[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

1. s.o.
2. Opera Mobile ist mir der Liebste. Zwischen Seiten hin und herschalten ist am übersichtlichsten; und hat synchronisationsfunktion zwischen mehrerer PCs!
3. Navigon ist gut. Seit Android 2.3.5. auch in der telekom Version nicht mehr ohne Datenverbindung nutzbar. Du kannst Dir zwar von zu Hause die Route laden, aber wenn du ausweichen mußt, brauchst Du wieder ein Netz...........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an die CM9/ICS User: Wo kann man einstellen, dass wenn das S2 an einen Dock angeschlossen wird, der Line-Out genutzt wird und nicht die internen Lautsprecher des S2?

sicher das ich das darf ? nicht das samsung dann stress macht, die haben ja meinen namen etc.

nun sag schon.mich interessiert es auch.
muss samsung wohl hinnehmen wenn sie so ein mist bauen ;) :d

Hey leute,

muss wahrscheinlich mein S2 umtauschen, weil der Bildsch beim telefonieren schwarz wird und dann auch so bleibt. Meint ihr ich könnte probleme wegen des ICS
Software bekommen, welche in Deutschland noch nicht offizielle erschienen ist? sollte ich lieber wieder auf 2.3.6 zurück flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

Ich habe am 07.03 im MediaMarkt in XXX ein Galaxy S2 i9100G gekauft.
Nun habe ich diesen Test gelesen :Test: Samsung Galaxy S2 i9100 gegen Galaxy S2 i9100G - CHIP Handy Welt

Darauf hin wollte ich mein G Modell nun umtauschen, was natürlich abgelehnt wurde.
Bevor ich jetzt über weitere Schritte gegen MediaMarkt nachdenke wollte ich fragen, ob Samsung ggf. etwas gegen diese _quotProbleme_quot unternehmen wird ?

Ich meine das ich für 430€ ein Gerät kaufe in welchem der von Samsung vorinstallierte Kalender ruckelt (software problem oder nicht), kann ja nur ein Witz sein.
Wenn dies ein Problem mit 2.3.6 ist könnte ich damit leben, dass unter ics ja wieder alles gut läuft, wenn ich dann auch die Möglichkeit hätte meine Display Helligkeit so hoch zu stellen wie bei den ohne g Geräten.

Dann bleibt zwar noch die schlechtere kamera und die gravierenden Unterschiede in diversen Benchmarks aber damit könnte ich sogar leben.

Mfg XXX

Antwort Samsung

Samsung schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SII mit den neuesten Features wie beispielsweise dem Super AMOLED Plus Display und einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor angeboten.

Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy SII nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (i9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G).

Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet.

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Habe jetzt nochmal geschrieben, dass mir damit doch KEINE frage beantwortet wurde usw.
Mal sehen was da noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel zurückflashen wenn du noch kannst. Sofern das Problem softwarebasierend ist, nimmst du ihnen damit die Möglichkeit, sich auf das Flashen zu berufen.

Du hast dein Handy aber schon mit der Wunderpille "Werksreset" behandelt oder? Tritt das Problem denn auch unter 2.3.6 auf?

Sollte theoretisch automatisch gehen, gab früher auch mal ne App namens Dockmodus, die ist aber glaub ich rausgeflogen.
Habe jetzt nochmal geschrieben, dass mir damit doch KEINE frage beantwortet wurde usw.
Mal sehen was da noch kommt.

Was erwartest du eigentlich, da wird nur wieder so ein Textbaustein-Geschwafel zurückkommen :p

Die Frage wäre höchstens, wie das SII im MediaMarkt beschriftet/beworben wurde, würde mich nicht wundern wenn die da die Schilder etc nicht getauscht hätten und da immer noch überall nur i9100 stehen würde. Und beschriftung hin oder her, die Tatsache das das nur irgendwo im Kleingedruckten steht und die G Version auch nur still und leise heimlich eingeführt wurde würde mir da schon für Verbrauchertäuschung reichen.

Zuletzt bearbeitet:
klar haben sie es still und heimlich gemacht oder stand irgend wo was im netz das samsung das G veröffentlicht ?
ich habe nichts gelesen dazu.
und das neue zeugs was im G ist,ist bestimmt auch billiger und dann zum selben preis noch verkaufen.samsung geht es wohl zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
bei mm stand nix vom g am schild, 100% nicht.
ich bin auch zufrieden mit dem ding, werde es nicht tauschen usw aber eine richtige antwort will ich trozdem.

Ich hab jetzt Android 4.0.3 drauf geflasht.

Wo bekomme ich denn eine Kernel Version dafür?

Mit der die man überall bei YouTube findet klappt nicht.da fährt das Handy nicht hoch.

@inu
hast zwar recht, werde wieder strg-c strg-v texte bekommen aber was solls.
das habe ich grade nochmal zu samsung geschickt:

ich hätte echt gerne eine antwort...

sie haben mit dem s2G versucht heimlich und still ein ganz anderes gerät unter dem guten namen des s2`s zu verkaufen, dass ist alles.
wenn das außer mir niemand stört, ist das nicht mein problem aber ich hätte für meine 430€ gerne ein ganz normales gt i9100 und kein gt i9100G.
ich habe für das s2 bezhalt dann hätte ich auch gerne ein s2 nicht mehr aber auch nicht weniger !

und nochmal, wenn sie mir sagen KÖNNTEN das durch ics (4.0.x) alles besser wird, könnte ich ja damit leben.
aber so wie sie es schreiben stimmt es einfach nicht.
es ist NICHT das selbe gerät, was man in dem link den ich ihnen mit geschickt hatte auch sehen kann.
so wie hier:

Prozessor: 1,2 GHz-Dualcore Exynos 4210 1,2 GHz-Dualcore Texas Instruments OMAP 4430
GPU: ARM Mali-400 PowerVR SGX540
Ergebnis Vellamo (Mittelwert): 959 525
Ergebnis Quadrant (Mittelwert): 3123 2508
Ergebnis GLBench (Mittelwert): 5700 Frames, 51 fps 2700 Frames, 24 fps
Ergebnis BRmark (Mittelwert): 52016 47489
Performance: Kontakte aufrufen: 0,69 Sekunden 0,76 Sekunden
Performance: Browser aufrufen: 0,81 Sekunden 1,09 Sekunden
Performance: Nachrichten aufrufen: 0,48 Sekunden 0,60 Sekunden

oder was sagen sie dazu ?

Seltsame Display-Differenzen
Unsere Tester wunderten sich über ein dunkler wirkendes Display im G-Modell. Kann dies wirklich sein? Der Display-Test brachte Gewissheit: Im Gegensatz zum alten S2 strahlt das i9100G nur mit 313 tatt 350 Candela und hat mit 163:1 ein deutlich schwächeres Kontrastverhältnis als das i9100 mit 225:1. Auch der Weißpunkt liegt mit 12,43 unter den 13,07 des alten S2. Wir haben darum überprüft, ob es sich beim Screen tatsächlich um ein Super-AMOLED-Plus-Display handelt, was allerdings der Fall ist.

darauf hätte ich gerne antworten.
wird sich daran etwas ändern ?

mfg

ps: die benchmark ergebnisse sehen in der mail anders aus.
hier macht das forum daraus brei.

Zuletzt bearbeitet:
Also. Offline navi ist zanavi gut.. Einfach im Vorfeld die maps der gewünschten Länder ziehen und gut.

Und für das ics gibt's schon Kernel von von CWM. Des weiteren sind auch schon Sylah Kernel draußen und auch verschiedene mods davon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@carlocarrera:
ich stimme die da voll und ganz zu.
es ist einfach scheiße was sasmung da abgezogen hat.ist sowas überhaupt rechtens ??
ich glaube nicht.zu mal es bei media markt auch nicht ausgeschildert war.da würde ich zu media markt erstmal gehen und den mal auf die füße treten.aber die haben es wohl auch nicht gewusst oder durften die es nicht ausschildern ?
das ist hier die frage.
ich würde da auch was gegen machen.ganz ehrlich.

Lade gerade 2.3.6. (I9100XWLA4) runter. Reicht es aus mit Odin zu flashen oder muss ich noch eteas anderes machen, damit Samsung das Gerät ohne Probleme abnimmt?

Lade gerade 2.3.6. (I9100XWLA4) runter. Reicht es aus mit Odin zu flashen oder muss ich noch eteas anderes machen, damit Samsung das Gerät ohne Probleme abnimmt?

Hast du Custom Kernel geflasht? Wenn ja, könntest du den Binary Counter zurücksetzen.

Ob der Counter > 0 ist, kannst du im Downloadmodus sehen.

wenn schon neu, dann doch ne aktuelle 4.0.4 !
Warum sich mit 2.3 noch rumschlagen ?
Hab seit einigen Tagen diese Version hier drauf Link, in Deutsch Link und bin mehr als zufrieden damit.
Die Geschwindigkeit von der 4.0.4 ist besser als bei ICS 4.0.3. Einzig der Scrollen im Browser ist noch nicht ganz optimal, wird aber wohl noch werden

Mach es wie Pipi Langstrumpf....
Bau dir deine Welt wie sie dir gefällt und lass dich nicht von irgendwelchen Idioten regulieren.
Es gibt so geile Roms für das Handy und so viele Möglichkeiten den Original Zustand wieder herzustellen, das es doch daran nicht scheitern sollte

Aber was Samsung da abzieht ist wirklich zum :kotz: genauso wie Touchwitz

Also ich versteh nicht was Ihr da rumnörgelt.

Vom Hersteller her sind G und nicht G gleichwertig; daß Benches was anderes zeigen ist irrelevant. Du kannst damit genauso telephonieren, surfen, photographieren oder filmen, und Musikhören wie vorgesehen.

Daß Hersteller überhaupt antworten ist schon positiv. Daß dies nur Textbausteine sind oder z.B. Inder die Textbausteine ablesen ist auch normal.
Samsung ist aber einer der besseren Hersteller wenn man ein defektes Gerät einschickt. Und das ist das einzige das zählt.

Dein Problem ist doch eigentlich mit dem Blödelesmarkt, daß die Dir ein G verkauft haben ohne Dich darauf aufmerksam zu machen.
Inwiefern dies tatsächlich einem Anspruch entspricht kann ich Dir nicht sagen. Denke aber das sich bestenfalls selbst Anwälte darüber streiten würden.

In Zukunft kaufst Du im Netz wo es ein 14 Tage Rückgaberecht gibt.

ich würde gern mein "G" mal benchen... welche software/app soll ich nehmen damit wir vergleichen können?

Lies dir den Link durch, den ich gepostet habe.

Du musst noch den flash counter resetten.

//edit: zu spät: D

---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

Sollte theoretisch automatisch gehen, gab früher auch mal ne App namens Dockmodus, die ist aber glaub ich rausgeflogen.

Ne, wenn ich das S2 in den Samsung Cardock stecke, startet der Automodus. Die Audiowiedergabe erfolgt jedoch über den internen Lautsprecher.
Unter GB gabs in den Einstellungen den Unterpunkt "Dock einstellungen" oder so ähnlich...Unter ICS/CM9 finde ich aber absolut gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh