[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hatte gestern auch beide Geräte hier und muss sagen dass das S3 doch deutlich "runder" als das HOX läuft.
Finde ich doch sehr lobenswert dass beim Samsung selbst ohne Updates schon so toll läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut chip.de gibt's auch da 1,2 Ausnahmen , aber schon komisch beim One x haben sie 2 Wochen für einen Test nach release gebraucht, bei s3 schaffen sie es nach 3 Tagen , und finden natürlich kaum relvante kritikpunkte, allerdings Sie grösste Schwäche des x ist leider der Akku, jeden Tag laden ist pflicht wenn man viel surft ect.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Liegt vlt. daran das die Nachfrage/Hype ums S3 so groß war ? Zudem sollte man auf Chip Tests garnichts geben, das ist eh das letzte Bananenblatt.

Und das sie beim S3 kaum Kritikpunkte finden - könnte aktuell daran liegen das es anscheind bis auf die Haptik/Material (Was zudem noch Geschmack ist) nicht so wirklich welche gibt. (Ah und die Pentile Matrix - aber auch das muss man für sich entscheiden)

Klar das der Akku beim S3 bei einigen nicht solange hält wenn sie alles anhaben was geht und 24/7 drauf zocken :d Aber das geile ist ja das man den Akku wechseln kann und ich wie damals beim 5800 mir ein zweit Akku ins Portemonnaie legen werde :d Daher spielt die Akkulaufzeit keine Rolle ^^

Auch ein Grund dafür das ich den Akku nicht so penibel pflegen werde wie beim N8. Immer ganz aufladen und entladen und so. Weil wenn der Akku am Arsch ist kommt einfach ein nächster rein optimal :d z.b Meiner hat jetzt ~50% Ich fahr aber heute abend weg und werde bis morgen früh kein Strom haben deswegen werd ich den gleich nochmal auf 100% aufladen.

Finds nur traurig das bei einem aktuellen 600€ Gerät die Kamera schlechter ist als bei nem 2 Jahre alten poppligen Nokia was damals ~450€ neu gekostet hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi
mein s3 ist heute angekommen gebraucht(paar Stunden alt) im forum für 529 gekauft
Habe mir dann noch die 64gb karte zugelegt da ich doch recht viele videos mache.

Erster Eindruck "wow" schönes Teil, super leicht ,hat alles was ich brauche und wollte "größeres Display"

System läuft super schnell wie beim iphone4s das war für mich das ko Kriterium.

Foto und Videos super / Browser super / rest auch super

Bis jetzt sehr zufrieden

Wenn es mir Montag immer noch gefällt wird das iphone verkauft

viel spass

Hat jemand zufällig ein Displayvergleich zwischen S2 und S3 parat?
Wenn es genauso übersättigt ist, hätte ich nämlich wenig Spaß am S3

Das kannst du in 4 Stufen anpassen: Dynamisch - Standard - Natürlich - Video, da ändert sich dann auch die Farbgebung - ich mache mal ein paar Fotos (aber nur vom S3, das S2 habe ich nicht hier)

Ja ich denke ne 64GB Karte werde ich mir auch noch zulegen, da Full HD Videos doch sehr viel Platz brauchen könnte die nicht schaden.
Dass der Akku jeden Abend an Strom muss stört mich überhaupt nicht, solange er den ganzen Tag hält und das ist gottseidank der Fall. Joa und Ersatzakku zum laden ist auch immer dabei... kann nur schwärmen für das Teil, es ist einfach der Hammer, ich liebe es ♥♥♥
Mag sein dass auch noch paar Softwarefehler hat, aber von Problemen wie beim HOX hab ich hier von noch keinem gelesen :)
Sry. dass das Grad alles bissl Fanboymäßig rüber kommt, vllt. hab ich auch nur neue Rosarrote Brille auf aber ich find keine großen Fehler ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich suche auch auf Teufel komm raus Fehler und finde bis auf den Empfang wenn ich es in der Hand habe nix. Bei euch keine derartigen Probleme?
Welche Farbtemp nutzt ihr denn?

Ich finde optisch macht das S2 mehr her, kann aber vielleicht auch dran liegen,
dass ich das S3 bislang nicht live gesehen habe... Was können die Besitzer zur Akkulaufzeit sagen?

Reicht der interne Speicher etwa nicht? Sind doch sicherlich wieder um die 2 GB.
Beim S2 krieg ich nicht mal ein Bruchteil davon voll.

Und die SD primäre SD Karte ist doch sicherlich emuliert.
Wie meinst du das? Bin mit dem ganzen emuliert schon durcheinander :d

Also im S3 intern sind 16GB, verfügbar 11,35GB so meine Micro SD(16GB, verfügbar 14,85gb) hab ich ganz normal eingeführt wie auch damals bei meinem HTC Sensation, die microSD wird auch vom System erkannt, Lade ich dann aber z.b eine App herunter wird die im internen Speicher vom S3 installiert so schön und gut aber wenn ich die auf die MicroSD per App2SD verschieben will kommt halt immer diese Meldung und ich weiß halt nicht was ich tun soll weil ich wollte sogut wie alle spiele und Apps auf die externe sprich auf die microSD machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Standard.

Wie sieht es mit scratch,FallHöhen und WasserTest aus? Freiwillige vor :d

Habe auch Standard.

Und Fehler - nichts. Wirklich nichts. Wenn ich es mit beiden Händen umschließe sinkt meine Wlan-Verbindung um 1 Balken, am Handyempfang ändert sich nichts.

Hat meins vlt nen Bug. Muss ich mich mal umhören und ggf tauschen lassen.
Der Lautsprecher ist aber echt Mist, und ich dachte schon der vom EVO 3D wäre schlecht. Aber dashier "toppt" echt alles :d

Wie meinst du das?

Hab noch das S2. Dort ist es so, dass die 16 GB Speicher aufgeteilt werden (ich glaube in drei Teile).
Die 'SD Karte' ist nur 11.5 GB gross, der Rest von den 16 GB ist fuer die System'platte'. Einmal fuer das System selbst (weiss jetzt nicht wieviel) und eine Partiton fuer Programme/Spiele (etwa 2 GB gross).

Und diese 11.5 GB grosse 'Speicherkarte' ist ja nur eine Partition, die als SD Karte emuliert wird, denke ich.

Beim S3 wird es bestimmt auch in etwa so aussehen.

Die Kapazitaeten kann man sicherlich nachsehen, wenn man in den Einstellungen den Punkt Speicher oder wie auch immer das beim StockROM heisst durchguckt.

Hab noch das S2. Dort ist es so, dass die 16 GB Speicher aufgeteilt werden (ich glaube in drei Teile).
Die 'SD Karte' ist nur 11.5 GB gross, der Rest von den 16 GB ist fuer die System'platte'. Einmal fuer das System selbst (weiss jetzt nicht wieviel) und eine Partiton fuer Programme/Spiele (etwa 2 GB gross).

Und diese 11.5 GB grosse 'Speicherkarte' ist ja nur eine Partition, die als SD Karte emuliert wird, denke ich.

Beim S3 wird es bestimmt auch in etwa so aussehen.

Die Kapazitaeten kann man sicherlich nachsehen, wenn man in den Einstellungen den Punkt Speicher oder wie auch immer das beim StockROM heisst durchguckt.

Ok, jetzt hab ich es kapiert =)
Ja so ist es beim S3 auch hier mal ein Screen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Aber trotzdem wie kann ich denn jetzt Apps auf die microSD verschieben weil App2Sd geht ja nicht :/

Das stimmt schon - die ersten beiden sind recht nah aneinander, die letzten beiden auch - und dazwischen klafft eine Lücke...leider, denn etwas weniger kräftig als standard würde es auch tun - so ist es bei mir aktuell auf standard

Empfinde ich mit den Farbeinstellungen ebenfalls so. Etwas zwischen Normal und Natürlich wäre noch toll. So verwende ich im Moment Natürlich.

btw: ich habe heute morgen das erste mal meinem wecker gesagt, er soll mich später erinnern und musste nicht im halbschlaf nach dem gerät suchen :d

Ok, jetzt hab ich es kapiert =)
Ja so ist es beim S3 auch hier mal ein Screen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Aber trotzdem wie kann ich denn jetzt Apps auf die microSD verschieben weil App2Sd geht ja nicht :/

Hast also eine ~2 GB Partition, die nur fuer Programme/Spiele reserviert ist.

Es gibt Programme, die sich nur auf der Systemplatte installieren lassen und welche, die sich auch auf die SD Karte schieben lassen. Das S2 installiert die zweiteren automatisch auf der 2 GB Partition.

Das sollte genauso fuer das S3 gelten.

Apropos S3: Bei Amazon steht 1 bis 3 Wochen - weiss jemand genaueres? (bei manch anderen Onlineshops steht der 8.6. als zu erwartendes Datum.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das den xD

Kann es sein das die zurück Touch taste heller leuchtet als die andere Touch taste?

Zuletzt bearbeitet:
Die Linie der Zuruecktaste ist dicker als die Linien der Menuetaste (beim S2), kann sein, dass es dadurch heller wirkt.

Und zum Theme FullHD Filme: Das S2 kann kein NTFS. Das S3 sicherlich auch nicht, oder?
Oder kann es exFAT?

Zuletzt bearbeitet:
Ne die sind hier gleich dick. Oder hat der linke einen leicht anderen farbton ?

Ich mein das war anfangs nicht so wäre mir ja aufgefallen besonders im dunklen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast also eine ~2 GB Partition, die nur fuer Programme/Spiele reserviert ist.

Es gibt Programme, die sich nur auf der Systemplatte installieren lassen und welche, die sich auch auf die SD Karte schieben lassen. Das S2 installiert die zweiteren automatisch auf der 2 GB Partition.

Das sollte genauso fuer das S3 gelten.

Apropos S3: Bei Amazon steht 1 bis 3 Wochen - weiss jemand genaueres? (bei manch anderen Onlineshops steht der 8.6. als zu erwartendes Datum.)

der kopiervorgang schmiert zumindest ab, wenn ich es über den explorer mit einer 9gb datei füllen will :d

der kopiervorgang schmiert zumindest ab, wenn ich es über den explorer mit einer 9gb datei füllen will :d

Deshalb hab ich auf dem S2 auch nur Filme mit 720er Breite geguckt, die lagen im Schnitt vielleicht bei 2 GB. ;)
NTFS kann das Ding (S2) leider nicht und bei FAT32 ist ja bei 4 GB schluss.
Weiss jetzt nur nich, ob das S3 vielleicht exFAT kann und wie gross die Dateien dort sein duerfen.

Hey,

ich will mir auch ein SGS3 holen (nachdem mein 3GS weg ist). Gewöhnt man sich schnell an Android um? Ich bin technikbegeistert und will mehr personalisieren, daher Android. Könnt ihr Android nutzer mir sagen, welche Apps ich mir auf Alle Fälle sofort raufmachen muss und welche Funktionen ich ausschalten muss? Also von wegen weniger Werbung usw?

Zur gewöhnung: komme selbst vom iPhone (4) und möchte das S3 nicht wieder hergeben *g*
zu den apps: einfach mal im unterforum umschauen bzw. googlen, gibt zig listen mit must have apps ;)

Cool.

Wie siehts mit LTE aus? Das normale SGS3 hat ja kein LTE. Ist es via Softwareupdate möglich dieses zu nutzen, oder liegt es an der verbauten Hardware, dass kein LTE möglich ist. Kann man sagen, wann die LTE Version da ist?
Wann kommen die 32GB Versionen, oder meint ihr mit einer passenden micro SD reicht der Speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh