[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich den Samsung Kalender deaktivieren, sodass nur noch der Calengoo genutzt wird?
 
Meinst du die App? Oder willst du nur den eigenen Kalender aktivieren (also zB nur Google Kalenderdaten anzeigen?).

Ersteres kriegst du durch Root und deinstallieren der Kalenderapp hin. Zweites durch Einstellungen in der App selbst.

Aber warum willst sie loswerden?
 
Ich synchronisiere meinen Kalender über MyPhoneExplorer mit dem Outlook Kalender. Die Samsung Kalender App ist meiner Meinung nur störend, da dieser die Erinnerungen der anderen Kalender Apps unterdrückt. Die Terminerinnerungen der Samsung Kalender App sind nicht meinen Wünschen nach konfigurierbar.
 
Hallo zusammen hab da ein kleines pro mit nem samsung hakaxy s 2 und zwar stürtzt dad handy ständig ab und daten sind plötzlich verschwunden oder der datennetzmodis ist nicht mehr verfügbar. Das handy ist mit folgender android version ausgestattet 2.3.4 gingerbread. Was kann ich dagegen tun??

Ich danke euch jetzt schon mal für lösungsvorschläge. Auch gern per pn.

Grüße

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Der unterdrückt die Erinnerungen?! Ja, das ist in der Tat ein Grund. Da kann ich dann auch nur Root empfehlen sowie Titanium BackUp. Damit kannst du alle Systemapps löschen. Keine Ahnung, ob es da weniger invasive Möglichkeiten gibt.
 
Welche Dockingstation könnt ihr empfehlen? Die Originale von Samsung?
Da hab ich aber glaub ich irgendwas davon gelesen, dass man, wenn das Handy in der Dockingstation drin ist, man es nicht mit dem PC synchronisieren kann. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der festen Überzeugung, dass es so ist, da die Kalender wie z.B. Calengoo, etc. immer nur die Daten von der Samsung Kalender App abrufen können, somit ploppen nur die Erinnerungen aus der Samsung Kalender App hoch.

Die Samsung Kalender App bildet einen Zwischenschritt. Der momentane Weg schaut wie folgt aus:
Outlook Kalender -> MyPhoneExplorer -> Samsung Kalender App -> Kalender (Calengoo)

Ich muss den Samsung Kalender App loswerden, damit sich die anderen Kalender im Funktionsumfang entfalten können.

Ich möchte ungern rooten, da mir das Thema rooten zu zeitintensiv wäre bzw. mit darein fuchsen.
 
Wurde vermutlich schon des Öfteren gefragt, aber da ich momentan keinen Überblick mehr habe und der "Markt" ja recht schnelllebig ist, komme ich auf keinen Nenner.
Welche (Custom) Rom würdet ihr derzeit für das SGSII empfehlen?
Wichtig ist mir:
- gute Akkulaufzeit
- stabiles System
- Funktionalität
- gerne ICS, muss aber nicht

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die WanamLite V9.9 ROM empfehlen. Basiert auf der relativ aktuellen XWLP2 Firmware (ICS 4.0.3) von Samsung. Die XWLP3 wurde heute released, daran wird Wanam wohl als nächstes arbeiten. Gibt ansonsten noch die XXLPQ und XXLP7, wobei letzteres ohne deutsche Sprache ist. Da gibt es auch die ein oder anderen Custom-Roms. Hatte zB auch PureICS V7.0 und V7.1 drauf (basierend auf LPQ bzw LP7), wo es aber hier und da kleine Problemchen gab. Hab mich dann weiter umgeschaut und von der XWLP2 gelesen, da war Wanam der erste mit ner Rom. Hab sie daher mal ausprobiert und bin seitdem dabei geblieben.

Hab damit absolut keine Probleme. Alles läuft, absolutes stabil, gutes Theme (ICS Blue Theme, gibts aber auch mit Stock Theme -> V9.7) und wirklich butterweich und sehr schnell. Nutze entsprechend den Apex Launcher (bereits integriert). Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut im Vergleich zu GB 2.3.6 vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein paar Probleme mit meinem GS2

1. Akku...

nach einer Vollladung geht der Akku nach 24h bis auf ca. 65% runter... nach weiteren 12h ist er auf 20%... dann ist er innerhalb von 2h bis auf unter 10% runter und geht kurz nach der 10% Hürde einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten.... wenn ich es wieder lade, läd er ab 1%... was is da los? da is ca. bei jeder dritten Ladung so

2. Cam...

ich kann immer nur ein bild machen danach heißt es "Kamerafehler" erst nach einem neustart gehts wieder... woran liegt das?
 
wenn dein Gerät nicht gerootet ist, dann bitte einmal Factory Reset (auf Werkseinstellung) zurück setzen . Alle Daten werden dabei gelöscht !
Sollte das nicht helfen Samsung kontakten....
 
@audianer: Das mit der Kamera hört sich stark nach einem vermurksten ROM an. Als allererste Allzweckwaffe Werksreset machen (aber vorher BackUp machen).

Das mit dem Akku könnte sich damit auch erledigen. Aber eigentlich braucht das SGS2 beim Akkukalibrieren keine Hilfe. Viell. brauchst du einfach nen neuen Akku. Könntest dann auch gleich zum 2000mAh greifen, falls du den nicht eh schon hast.
 
Das Galaxy ist gerade mal knapp 2 Monate alt... das kann doch ned sein? ... kann ich auch auf 4.0 warten und update machen?
 
ich hab die werks rom drauf, Android 2.3.6 GT-I9100G GXXKL4 2.6.3.5.7 Gigabread
 
Wurde hier nicht gesagt, dass man nicht mehr auf 2.3.6 updaten kann? Ein Arbeit Kollege hat vor einer Woche sein SGS2 auf 2.3.6 geupdatet...
 
ich hab vor 2 monaten dieses und das handy meiner freundin beim saturn gekauft... auf beiden is von anfang an 2.3.6 drauf!!!! ich hab nix rumgeflasht weder mit odin noch mit was anderen!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Naja, es wurde ja auch eine Zeit lang ausgerollt. Das sind dann ja auch die Leute die teilweise von den Problemen berichten. Es wurde dann zwar zurückgezogen, aber es erfolgte natürlich kein Downgrade.

Deshalb ist die 2.3.6 XILA4 zwar im Umlauf, wird aber nicht vei Kies angeboten.

Ich habe die italienische 2.3.6 XILA2 per ODIN geflasht und kann die nur empfehlen.
 
ich warte also auf 4.0 und hoffe das beste! ich will nich mit odin flashen und möglicher weise die garantie verliehren... bei meinem alten galaxy wärs egal aber nicht bei dem 2 monate alten 420€ teurem gerät

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Verstehe ich gut. Aber zumindest Werksreset wär doch völlig unproblematisch?! Müsstest nur Kontakte und SMs über KIES sichern und gut.
 
kann ich die apps auch sichern¿ sind nach den kontakten das wichtigste

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
ohne root beschränkt sich das sichern der apps auf die blanken apps ohne daten (speicherstände, einstellungen). Da würde ich um sicher zu sein, einfach glatt ausm Play Store neu installieren. Kontakte sind das wichtigste, du sagst es. Und die kannst du einwandfrei über KIES sichern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh