[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenannt4mz2d.jpg
 
Und dein SGS ist auch im Downloadmodus?
Ich hatte so eine Meldung auch schon mal. Grund war, dass das SGS2 nicht mit Odin kommunizieren konnte. Meine ich.. :fresse:

PS: Das hast Du auch beachtet?
"dass das Galaxy ohne USB-HUB (USB-Verteiler) am Rechner hängt da es sonst zu Problemen beim Flashen kommt"
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS2 ist im Downloadmodus und an keinem USB Verteiler! Wie gehe ich nun vor? Ist mein SGS2 nun Kaputt?

EDIT: Auf meinem SGS2 steht:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell geht das nun nicht kaputt. Zudem dürfte bei dir noch gar nichts passiert sein.

Einfach nochmal abziehen und ranstecken und den Vorgang wiederholen. Ansonsten Telefon nochmal in den Downloadmodus bringen und erneut versuchen.
 
DANKE! Habs mal vom USB 3.0 in die USB 2.0 Buchse gesteckt und e voila es geht :) Super Support! I ♥ HWLUXX!

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Hab nun aber noch eine Frage :d Wie installiere ich dieses Custom ROM?

Und vorallem taugt das was? Mein Englisch ist nicht das beste und ich blick bei der beiliegenden Installationsanleitung nicht durch =/
 
Haste ROOT Rechte? Oder bist noch dran?

Würde mich an deiner Stelle nach der Rom RootBox umschaun, die ist ganz gut xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp hab nun rootrechte :) in wie fern ganz gut? Ist die ROM von mir nicht gut? Bzw. Was ist da anders?

EDIT:

Hab mir die RootBox angeschaut, sieht nicht schlecht aus, aber stehe auch hier vor dem Problem wie ich die ROM installieren muss??

Quelle: http://www.android-hilfe.de/custom-...07-12-4-1-1-aroma-vanilla-rootbox-v2-0-a.html

Coming from Stock Samsung ROM:

Root Phone - Get CWM Recovery (Refer to GalaxyS2Root for guide)
Wipe Data/Factory Reset (This does not affect your Internal/External storage)
Format /System (This does not affect your Internal/External storage)
Flash ROM
Follow Aroma Instructions (Uncheck Reboot Device when Aroma Installation is complete)
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Reboot

Eine nicht sehr ausführliche Anleitung für einen Flash-Einsteiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die zip auf die SD Karte kopieren und dann ins cwm Menü srarten. Dort musste install Form zip und die zip Datei auswählen. Dann kommt ein installer und durch den durch beissen. Und dann ist die Rom drauf.

Besser. Subjektiv.
Porsche, Ferrari oder Lamborghini .. was ist besser?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay danke dann werde ich das so machen :) Aber meine Daten werden nicht gelöscht oder? Weil da was von Backup usw steht'?

PS: Für die neuste RootBox version brauch ich Android 4.1.1 oder? Ich seh gerade ich hab nur 4.0.3, muss ich erst das SGS entbranden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashst du ein neues ROM, wird alles auf dem Handy gelöscht, was NICHT auf der externen SD ist. Also alle Kontakte, SMS, Einstellungen und Apps.

Deshalb entweder vorher Kontakte usw. mit KIES sichern und Apps mit Titanium BackUp.

Wenn du aber so "neu" im Bereich Root bist, spiel doch erstmal mit Root Apps wie LBE Privacy Guard oder eben Titanium BackUp herum, bevor du dich gleich mit einem neuen Rom total überforderst ;)
 
Titanium BackUp hab ich drauf, versteh ich aber nicht so ganz, LBE soeben installiert, sehr nettes Programm. danke :)
 
Kontakte werden normal auf das Google Konto synchronisiert.

Rom hat eine android Version drinnen. Die überschreibt deine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kontakte werden normal auf das Google Konto synchronisiert.

Nur, wenn man manuel auf Google Kontakte umgestellt hat. Ansonsten sichert das S2 die Kontakte auf dem Telefon.

Titanium BackUp kannst du zB nutzen, um Bloatware zu deinstallieren ... guck dir das mal in Ruhe. Wirkt zuerst etwas konfus, ist aber ein mächtiges Tool, dass die 5 € für die ProVersion definitiv wert ist.

Auch ein Tipp: Triangly Away aus dem XDA Forum (falls du beim Booten dieses gelbe Root Warndreieck hast).
 
Wo Kann man einstellen, das der Hintergrund nur auf einem Desktop ist und sich nicht über zwei oder drei Bildschirm zieht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Beim "Zuschneiden" (bzw Auswählen) des Bildbereichs, wenn man ein Hintergrundbild gewählt hat. Da gibts dann die Auswahl mit der Teilung oder eben nur Auswahl eines festen Bereichs. Jedenfalls wenn ich mich recht entsinne, hab seit einigen Wochen CM9 drauf.
 
Ah, mit Tapatalk deine Sig nicht gesehen. Du hast ja gar keine Stock Rom drauf.

Musst du mal in den Einstellungen nachschauen. In der Regel beim Launcher. Beim Apex Launcher gibts jedenfalls diese Einstellung.
 
Am besten sagst du einfach, welchen Launcher du verwendest. Vermutlich vereinfacht das die Sache.

Ansonsten solltest du dich einfach unter Systemeinstellungen > Launcher umschauen. Beim Apex Launcher ist es unter "Bildschirmeinstellungen", eigentlich selbsterklärend. ;)
 
Also...

Hab die JB Version 1.7 hier von.

http://www.android-hilfe.de/custom-...-08-12-secxces-cmx-1-7-kleinste-cm10-rom.html


Mit dorimanx Kernel.

Handy ist stabil, alles klappt und es ist einfach super sau schnell und flüssig....

War drauf und dran das Galaxy S3 zu holen.. aber es ist mir zu groß und gefällt optisch nicht.

Jetzt mit JB erst recht nicht das alles super flüssig läuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
PS. Weiss einer von euch eine gute und schnelle T9 Tastatur?

Aldo wo ABC auf die taste 1 ist wie die alten Handys eben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die mit Abstand beste Tastatur ist für mich Swiftkey!
http://goo.gl/LUhQ9

Kann ich nur empfehlen. Vor allem durch den Lernmodus macht sie richtig gute Vorhersagen und Du kannst auch ganze Sätze schreiben mit vielen vertippen Buchstaben, die trotzdem richtig erkannt werden :)
 
Mahlzeit allerseits, melde mich mal wieder.
Habe soeben mein handy abgeholt. Habe quasi eine Woche für nichts gewartet.
Ausrede, unser (der) Gerät war kaputt. Hätte ausrasten können aber naja.
 
ja, eben telefoniert, einer bei uns in der stadt macht es auch. Ist ein Handy Reperatur laden.

Regt mich so auf ey, da wartet man eine Woche und wird gesagt, das es dauert, anstatt zu sagen unser Gerät ist kaputt :mad:

Naja der macht es mir morgen aufjedenfall für 35€. Da werde ich ihm nen 50€er in die Hand drücken und sagen das ich ihn zum Laden Feierabend abholen will ;).
So einfach. Geht ja garnicht hier mit dem alten Nokia X6. Da wird man ja krank von :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh