[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Kann man eigentlich den Kontakten Bilder hinzufügen oder noch besser die Kontakte mit Facebook syncen?
Hab zwar in der Fb-App mit bestehenden Kontakten syncen gemacht aber es tut sich nix... :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht normal schon. Facebook verknüpft auch die Accounts deren Name mit denen in deinen Kontakten überstimmen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man bei der Standard Samsung Rom irgendwo in den Kontakteinstellungen Kontakte miteinander verknüpfen.
 
Benutzt schon jemand ein ICS-ROM als Daily?

Habe heute mal fröhlich rumprobiert. Von CM9, ICS_Bezke bis hin zum Wanamlite.

Jedes funktioniert bei einer Build etwas, was bei einer anderen nicht funzt, aber dafür hat es widerum nen anderen Bug :fresse:
 
Nö ... habs beim SGS1 ein paar Tage aus Spaß gemacht, aber zu viel unstabil. Dabei ist CM9 fürs SGS1 ja schon deutlich weiter als fürs SGS2. Habe bisher auch KEINE Features gesehen, die ICS dazubringt, die Samsung nicht bereits über Touchwiz integriert hat ...
 
Benutzt schon jemand ein ICS-ROM als Daily?

Habe heute mal fröhlich rumprobiert. Von CM9, ICS_Bezke bis hin zum Wanamlite.

Jedes funktioniert bei einer Build etwas, was bei einer anderen nicht funzt, aber dafür hat es widerum nen anderen Bug :fresse:

Ich benutze CM9 seit Gestern als Daily. Hat halt nur 2 Probleme, die mich jetzt etwas stören.
1. Man kann keine Videos aufnehmen
2. Man kann sich keine Videos mit dem Standard Player und auf YouTube anschauen

Sonst funktioniert aber alles was ich brauche.

FaceUnlock ist echt super, benutze ich zurzeit. :d
 
Benutzt du die aktuelle Build? Funktioniert da bei dir Mobile Daten?

Das is das einzige, weswegen ich (aktuell) von CM9 weg bin. Nach ca. 1Std stürzt UMTS ab und funktioniert erst nach einem Neustart wieder.
 
Ja, ich nutze die aktuellste Version. Ich kann dir morgen mehr zu UMTS sagen, also ob es stabil ist.
 
Hi,

Gestern ist mein Galaxy S II von Eplus gekommen. Ich steige von einem HTC Desire um und frage mich nun, ob ihr ein paar Tipps habt, was man so als erstes machen sollte. Wie ich gesehen habe kann man die ganzen vorinstallierten Apps nicht löschen!?! Ist es wirklich erforderlich dafür das Handy zu rooten? Ich möchte eigentlich (erstmal) so wenig wie möglich tweaken. Ein komplett neues ROM sowieso nur im Ausnahmefall installieren.

Weiter habe ich beim ersten schnellen durchschauen bemerkt, dass er nach einer Registrierung bei Samsung quakt, wenn man Android updaten will? Hab ich mich da verguckt? Ich mein really?

Irgendwo in diesem thread stand glaube ich was von WLAN-Problemen, allerdings mit einem custom ROM, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe jedenfalls ziemliche Probleme. Das Handy verliert sehr schnell und oft die WLAN-Verbindung. Ein bekanntes Problem? Wenn ja, gibt es Abhilfe?

Habt ihr das Display auf einen festen Helligkeitswert eingestellt oder die automatische Anpassung beibehalten?

Wie portiere ich meine wesentlichen Daten vom Desire am besten auf das Galaxy? Die meisten Nummern habe ich auf der SIM-Karte gespeichert, aber einige mussten wegen dem Umfang direkt aufs Handy. Kann ich die ganzen SMS ebenfalls portieren? Was sind sonst Einstellungen/Daten, die man mitnehmen muss? Natürlich werde ich mich da noch genauer mit befassen, wenn ich in den nächsten Tagen von einem Handy aufs andere "umziehe", aber ich muss das Desire zeitnah zur Reparatur geben (Staub unterm Display) und kann deswegen nicht in einigen Wochen etwas nachholen, wenn mir was auffällt, was noch fehlt.

Das sind erstmal ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
Die Telefonnummer kannst du mit dem Googlekonto synchronisieren. Dann meldest du dich mit dem gleichem Google Account auf deinem SII an und dann hast du alle Kontakte auf dem SII.
Display habe ich mitlerweile so eingestellt, dass sich die Helligkeit selbst reguliert. War eine Umstellung aber jetzt geht es. Akku spart man auch viel.
 
Ich habe mir heute das Samsung Galaxy SII geholt. Im gegensatz zu meinem HTC Desire ist das WLAN richtig schlecht. Ist das bei euch auch so?
 
Nein, sehr guter Empfang und schnell. Wo liegt denn dein Problem genau?

Nutze CheckRom V4 (KK5 Firmware). Hatte aber auch bei vorherigen Versionen eigentlich nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gesehen habe kann man die ganzen vorinstallierten Apps nicht löschen!?! Ist es wirklich erforderlich dafür das Handy zu rooten?
Ja muss man und das würde ich dir auch empfehlen, genau wie einen Wechsel auf CM7.
Weiter habe ich beim ersten schnellen durchschauen bemerkt, dass er nach einer Registrierung bei Samsung quakt, wenn man Android updaten will? Hab ich mich da verguckt? Ich mein really?
Für Updates nein, aber für Dive sollte man sich trotzdem registrieren ...
Irgendwo in diesem thread stand glaube ich was von WLAN-Problemen, allerdings mit einem custom ROM, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe jedenfalls ziemliche Probleme. Das Handy verliert sehr schnell und oft die WLAN-Verbindung. Ein bekanntes Problem? Wenn ja, gibt es Abhilfe?
Nein kein bekanntes Problem, Abhilfe würde evtl ein Update schaffen. BTW: Wie ist denn der Empfang, wenn er da ist ?
Habt ihr das Display auf einen festen Helligkeitswert eingestellt oder die automatische Anpassung beibehalten?
Automatisch
Wie portiere ich meine wesentlichen Daten vom Desire am besten auf das Galaxy? Die meisten Nummern habe ich auf der SIM-Karte gespeichert, aber einige mussten wegen dem Umfang direkt aufs Handy. Kann ich die ganzen SMS ebenfalls portieren? Was sind sonst Einstellungen/Daten, die man mitnehmen muss? Natürlich werde ich mich da noch genauer mit befassen, wenn ich in den nächsten Tagen von einem Handy aufs andere "umziehe", aber ich muss das Desire zeitnah zur Reparatur geben (Staub unterm Display) und kann deswegen nicht in einigen Wochen etwas nachholen, wenn mir was auffällt, was noch fehlt.
Also wenn du über Google Syncst, sollte der alle deine Kontakte, W-Lan Passwörter etc auf dem neuen wiederherstellen und für die SMS Übertragung gibts haufenweise Apps im Market.
Wobei du auch mal überlegen solltest was du alles mitnehmen willst, brauchst du wirklich irgendwelche uralten SMS...
 
Nein, sehr guter Empfang und schnell. Wo liegt denn dein Problem genau?

Nutze CheckRom V4 (KK5 Firmware). Hatte aber auch bei vorherigen Versionen eigentlich nie Probleme.

Benutze die normale aktuelle Firmware. Mein Netz ist 802.11g, am Notebook 4-5 Striche. Signalstärke gut bis hervorragend. Beim Desire waren immer so um die 2 Striche mit konstanter Verbindung. Das Galaxy SII hat 0-1 Striche mit öfteren disconnects. Dadurch ist der der Datentransfer vom Desire gegenüber dem Galaxy SII um einiges besser.
 
Jau, Mobile Internet ist nach ~1 Std "kaputt".

Naja, ich probier zu Hause mal paar neue Modems aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jau, Mobile Internet ist nach ~1 Std "kaputt".

Naja, ich probier zu Hause mal paar neue Modems aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du redest von CM9 oder? Andere Modems werden das Problem nicht lösen.
Im Moment ist die einzige Lösung ein älteres Build zu flashen. Das letzte ohne dieses Problem ist das Build 01102012.
 
Jau, es liegt am LP2 Kernel. Mal schauen, Kernel kann man ja einzeln draufflashen mit Odin, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, danke. :d
Einfach mit CWM flashen? Wenn das wirklich klappt kann man CM9 aufjedenfall als daily nutzen.
 
So, hab jetzt den KP9 Kernel drauf, mal schauen. Internet läuft jetzt meiner Meinung nach auch etwas schneller.
Ich lass Wlan jetzt für paar Stunden aus, um zu testen ob es auch stabil läuft.
 
Ich hab den Kp8 kernel seit Donnerstag mit dem LP1 Modem und letztem cm9 update laufe und seit dem keine inet Probleme mehr gehabt.
 
Im Geschäft habe ich beim SGS2 auch nur 0-1 Striche im WLAN, obwohl ich sonst überall volles WLAN Netz habe. Sprich Notebook, PC und das alte HTC Desire :-/
Das kann doch nicht normal sein!??
 
Ich würde nicht zu sehr auf die angezeigten "Striche" achten als vielmehr auf die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit. Ist die tatsächlich schlechter?!
 
Ich würde nicht zu sehr auf die angezeigten "Striche" achten als vielmehr auf die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit. Ist die tatsächlich schlechter?!

Naja WLAN funktioniert, aber bemerkbar langsamer als das Desire. Da ist das UMTS Netz vom SGS2 schneller. :-/
 
So bin seit heute auch glücklicher Besitzer eines Galaxy S2 kommt aus ner T-mobil Vertragsverlängerung und wurde mit Android 2.3.5 ausgeliefert. Echt super Handy die Performance ist extrem geil :>
fürs erste reicht mir das handy so wie es ist. Später dann eventuell auch mal ne andere rom drauf machen aber da bin ich noch absoluter Anfänger. Ich warte erst mal auf das ICS Update
 
Zumindest rooten würde ich früher oder später ... und ne Batterie Prozentanzeige über UOT Kitchen.

Dank Root kannste BackUps machen (Titanium BackUp App), die Berechtigungen verwalten (LBE Privacy Guard - GUT gegen Werbung :d ) oder Systemdaten verwalten (ES Datei Explorer).

ICS kann noch Monate dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh