[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hey

Ich hab ein Problem beim S2

Ich bekomme es nicht hin für e-mail sms und whats app verschieden Benachrichtigungstöne einzustellen. Ist dies nicht möglich oder mach ich da etwas falsch ?
In den einzelnen Anwendungen habe ich mir Klingeltöne ausgesucht welche aber nicht angewandt werden. Es wird lediglich jedes mal der Benachrichtigungston angewandt den man in den Systemeinstellungen des Handys ausgewählt ist.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach ist das so, ja. Einige Apps bringen nen eigenen Benachrichtigungsdienst mit (Skype und dieses ICQ/Buddy Ding). Aber die meisten nehmen wohl den "Systemsound".
 
Nabend Leute!

Da ich mich offengestanden mit der Materie nicht sonderlich gut auskenne, bitte ich mal die pros hier kurz in stickwörtern wirkliche Nach und Vorteile vom SGS 2 und dem Iphone 4S.
Kumpel kann sich ned entscheiden, hab ihm zum android handy geraten, weils einfach als offenes system zig mehr möglichkeiten apps usw gibt. Bitte noch um Tips, warum man sich gerade niemals eine Iphone holen soll, oder warum unbedingt ein Galaxy sein soll.
Gibts zwar 1000 vergleichstests, aber ich wills aus erster hand der user wissen. thx
danke
 
naja: Preis, Android viel offener (Man kann z.B Mp3 einfach mitm Explorer rüberschieben), Homescreen, die meisten Apps kostenlos, usw ... :d
 
Gibt ein neues build mit KP6 Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21581815

Funktioniert bisher super. Habe es 3 Stunden drauf ohne datenausfälle, ausserdem sitze ich gerade im Zug also tower wechsel geht auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute!Da ich mich offengestanden mit der Materie nicht sonderlich gut auskenne, bitte ich mal die pros hier kurz in stickwörtern wirkliche Nach und Vorteile vom SGS 2 und dem Iphone 4S.

Um ehrlich zu sein, ist der Unterschied nicht groß, aber ich will dir gern mein Eindruck schildern.

Pro Iphone 4S:
- iOS ist sehr flüssig. Scrollen, Wischen usw. ohne Ruckeln. Fühlt sich sehr organisch an.
- Gerät ist sehr wertig. Glas und Alu usw. (ist deshalb aber keineswegs stabiler)
- ungeschlagene Pixel/cm²

Contra IPhone 4S:
- wegen dem sehr eckigen Alubody unhandlich.
- Der Display ist zwar scharf ohne Ende aber trotzdem klein (3,5 Zoll halt)
- nur ein HomeButton. Der Zurückbutton ist (wenn vorhanden) irgendwo in der App versteckt.
- arschteuer ohne echten Mehrwert (mMn)
- Das gesamte System ist idiotensicher. Jeder Noob soll sofort klarkommen, dementsprechend ist das Interface sehr einfach. Was mMn oft auf die Bedienbarkeit geht.

Pro SGS2:
- Plastik ist nicht so anfällig für Kratzer
- Gorilla Glass
- unendliche Möglichkeiten im Modden und Tunen der Hardware
- großer 2000mAh Akku verfügbar
- Liegt insb. mit dem dicken Akku sehr angenehm in der Hand

Contra SGS2:
- Android ruckelt beim Scrollen und Wischen wahrnehmbar aber niemals störend.
- fühlt sich weniger wertig an.
- kein "Apple Style Jeah" Faktor
- Android an sich ist prinzipiell fordernder in der Einarbeitung. Ein Minimum an technischem Interesse ist SEHR hilfreich.
 
Nabend Leute!

Da ich mich offengestanden mit der Materie nicht sonderlich gut auskenne, bitte ich mal die pros hier kurz in stickwörtern wirkliche Nach und Vorteile vom SGS 2 und dem Iphone 4S.
Kumpel kann sich ned entscheiden, hab ihm zum android handy geraten, weils einfach als offenes system zig mehr möglichkeiten apps usw gibt. Bitte noch um Tips, warum man sich gerade niemals eine Iphone holen soll, oder warum unbedingt ein Galaxy sein soll.
Gibts zwar 1000 vergleichstests, aber ich wills aus erster hand der user wissen. thx
danke
Schwatz ihm nicht das auf was du besser findest ;)

Frag ihn einfach mal was er von nem Handy erwartet und wo da seine Anprüche liegen, soll ja auch tatsächlich Leute geben die mit nem iPhone glücklich werden :)
Aber prinzipiell kannst schonmal die Zurücktaste anführen, dieses Bedienkonzept beim iPhone, mit den Zurück/Abbrechen Tasten oben Links/Rechts, taugt einfach garnichts mehr und ist einfach nur un-ergonomisch/intuitiv. Dann der Homescreen, die Widgets sind auch teils gold wert, genau wie die Statusbar (die Apple in iOS 5 so dreist (schlecht) kopiert hat) Apps würde ich als mittlerweile ausgeglichen Bezeichnen, wobei die iOS Apps immer noch optisch ansprechender sind und es auch mehr Spiele gibt. Music ist das iPhone m.M.n auch im Vorteil, beim Surfen oder allgemein Internet, aber wieder Android...

EDIT: Ach verdammt, ich hab wieder viel zu lange zum tippen gebraucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In MM gehen und 5 min. mitm 4S rummachen und dann 5 min. mitm S2 rummachen sollte eigentlich jedem klar machen, was ihm besser liegt.
 
Da hier kein editieren geht halt nen doppepost.

Laut Handy-faq.de dauert der GPS fix ewig.

Also etwas warten oder agps beischalten.

Das Problem besteht auch bei der LP6 stock rom
 
gestern kamen meine 2 Zenis docks, einfach geil wenn das Handy mit Hülle inne Dockingstation passt.
 
Ich hab mein Handy gestern gerootet, Android 2.3.5 und den Siyah Kernel installiert. Nur Swype fragt mich nun auf Niederländisch ob ich neue Wörter dem Wörterbuch hinzufügen möchte. Habe die Sprcheinstellung kontrolliert, dort ist nur bei deutsch ein Häkchen gesetzt.
Kann mir wer sagen wie ich das ändern kann bzw. was ich mir woher holen muss um das zu berichtigen? Vll. kenn

Gruß!
 
Hab das sogar nach deiner anleitung gemacht, bzw deine Links verwendet :-P
 
Ich hab zur Zeit folgendes Problem mit meinem Galaxy S2, ich schaffe es einfach nicht ein komplettes Backup von dem Handy per Kies zu machen. Das Backup friert immer bei ca. 84% ein, wenn es an die "Sonstigen Daten" geht. Alles andere läuft wunderbar durch, nur da hakt es.
Angeschlossen ist das S2 dabei per USB an meinen Win7 Rechner.

Doch wie kann das Problem behoben werden? Läuft da vlt. eine App im Hintergrund, die den Vorgang stoppen könnte?
 
Ich will nicht altklug werden, aber ich würde mich wirklich nicht auf KIES verlassen. Selbst wenn dir hier irgendwer sagen kann, was dein Problem ist, bleibt das Glücksspiel, ob sich KIES später auch danach fühlt das BackUp wieder raufzuspielen ...

Klar ist es blöd, für sowas zu rooten, aber ne bessere Idee hätte ich jetzt erstmal nicht.
 
Gibs ne einfache schnelle möglichkeit die kontakte von der sim aufn computer zu speichern?
 
Ich glaub ich bin echt zu dumm um eine Displayfolie anzubringen.
Habe mir von mumbi 5 Stück bestellt, kamen sogar 7 an!
Ich habe jetzt eine die drauf ist (ist zwar noch ein Staubkorn drin, aber naja...) und eine die noch rumliegt.

Die anderen sind nicht mehr zu gebrauchen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh