[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir schauts mittlerweile so aus, bin aber noch auf der Suche nach anderen Hintergrundbilder

screenshot_2012-04-0576o1c.png
screenshot_2012-04-05wjrni.png
screenshot_2012-04-051xrz6.png
screenshot_2012-04-05wlpgs.png
screenshot_2012-04-05xspp3.png
screenshot_2012-04-05b2qk1.png
screenshot_2012-04-05cbqjx.png
screenshot_2012-04-0586r09.png
screenshot_2012-04-05dzpv2.png
screenshot_2012-04-05aqpk0.png
 
Kann mir jemand sagen wie ich den 1er bei den Nachrichten auf Bild 1 auch im ApexLAuncher reinbekomme?

screenshot_2012-04-06vqkh2.png
screenshot_2012-04-064sksy.png
 
Soweit ich weiß gar nicht. Ist eine Funktion von TouchWiz.

Schad, dann muss ich wohl das design der ordner vom apex irgndwie in den touchwiz kriegen...
Jemand ne idee?


Aus den Alpen mittels Samsung-Brieftaube übermittelt.
 
versuch doch mal das App missed it zum Einsatz zu bringen. Damit solltest du bestimmt die 1 auf den Desk bringen, sofern du eine Nachricht bekommst
 
Von meinen S2 bin ich langsa mehr und mehr genervt, irgendwie hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt.

1. Defekt im alten Jahr, Herbst Zeitraum
SIM Karte wird urplötzlich nicht mehr erkannt und das S2 musste eingesendet werden.

2. Defekt
Ladekabel defekt, ein Austausch des 2€ Artikels war nicht möglich. Also wieder erst einschicken...

3. Defekt, seit gestern Morgen
Nach dem der Ladevorgang beendet ist und das Netzteil gezogen, verschwindet die 100% Meldung nicht mehr und die Akku Anzeige bleibt bei 100% stehen.
Möchte man es neustarten, bekommt man nach dem herunterfahren nur noch die Meldung "Akku Temperatur zu hoch", dabei ist er auf Raumtemp.
Hat man es dann über Umwege anschalten können, ist er der Meinung permanent am MTP/USB zu hängen und der Akku leert sich in Nullkommanix.

Also wieder einsenden, langsam nervt es richtig :wall:
Unterm Strich sind das nun knapp 20€ Versandkosten und einige Wochen ohne Telefon.

Zu Mal die Internetmeldungen nicht viel Mut machen.
Das Problem ist bekannt, aber oft wird vom Support ein Wasserschaden unterstellt. Bei besagten Personen kam das Telefon nie mit Wasser in Kontakt.
Ergo zog sich bei vielen die Instandsetzung weiter hin :rolleyes:

Siehe auch: http://www.androidpit.de/de/android...hen-Akku-Temperatur-Handy-geht-nicht-an?si=20

In 6 Jahren mein viertes Samsung Phone und mit allen hat ich ohne Ende Problem.
Ich hätte mal aus meinen Fehlern lernen und was anders kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige Telefon mit dem ich wirklich keine Probleme hatte war das nokia-3310-troubleshooting.jpg
 
In 6 Jahren mein viertes Samsung Phone und mit allen hat ich ohne Ende Problem.
Ich hätte mal aus meinen Fehlern lernen und was anders kaufen sollen.

Da Hilft nur ein wechsel des Herstellers, war bei mir/family das gleiche mit den Motorola, hatten 3 verschieden Geräte, alle machten Probleme, bin dann zu Nokia und nun zu Samsung, da Nokia in punkto Smartphone immer noch schläft, und es läuft noch, mal guggn wie lange
 
Da Hilft nur ein wechsel des Herstellers, war bei mir/family das gleiche mit den Motorola, hatten 3 verschieden Geräte, alle machten Probleme, bin dann zu Nokia und nun zu Samsung, da Nokia in punkto Smartphone immer noch schläft, und es läuft noch, mal guggn wie lange

Ich werde als nächstes wohl wirklich auf Apple setzen.

Das iOS ist absolut nicht mein Fall, aber in meinen nahen Umfeld haben echt vieles eines und niemand hat Probleme.
Im Gegensatz zu denen, die ebenfalls ein S2 haben und sich auch oft ärgern.

Ich bin gespannt wie die Instandsetzung abläuft...
 
eben, sowas ist fast immer glück.
bei den mengen die da von band rollen kann man auch mal öfter pech haben.
egal ob man nun bei apfel,samsung,nokia oder wo auch immer kauft.

aber dadurch das ein paar geräte von samsung nicht so laufen wie sie sollen, wird das iphone ja auch nicht besser.
 
Dark Lord
nicht allzu ernst nehmen das getrolle in Androidpit........... Ich bin ausgetreten.
Die besagten Wasserschäden wurden nicht von Samsung selber, sondern von Bitronic -drücken wir es vorsichtig aus-: unlauter deklariert.
(Dafür gibt es aber einen neueren und besseren thread, wo der User seinen Vater/Anwalt eingeschaltet hat. Danach weiß ich nix mehr da ich den hundersten "wann kommt 2.35/2.3.6/4/4.0.3/4.0.4" thread leid hatt; und zu guter Letzt die Beschmückung mit diesen unsäglichen Sozialen Netwerken.)
 
Jemand eine Idee woher ich ein original Ladegerät bekomme?

Das Original ist seit Herbst kaputt, dass ersatzteil wird seit je her nur als USB erkannt und ist sich auch nie sicher ob es mal laden möchte oder nicht :rolleyes:
Bei Amazon wird ja nahezu alles als "original" verkauft..

Dark Lord
nicht allzu ernst nehmen das getrolle in Androidpit........... Ich bin ausgetreten.
Die besagten Wasserschäden wurden nicht von Samsung selber, sondern von Bitronic -drücken wir es vorsichtig aus-: unlauter deklariert.
(Dafür gibt es aber einen neueren und besseren thread, wo der User seinen Vater/Anwalt eingeschaltet hat. Danach weiß ich nix mehr da ich den hundersten "wann kommt 2.35/2.3.6/4/4.0.3/4.0.4" thread leid hatt; und zu guter Letzt die Beschmückung mit diesen unsäglichen Sozialen Netwerken.)



Das beruhgit mich etwas.
Nichts desto trotz finde ich es mehr als ärgerlich, wie qualitativ minderwertig mein S2 doch zu sein scheint.
 
Ein Bekannter von mir hat auch ein S2 und ständig Probleme damit. Auch schon mehrfach eingeschickt und es wird einfach nicht besser.
Mein SGSII funzt hingegen recht problemlos. Es hat sich zwar schon ein paar mal spontan abgeschaltet aber das kann auch gut daran liegen, dass ich eine Custom-ROM verwende.
 
..................
Nichts desto trotz finde ich es mehr als ärgerlich, wie qualitativ minderwertig mein S2 doch zu sein scheint.

Das ist leider heutzutage so. Egal welches Produkt, egal wie hochwertig, edel, oder sonstwas, es ist schon manchmal verwunderlich was darin eingebaut ist. Beim SII ist es das OLED das Schatten hinterlässt und der USB Port der einfach nicht geschützt ist. Beim iPhone gab es Antennenprobleme.

Egal was man heute kauft kann man Glück oder totales Pech haben.

Wie die meisten, erwarte ich für ab €400 schon eine Menge. Auf jeden Fall, keine Scherereien.

OK, OK genug gemotzt.
 
das mit dem usb port denke ich mir aber auch jedes mal wieder..
auch wenn ich mit dem s2 ja sonst sehr zu frieden bin, dass der usb port hops geht darauf warte ich ja nur.
sonst alles sehr hochwertig und gut verarbeitet und dann sowas.

und der usb port wird so oder so irgendwann ausgelutscht sein, selbst wenn man ihn gut behandelt.
das problem hat man aber beim iphone auch, nur das es dort halt kein usb port ist.
 
Ja, ein Thread damit belagern, obwohl man nach 1min Recherche dazu sicher auch selber schnell was über Google findet, reicht ja.
 
Ich habe ein VF S2 Gerät und war es leid auf das 4er Update zu warten, zumal ich mir ein damals fehlerhaftes und zurückgezogenes Update eingefangen habe.
Ich habe mir mit Odin die polnische 4.03er installiert (ohne es zu rooten!) und seitdem fluppt das Teil sehr gut. Kann ich jedem nur empfehlen.
Das ironische dabei: Das Flashen mit Odin ist einfacher und schneller als das Update per Kies durchzuführen :d

Gäbe es Cyanogen Mod inkl. TouchWiz wäre ich längst komplett gewechselt..
(Ja ja ich weiß, ist geschmackssache aber Samsung hat da in meinen Augen gute Arbeit geleistet)
Was gar nicht geht: Die große Fragmentierung der OS Versionen und die Dauer der Updates..
Ich hoffe sehr, dass sich das mal irgendwann endlich ändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh