[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Ich habe diese Hülle seit einigen Tagen http://www.amazon.de/gp/product/B006QB9JKO
Dort war auch eine Displayfolie mit dabei und ich hatte keine Probleme diese aufzutragen.

Meine Schritte:
1. Displayglass mit Brillenputztuch gereinigt (ist mMn gefahrlos, da es ja Glas ist)
2. hintere Schutzfolie abgezogen
3. Folie von unten nach oben auf das Display "gelegt" (saugt sich selbst fest) - dabei drauf geachtet, dass keine Lufteinschlüsse entstehen, da man diese "rausmassieren" müsste
4. Obere Schutzfolie abgezogen

Bin mit der Folie, vor allem aber mit der Hülle sehr zufrieden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nicht altklug werden, aber ich würde mich wirklich nicht auf KIES verlassen. Selbst wenn dir hier irgendwer sagen kann, was dein Problem ist, bleibt das Glücksspiel, ob sich KIES später auch danach fühlt das BackUp wieder raufzuspielen ...

Klar ist es blöd, für sowas zu rooten, aber ne bessere Idee hätte ich jetzt erstmal nicht.

Nicht dein Ernst, oder? Was soll das denn für ein Witz sein, das Samsung so ne toll funktionierende Software mit ihren Geräten mitliefert?

Mein S2 blieb bisher Original, und dachte bisher auch nicht daran es zu rooten. Gerade auch hinsichtlich der Garantie. Aber wenn ohne das nichtmal ein sicheres Backup möglich ist... hhhmmm...

@barracuda
Man kann ohne weiteres mit Kies ein sicheres Backup ziehen.

@pulle
Krasses Case, wäre mir optisch zu heavy ;)
Ich habe ein Original Samsung Case und benötige auch keine Folie.
Zumindest bei sorgfältiger Handhabung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Robustus: Die Frage ist aber, wie?

Siehe mein Problem weiter oben, bei dem ich nicht weiter komme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hi,

mal ne frage wielange hält euer Akku ??

habe gestern mein akku geladen und so gegen Mitternacht ddas Kabel gezogen der AKKU war voll und jetzt hat er nur noch 79% is das normal ??

habt ihr tipps wie ich die Akku Leistung verbessern kann

habe die Mod Omega 10.3 drauf

Aso bin von ein APPLE SCHROTT auf das S2 gegangen wollte es nur mal erwähnen

Zuletzt bearbeitet:
@pulle
Krasses Case, wäre mir optisch zu heavy ;)
Ich habe ein Original Samsung Case und benötige auch keine Folie.
Zumindest bei sorgfältiger Handhabung nicht.

Ich nutze die Folie auch nur, weil sie mit dabei war. Mir ging es bei der Bestellung hauptsächlich um die Hülle.

hmm... hab auch das SGS2 (1&1) und bin eigentlich sehr zufrieden, hab bloß seit drei tagen das problem, dass mein akku nicht mal mehr ein tag hält!
vorher hat es bei normaler nutzung 3 tag gehalten und jetzt hält es bei wenig nutzung nicht mal einen tag! an was kann das liegen? hab keine neue apps installiert und w-lan war vorher auch immer an.
testweise hab ich w-lan mal ausgemacht und es gab keine verbesserung! hat vielleicht jemand eine idee? wie gesagt, ich habe nichts bewusst umgestellt oder installiert (updates außen vor)!

hmm... hab auch das SGS2 (1&1) und bin eigentlich sehr zufrieden, hab bloß seit drei tagen das problem, dass mein akku nicht mal mehr ein tag hält!
vorher hat es bei normaler nutzung 3 tag gehalten und jetzt hält es bei wenig nutzung nicht mal einen tag! an was kann das liegen? hab keine neue apps installiert und w-lan war vorher auch immer an.
testweise hab ich w-lan mal ausgemacht und es gab keine verbesserung! hat vielleicht jemand eine idee? wie gesagt, ich habe nichts bewusst umgestellt oder installiert (updates außen vor)!

http://www.hardwareluxx.de/communit...9100-sammelthread-855366-18.html#post18308728

Ist das normal wenn man die Displayhelligkeit über das Systemsteuerungs Wiget auf die geringste Stufe gestellt und man dann den Browser öffnet, dass sich die Helligkeit dann automatisch hoch regelnd ? Jedoch geschieht dies nur im Browser sobald ich ihn verlasse regelt sich auch die Helligkeit wieder runter.

Im Browser kannst du die Helligkeit seperat einstellen.
Einfach die Menutaste drücken, dann siehst du es.

Zuletzt bearbeitet:
schön samsung rollt endlich 2.3.6 fürs ungebrandete S2 aus

Update lief durch.
Denke aber dass das Scrollen im launcher und unter Tweetdeck ruckeliger ist als vorher.
Ansonsten ist mir weder was positives noch negatives aufgefallen

So, mein Extended Battery Kit ist da, werden heute noch den normalen Akku benutzen und schauen wie lange der hält und werde morgen dann den neuen Akku benutzen.

Hi, habe Allcallrecorder installiert, aber die Lautstärke ist ziemlich leise. Kennt da jemand eine bessere alternative?

Ich hab gerade diesen 2000 mAh Akku eingesetzt, ist er normal das er schon teilweise geladen ist?
Meiner hat 65%. :hmm:

Ich hab gerade diesen 2000 mAh Akku eingesetzt, ist er normal das er schon teilweise geladen ist?
Meiner hat 65%. :hmm:

Habe auch den originalen Akku deckel kit mit 2000mAH gekauft der hatte sogar 80 % .

Sorry das ich einfach so hier rein platze
hab mittlerweile doch die Schnauze vom N8 voll und es wird mal Zeit für was neues. Meint ihr lohnt sich das warten auf das S3 noch? Weiß schon wer was genaueres wann es ca. kommt? Überlege ob ich die Zeit bis dahin weiterhin mit dem N8 überbrücken soll oder mir für ~350-380€ ein gebrauchtes S2 kaufen soll. Was ich beim N8 super finde ist die Kamera und für mich sehr wichtig das Navi. Wie sieht es bei Samsung mit dem Navi aus?

Navi und Kamera sind ausgezeichnet. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass beim S3 ein fest verbauter Akku integriert wird, würde ich immer zum S2 greifen. Mit dem 2000mAh einfach ein klasse Handy!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh