[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da man beim googlen einiges findet scheint es ja nicht so selten zu sein.

Kein Ahnung woher ich hatte es erst nachdem ich die PIN Sperre aktiviert hatte, dafür konnte ich alles auswählen.

Würde sie ja drin lassen aber mir fehlt so ein Zeitraum wie beim Iphone bevor ich den PIN wieder eingeben muss.
 
Mh nein ist es leider nicht so wie ich das will. Bei Iphone kannst den Bildschirm sperren und auch sofort wieder öffnen ohne PIN , diesen Zeitraum kann man wählen. Beim Samsung ist bei Sperre des Bildschirms der Code sofort aktiv.
 
Aber durch die Automatische Sperre zeitversetzt, man muss natürlich den Haken bei "Sofort sperren bei Ein/ausschalten" deaktivieren.
 
Heute einen heftigen Bug gehabt aber bisher nicht versucht zu reproduzieren:

Google Navigation gestartet
GPS-AUS Meldung
OK Gedrückt
REBOOT (Ohne PIN Abfrage nach dem Start)
Google Maps jetzt mit Bildfehlern
 
Ich kann mein S3 seit dem Update nicht mehr über die Lautstärkewippe stumm schalten, muss dazu jetzt immer die Status Bar runterziehen, sehr nervig da ich das oft in Besprechungen brauche, das ging über die Wippe unauffälliger. Hab ich eine Einstellung übersehen?
 
Ich kann mein S3 seit dem Update nicht mehr über die Lautstärkewippe stumm schalten, muss dazu jetzt immer die Status Bar runterziehen, sehr nervig da ich das oft in Besprechungen brauche, das ging über die Wippe unauffälliger. Hab ich eine Einstellung übersehen?

Diese Funktion hat Samsung leider aus unbekannten Gründen entfernt.
Einzige Abhilfe schafft ein custom Framework oder gleich eine custom Rom, wofür du dein phone aber auf jeden Fall rooten musst.

@Schutzfolien : Wen es nicht stört die Folie zu nehmen die nicht das ganze Display bedeckt und somit einen kleinen Absatz zwischen Rand und Display hat, der ist mit den mumbi Folien auf jeden Fall ganz gut bedient.
Mich hat der Absatz zu viel gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir trotzdem. Hab eh schon nach gelesen dass es durch das Design des Displays fast keine ganz abdeckende Folie gibt.
 
Habe vorhin mein S3 in die Hand genommen, wollte es entsperren und nichts geschah. Led blinkte aber noch. Naja, einfach den Sperrenbutton lange gedrückt, nichts geschah. Akku raus und wieder rein, nichts geschah. Handy ans Ladegerät, nichts geschah. Handy per USB angeschloßen und nichts geschah.

Gibts noch Hoffnung?
 
Hm, das klingt nicht gut...


Kannst du es starten wenn du "Lautstärke runter" und den "ON" Schalter gleichzeitig drückst?
 
Na dann würde ich mal sagen: einschicken!

Du könntest es auch mal länger am Ladegerät lassen, es kann durchaus sein dass der Akku so am Ende ist dass er gar keinen Saft mehr hat - erst nach einigen Minuten oder ein Stündchen an der Steckdose nuckeln und er sollte wieder erwachen :) Wie geschrieben, "sollte" - ich glaub nämlich, du hast ein gröberes Problem als einen total leeren Akku :(

Der Akku liegt auch auf den Kontakten auf, oder? Die sind auch nicht verdreckt oder so? Nicht dass das Ding gar keinen Saft bekommt :)

Was hast du denn mit dem Ding angestellt? Lese nämlich so ein Problem das erste Mal :)
 
Das Handy muss noch Strom (wenn vllt auch wenig) bekommen haben, da die Led blinkte. Nach langem Drücken des Powerbuttons ist diese erloschen. Gehe also davon aus, dass das Handy nun aus ist.
Habe jetzt erstmal den Akku rausgenommen und werde mal ein paar Minuten warten.

Auf dem S3 ist eine Beta Leak drauf vom 16. oder 22.09. Lief auch seitdem top...bis jetzt.

Viele Probleme die man beim Googlen findet, lassen eher auf unerfahrene Benutzer bei ihren ersten Flashversuchen schließen. Wenn mein Handy wenigstens irgendein Lebenszeichen von sich geben würde, wäre ich ziemlich glücklich.

Edit:
Am Akku oder am Ladegerät liegt es auch nicht. Habe zwei verschiedene Lagegeräte und den Akku meiner Freundin probiert. Keine Reaktion vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab seit ca 1 1/2 monaten das Allshare Cast Dongle fürs S3 und am anfang hatte ich noch eine custom rom drauf(Android Revolution HD 4.0.4) damit konnte ich mich aber nicht mit dem Dongle verbinden, wieder alles auf Stock gemacht danach ging es.
Gestern nur nen Root auf die stock firmware gemacht dachte hmm Jelly Bean stock + root müsste ja dann eine Verbindung herstellen leider fehlanzeige :( anscheinend funktioniert das Dongle mit Root etc nicht oder gibt es da ein kleinen Trick?
 
@frog

Du könntest versuchen erstmal das Handy Auf werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei gehen allerdings alle apps verloren.
Mein Akku hält zwar seit jb auch kürzer aber ganz sicher nicht so extrem wie bei dir

Das schafft in der Regel Abhilfe. Falls dass nicht hilft wird ggf eine app wakelocks verursachen. Dh es weckt das Handy im deep sleep auf.
Das kannst du mit betterbatterystats checken. Gibt es bei xda kostenlos
 
Danke dir trotzdem. Hab eh schon nach gelesen dass es durch das Design des Displays fast keine ganz abdeckende Folie gibt.

Ja, weil es aufgrund des abgerundeten Displays nicht so gut hält, bei dem Mumbi Link von mir sind 3 verschiedene Größen, eine Größe davon ist ohne Absatz.
 
So, mein Handy habe ich dem netten Herrn bei Vodafone in die Hand gegeben. Neues Handy soll Mitte nächster Woche bei mir zu Hause angekommen
 
@frog

Du könntest versuchen erstmal das Handy Auf werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei gehen allerdings alle apps verloren.
Mein Akku hält zwar seit jb auch kürzer aber ganz sicher nicht so extrem wie bei dir

Das schafft in der Regel Abhilfe. Falls dass nicht hilft wird ggf eine app wakelocks verursachen. Dh es weckt das Handy im deep sleep auf.
Das kannst du mit betterbatterystats checken. Gibt es bei xda kostenlos

Hab die komische Gesichts/Lese-Erkennung aus gemacht, seit dem ist der Verbrauch deutlich besser und ich verliere Nachts nur noch ca 8-10% Akku. Das ist okay. Jetzt komm ich fast 2 Tage.
 
Hab die komische Gesichts/Lese-Erkennung aus gemacht, seit dem ist der Verbrauch deutlich besser und ich verliere Nachts nur noch ca 8-10% Akku. Das ist okay. Jetzt komm ich fast 2 Tage.

Achso, SmartStay :) Du kannst deine Akku Laufzeit auch durch Apps wie Tasker oder AutomateIt verlängern, zB. kannst du WLAN deaktivieren, wenn du nicht in einer bestimmten Funkzelle eingeloggt bist (die Apps suchen automatisch die Funkzellen zu deinem aktuellen Standort, zB. nur WLAN an wenn @home (entsprechende Funkzellen)).

Gleiches geht natürlich mit GPS, Bluetooth, Hintergrunddaten etc. Damit kannst du quasi ALLES automatisieren.

Achja, falls du es noch nicht gemacht hast: Google Now zieht auch einiges an Akku, deaktivieren kannst du es, in dem du es öffnest und es in den Einstellungen auf aus stellst. Dann wird nur die normale Google Suche genutzt - zumal Google Now in Deutschland eh kaum etwas bringt.
 
Hab schon Juicedefender App gekauft das klappt schon sehr gut.

Das mit Google werd ich mir mal anschauen , danke dir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh