[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

naja

klar hält der länger wie einen tag wenn man nichts mit macht

jeder hat ein anderes Nutzer verhalten

der Akku ist 2100mah groß

mach dir da mal nicht soviel gedanken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner Nutzung hält er so gerade den Tag über - 2 ***** accs, skype, dropbox, facebook und whatsapp laufend gesynched, auto helligkeit, wlan und gps immer an - nur so als richtwert.

dauerhaft display an und surfen -> roundabout 6 h, ansonsten im normalgebrauch durchschnittlich 16 h, d.h. wenn ich um 6 aufstehe muss es abends wieder dran.
 
Kann es noch nicht direkt sagen, macht bisher aber ein genialen Eindruck. Auf alle fälle WEIT Strammer als der des One X.
 
Ich habs jetzt seit heute morgen - und muss als Fazit ganz klar sagen das es für mich immo das beste Android Gerät ist. Gewisse Bereiche/Teile kann man sicher diskutieren oder sind schlicht bei der Konkurrenz besser, aber das Gesamtpaket ist für mich grandios.

Ich hätte es nie gedacht, weil ich mich bei der Vorstellung noch geweigert habe es zu bestellen. Aber schon jetzt nach wenigen Stunden bereue ich das zurücksenden des HOX nicht.

Kann ich nur unterschreiben. Das Gerät ist einfach verdammt geil. Habe nun einige Stunden damit verbracht es einzurichten und bin so auch ganz zufrieden damit :-) Muss aber sagen dass mir die Sense Oberfläche von HOX anfangs etwas fehlte. Aber das S3 ist dem HOX absolut überlegen, super schnell, null lags und auch von der Kamera her macht das S3 die besseren Bilder.
Habe meins in ne Silikonhülle gepackt mit Schutzfolie von Mumbi, bis das Samsung Flipcase kommt. Folie bleibt aber auch dann drauf.

Zum Akku, erste Ladung, Display ist nun 4 Std an bei permanenter Benutzung wegen einrichten, Benchmarks, Fotos machen usw (4 mail Acounts, Dropbox)... und habe noch 29%
Top! Da wärs HOX wohl schon bei 15-20% wenn überhaupt noch so viel drin wär.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade das mit dem Akku kann ich weiter untermauern. Beim Towers vs Trolls spielen wurde das One X knalle Heiß, und der Akku hat für 10min spielen locker 5% verloren. Hab jetzt grade 15min gespielt und nur 2% verloren. Die Erwärmung ist viel viel schwächer.

Oberfläche kann ich nichts zu sagen - ich hab TW ne Chance gegeben und auch Sense. Keiner hats länger als ne Stunde geschafft. Apex ist viel zu überlegen.
 
Bin auch von der Akkuleistung überrascht. Bei 3 Stunden Display on time gerade mal 35 % Akku weg. Wäre bei meinem EVO 3D oder dem one x schon viel mehr verbraucht.
Design gefällt mir auch immer besser, aber S Voice ist echt der letzte Rotz :fresse:
 
S Voice ist echt unbrauchbar :d Hoffe da kommen noch ne Menge updates. Siri die Schlampe ist auch noch freundlicher...
 
Akku muss ich auch immer wieder sagen - Knaller. Da hat Samsung alles richtig gemacht.

Joa S-Voice ist ne Katastrophe, aber mich interessiert es nicht. Ich find das total überflüssig, genau so überflüssig wie Siri.
 
Akku muss ich auch immer wieder sagen - Knaller. Da hat Samsung alles richtig gemacht.

Joa S-Voice ist ne Katastrophe, aber mich interessiert es nicht. Ich find das total überflüssig, genau so überflüssig wie Siri.


Jap, einfach Hammer was Samsung da abgeliefert hat. Bin überglücklich nicht wie beim HOX erstmal 2 Smartphones reklamieren zu müssen.
Was die großen Innovationen des S3 betrifft wie S-Voice, diese habe ich eigentlich fast alle deaktiviert.
 
Ich habe irgendwie ein kleines problem mit App2SD das programm erkennt meine 16GB Class10 microSD nicht, und auch so die Apps gehen auf den Internen Speicher anstatt auf die SD.
Fehler von App2SD primary storage emulated App2SD not enabled

Damals beim HTC Sensation hat alles geklapt hmm

Gruß Volta
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beleuchtung der Sensortasten nun komplett deaktiviert, da sie mir viel zu hell war.
Kann mir wer sagen wie ich die Apps auf dem Lockscreen ändern kann?
 
Habe die Beleuchtung der Sensortasten nun komplett deaktiviert, da sie mir viel zu hell war.
Kann mir wer sagen wie ich die Apps auf dem Lockscreen ändern kann?
systemeinstellungen/sicherheit/optionen zum sperren.../schnellzugriff würd ich tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjaa da hatte ich gar nicht geschaut, vielen dank.
 
Ich muss sagen, der Akku ist gut. Aber nicht so überragend wie hier dargestellt wird. Mehr als einen tag komme ich nicht hin, was bei der Leistung und dem Display natürlich super ist, aber Abends muss es dann doch an die Ladung ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Im Vergleich zu allem was ich in letzter Zeit hatte und habe ist er wirklich überragend :P (N900,EVO 3D, ONE X, N9)
 
Glaube ich auch - bei mir ist er auch mehr als deutlich VOR dem One X, und etwas vor dem S2 mit dem großen Akku.
 
Heißt in Tagen? 1 oder 2? Oder 1,5? ;) Ich komme nämlich definitiv nicht über 1 Tag hinaus - bei Vielnutzung ist es noch schneller leer.
 
Ich habs erst seit gestern morgen, da war es ja vorgeladen. Kann erst heute Abend berichte, es ist seit kurz vor 10:00 mit 100% vom Strom.
 
Das One X und das S3 nutzen beide das selbe GG2. Es sollte bei beiden Geräten das selbe ergebnis herauskommen, wenn man die exakt selben Bedingungen bereitstellt.

Wobei ich da doch eher mal wieder an eines der vielen Fake-Videos glaube. Ich denke es wird sich hier im Forum keiner trauen mal zu testen :wink:
 
Ich komme wohl so auf 10 bis 12 Stunden, was ich schon als sehr viel empfinde :fresse:

//edit: Habe irgendwie übelsten Signal Drop wenn ich das Handy falsch halte. Hat sich da Samsung etwas bei Apple angeschaut? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin förmlich am verzweifeln wie man beim S3 APPS auf die micro SD verschiebt App2SD funktioniert nicht immernoch die gleiche Meldung:

The devie does not have a real primary external storage, or the primary external storage is emulated

Moving app to SD function may not be supported by this device.

Hab auch das S3 schon resetet leider ohne erfolg. :(

MicroSD 16GB von Kingston class10
 
Eine Frage an diejenigen, die ein S3 besitzen und davor ein One X ihr Eigen nennen durften.
Merkt man die Mehrleistung des Prozessors im S3 (gegenüber dem One X) im normalen Gebrauch (sprich keine Spiele) deutlich?
War gestern im Saturn und bin von der blauen Version des S3 in Sachen Optik positiv überrascht worden. Leider war die Rückseite durch eine Schutzfolie verdeckt, aber die Front hat mir sehr gut gefallen.
 
Ich hatte eine Woche das One X, jetzt 2 tage das S3.

"Deutlich" - auf keinen fall. Es sind eher Details - nämlich die Details das, dass S3 wirklich nirgends auch nur den minimalsten Ruckler/Warter hat - und manche Apps starten vlt. minimal schneller. Insgesamt ist es also nochmals "runder" - aber von deutlich kann nicht die rede sein. (Zumindestens nach dem letzten Update waren fast alle Probleme beim X behoben wie ich finde)

Einzig das scrollen von langen Listen, war beim X immer noch nicht 100% Smooth, das ist beim S3 exzellent.

Was sonst noch zum Proz zu sagen ist: Das X wurde je nach Anwendng schnell irre Warm - das ist beim S viel viel weniger.
 
Hallo,
ich bin förmlich am verzweifeln wie man beim S3 APPS auf die micro SD verschiebt App2SD funktioniert nicht immernoch die gleiche Meldung:

The devie does not have a real primary external storage, or the primary external storage is emulated

Moving app to SD function may not be supported by this device.

Hab auch das S3 schon resetet leider ohne erfolg. :(

MicroSD 16GB von Kingston class10

Reicht der interne Speicher etwa nicht? Sind doch sicherlich wieder um die 2 GB.
Beim S2 krieg ich nicht mal ein Bruchteil davon voll.

Und die SD primäre SD Karte ist doch sicherlich emuliert.
 
Ich hatte eine Woche das One X, jetzt 2 tage das S3.

"Deutlich" - auf keinen fall. Es sind eher Details - nämlich die Details das, dass S3 wirklich nirgends auch nur den minimalsten Ruckler/Warter hat - und manche Apps starten vlt. minimal schneller.

Laut chip.de gibt's auch da 1,2 Ausnahmen , aber schon komisch beim One x haben sie 2 Wochen für einen Test nach release gebraucht, bei s3 schaffen sie es nach 3 Tagen , und finden natürlich kaum relvante kritikpunkte, allerdings Sie grösste Schwäche des x ist leider der Akku, jeden Tag laden ist pflicht wenn man viel surft ect.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh