[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Ahh ok, dachte die Reihenfolge ist egal.

Dann hab ich noch so ein "Sync-Problem". Und war lassen sich bei mir (auch schon mit 4.0.4) die Google-Kontakte nicht Synchronisieren (Handy zu Google-Account). Betrifft nur die Kontakte - E-Mails, Picasa, usw. funktioniert. Aber läuft doch alles über den gleichen Account?!

::: Edit :::
Vergesst es. Hab Konto gelöscht und nochmal neu hinzugefügt, jetzt gehts.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich gerne die Kontaktbilder von Facebook hätte, aber die Namen von Google xD
Das geht dann scheinbar nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Akku hält seitdem ich das S3 hab ca. nen Tag, ich lad ihn jeden Abend auf. Die Nutzung ist recht intensiv, viele Push-Apps, viele Spiele, viel surfen viel chatten.
Bei sowas ist jeden Tag aufladen die Regel. Bei Smartphones gibts halt kein Wochen langes benutzen wie bei den alten Handys deren Display 2 Farben darstellen konnte und man ausser SMS und Snake nichts tun konnte.

Und 4% Akku Verlust, mach dich nicht verrückt deswegen schalt die Akkuanzeige in % aus dann achtest du auch nicht auf jeden einzelnen Prozent.

Hi, kann mir jemand sagen was das für ein icon ist in der statusbar?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351079259081.jpg
    uploadfromtaptalk1351079259081.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 68
Hab mal Android Auge in Statusleiste gegoogelt :P

Du hast smart stay eingeschaltet. Solange du aufs Display blickst bleibt es an. Die Frontkamera scannt quasi ob du auf Display schaust, deshalb das Auge das ab und zu auftaucht.

Geh auf Optionen > Anzeige > und mach den Haken bei Intelligenter Schlafmodus raus, dann ist Dein Auge verschwunden.

Hoffe das stimmt auch so *gg*

edit: eben mal getestet...daher kommts :d

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ? Ich hab das definitiv nicht DAUERHAFT gesehen. (unddamals war es wirklich ein Auge) - damals hat es nur aufgeleuchtet wenn das Smart Stay das Gesicht regestriert hat, jetzt bleibt es solange in der Leiste bis das Gerät aus ist.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir kommt es nur sporadisch. Wahrscheinlich, so wie du es schon gesagt hast, nur wenn das Handy nach unseren Augen scant.

Achso, das Icon ist bei Dir dauerhaft da?
Seltsam, ich hab seit gestern JB drauf und da verhält sich SmartStay genau wie bei ICS. Das Icon erscheint alle 15 Sekunden, genau so, wie es auch unter ICS war/ist.

Jo...dauerhaft wird es auch bei mir nicht angezeigt. Frontkamera vlt. etwas verschmutzt?

Blöde Frage, ich habe den Sperrbildschirm mit PinCode versehen. Wie kann ich die Funktion wieder ausschalten? Ich kann nur zum Muster oder PW wechseln.

Optionen -> Sperrbildschirm -> 1. Option den Entsperrmodus ändern

bzw. 1. Option: Sperrbildschirm [Gesichert mit Pin] auswählen -> Pin eingeben -> Neue Option auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu blöd für, hab ich nicht ?!?!

Außerdem labert mich das Telefon die ganze Zeit voll mit "der Ordner ist geöffnet" bzw "geschlossen" das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss er haben, mein S3 liegt vor mir. Optionen --> Sperrbildschirm --> Sperrbildschirm (um ganz genau zu sein) Hier erscheint dann die komplette Auswahl.

Doch das hab ich aber wo schalte ich es aus ?

Die Funktion gesichert mit PIN wie bei dir, ich will das wieder aus haben.

Ich will nichts mehr haben einfach nur entsperren , so und nun kommt ihr :fresse:

Ich finde nichts um es aus zu machen. Alles andere ist ausgegraut ! Außer PW , PIN und Muster

Zuletzt bearbeitet:
Ach ausgegraut - musst du dann vielleicht erst unter PIN ihn eingeben, so das du ihn deaktivieren kannst ? Weil bei mir sind alle anwählbar.

du musst auf die 1. Option drauf klicken, dann deinen PIN eingeben und dann kannst du auswählen, dass du einfach nur entsperren willst.

Nach deiner Aussage machst du das, nur das alle anderen Optionen ausgegraut sind?^^ Ist bei mir nicht so.

Wie macht man ein Screenshot?

Ich habe ja vorher entsperrt sonst komme ich ja nicht in das Menü :(

Nö ?!? War ja vorher auch nicht , erst nachdem ich die PIN Sperre aktiviert hatte.

Das ist doch einfach alles nur ein schlechter Scherz.

Mist. Weil das passiert auch wenn du einen Exchange einrichtest, der Mobilen Geräten die Vorgabe mitbringt das sie gesichert sein müssen.

Aber sonst - wenn du jetzt auf Pin gehst, kannst du ihn da nicht eingeben/ändern ?

Anderer Treffer: Auch ein Wlan kann dir die Sicherheit vorschreiben per Pin. Das vielleicht ? (Wlan testweise mal deaktivieren...)

Edit: Auch z.b. ein VPN Zertifikat kann schuld sein. Ist aber nachdem was ich bisher gefunden habe zu 99% ein EIngriff von außerhalb, das Handy wird quasi gezwungen nur noch bestimmte Sicherungsmechanismen zuzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn eingeben und ändern aber ich kann nur die 3 Option PIN, PW oder Muster auswählen.

Hab gegooglet ist irgendwas mit Zertifikaten aber welches soll es sein von den endlos vielen auf dem Tel.

Es muss irgendwas sein was zusätzlich kam. Wie gesagt, Firmenmail, VPN, Hochschule etc....

---------- Post added at 14:54 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

Sonst schau mal unterOptionen --> Sicherheit. Interessant wäre der erste Punkt "Gerät verschlüsseln" vielleicht ist das ja aktiv. Und unter Vertrauenswürdigen Berechtigungen würde ich erstmal alles löschen was unter "Benutzer" ist.

Ich will das weg haben :(

Hab den Berechtigungsspeicher gelöscht, jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh