[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Schaut mal bei euch bitte wie das mit der beleuchtung der Touch tasten ist weil sonst steh ich nächste Woche bei media Markt auf der matte. Für den preis erwarte ich ein einwandfreies g
Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich will mir auch ein SGS3 holen (nachdem mein 3GS weg ist). Gewöhnt man sich schnell an Android um? Ich bin technikbegeistert und will mehr personalisieren, daher Android. Könnt ihr Android nutzer mir sagen, welche Apps ich mir auf Alle Fälle sofort raufmachen muss und welche Funktionen ich ausschalten muss? Also von wegen weniger Werbung usw?

Hatte erst 3G dann 4er - dann S2 und jetzt S3. Für mich war die umgewöhnung ein ding von ein paar Tagen.

Wegen den Tasten: Sind bei mir total homogen ausgeleuchtet.
 
Cool.

Wie siehts mit LTE aus? Das normale SGS3 hat ja kein LTE. Ist es via Softwareupdate möglich dieses zu nutzen, oder liegt es an der verbauten Hardware, dass kein LTE möglich ist. Kann man sagen, wann die LTE Version da ist?
Wann kommen die 32GB Versionen, oder meint ihr mit einer passenden micro SD reicht der Speicher?

32 GB Version kostet nen Hunderter mehr (laut UVP) und 64 GB nochmal nen Hunderter. Da wuerde ich lieber ne 64 GB Karte kaufen, kostet um die 50 Euro und sollte fuer die meisten mehr als genug sein.
Da ganze Filme in FullHD wohl eh nicht moeglich sind.
(Ich denke die kommenden 128 GB Karten werden im S3 auch laufen.)

SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB, UHS-I (SDSDQY-064G-U46A) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Hab davon die 16 GB SDHC im S2, laeuft und laeuft schnell.

Achja, LTE ist, soweit ich weiss, eine Hardwaregeschichte - gibts also nicht per 'Update'.
Ob und wann ein S3 mit LTE nach Deutschland kommt ist ungewiss habe ich gelesen.

Gibt es offizielle Angaben zur maximalen Dateigroesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hab da mal neben Frage. Habe heute ein paar Videos gemacht und wenn man die dann anschaut verdunkelt sich das Bild etwas. Kann man das abschalten? Ist das eine Energiespareinstellung?


Edit: habs, war auf Auto Helligkeit gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 2500 Geräte haben wohl ein produktionsfehler wegen den unterschiedlich stark leuchtenden Touch keys laut dem android Hilfe Forum. Bin mal gespannt wie Samsung das abwickelt. Wie gesagt für den preis will ich ein einwandfreie gerät!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab es ja im Laden Vorort gekauft also keine 14 tage rückgaberecht wie als wenn ich das online gekauft hätte. Denke mal nicht das die es mir dann umtauschen 1:1 oder was denkt ihr?
 
Die ersten 2500 Geräte haben wohl ein produktionsfehler wegen den unterschiedlich stark leuchtenden Touch keys laut dem android Hilfe Forum. Bin mal gespannt wie Samsung das abwickelt. Wie gesagt für den preis will ich ein einwandfreie gerät!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe einfach die Beleuchtung der Touch Keys komplett ausgeschaltet :fresse:
 
Hey
hat jemand von euch schon mal die Frontkamera ausprobiert?
Ich habe da im unteren Bereich einen Streifen, der wohl entweder von einem Software-Bug oder einem defekten Sensor stammen muss. Will das Handy aber nicht unbedingt wegen so einer Kleinigkeit zurückschicken, schließlich bin ich die letzten 10 Jahre ohne Frontkamera ausgekommen^^
 
Hab da kein streifen. Wie ist das eig bei Samsung mit Updates ? kommt da öfters was wie ich es bei Nokia gewohnt wa?

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-06-02vkdw4.png

Was schafft ihr im wlan? War ne unitymedia 50K Leitung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pöbel mal nochmal wegen dem Display :)
Kann jemand zufällig einen Vergleich zwischen den Displays vom One X und S3 machen?
 
Ich pöbel mal nochmal wegen dem Display :)
Kann jemand zufällig einen Vergleich zwischen den Displays vom One X und S3 machen?

Was genau möchtest du denn wissen? Ich kann nur sagen dass ich das Display des One X, wegen den besseren Farben und der fehlenden Pentile Matrix etwas besser finde.
Da dies aber Geschmackssache ist, schaust du dir die beiden Geräte besser irgendwo live an.
 
Hatte auch beide.

Das X ist im Allgemeinen etwas besser. Dadurch das es kein Pentile hat ist es etwas schärfer. Dafür das schwarz beim Samsung natürlich besser.
Ich find sie sehr nah beieinander, wie gesagt das One X ein Hauch besser. aber beides Quasi mit das beste auf dem markt.
 
Was genau möchtest du denn wissen? Ich kann nur sagen dass ich das Display des One X, wegen den besseren Farben und der fehlenden Pentile Matrix etwas besser finde.
Da dies aber Geschmackssache ist, schaust du dir die beiden Geräte besser irgendwo live an.
Genau das ;)
Unterscheiden sich die Farben der beiden stark voneinander?
 
Das Galaxy ist satter/kräftiger - das One X natürlicher. Würde also schon sagen das es hier ien Unterschied gibt....
 
Ist es bei euch auch so, dass das Handy nur auf 88% lädt?

Egal wielange es lädt es bleibt imer bei 88....
 
Meins geht auch bis 100%. Aber als schnell wird ich es nicht bezeichnen - normal halt ^^

benutzt ihr den Energiesparmodus?

und habt ihr die Autom. Bildschirmleistung an oder aus? Den sinn der Option versteh ich nicht?

und was haltet ihr von diesen silikontüten für das handy? Hab nur so ne bugatti tasche für 8€ bei ebay wo ich das immer reinstecke aber das handy ist ja nicht sehr griffig und falls es mal aus der hand rutschen sollte oder so-...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so und zwar lade ich das handy komplett auf zieh es vom Stecker dann nach ca 3minuten geht es von 100% auf 99%, bin das jetzt nicht so gewohnt das es so schnell auf 99% geht.
 
ebenfalls.

ich komm nicht mehr an mein s3 dran, meine freundin hat malen mit freunden entdeckt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :p
Meine hat gestern erst mein Tablet leer gespielt, dannach mit dem S3 rumgespielt -.-

Btw, heute mein Akkuverbrauch: 7.30 vom Strom genommen, moderat gesurft, sms, telefoniert(generell einfach n bissel rumgespielt) jetzt noch 77%..
 
Ist das bei euch auch so und zwar lade ich das handy komplett auf zieh es vom Stecker dann nach ca 3minuten geht es von 100% auf 99%, bin das jetzt nicht so gewohnt das es so schnell auf 99% geht.
ist mMn normal. Soweit ich weiß wird, um die akkus zu schonen die letzten 1-2% immer wieder ge- und entladen. (bei allen elektronsichen geräten) Das gerät bleibt also nicht bei 100% sondern entläd sich wieder etwas, um gleich darauf wieder zu laden. Wenn du jetzt in einem "ungünstigen" Moment das ladekabel abziehst, ist der effiktive akkustand halt etwas unter 100%. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh