[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

*UPDATE*

Kameraproblem mit Reset NICHT behoben!

Beim 5ten Bild das gleiche wieder... hab dann 2h lang das Handy nicht in die Hand genommen... danach wars heiß und 40% Akku weniger...

also immer wenn das Problem auftritt, ist der Akku schnell leer und das Teil wir extrem warm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein ... im Zusammenhang mit 2.3.6 hört man aber eigentlich nur von Reboots ... du kannst natürlich mal ein anderes Rom flashen, um das zu testen.

würd ich ja sooo gern... aber dann is meine Garantie futsch ^^ Wenns dann doch ein Hardware Problem ist.... kann ich das Handy kompl. in den Originalzustand versetzten nach dem Flash?

Ja, klar. Einfach wieder das jetzige Rom raufflashen. Da gibts zwar ne hitzige Diskussion, wie es da mit der Garantie aussieht, aber im Endeffekt hab ich noch nie von irgendjemandem gehört, der mit Standard Roms Probleme bekommen hat.

Vollkommen gefahrlos ist das natürlich nicht. Und wenn der Werkreset nichts gebracht hat, dann spricht eher viel dafür, dass auch ein anderes Rom nix bringt.

hmmm....... ich warte also auf die antwort von samsung.

hab jetzt mal das Internet zu allem fürs "G" gesucht... angeblich soll das "G" mit diversen Kernels und ROMs genau so schnell wie das ohne "G" werden...

kann ich eigdl. einfach so einen "Kernel" flashen ohne irgendwas am Handy zu verändern?

Sorry wenn ich so dumm frag aber ich kenn mich da noch ned so aus ^^

Ich glaube so langsam solltest du mal Google bemühen ... steht alles in jedem android forum als sticky ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja versuch ich ja... aber da da is so vieel XD naja werd mal suchen

Hallo,

will mir nen S2 zulegen und bin auf der Suche nach einer passenden Hülle. Gibt es da Empfehlungen?

Bei Amazon schreiben 50% top, 50% schrott.

Vielleicht solltest du etwas präzisieren, was für eine Art Hülle du suchst.

Wenn man eine Tasche sucht, kann ich Fitbag sehr empfehlen. Hab bereits die 3. von denen - jeweils für unterschiedliche Handys. Hatte bisher die Folk schwarz (Wildleder), Jive grau (Stoff) und aktuell beim S2 die Classic schwarz (Alcantara). Sehr gute Qualität. Von der Optik nach einiger Zeit der Nutzung kann ich momentan die Alcantara Version gegenüber der Wildleder Version empfehlen. Die Wildleder Ausführung sieht nach einiger Zeit nimma ganz so schön aus. Die Alcantara Tasche ist da deutlich robuster und sieht bei mir immernoch aus wie neu, obwohl das Handy bzw die Tasche immer nach Benutzung in die Hosentasche wandert.

naja, eigentlich reicht ja sonne silikonhülle oder? das display soll ja absolut kratzfest sein

Hat von euch vllt jemand einen Link wo ich Android 4.0.4 her bekomme aber auf Deutsch

Für das SGS2 gibt es offiziell noch kein ICS 4.0.4 (wie google dir verraten hätte). Du kannst entweder auf Samsungs ICS 4.0.3 aus anderen Ländern (das aktuellste müsste da die aus Luxenburg sein) oder Custom Roms wie zB CM9 zurückgreifen (das bisher aber auch nur auf 4.0.3 basiert.

Und bitte sei uns nicht böse, wenn wir davon absehen, dir die Google Arbeit abzunehmen. Lies dich ein, google in den entsprechenden Foren (kann android-hilfe.de und androidpit.de empfehlen) und grab selbst ein bisschen. Dad Netz ist randvoll mit dem Thema SGS2 und ICS.

Möp, Falsch!!!!
Cm9 und deren Clones sind schon auf ICS 4.0.4.

Beweisfoto:
50bb669a-4479-0c93.jpg

Edith:
Hier noch ein Link mit Beschreibung und DownloadLinks.
http://www.handy-faq.de/forum/galax...ntell_cm_9_0_1_android_4_0_a.html#post1791044

Zuletzt bearbeitet:
Ich weise nocheinmal darauf hin, dass du das Kameraproblem ziemlich sicher mit einem Werksreset (nach Datensicherung) lösen kannst :wink:

alsoooo der Samsung support sagt, das der Reset aus der option "Datenschutz" ist nicht ausreichend. *2767*3855# soll ich versuchen, das ist ein kompletter reset...

jemand mal was davon gehört?

momentan klappt alles... vll lag es an der Taschenlampen-App? die hab ich gelöscht und mache jetzt schon einige bilder.. mal sehn.

Ich hab den Support heini mal gefragt wegen dem Unterschied "G" vs. nicht "G". Zitat: "Mit der neuen Firmware wird sich bei beiden Telefonen einiges ändern was Performance und Akku angeht" Aber wann wusste er ned und verwieß mich auf die "Firmware"-Abteilung

Dein Einwand verwirrt mich etwas.
Siehst du irgendwo das ich das behauptet habe?

wir sprechen zwar die gleiche Sprache, aber ich habe in der tat das Problem dich zu verstehen

Du hast doch in #826 gesagt:
Cm9 und deren Clones sind schon auf ICS 4.0.4.

und ich meine, das es nicht nur CM9 mit 4.0.4 gibt, sondern auch das Rom von HyDrOG3N....eben kein Clon sondern größtenteils selbst gestrickt

Das stimmt. ;)

Aber death metal hatte halt cm9 als Beispiel gebracht und ich wollte es weiter führen bzw. sagen das cm9 doch schon auf 4.0.4 ist.

H3 und miu oder miau oder oder basieren schon zum größten Teil auf der arbeit von team Hacksung und so. Wo ja auch cm9 drauf aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man kein g modell hat bekommt man via kies ja auch in de schon ics.
mal sehen wie lange die mit dem g warten dürfen...

seit wann? Mein Onkel hat das i9100 ohne "G" da gibts bei Kies kein update

also ich hab eins mit und eins ohne g und bei dem ohne konnte ich vorgestern schon via kies ein update machen.

mfg

In Deutschland wird ICS noch nicht verteilt, aber in Österreich soll das T-Mobile ICS kurz vorm Release sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh