 
Nutze momentan Perseus Kernel plus Note runner Rom. Läuft echt super bin total zufrieden. Mit ein bisschen undervolting hält der Akku auch noch mal länger.
 
Hab mal wieder gewechselt.. Auf HyperDroid AOXP, wo ja der RedPill Kernel integriert ist. Basiert so wie es ausschaut zu 100% auf Slimbean, läuft zumindest hier sehr geschmeidig. Nen leichten Ersatz für die Samsung Apps hab ich auch. Papyrus ist nicht so schlecht und Paper Artist lässt sich sogar weiternutzen :d
 
Vielleicht muss ich die Rom auch mal testen. Ich bin mit der Akkulaufzeit aktuell einfach nicht wirklich zufrieden.
Gibt es von Paper Artist eine apk oder ist das in der Rom schon enthalten?

@ Cronus

Hast du bisher nur Samsung-Roms ausprobiert oder auch schon mal was anderes?
 
Naja, momentan ist ja ein OTA Update bereit, das ersten Meinungen zufolge die Laufzeit verbessern soll.
 
@90er, die apk hab ich mir aus nem samsung rom gezogen :)
 
@90er bis jetzt nur Sammy. Damit momentan auch sehr zufrieden daher keinen Grund was anderes zu testen.
 
Via ota ist seit 2 tagen nen Bugfix draußen. Er soll die lockscreen wieder sicher machen rund 23mb groß.

Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
@90er, die apk hab ich mir aus nem samsung rom gezogen :)

Nur mal interessehalber: wie hast du das gemacht? Ich hab sowas noch nie ausprobiert.


@90er bis jetzt nur Sammy. Damit momentan auch sehr zufrieden daher keinen Grund was anderes zu testen.

Verständlich, die Samsung-Roms sind auch richtig gut, mich (und wohl auch Spike) hat aber irgendwann der Drang, etwas neues auszuprobieren, übermannt :shot:. Ich war zum Beispiel vor meinem Wechsel zu 4.2.2 eigentlich ziemlich zufrieden. Die größten Vorteile bei Sammies sehe ich bei der deutlich besseren Akkulaufzeit und den S-Pen-Apps, die Gesten usw. funktionieren ja auch bei AOPKs. Dort meiner Meinung nach sogar besser, weil umfangreicher und unkomplizierter.

Naja, momentan ist ja ein OTA Update bereit, das ersten Meinungen zufolge die Laufzeit verbessern soll.

Redest du von der StockRom oder von SlimBean? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Note2 hat sich die Akku Laufzeit nach dem Update extrem verbessert !Meiner Meinung nach ,das beste update für das note2 bisher.
 
Hallo, ich habe gestern Android Revolution HD 15 installiert. Wie bekomme ich jetzt überall 240 dpi.
Ich habe schon mit xposed settings probiert aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Dort kann man ja jede app mit einem anderen dpi Wert belegen.
Das Problem ist, dass die Symbole der Stausleiste zwar kleiner sind aber die Leiste ansich ist genauso groß geblieben.

Hier hab ich was dazu geschrieben: Welches Rom hat eine schmale Statusleiste? - Android-Hilfe.de

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
Ich möchte alles auf 240 dpi...

Danke und LG
 
Da wechselt man grade wieder auf Slimbean v3 und was lese ich interessantes? v4 ist in der Pipeline :) Hier der Changelog von slimroms.net:

slimroms.net schrieb:
4.2.2 Build 4 WIP
Changes and Features
Add SlimPIE
Add Custom Shortcut Tile
Add SlimIRC
Add Sound Recorder [deleted speechrecorder]
Add Camera sound toggle
Add Auto-Hide Statusbar
Add Classic Recents switcher
More Camera resolutions
New Blacklist functionality
Add ability to dismiss voicemail notifications
Polish and cleanup SlimCenter
Enhance NFC from upstream AOSP
Add complete IBSS Support in base
Tons and Tons of Translations... Thanks to all contributing in Crowdin :)
And as usual Tons of optimizations and Fixes
Added support for
Galaxy Tab 2 7" Wifi
Galaxy Tab 2 7" 3G
Galaxy S i727 Skyrocket
Device specific
Mako
Inline kernel
Added SIO & ROW
Added Conservative
Krait retention
Fast Charge (motley)
Thermal temp throttle selector (showp1984 & franciscofranco)
Basic sound gain (franciscofranco)
Fsync(Ezekeel)
Gamma control (franciscofranco)
Linaro toolchain
Other smaller changes
Added init.d support
N7100/I9100G
Update to 3.0.73
Fix wakelocks
Updated conservative
Updated Interactive
Updated Logger
Updated LMK
Updated android staging files
Enhance string arithmetic
Higher Read-ahead
One more mmc patch [n7100]
Added SIO and Interactive [n7100]
Tons more.
D2: Updated kernel to 3.4
I9100G: Added noise suppression for voice calls
I9300: OpenSource RIL [CM]
Nozomi: Added FIOPS
Tuna: Lean Kernel 6.4
Skyrocket: Added init.d support
Fixes
Camera extra settings menu
Fixed DSP Manager
Fix Photosphere/Camera FCs
Fix Unable to pulldown Notification in Expanded mode
Fix some issues with Exchange and Email
Device specific
Nozomi: Fixed Intellidemand
I9100: CM camera fixes upstream
N7100: Fixed thethering
I9300: Fix dock audio
D2: Phone call freeze fixed
Known Issues
Android Beam doesn't show confirm window.
Recents menu is buggy (order, black background with live wallpaper, animation)

Der Grund warum ich wieder von HyperDroid wegbin? Ganz einfach, der Akkuverbrauch war mir zu hoch, da läuft Slim einfach besser ;) Ist schon echt schwer, davon wegzukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habt ihr Empfehlungen für Displayfolien?

Klar sollte sie sein und der S-Pen auch noch funktionieren.
 
Ich habe das dreierpack von atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 2 auch sehr gut und sehr kratzfest aber in der sonne sieht man nix mehr auch bei display auf max :(

Wie sind denn eure so ist da das gleich prob bei Sonnenlicht ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh